>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Sagt mal, habt Ihr den Artikel schon gelesen ? Den konnte ich bisher gar nicht im SAW entdecken ?

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_17841.html



Du meinst doch nicht den Artikel, der die Suppe aufwärmt, sondern deinen Kommentar darunter, der die aufgewärmte Suppe löffelt...Und mit MM zu unterzeichnen finde ich treffend. Damit hast du dir jedenfalls meine Freundschaft gesichert: Ich war schon als Kind begeisterter Micky-Maus-Fan.




Da steht in der Tat nichts Neues drinne, die Zitate sind woanders abgeschrieben.

@Pedro: Schau doch mal in Deinem Portfolio nach, ob Du einen Trainerkandidaten findest. So ein knackiger Marxist wäre doch nett...    


Breitner müßte man von den Bauern holen. Das würde dem "roten" SDB und M_M sicher gefallen, wäre er doch der Garant für "den großen Sprung nach vorn"...

Sein Idol hat jedenfalls schon frühzeitig die jetzige Problematik um Funkel vorausgesehen

http://www.marxists.org/deutsch/referenz/mao/1930/01/funken.html

Und letztendlich hätte (nur) ich wieder die passende Frisur





                             

 


Ich hätte da auch noch einen im Angebot: Er hat den nötigen Stallgeruch, mit der Eintracht schon große Erfolge gefeiert (z.B. im Februar 1999 mal eine zweite Halbzeit bei 1860 mit 1:0 gewonnen) und steht eindeutig - zumindest momentan - dem Marxismus nahe:


http://cache.daylife.com/imageserve/0d337MJ0Mt2Xa/340x.jpg


Vor kurzem bei OBI sah ich einen kleinen drahtigen Mann, der sich einen weißen Plastik-Gartenstuhl gekauft hat. Hm, dafür ist doch gar nicht die Jahreszeit...
#
Schobberobber72 schrieb:

Seh ich halt anders. So verunsichert wie die Jungs momentan auftreten und keinen Ball über 10 Meter an den Mann bekommen, hilft auch ein Caio nur sehr bedingt weiter.  Denn der Superstar, der sich den Ball schnappt und den Gegner ganz alleine platt macht, ist er nunmal definitiv auch nicht. Auch wenn das einige offenbar so sehen. Also sollte man imho zunächst einmal in erster Linie über den Kampf ins Spiel finden, sich so ein paar Erfolgserlebnisse holen und ein wenig Selbstvertrauen tanken. Dann kann man sich auch wieder dem spielerischen Elemt widmen.  


Vom Grundgedanken her gebe ich Dir Recht. Die Verunsicherung müssen die Jungs wegkämpfen.

Ich hab nur teilweise schon fast Mitleid, wenn ich die bieder-gequälten Versuche sehe, den gegnerischen Strafraum zu belagern, ohne eine echte Idee zu haben, wie man da durch kommt.

Dann tut's echt gut, mal jemanden zu sehen, der ein, zwei Leute aussteigen lässt, für Überraschungen sorgt und Lücken in der gegnerischen Abwehr reißt. Siehe Auswärtsspiel in Köln. Caio macht ja auch nicht alles allein. Er spielt ja auch Doppelpässe, liefert Vorlagen.

