>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
luckyluke1977 schrieb:
AllaisBack schrieb:

Sorry, aber da muss ich energisch widersprechen, die ärmste Sau bei uns, ist immer der Spieler der gerade den Ball hat!


danke für diese aussage! und das muss doch den herren auch so langsam mal auffallen....
100%ige zustimmung


Alles falsch , die ärmste Sau ist der Fan der den Millionären sein erspartes ins Stadin bringt. Und als Gegenleistung seit Monaten Gruselfussball und Bauchschmerzen bekommt.
#
Für sich betrachtet fand ich das Spiel gestern gar nicht mal so schlimm.
Leider ist der Zeitpunkt, an dem man Spiele nur für sich betrachten kann längst vorbei.
In der Summe der letzten Monate (Leistungen und Ergebnisse) haben wir imho den Punkt des Handelns erreicht bzw. schon verpasst.
Das einzige Problem für mich ist, dass mich keine Alternative wirklich vom Hocker reißt.
Dennoch muss etwas passieren….
#
Jaroos schrieb:
touch7 schrieb:
Jaroos schrieb:


Der Funkel macht eh alles falsch, egal was er macht. Toski wurde über Jahre gefordert, schon vor 4 Jahren. Immer wieder wurde Funkel kritisiert. Nach 4 Jahren, in denen er durchaus gereift ist, ist Funkel nun Schuld, dass Toski spielt und es keine richtige Alternative für ihn gibt. Dabei war er damals ja schon so weit. Man müsse ihn ja nur spielen lassen.
 


Raffst du es nicht oder willst du es nicht raffen?
Toski wurde gefordert damit er ihn bringt,damit der Bub eine Chance bekommt.
Ein Trainer bringt Talente,schaut ob sie es drauf haben,gibt ihnen Chancen und lässt sie anschliessend in der Versenkung verschwinden.
FF hält an Spielern fest bsp Thurk(Auswechselspieler 2Liga),Rehmer,Meier,jetzt Toski usw....leider wird sowas im Profigeschäft bestraft,das ist der Gang der Dinge,das ist Fussballnatur....so ist das Leben ausser bei .....
Das Gleiche ist mit Caio,er wird verlangt damit sich was tut und mit Caio steht es gegen Hoffenheim 1-1 und wir sind mal über die Mittellinie gekommen,kann es keinem verübeln wenn er gegen Leverkussen Caio Caio ruft oder eben FF raus.
So gibt noch 1000 andere Sachen und Gründe,aber interessiert nicht,wurde zig mal geschrieben und irgendwie keine Lust aufs Murmeltier.
Die Frage ist geht HB im Paket?


Genau, Caio war gestern die Erlösung und die Rettung zugleich!    


ja war er,Fakten mein Lieber FAKTEN!
Zähle von Beginn der Saison die Ergebnisse mit Caio und ohne,allerdings ab seiner Einwechslung,dann sollte auch der grösste FF-Jünger seinen Sarkasmus verlieren.
Obwohl wenn ich sehe wie verblendet manche sind,dann hilft wohl auch das nicht!
#
Ich fand das Spiel sehr bedrückend. Und es hat Angst gemacht. Denn ein couragierter Auftritt war es über weite Strecken. Auch wurde versucht, zu Beginn des Spiels und die letzten 20 Minuten Druck aufzubauen. Der Wille zum Ausgleich war da und mit etwas Glück...  

Aber auf Glück zu hoffen, ist zu wenig. Bei allem Einsatz war doch zu erkennen, dass das Spiel nach vorne konzeptlos und nur all zu brav ist. Ein Spiel ohne Ball findet zu wenig statt, der ballführende Spieler muss meist abstoppen und sich umschauen ob und wo überhaupt ein Mitspieler ist, ein „blindes“ Verständnis ist nicht zu erkennen. Der Ball wird über unheimlich viele Querstationen nach vorne gearbeitet, Fehler sind da vorprogrammiert.

Auch die Außen sind bemüht gewesen aber zu brav, keine Flanke aus dem Rücken der Abwehr, nein, es wird vorher hoch geflankt. Ok, hat zum Glück 1x geklappt, aber das ist zu wenig. Und die Wechsel des Trainers haben das Spiel auch nicht geändert. Auch erstaunlich.

