>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
Pallazio, adlerkadabra und bembel des Todes,

irgendwie fällt es mir schwer Euch zu widersprechen.

Pallazio, ja es sind Minischritte, so denn überhaupt eine beständige Verbesserung zu sehen seien sollte.

Matthias, egal ob TV oder Stadion, in der Tat es fehlt die Entschlossenheit (Stichwort Toski) aber ein Ama, Meier (in Bestform), Korkmaz, Chris e.t.c. fehlen halt und wenn wir sowas wie Leader haben, sind das Chris und Ama.

Und Bembel, auch das stimmt irgendwie, die Planlosigkeit macht mir auch Sorgen.

Ich kann aber nicht aus meiner Haut heraus, bin einfach ein Optimist und meine Sorge besteht darin, dass ich mir sicher bin, mit Funkel nicht abzusteigen. Ein anderer Trainer wäre mir schon seit dem Bochumspiel vor 1,5 Jahren lieber gewesen, daraus habe ich auch keinen Hehl gemacht. Wenn ich aber jetzt hier von Slomka, von Heesen oder Meier lese, dann bin ich mir wiederum nicht so sicher, ob man mit diesen Herren nicht doch sogar den Abstieg "schaffen" würde.

Gruß
concordia-eagle
#
stefank schrieb:
touch7 schrieb:
Florentius schrieb:
 


Wenn wir absteigen, dann ist die Aera Bruchhagen nichts weiter als vertane Zeit gewessen, schlimmer noch, wir haetten uns, trotz fantastischer aeusserer  Bedingungen (Stadion, WM-Euphorie), keinen Schritt weiterentwickelt.

Natuerlich ist ein Trainerwechsel keine Garantie auf Besserung. Aber es scheint so, dass Funkel seit Monaten zu viele Fehler macht. Sei es die wiederholte Aufstellung von Spycher, von Toski, sein Umgang mit Caio, die sehr defensive Ausrichtung, was weiss ich, egal. Aber seit 6 Monaten nur Pech und Unglueck? Niemals.



100%
wollte auch sowas hinschreiben und bin dan auf deinem Beitrag gestossen,zittieren ist halt einfacher.
Traurig ist FF macht sich hier auch einiges kaputt,er ist Trainer obwohl die absolute Mehrheit der Fans gegen ihn ist.
Alles positive was er geleistet hat,wird vergessen werden und er wird negativ in Erinnerung verbleiben,Hb droht mittlerweile zu 50% das gleiche Schiksal.




Ihr wisst nicht, wo wir herkommen. Ihr verunglimpft Menschen, die mehr für die Eintracht geleistet haben, als ihr mit eurem armseligen Verstand ermessen könnt. Lernt erst mal, was es heisst, in der Verantwortung zu stehen. Das ist das Gekläffe kleiner Hunde.  


Wuff! Wuff!

Sorry, aber mich interessiert momentan mehr, was gewisse Leute aktuell für den Verein zu leisten im Stande sind als das, was sie in der Vergangenheit geleistet haben...

Danke Friedhelm. Danke Heribert. Danke an all die vielen anderen Leute, die den Erfolg der letzten Jahre möglich gemacht haben...
#
Toll das sind Minischritte. Die Minischritte sind fürn *****, wir haben seit Leverkusen nur gegen abgestiegene Duisburger gewonnen es ist echt super, dass es nach vier scheiß Spielen in der neuen Saison mini Schritte nach oben gibt.......


Wenn da nicht langs die Sieben-meilen-Stiefel angezogen werden, maschieren wir mit diesen Minischritten sicher und zielstrebig in die zweite Liga.

Achja und in Bruchhagens Haut will ich jetzt auch nicht stecken....
#
Danke Max_Merkel!  
#
Swartzyn schrieb:
Toll das sind Minischritte. Die Minischritte sind fürn *****, wir haben seit Leverkusen nur gegen abgestiegene Duisburger gewonnen es ist echt super, dass es nach vier scheiß Spielen in der neuen Saison mini Schritte nach oben gibt.......