Soll halt in Gottes Namen mal ein Michael Fink dahinter den Zerberus spielen - und eine etwas größere Portion Gras fressen.
#
Mir ist egal wer am Sonntag spielt. Die müssen brennen. Es sind derzeit irgendwie immer nur vereinzelte. Ochs gegen Rostock bis zu seiner Verletzung. Caio und Fenin irgendwie auch, aber genauso wie Chris gegen Schalke leider nicht ganz so optimal. Das richtig dosiert und mit 11 Mann und nicht mit 2 oder 3, dann ist mir auch egal wie wir gewinnen. Man muss es spüren, dass sie Vollgas geben wollen, auch wenn sie es derzeit nicht qualitativ hochwertig hinkriegen. Sollen wir 20:1 Fouls haben und 7 gelbe, mir egal. Ein Lebenszeichen, ein deutliches, das will ich sehen.
Chris rote Karte und Amas und Ochs Verletzungen tun insbesondere weh, da das Spieler sind, die das Spiel anheizen können. Vasi war jemand, der unermüdlich gefightet hat, ganz anders als Russ, der das eher mit Talent ausgleicht. Diesen Part müssen morgen alle übernehmen. 90 Minuten lang. Und: So Dinger wie Okas Faustabwehr, Fenins Ballraub und Caios Elfer in der 90 Minute sind einfach nicht drin. 90 Minuten Konzentration und Power.
#
Osram_im_Korb schrieb:
Soll halt in Gottes Namen mal ein Michael Fink dahinter den Zerberus spielen - und eine etwas größere Portion Gras fressen.


So wie ich Funkel einschätze, ist ihm genau das zuwider: Dass man Caios Defizite einstweilen in Kauf nimmt, weil die Mitspieler das miteinander ausgleichen könnten.
#
yeboahszeuge schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Soll halt in Gottes Namen mal ein Michael Fink dahinter den Zerberus spielen - und eine etwas größere Portion Gras fressen.


So wie ich Funkel einschätze, ist ihm genau das zuwider: Dass man Caios Defizite einstweilen in Kauf nimmt, weil die Mitspieler das miteinander ausgleichen könnten.  


Wenn man's andersrum sieht, würde Caio in dem Fall Finks spielerische Defizite ausgleichen...

Im Bezug auf Funkel geb ich Dir aber vollkommen Recht. Das wird ihm zuwider sein, so schätze ich ihn auch ein.

Ich finde, die Mischung macht's. Arbeit und Kunst, sinnvoll miteinander kombiniert.
#
Es gibt keinen Grund zum Handeln, wir sind im Moment auf Augenhöhe mit den Bayern, die haben wie wir zwei Niederlagen und zwei Unentschieden. ,-)  
#
Nachdem die Cotzbusser nun auch noch heute gewonnen haben und wir die rote Laterne unser Eigen nennen können, muss morgen ganz einfach ein Sieg her.
Selbst ein Unentschieden wäre in Anbetracht der anderen Ergebnisse der Garant für wochelnlangen Abstiegskampf.
Und Wer heute die Hoppenheimer in Bremen gesehen hat, kann nicht ernsthaft daran glauben, daß wir mit diesem Trainer dort auch nur einen Blumentopf gewinnen werden.
#
Max_Merkel schrieb:
Wenn Bruchhagen im Falle eines Nicht-Sieges gegen Bielefeld den Trainer entläßt und durch einen neuen ersetzt, kann man ihm nun wirklich nichts vorwerfen. Er hat dann alles versucht, um die Eintracht sportlich zurück auf die Erfolgsspur zu bringen. Wenn er allerdings bei weiteren Niederlagen stur an Funkel festhält, dann wird der sich jetzt drohende Tsunami auch ihn mitreißen... Das wäre traurig.

Aber da Bruchhagen durch und durch professionell agiert, werden wir recht bald etwas erleben, das gewisse Teile der Fanschaft ihm (Bruchhagen) gar nicht mehr zutrauen. Er wird handeln, wenn er das schon nicht getan hat. Ich bin mir sicher, dass Funkel weiß, dass er am Sonntag seine allerletzte Chance bekommt - Frei nach dem Motto - Sieg oder Flieg !!