Bei allem Einsatz und Kampf, den die Mannschaft gestern demonstriert hat. Zum Siegen ist dies zu wenig. Auch gegen andere Mannschaften. Sehr bedrückend das Ganze. Und die Hoffnung auf Korkmaz/Ama ist mir zu wenig, da wird nur vom spielerischen Problem, das wir haben, abgelenkt.
#
bernie schrieb:
Für sich betrachtet fand ich das Spiel gestern gar nicht mal so schlimm.
Leider ist der Zeitpunkt, an dem man Spiele nur für sich betrachten kann längst vorbei.
In der Summe der letzten Monate (Leistungen und Ergebnisse) haben wir imho den Punkt des Handelns erreicht bzw. schon verpasst.
Das einzige Problem für mich ist, dass mich keine Alternative wirklich vom Hocker reißt.
Dennoch muss etwas passieren….


das trifft so ziemlich genau meine einschätzung und meine stimmung. das spiel als solches war eigentlich ok, wenn wir vier fünf punkte mehr hätten, dann gäbe es gar keinen diskussionsbedarf.

aber auch ich sehe nicht wirklich die alternative. könnte es sein, dass die mannschaft schlecht zusammengestellt ist? falls ja, dann wird auch ein trainerwechsel nicht viel bringen (und ja, natürlich hat der trainer die mannschaft zusammengestellt, ich finde es im moment aber wenig hilfreich in möglichen fehlern der vergangenheit zu kramen, die frage kann jetzt nur lauten: wie geht es am besten weiter?).
#
BlackDeath2k5 schrieb:
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
Ich würde ganz gerne nochmal die Thread-Überschrift aufgreifen und die Frage gerne beantwortet haben. Von Bruchhagen erwarte ich keine Reaktion. Der hat ein solches Vertrauensverhältnis zum Trainer aufgebaut, dass er lieber sieglos absteigt als den jemals zu feuern.

Dabei muss dringend gehandelt, wenigstens die Situation kritisch bewertet werden. Denn Funkel ist aufgebraucht. Da kommt nichts mehr.


Was ist das denn für ein Unsinn? Sind wir hier beim Stammtisch?


Hast du schon mal an einem Stammtisch mit Eintracht-Fans geredet?
Habe daran meine Zweifel. Denn dann wüsstest du, dass da der Ton gegen FF (und teilweise auch HB) um ein Vielfaches schärfer ist, als hier im Forum.
Würde ich das widergeben, was da so gesagt wird, dann würde ich hier bei jeder Äußerung von den Mods gesperrt...
Und fest steht auch, dass von FF wohl nichts mehr kommt. Er hat sich sozusagen "abgenutzt".
#
suse121284 schrieb:
Macht was ihr wollt. Ihr wisst alles besser... Babbeln Babbeln Babbeln..


Mal sehen, wieviele von euch nächstes Jahr in der zweiten Liga noch hier sind.    


Ich, zum Beispiel.
Heißt doch "in guten wie in schlechten Zeiten"  
#
gereizt schrieb:
Ich fand das Spiel sehr bedrückend. Und es hat Angst gemacht. Denn ein couragierter Auftritt war es über weite Strecken. Auch wurde versucht, zu Beginn des Spiels und die letzten 20 Minuten Druck aufzubauen. Der Wille zum Ausgleich war da und mit etwas Glück...  

Aber auf Glück zu hoffen, ist zu wenig. Bei allem Einsatz war doch zu erkennen, dass das Spiel nach vorne konzeptlos und nur all zu brav ist. Ein Spiel ohne Ball findet zu wenig statt, der ballführende Spieler muss meist abstoppen und sich umschauen ob und wo überhaupt ein Mitspieler ist, ein „blindes“ Verständnis ist nicht zu erkennen. Der Ball wird über unheimlich viele Querstationen nach vorne gearbeitet, Fehler sind da vorprogrammiert.

Auch die Außen sind bemüht gewesen aber zu brav, keine Flanke aus dem Rücken der Abwehr, nein, es wird vorher hoch geflankt. Ok, hat zum Glück 1x geklappt, aber das ist zu wenig. Und die Wechsel des Trainers haben das Spiel auch nicht geändert. Auch erstaunlich.

Bei allem Einsatz und Kampf, den die Mannschaft gestern demonstriert hat. Zum Siegen ist dies zu wenig. Auch gegen andere Mannschaften. Sehr bedrückend das Ganze. Und die Hoffnung auf Korkmaz/Ama ist mir zu wenig, da wird nur vom spielerischen Problem, das wir haben, abgelenkt.  