Wenn da nicht langs die Sieben-meilen-Stiefel angezogen werden, maschieren wir mit diesen Minischritten sicher und zielstrebig in die zweite Liga.

Achja und in Bruchhagens Haut will ich jetzt auch nicht stecken....


Mal abgesehen davon, dass ich von Deiner Fäkalsprache a la "sind fürn *****" Abstand nehmen möchte, möchte ich sogar weiter gehen und sagen, dass wir seit ca. gefühlten 10 Monaten keine Minischritte mehr sehen konnten.

Meines Erachtens hat sich die Mannschaft überhaupt nicht weiterentwickelt. Wo sind den die guten Spiele der als Nationalspieler gehandelten Russ oder Ochs (wobei die beiden für mich noch zu den besseren in der Mannschaft gehören).

Wenn ich mir alleine heute wieder die vorsintflutliche Defensivaufstellung mit gefühlten 9 Abwehrspieler anschaue, verliere ich einfach die Lust, mir solche Spiele anzuschauen.

Ich möchte endlich mal wirkliche Minischritte und damit Verbesserungen sowohl der Einzelspieler als auch der gesamten Mannschaft sehen. Allein mir fehlt der Glaube, dass dies mit diesem Trainer passieren wird....
#
Sorry für die Gossensprache aber es geht nunmal um meine Eintracht da fällt das sachlich bleiben nicht immer einfach. Wieviele Defenive aufm Platz stehen ist mir mit Verlaub Scheißegal und wenn wir mitm Torwart Elf davon haben, solange die PUnkte stimmen ok, aber genau die fehlen einfach.

Ja und was ich wirklich nicht verstehen kann ist zum Beispiel die Sache mit Ochs ich finde schon dass er sich weiter entwickelt hat vorallem sein Durchsetzungsvermögen ist wirklich größer geworden (Ok das war auch nie schlecht), aber was ich nicht verstehen kann, ist dass die Flanken vom dem Bub seit 2 Jahren einfach zum größten Teil Kreisliganiveau sind.  Und was icch aus den Trainingsberichten rauslese, wird hier auch nicht individuel an dieser Schwäche gearbeitet....
#
Swartzyn schrieb:
Toll das sind Minischritte.  


Z.B. das Problem mit dem Riesenloch im Mittelfeld haben wir schon zu Huggelzeiten hier durchgekaut. Man hat den Eindruck, als hätte Funkel von so was wie Verschieben von Mannschaftsteilen bei Ballbesitz nie was gehört.
Oder überhaupt davon, dass die Formation sich ändern könnte nach Balleroberung.

Dazu ist doch völlig egal, wer auf dem Platz steht, wer verletzt ist, das sind Defizite, die Funkel nicht aufarbeiten wird, weil er sie anscheinend nicht sieht.
Wir spielen schon ewig eher ein 4-5-0-0-1, manchmal sogar auch ein 4-3-0-2-1, aber die Null in der Mitte steht.

Und da fragt man sich eben, ob ein neuer Besen da nicht ein etwas anderes denken reinbringen könnte. Die Hoffnung, dass er (FF)sich da irgendwie entwickelt, ist verschwindend gering.
#
Stoppdenbus schrieb:
Swartzyn schrieb:
Toll das sind Minischritte.  


Z.B. das Problem mit dem Riesenloch im Mittelfeld haben wir schon zu Huggelzeiten hier durchgekaut. Man hat den Eindruck, als hätte Funkel von so was wie Verschieben von Mannschaftsteilen bei Ballbesitz nie was gehört.
Oder überhaupt davon, dass die Formation sich ändern könnte nach Balleroberung.

Dazu ist doch völlig egal, wer auf dem Platz steht, wer verletzt ist, das sind Defizite, die Funkel nicht aufarbeiten wird, weil er sie anscheinend nicht sieht.
Wir spielen schon ewig eher ein 4-5-0-0-1, manchmal sogar auch ein 4-3-0-2-1, aber die Null in der Mitte steht.