Ich finde den Kurs, den Bruchhagen eingeschlagen hat richtig. Er wird noch viele Jahre bei unserer Eintracht bleiben. Bei Funkel bin ich mir allerdings sicher, dass am Montag schon Schluss sein könnte. Spätestens aber zum Ende der Saison (in weiteren Erfolgsfällen).

das kann sogar so kommen,ich glaube das Hb an FF festhalten wird und somit im Tandem geht.
Das wäre in der Tat traurig,hoffen wir also auf Siege und den Klassenerhalt in der stärksten Bundesliga die es je gab!
#
Am besten heute noch.
#
Bin insgesamt etwas skeptisch. Vor der Saison war das noch anders. Sehe die Mannschaft vom Potential her durchaus weiter oben und bin auch der Ansicht, daß wir uns im letzten Jahr gut verstärkt haben. Muss trotzdem feststellen, wir stagnieren zumindest von den Leistungen her.

Zum Tabellenbild lässt sich einiges sagen. Es fehlen noch 2 Spiele, dann noch wichtige Spieler verletzt usw. Das letzte Argument gilt aber für etliche Vereine.

Mache es also nicht vom Tabellenbild abhängig. Es sind die gezeigten Leistungen auf dem Platz. Es geht um das Zusammenspiel der Mannschaftsteile, das konstruktive Spiel nach vorne, das Dagegenhalten in den Zweikämpfen. Sicher geben sich die Spieler Mühe. Es reicht aber scheinbar nicht für 90 Minuten. Das Spielerische kommt sowieso immer mehr zum Erliegen. Jeder läuft mit dem Ball. Abspiele sind oft Alibipässe und selbst die kommen häufig nicht zum eigenen Mann.

Wenn man heute und gestern die teilweise begeisternden und schwungvollen Spiele von Mannschaften "auf Augenhöhe" gesehen hat, hoffe ich nur, daß einfach genug schwächere Mannschaften hinter uns bleiben und vor allem mit der Rückkehr der Verletzten wieder etwas Schwung in das destruktive Verhinderungsspiel kommt. Wenn man nur auf Absicherung spielt, kann man schon rein statistisch am Ende nicht zu den Siegern zählen. Wie eine Mannschaft, von der man es so auch nie erwartet hat, in eine Spirale nach unten gelangen kann, hat letzte Saison eindrucksvoll Nürnberg vorgemacht. Hoffe, daß uns das erspart bleibt.
#
sge-dimert schrieb:
Aussage HB in der Süddeutschen:
Nicht der Aufsichtsrat entläßt sondern der Vorstand entläßt den Trainer.

Damit ist dieser Thread sinnlos vom Titel her und zeigt
die gnadenlose Unkenntnis des Eröffners.

Meine Prognose:
FF wird gehen und irgendein Messias passend zum Messias Caio wird das Training übernehmen.
Da es dann nicht läuft wird Stopdenbus mit seinem Anhang Bruchhagen raus
fordern wegen der Fehleinkäufe usw. usw.
Das kann man dann den schleichenden Suizid eines Vereins nennen.

Das Zitat nochmal im Wortlaut:

(...)

SZ: Es heißt, es gebe bereits Unruhe im Aufsichtsrat.

Bruchhagen: Der Aufsichtsrat kann entscheiden, dass ein Vorstand entlassen wird, also Dr. Pröckl oder ich. Aber eine Trainerentlassung kann kein Aufsichtsrat der Welt beschließen.

SZ: Das müssten also Sie tun. Am Freitag wurden Sie schon mit dem Satz zitiert: "Irgendwann muss man abwägen, was man tut, um Schaden vom Club, aber auch von Herrn Funkel abzuwenden."

Bruchhagen: Ich wurde gefragt, ob eine Entlassung von Herrn Funkel völlig auszuschließen sei. Da hab' ich gesagt: Fragen Sie mich nicht solche Sachen! Es ist doch klar, dass irgendwann ein Zeitpunkt kommen kann, an dem man Schaden von allen Beteiligten abwenden muss. Aber dieser Zeitpunkt ist nicht gekommen, und ich sehe ihn auch nicht.

SZ: Auch nicht im Falle eines 0:3 gegen Arminia Bielefeld?

Bruchhagen: Warum soll ich mich festlegen? Aber wer uns kennt, weiß, dass der Vorstand von Eintracht Frankfurt nicht zu spontanen Handlungen neigt.