Ich sehe es genau so. Man sieht an den Gesichtern und den Reaktionen der Spieler nach einer vergebenen Chance wie verzweifelt sie sind. Es sieht schon wie nach Hilfe suchend aus. Vielleicht wollen sie ja gerne etwas offensiver spielen? Offensivspiel kann die Abwehr auch entlasten. Meiner Meinung nach ist die Abwehr nicht stark genug um einem dauernden Druck des Gegners stand zu halten. Wenn man mit etwas mehr Offensivspiel den Gegner unter Druck setzt, entlastet man auch seine eigene Abwehr. Wenn man aber nur mit einem Stürmer spielt muss die Unterstützung aus dem Mittelfeld schon da sein. Da diese aber fehlt findet der Sturm so gut wie gar nicht statt. Bei den wenigen entlastungs- Angriffen bei denen ein Stürmer auf sich allein gestellt ist, wird dann meist überhastet gehandelt, (Flanke hoch vors Tor, wo keiner steht)und schon geht’s wieder in die andere Richtung.  Diese Spielweise haben wir doch jetzt lange genug ausprobiert und es ist nicht viel dabei heraus gekommen. Warum versuchen wir es denn nicht wenigstens mal anders. Schlechter kann es doch nicht mehr werden,oder?
#
bernie schrieb:
Für sich betrachtet fand ich das Spiel gestern gar nicht mal so schlimm.


Genau das ist einer meiner Hauptkritikpunkte an Funkel. Das sah halbwegs gut aus, knapp verloren, weiter so, wird schon, bis nächste Woche. Woche für Woche. Die Anderen (diesmal Rangnick) reden was von schwer zu spielendem Gegner, vielleicht von Arbeitssieg, ab und zu wird es vielleicht sogar unentschieden wie in München oder alle Schaltjahre ein Sieg, wenn der Gegner zu ungestüm ist.
Ist das bewusste oder unbewusste Arbeitsplatzsicherung? Man hat den Eindruck, dem Trainer ist viermal 0:1 lieber als einmal 0:6.
Der Grundgedanke ("nicht ins offene Messer laufen") ist so verinnerlicht bei Trainer und Mannschaft, die kommen da nicht raus. Kein Spiel ist vom Ergebnis her so katastrophal, dass auch Laien aufstöhnen, dass auch Beckmann oder Kerner die Trainerfrage stellen würden. Nein, immer ist der Tenor, dass nicht viel gefehlt hätte. Aber dieses bisschen, das sind fußballerisch Welten. Man hat sich immer "gut verkauft", will oder kann dann aber auch nicht Mehr. Wirklich ernsthaft gut mitgespielt, mehr Chancen rausgespielt als der Gegner, das ist seit längerem ausgeschlossen.
#
Verlieren wir gegen Leverkusen und auch das Nachholspiel gegen den
KSC, war es das für Funkel... Dann muss etwas passieren.. Sonst kommen
wir aus der "Spirale des Misserfolgs" (wie es HB immer so schön sagt..) nicht
mehr raus... Klar, haben wir gestern ganz gut dagegen gehalten (Kampf und
Moral haben gestimmt) und die Mannschaft will, so scheint es, den Trainer
auch unbedingt halten.. aber irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, wo
es nicht mehr anders geht.. Wir sind in einer ernstzunehmenden Krise u.
da trägt FF eine Mitschuld dran.. Dies lässt sich nicht mehr weg diskutieren...
Den Fußball, den er zum Teil seit einem halben Jahr praktizieren lässt, ist dem
Frankfurter-Publikum auf längere Sicht nicht mehr zu zumuten..
In diesem Team steckt weit aus mehr.. nur es wird auch permanent
"kleingeredet"..
Wie gesagt, spätestens wenn wir aus dem KSC-Spiel auch nix brauchbares
holen werden, muss hier Schluss für Funkel sein..
Dann wird selbst der Aufsichtsrat nicht mehr länger still halten...
Wobei ich natürlich hoffe, dass wir mit einem Sieg in 2 Wochen zu Hause
gegen Leverkusen zurück in die "Erfolgsspur" finden..
Aber z.Zt. fällt es mir schwer daran zu glauben...
#
Stoppdenbus schrieb:
bernie schrieb:
Für sich betrachtet fand ich das Spiel gestern gar nicht mal so schlimm.