Und da fragt man sich eben, ob ein neuer Besen da nicht ein etwas anderes denken reinbringen könnte. Die Hoffnung, dass er (FF)sich da irgendwie entwickelt, ist verschwindend gering.




Mag sein, dass das Problem besteht, aber wenn man die hohe Dichte der 6er sieht die wir haben, kann man das als erstes Indiz nehmen, dass FUnkel das Problem genau sieht (nicht umsonst haben wir mit Köhler, RUss, Vasi, Jones, Chris, Fink, Huggel und Ina) sage und schreibe 9 SPieler die mir auf anhieb einfallen auf der im modernen Fußball wichtigsten Position im Mittelfeld ausprobiert und als FUnkel Trainer in Dusiburg Rostock auch bein uns am Anfang war hat es eigentlich ziemlich gut geklappt.

Also wie du siehst halte ich deine AUssage dass FUnkel dass nicht mekrt für etwas sehr vermissen, er kann es leider dem Anschein nach nicht korrigieren.
#
touch7 schrieb:
Jaroos schrieb:


Der Funkel macht eh alles falsch, egal was er macht. Toski wurde über Jahre gefordert, schon vor 4 Jahren. Immer wieder wurde Funkel kritisiert. Nach 4 Jahren, in denen er durchaus gereift ist, ist Funkel nun Schuld, dass Toski spielt und es keine richtige Alternative für ihn gibt. Dabei war er damals ja schon so weit. Man müsse ihn ja nur spielen lassen.
 


Raffst du es nicht oder willst du es nicht raffen?
Toski wurde gefordert damit er ihn bringt,damit der Bub eine Chance bekommt.
Ein Trainer bringt Talente,schaut ob sie es drauf haben,gibt ihnen Chancen und lässt sie anschliessend in der Versenkung verschwinden.
FF hält an Spielern fest bsp Thurk(Auswechselspieler 2Liga),Rehmer,Meier,jetzt Toski usw....leider wird sowas im Profigeschäft bestraft,das ist der Gang der Dinge,das ist Fussballnatur....so ist das Leben ausser bei .....
Das Gleiche ist mit Caio,er wird verlangt damit sich was tut und mit Caio steht es gegen Hoffenheim 1-1 und wir sind mal über die Mittellinie gekommen,kann es keinem verübeln wenn er gegen Leverkussen Caio Caio ruft oder eben FF raus.
So gibt noch 1000 andere Sachen und Gründe,aber interessiert nicht,wurde zig mal geschrieben und irgendwie keine Lust aufs Murmeltier.
Die Frage ist geht HB im Paket?


Genau, Caio war gestern die Erlösung und die Rettung zugleich!  
#
Swartzyn schrieb:
Mag sein, dass das Problem besteht, aber wenn man die hohe Dichte der 6er sieht die wir haben, kann man das als erstes Indiz nehmen, dass FUnkel das Problem genau sieht (nicht umsonst haben wir mit Köhler, RUss, Vasi, Jones, Chris, Fink, Huggel und Ina) sage und schreibe 9 SPieler die mir auf anhieb einfallen auf der im modernen Fußball wichtigsten Position im Mittelfeld ausprobiert und als FUnkel Trainer in Dusiburg Rostock auch bein uns am Anfang war hat es eigentlich ziemlich gut geklappt.

Also wie du siehst halte ich deine AUssage dass FUnkel dass nicht mekrt für etwas sehr vermissen, er kann es leider dem Anschein nach nicht korrigieren.