(...)
#
adlerkadabra schrieb:

Bruchhagen: Aber wer uns kennt, weiß, dass der Vorstand von Eintracht Frankfurt nicht zu spontanen Handlungen neigt.


Das ist auch gut so  

Der Schritt Trainerentlassung will gut überlegt sein, vor allem muss auch ein entsprechender Nachfolger da sein und der Zeitpunkt muss stimmen.
Hoffenheim und Leverkusen vor der Brust sind denkbar ungüstig.
Ich hoffe immer noch wir bekommen die Kurve und zwar dauerhaft.
#
Stoppdenbus schrieb:
sge-dimert schrieb:
... Stopdenbus mit seinem Anhang ....


Ist Verfolgungswahn inzwischen ansteckend?

sge-dimert schrieb:
Aussage HB in der Süddeutschen:
Nicht der Aufsichtsrat entläßt sondern der Vorstand entläßt den Trainer.

Damit ist dieser Thread sinnlos vom Titel her und zeigt
die gnadenlose Unkenntnis des Eröffners.



Es zeigt höchstens deine Unfähigkeit, Beiträge zu lesen.


Interessant finde ich, dass du nach einer eventuellen Entlassung Funkels einen Messias erwartest. Scheinst eine ziemlich niedrige Meinung von dem sonst so hoch geschätzten Bruchhagen zu haben.

Habe ich das jetzt richtig verstanden: Wenn wir jemals Funkel entlassen, begeht der Verein damit zwangsläufig Suizid. Also Vertrag auf Lebenszeit für Funkel, egal, wie und wo wir spielen?










Nein habe keinen Verfolgungswahn
wenn du genau gelesen hättest würdestdu anders geantwortet haben,
aber es ist auszuhalten.
Ich persönlich habe keinen Funkelschrein noch habe ich Messiasgehabe zu CAIO wie einige User hier. Für mich ist es nüchtern die Frage was dem Verein zum Wohle ist.
Es ist wahrscheinlicher dass Funkel geht als das er nicht geht.
ABER:
es wird trotzdem nicht zum 5. Platz reichen und auch keine Championslage u.s.w.
Wo gehen dann aber die, wie du mit ihrer prinzipellen Unzufriedenheit, mit den EVENTANSPRÜCHEN etc. hin?
Da bleibt dann nur HB und sein solider Finanzkurs ohne Schulden.
Ich denke da einfach nur mal weiter und schaue mit Interesse dem massenpsychologischen Phänomen zu welches dann ein neues Opfer braucht
weil die Mannschaft bleibt die gleiche.
Mayer in Nürnberg
Klinsmann in München
der in Gladbach dessen Namen ich nicht auswendig schreiben kann
Slomka in Schlake
Doll immer wieder
Neururer in Bochum
alle hatten für eine Zeit den Nonplusultra Status (Messias)
und trotzdem hat es sie erwischt weil die Masse das maximal mögliche wollte
oder sie sich schnell verbraucht haben (Nürnberg)

Funkel war nie in diesem Zustand der Hysterie aber seine Zeit scheint abgelaufen, warum nicht, nur und ich wiederhole mich gerne, wo wollen die Unzufriedenen dann mit ihrer Unzufriedenheit hin wenn nur Mittelmaß und 2 Sechser étc.
Das ist für mich die wirklich interessante Frage denn dieses Forum hier verlangt ACTION und nur mit aggressiven Beiträgen macht man sich hier einen Namen ODER ?
#
sge-dimert schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
sge-dimert schrieb:
... Stopdenbus mit seinem Anhang ....


Ist Verfolgungswahn inzwischen ansteckend?

sge-dimert schrieb:
Aussage HB in der Süddeutschen:
Nicht der Aufsichtsrat entläßt sondern der Vorstand entläßt den Trainer.