Genau das ist einer meiner Hauptkritikpunkte an Funkel. Das sah halbwegs gut aus, knapp verloren, weiter so, wird schon, bis nächste Woche. Woche für Woche. Die Anderen (diesmal Rangnick) reden was von schwer zu spielendem Gegner, vielleicht von Arbeitssieg, ab und zu wird es vielleicht sogar unentschieden wie in München oder alle Schaltjahre ein Sieg, wenn der Gegner zu ungestüm ist.
Ist das bewusste oder unbewusste Arbeitsplatzsicherung? Man hat den Eindruck, dem Trainer ist viermal 0:1 lieber als einmal 0:6.
Der Grundgedanke ("nicht ins offene Messer laufen") ist so verinnerlicht bei Trainer und Mannschaft, die kommen da nicht raus. Kein Spiel ist vom Ergebnis her so katastrophal, dass auch Laien aufstöhnen, dass auch Beckmann oder Kerner die Trainerfrage stellen würden. Nein, immer ist der Tenor, dass nicht viel gefehlt hätte. Aber dieses bisschen, das sind fußballerisch Welten. Man hat sich immer "gut verkauft", will oder kann dann aber auch nicht Mehr. Wirklich ernsthaft gut mitgespielt, mehr Chancen rausgespielt als der Gegner, das ist seit längerem ausgeschlossen.





So ises leider.
#
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zukommen !

Wann endlich handelt der Aufsichtsrat ? Bruchhagen scheint ja wirklich nicht gewillt zu sein, diesem Treiben ein Ende setzen zu wollen.
#
Max_Merkel schrieb:
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zukommen !

Wann endlich handelt der Aufsichtsrat ? Bruchhagen scheint ja wirklich nicht gewillt zu sein, diesem Treiben ein Ende setzen zu wollen.


HB wird FF nie öfentlich in Frage stellen, das hat HB noch nie mit einem Trainer gemacht. Auch nicht mit denen, die er dann doch rausgeschmissen hat.
#
Wir steigen ab und keiner merkts !
#
cell schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zukommen !

Wann endlich handelt der Aufsichtsrat ? Bruchhagen scheint ja wirklich nicht gewillt zu sein, diesem Treiben ein Ende setzen zu wollen.


HB wird FF nie öfentlich in Frage stellen, das hat HB noch nie mit einem Trainer gemacht. Auch nicht mit denen, die er dann doch rausgeschmissen hat.  


welche waren das denn?
#
Max_Merkel schrieb:
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zukommen !

Wann endlich handelt der Aufsichtsrat ? Bruchhagen scheint ja wirklich nicht gewillt zu sein, diesem Treiben ein Ende setzen zu wollen.


Wenn wir möglicherweise im Sommer neidvoll nach Cottbus, Bielefeld und Bochum schauen, dann könnte das durchaus damit zusammenhängen, daß zur Spirale des Misserfolges noch die Spirale der Handlungsblockade hinzukam.
#
womeninblack schrieb:
Nochmal zu Slaven Bilic:
http://www.politik-forum.at/viewtopic,p,208234.html
http://jungle-world.com/artikel/2008/25/22037.html


Offtopic und als solches werde ich es melden Madame!
Aber mein persönliches Interesse will gestillt sein,was wollen sie uns denn vermitteln?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Brankie schrieb:
Ich mache diese Scheiße schon seit Jahren mit und was ist der Dank. Nur beschissener Fussball der Eintracht. Nichts vernünftiges kommt da rüber. Keine Spielkultur zu erkennen einfach nichts.

Ich bin richtig Sauer auf diesen Verein. Ich kann meine Freizeit auch anderst gestalten und werde ich auch tun. Meine Nerven halten dass alles nicht mehr aus. Ein ewiges auf und ab des Vereins.

Bei dem Geckige der Eintracht ist die Fahrt nach Frankfurt ins Stadion einfach gleich NULL.


Hat dir jemand mal ins Hirn geschissen, dann wird langsam Zeit !
BlackDeath2k5 schrieb:
Brankie schrieb:
Ich mache diese Scheiße schon seit Jahren mit und was ist der Dank. Nur beschissener Fussball der Eintracht. Nichts vernünftiges kommt da rüber. Keine Spielkultur zu erkennen einfach nichts.

Ich bin richtig Sauer auf diesen Verein. Ich kann meine Freizeit auch anderst gestalten und werde ich auch tun. Meine Nerven halten dass alles nicht mehr aus. Ein ewiges auf und ab des Vereins.

Bei dem Geckige der Eintracht ist die Fahrt nach Frankfurt ins Stadion einfach gleich NULL.