Ich habe keine Ahnung, wie er in Rostock oder Duisburg hat spielen lassen, waren doch auch noch ganz andere taktische Varianten damals.
Die zweite Liga will ich nicht als Maßstab nehmen, aber in Liga 1 haben wir unser Mittelfeldproblem nicht lösen können. Ganz offensichtlich wurden dort aber auch nie die Prioritäten gesehen. Ob FF das Problem unterschätzt bzw nicht sieht, oder ob er es sieht und nicht ändern kann - das Ergbnis ist das Gleiche.
#
Stoppdenbus schrieb:
Swartzyn schrieb:
Mag sein, dass das Problem besteht, aber wenn man die hohe Dichte der 6er sieht die wir haben, kann man das als erstes Indiz nehmen, dass FUnkel das Problem genau sieht (nicht umsonst haben wir mit Köhler, RUss, Vasi, Jones, Chris, Fink, Huggel und Ina) sage und schreibe 9 SPieler die mir auf anhieb einfallen auf der im modernen Fußball wichtigsten Position im Mittelfeld ausprobiert und als FUnkel Trainer in Dusiburg Rostock auch bein uns am Anfang war hat es eigentlich ziemlich gut geklappt.

Also wie du siehst halte ich deine AUssage dass FUnkel dass nicht mekrt für etwas sehr vermissen, er kann es leider dem Anschein nach nicht korrigieren.



Ich habe keine Ahnung, wie er in Rostock oder Duisburg hat spielen lassen, waren doch auch noch ganz andere taktische Varianten damals.
Die zweite Liga will ich nicht als Maßstab nehmen, aber in Liga 1 haben wir unser Mittelfeldproblem nicht lösen können. Ganz offensichtlich wurden dort aber auch nie die Prioritäten gesehen. Ob FF das Problem unterschätzt bzw nicht sieht, oder ob er es sieht und nicht ändern kann - das Ergbnis ist das Gleiche.



Nein ist es eben nicht, wenn du sagst Funkel sieht das Problem nicht so sprichst du ihm jegliche Kompetenz ab....

Sehen tut er sehr wohl nur das Beheben bekommt er nicht hin. Ähnlich wie ein Klempner, der das Loch zwar sieht aber nicht flicken kann, was nun besser ist, überlasse ich dir zu entscheiden ,-)
#
Swartzyn schrieb:

Nein ist es eben nicht, wenn du sagst Funkel sieht das Problem nicht so sprichst du ihm jegliche Kompetenz ab....

Sehen tut er sehr wohl nur das Beheben bekommt er nicht hin. Ähnlich wie ein Klempner, der das Loch zwar sieht aber nicht flicken kann, was nun besser ist, überlasse ich dir zu entscheiden ,-)  


Ich hatte geschrieben, dass das Ergebnis das Gleiche sei, und das ist es auch. Und was nun mehr gegen einen Fußballlehrer spricht - ein Defizit nicht zu sehen, oder es in mehreren Jahren nicht beheben zu können - sei jedem selbst überlassen, da sind wir uns einig.
#
Stoppdenbus schrieb:
Swartzyn schrieb:

Nein ist es eben nicht, wenn du sagst Funkel sieht das Problem nicht so sprichst du ihm jegliche Kompetenz ab....

Sehen tut er sehr wohl nur das Beheben bekommt er nicht hin. Ähnlich wie ein Klempner, der das Loch zwar sieht aber nicht flicken kann, was nun besser ist, überlasse ich dir zu entscheiden ,-)  


Ich hatte geschrieben, dass das Ergebnis das Gleiche sei, und das ist es auch. Und was nun mehr gegen einen Fußballlehrer spricht - ein Defizit nicht zu sehen, oder es in mehreren Jahren nicht beheben zu können - sei jedem selbst überlassen, da sind wir uns einig.





Oh Sorry ich hatte das mit dem Ergebnis überlesen, manchmal macht man sich die Welt nunmal doch wie sie einem gefällt....
#
Ich habe vor dieser Runde gesagt, dass man, wenn man mit Funkel weiter arbeitet, weiß was man bekommt: Mindestens 40 Punkte und Platz 10-12. Inzwischen bin ich davon nicht mehr überzeugt. Im Moment bin ich eher auf eine Zitterpartie eingestellt.