Damit ist dieser Thread sinnlos vom Titel her und zeigt
die gnadenlose Unkenntnis des Eröffners.



Es zeigt höchstens deine Unfähigkeit, Beiträge zu lesen.


Interessant finde ich, dass du nach einer eventuellen Entlassung Funkels einen Messias erwartest. Scheinst eine ziemlich niedrige Meinung von dem sonst so hoch geschätzten Bruchhagen zu haben.

Habe ich das jetzt richtig verstanden: Wenn wir jemals Funkel entlassen, begeht der Verein damit zwangsläufig Suizid. Also Vertrag auf Lebenszeit für Funkel, egal, wie und wo wir spielen?










Nein habe keinen Verfolgungswahn
wenn du genau gelesen hättest würdestdu anders geantwortet haben,
aber es ist auszuhalten.
Ich persönlich habe keinen Funkelschrein noch habe ich Messiasgehabe zu CAIO wie einige User hier. Für mich ist es nüchtern die Frage was dem Verein zum Wohle ist.
Es ist wahrscheinlicher dass Funkel geht als das er nicht geht.
ABER:
es wird trotzdem nicht zum 5. Platz reichen und auch keine Championslage u.s.w.
Wo gehen dann aber die, wie du mit ihrer prinzipellen Unzufriedenheit, mit den EVENTANSPRÜCHEN etc. hin?
Da bleibt dann nur HB und sein solider Finanzkurs ohne Schulden.
Ich denke da einfach nur mal weiter und schaue mit Interesse dem massenpsychologischen Phänomen zu welches dann ein neues Opfer braucht
weil die Mannschaft bleibt die gleiche.
Mayer in Nürnberg
Klinsmann in München
der in Gladbach dessen Namen ich nicht auswendig schreiben kann
Slomka in Schlake
Doll immer wieder
Neururer in Bochum
alle hatten für eine Zeit den Nonplusultra Status (Messias)
und trotzdem hat es sie erwischt weil die Masse das maximal mögliche wollte
oder sie sich schnell verbraucht haben (Nürnberg)

Funkel war nie in diesem Zustand der Hysterie aber seine Zeit scheint abgelaufen, warum nicht, nur und ich wiederhole mich gerne, wo wollen die Unzufriedenen dann mit ihrer Unzufriedenheit hin wenn nur Mittelmaß und 2 Sechser étc.
Das ist für mich die wirklich interessante Frage denn dieses Forum hier verlangt ACTION und nur mit aggressiven Beiträgen macht man sich hier einen Namen ODER ?


Oh Klinsmann wird es erwischen natürlich das braucht noch ein wenig Zeit
#
sge-dimert schrieb:


Die ewig gleiche Leier. Ich habe also "EVENTANSPRÜCHE". 5.Platz?
Schon seltsam, was man sich alles zurecht faseln kann.


Es ist auch überhaupt nicht wichtig, was ich für Ansprüche habe.

Aber Eintracht Frankfurt sollte Ansprüche haben. Zum Beispiel den Anspruch einen Trainer zu beschäftigen, der seine Mannschaft bundesligatauglichen Fußball spielen lässt. Kein Auslaufmodell, das nur deshalb bei uns Trainer ist, weil Reimann damals nicht mehr tragbar war, und sonst keiner wollte. Der später nicht entlassen wurde, weil unser Vorstandsvorsitzender sich keinen Aktionismus ankreiden lassen wollte. Funkel ist nicht deshalb Trainer hier, weil er so gut Ecken und Freistöße einüben lässt, nicht weil es so ein tolles System spielen lässt, nicht weil er den Unterschied zwischen Offensive und
Zufallstoren kennen würde, sondern einzig und allein, weil Bruchhagen nicht so gerne Trainer entlässt. Eintracht Frankfurt sollte den Anspruch haben, einen Trainer in seinen Diensten zu haben, dessen Entlassung überhaupt kein Thema ist, der nicht alle vierzehn Tage neu mit dem Rücken zur Wand steht und sich so jahrelang durchwurstelt.
#
Stoppdenbus schrieb:
..
Es ist auch überhaupt nicht wichtig, was ich für Ansprüche habe.
...