Der KSV ist immerhin ein Hessischer Verein und das ich nunmal auch auf diesen ganz genau schaue, ist doch wohl Logo.Schließlich komme ich aus der Kasseler Gegend .

Die Eintracht aber hängt mir trotz meiner Worte im Herzen und daran wird sich meine Wut zurzeit auf diesen Verein nicht ändern.

Man bin ich Sauer und Wütend !


Das interessiert hier niemanden! Geh zum KSV und werd selig. Ob du die Ab und Aufstiege von denen verkraftest werden wir sehen.

Aber mit einem Fan von einem Verein hast du nix am Hut, denn weisst 0 worüber du redest.




Der KSV ist immerhin ein Hessischer Verein und das ich nunmal auch auf diesen ganz genau schaue, ist doch wohl Logo.Schließlich komme ich aus der Kasseler Gegend .

Die Eintracht aber hängt mir trotz meiner Worte im Herzen und daran wird sich meine Wut zurzeit auf diesen Verein nicht ändern.

Man bin ich Sauer und Wütend !


Das interessiert hier niemanden! Geh zum KSV und werd selig. Ob du die Ab und Aufstiege von denen verkraftest werden wir sehen.

Aber mit einem Fan von einem Verein hast du nix am Hut, denn weisst 0 worüber du redest.
#
@ touch7
Mein Post war eine Antwort darauf:

Sitzkopfball schrieb:
Ich habe vor dieser Runde gesagt, dass man, wenn man mit Funkel weiter arbeitet, weiß was man bekommt: Mindestens 40 Punkte und Platz 10-12. Inzwischen bin ich davon nicht mehr überzeugt. Im Moment bin ich eher auf eine Zitterpartie eingestellt.

Ein neuer Trainer? Hm. Hock, Wück, Oral etc., denke ich, sind zu unerfahren. Zudem packen sie es ja zum Teil nicht Mal in Liga zwei. Einen Ausländischen Tainer? Warum nicht? Wenn ich mir was wünschen dürfte, würde ich einen wie Slaven Bilic nehmen. Aber der wollte ja wohl nicht Mal zum HSV.

So einen in unserer Kragenweite.

SKB
____________________________

Wikipedia über Slaven Bilic
"World Soccer" kürte ihn zudem zum weltbesten Nachwuchstrainer des Jahres 2006. Vor seiner Amtszeit als kroatischer Nationaltrainer trainierte er bereits die kroatische U-21-Auswahl. Er wurde von der International Federation of Football History & Statistics (IFFHS) auch zum zweitbesten Nationaltrainer der Welt im Jahr 2007 gekürt.[3]

Am 13. Februar 2008 wurde Bilić zum UNICEF-Botschafter ernannt. Bilić ist der erste kroatische Sportler, dem diese Ehre zuteil wurde. In der Begründung des Kinderhilfswerks heißt es, Bilić handelt seit Jahren als ein Anwalt für die Rechte der Kinder.[4] [5]

Bilić spricht Deutsch, Italienisch und Englisch und hat ein Jurastudium abgeschlossen. Er ist geschieden und hat einen Sohn und eine Tochter. Bilić ist Gitarrist in der Rockband Rawbau, welche vor der Euro 2008 auch einen offiziellen Fansong präsentierte.


Zitate aus den obigen Link:
.....
dass der kroatische Trainer Bilic seine Mannschaft mit nationalistischem Rechtsrock der Band Thompson aus Kroatien “in Stimmung” bringe
.......
Die Band Thompson des kroatischen Ultranationalisten Marko Perkovic hat ihren Namen von dem Maschinengewehr, welches im Bürgerkrieg in Jugoslawien vielfach genutzt wurde. Zudem beziehen sich Band und Perkovic in ihren Texten positiv auf das faschistische Ustascha-Regime, welches im 2. Weltkrieg mit dem nationalsozialistischen Deutschland kollaborierte. Während der Ustascha-Herrschaft kam es zum Völkermord an Juden, Roma und Sinti in Kroatien. Perkovic äußert sich öffentlich positiv über Kroatiens schlimmstes Konzentrationslager aus der Zeit. So ist es nicht verwunderlich, dass Thompson-Konzerte auch gerne von massenhaften Hitlergrüßen begleitet werden und als Tummelplatz von kroatischen Nationalisten, Antisemiten und Rassisten gelten.

Und, warum ich das hier poste: ich möchte keinen kroatischen Nationalisten als Trainer.
Ich mag überhaupt keinen Nationalisten als Trainer.
Höchstens einen kölner Jecken..  


Teilen