Ein neuer Trainer? Hm. Hock, Wück, Oral etc., denke ich, sind zu unerfahren. Zudem packen sie es ja zum Teil nicht Mal in Liga zwei. Einen Ausländischen Tainer? Warum nicht? Wenn ich mir was wünschen dürfte, würde ich einen wie Slaven Bilic nehmen. Aber der wollte ja wohl nicht Mal zum HSV.

So einen in unserer Kragenweite.

SKB
____________________________

Wikipedia über Slaven Bilic
"World Soccer" kürte ihn zudem zum weltbesten Nachwuchstrainer des Jahres 2006. Vor seiner Amtszeit als kroatischer Nationaltrainer trainierte er bereits die kroatische U-21-Auswahl. Er wurde von der International Federation of Football History & Statistics (IFFHS) auch zum zweitbesten Nationaltrainer der Welt im Jahr 2007 gekürt.[3]

Am 13. Februar 2008 wurde Bilić zum UNICEF-Botschafter ernannt. Bilić ist der erste kroatische Sportler, dem diese Ehre zuteil wurde. In der Begründung des Kinderhilfswerks heißt es, Bilić handelt seit Jahren als ein Anwalt für die Rechte der Kinder.[4] [5]

Bilić spricht Deutsch, Italienisch und Englisch und hat ein Jurastudium abgeschlossen. Er ist geschieden und hat einen Sohn und eine Tochter. Bilić ist Gitarrist in der Rockband Rawbau, welche vor der Euro 2008 auch einen offiziellen Fansong präsentierte.
#
stefank schrieb:
touch7 schrieb:
Florentius schrieb:
 


Wenn wir absteigen, dann ist die Aera Bruchhagen nichts weiter als vertane Zeit gewessen, schlimmer noch, wir haetten uns, trotz fantastischer aeusserer  Bedingungen (Stadion, WM-Euphorie), keinen Schritt weiterentwickelt.

Natuerlich ist ein Trainerwechsel keine Garantie auf Besserung. Aber es scheint so, dass Funkel seit Monaten zu viele Fehler macht. Sei es die wiederholte Aufstellung von Spycher, von Toski, sein Umgang mit Caio, die sehr defensive Ausrichtung, was weiss ich, egal. Aber seit 6 Monaten nur Pech und Unglueck? Niemals.



100%
wollte auch sowas hinschreiben und bin dan auf deinem Beitrag gestossen,zittieren ist halt einfacher.
Traurig ist FF macht sich hier auch einiges kaputt,er ist Trainer obwohl die absolute Mehrheit der Fans gegen ihn ist.
Alles positive was er geleistet hat,wird vergessen werden und er wird negativ in Erinnerung verbleiben,Hb droht mittlerweile zu 50% das gleiche Schiksal.




Ihr wisst nicht, wo wir herkommen. Ihr verunglimpft Menschen, die mehr für die Eintracht geleistet haben, als ihr mit eurem armseligen Verstand ermessen könnt. Lernt erst mal, was es heisst, in der Verantwortung zu stehen. Das ist das Gekläffe kleiner Hunde.  


Ich habe keinen Bock mehr von dir zu lesen, wie du hier User beleidigst! Lass das gefälligst!
#
Swartzyn schrieb:


Achja und in Bruchhagens Haut will ich jetzt auch nicht stecken....