Da kann ich ausnahmsweise mal zustimmen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Funkel ist nicht deshalb Trainer hier, weil [...], sondern einzig und allein, weil Bruchhagen nicht so gerne Trainer entlässt.
Schon seltsam, was man sich alles zurecht faseln kann.
Und hier kann ich zustimmen
#
Stoppdenbus schrieb:
sge-dimert schrieb:


Die ewig gleiche Leier. Ich habe also "EVENTANSPRÜCHE". 5.Platz?
Schon seltsam, was man sich alles zurecht faseln kann.


Es ist auch überhaupt nicht wichtig, was ich für Ansprüche habe.

Aber Eintracht Frankfurt sollte Ansprüche haben. Zum Beispiel den Anspruch einen Trainer zu beschäftigen, der seine Mannschaft bundesligatauglichen Fußball spielen lässt. Kein Auslaufmodell, das nur deshalb bei uns Trainer ist, weil Reimann damals nicht mehr tragbar war, und sonst keiner wollte. Der später nicht entlassen wurde, weil unser Vorstandsvorsitzender sich keinen Aktionismus ankreiden lassen wollte. Funkel ist nicht deshalb Trainer hier, weil er so gut Ecken und Freistöße einüben lässt, nicht weil es so ein tolles System spielen lässt, nicht weil er den Unterschied zwischen Offensive und
Zufallstoren kennen würde, sondern einzig und allein, weil Bruchhagen nicht so gerne Trainer entlässt. Eintracht Frankfurt sollte den Anspruch haben, einen Trainer in seinen Diensten zu haben, dessen Entlassung überhaupt kein Thema ist, der nicht alle vierzehn Tage neu mit dem Rücken zur Wand steht und sich so jahrelang durchwurstelt.






Auch wenn jetzt die Forumsmafia schreit, weil gerade ich dir zustimme:

Danke, das musste mal gesagt werden  
#
Pfalzadler schrieb:
Nachdem die Cotzbusser nun auch noch heute gewonnen haben und wir die rote Laterne unser Eigen nennen können, muss morgen ganz einfach ein Sieg her.
Selbst ein Unentschieden wäre in Anbetracht der anderen Ergebnisse der Garant für wochelnlangen Abstiegskampf.
Und Wer heute die Hoppenheimer in Bremen gesehen hat, kann nicht ernsthaft daran glauben, daß wir mit diesem Trainer dort auch nur einen Blumentopf gewinnen werden.


Ich befürchte gar ein Massaker in Hoffenheim ! Spycher wird gegen die schnellen Hoffenheimer Außenstürmer wie ein Trabi auf 'ner Formel 1 Veranstaltung aussehen. Da schwant mir echt Böses...  
#
Max_Merkel schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Nachdem die Cotzbusser nun auch noch heute gewonnen haben und wir die rote Laterne unser Eigen nennen können, muss morgen ganz einfach ein Sieg her.
Selbst ein Unentschieden wäre in Anbetracht der anderen Ergebnisse der Garant für wochelnlangen Abstiegskampf.
Und Wer heute die Hoppenheimer in Bremen gesehen hat, kann nicht ernsthaft daran glauben, daß wir mit diesem Trainer dort auch nur einen Blumentopf gewinnen werden.


Ich befürchte gar ein Massaker in Hoffenheim ! Spycher wird gegen die schnellen Hoffenheimer Außenstürmer wie ein Trabi auf 'ner Formel 1 Veranstaltung aussehen. Da schwant mir echt Böses...    


Da muss ich dir und Pfalzadler leider Recht geben...  
Zudem haben die Hoffenheimer etwas gezeigt, was ich mir von der SGE auch mal wünschen würde: Kampfgeist nämlich.


Teilen