Wo liegt aktuell das Problem für Bruchhagen ?
Schlimmer kanns nicht werden. Ich kann kaum glauben, dass es tatsächlich überhaupt noch Leute gibt, die davon ausgehen, daß FF das Schiff nochmal auf Kurs bringt. Kommt nicht oft vor, dass man so lange zuschaut, dass eine Mannschaft, wie ein angeschlagener Boxer über den Platz taumelt. Beim Boxen greift dann auch jemand ein, damit es keine bleibenden Schäden gibt. Wäre hier nun wirklich auch mal angesagt.
Klar fehlt den Jungs das Selbstvertrauen(oder sind die vielen einfachen Fehler, evtl auch unbewusst, ein Spielen gegen den Coach?   ). Aber wer soll ihn das zurück geben . Friedhelm Funkel ?
#
Der Trainer, bei uns momentan eben Friedhelm Funkel, ist in so einer Situation immer die ärmste Sau. Und die Situation ist beschissen. Richtig beschissen. Da muss man bei all dem Mitleid und bei allem guten Willen dem man dieser guten, treuen und vor allem als Trainer sehr stabilen Seele schenken will irgendwann einfach sagen: Es braucht einen drastischen Ruck in der Mannschaft. Und da man diesen nicht durch einen kompletten Austausch des Kaders, Einstellung eines Mentaltrainers,  neue Trikots, Teambuilding-Maßnahmen oder ähnlichen Spielereien erreichen kann, bleibt eigentlich fast nur noch eins: Ein anderer Trainer, der den radikalen Aufbruch mitbringt, den unsere Mannschaft so dringend nötig hat. Und dabei tut es mir nach all der schönen Zeit mit FF fast im Herzen weh, eine solche Forderung zu stellen.
#
Jekay schrieb:
Swartzyn schrieb:


Achja und in Bruchhagens Haut will ich jetzt auch nicht stecken....

Wo liegt aktuell das Problem für Bruchhagen ?
Schlimmer kanns nicht werden. Ich kann kaum glauben, dass es tatsächlich überhaupt noch Leute gibt, die davon ausgehen, daß FF das Schiff nochmal auf Kurs bringt. Kommt nicht oft vor, dass man so lange zuschaut, dass eine Mannschaft, wie ein angeschlagener Boxer über den Platz taumelt. Beim Boxen greift dann auch jemand ein, damit es keine bleibenden Schäden gibt. Wäre hier nun wirklich auch mal angesagt.
Klar fehlt den Jungs das Selbstvertrauen(oder sind die vielen einfachen Fehler, evtl auch unbewusst, ein Spielen gegen den Coach?   ). Aber wer soll ihn das zurück geben . Friedhelm Funkel ?



Mal ganz ehrlich.
Die meisten Spieler unsere Manschaft sind 2 Liga Spieler
und der Trainer halt auch.
Gestern haben wir gesehen:
Das ein Toski nicht mal einen Pass über 3 Meter spielen kann.
Ein Galindo nach dem er in die Innenverteiligung gerückt war nicht ein Kopfballduel gewinnen konnte.
Hr. Köhler war übrings auch dabei nur gesehen hat ihn keiner.
Steini musste nach dem er der einzige war der Gefahr brachte und dann auch noch das Tor machte sofort gegen Mehdi raus. (In dem Moment dachte ich jetzt ist FF völlig abgedreht)
Zwischen Fenin und den Rest der Manschaft waren meistens 40 Meter.
Ach ja zu beachten ist das wenigstens der Russ mal wieder Fußball gespielt hat.
Ich hoffe das unser Vorstand das aller beste für den Verein und uns will und den einzigen Richtigen Schritt macht und FF seinen Vertrag auf 10 Jahre verlängert und sein Gehalt verdoppelt.
In diesem Sinne mit kleinen Schritten in den Abgrund und Tschüß...
#
larry@sge schrieb:
Der Trainer, bei uns momentan eben Friedhelm Funkel, ist in so einer Situation immer die ärmste Sau.  


Sorry, aber da muss ich energisch widersprechen, die ärmste Sau bei uns, ist immer der Spieler der gerade den Ball hat!
Traurig aber wahr!  
#
AllaisBack schrieb:

Sorry, aber da muss ich energisch widersprechen, die ärmste Sau bei uns, ist immer der Spieler der gerade den Ball hat!


danke für diese aussage! und das muss doch den herren auch so langsam mal auffallen....
100%ige zustimmung


Teilen