Keine Ahnung, vermutlich Trainer und Spieler. Der Trainer muss das üben lassen, wenns nicht funktioniert - und der Spieler muss das in Sonderschichten üben, wenns nicht funktioniert.
jetzt sagst du es selber,das kritisieren hier aber einige schon seeehhhhrrr lange,ist doch nicht erst seit gestern so.
Glaubst Du, ich bin so dermassen FF-verblendet, dass ich nicht sehe, dass einiges schiefläuft? Die Eckbälle sind ungefährlich, die Konter werden nicht sauber ausgespielt, etc etc etc.
Aber ich sehe auch den Willen der Mannschaft und die Steigerung und, dass es womöglich nur eines kleinen Erfolgserlebnisses bedarf, dass all das funktioniert, was vorher nicht geklappt hat.
Bei einem Tabellenplatz 7 hätte Fenin die Chance gg Ho$$enheim locker verwertet und den Ball am Tormann vorbei ins Eck geschoben. Bei Tabellenplatz 17 gelingt Dir sowas nicht.
Da liegt doch der Hund begraben,unsere Psychologie lässt ja einen Platz 7 garnicht zu,selbst bei Platz 7 reden wir uns noch den Platz 18 stark usw ......das ist auch einn bewiesener Fakt,letzte Saison auch zu genüge kritisiert worden von den üblichen Unruhestiftern
Möglich. Vielleicht lässt der Kader aber auch gar keinen Platz 7 zu, vielleicht hatten wir letzte Saison schon dermassen über unsere Verhältnisse gespielt, dass es einfach nicht mehr höher ging.
municadler schrieb: @ Mr Boccia meinst du nicht auch dass die schlichten Fakten ( bilanz sowie Spielweise der letzten 15 Spiele Argument genug sind ??
Und wenn du auch das nicht akzeptierst meinst du dann nicht das ( nach einem verlorenen Leverkusen Spiel ) schlicht ein Ruck durch die Mannschaft gehen muss weil es sonst wirklich eng wird ?
Was hat das alles mit dem Gelabere zu tun, dass unsere Flügel nicht flanken können, weil FF kein Flügelspieler war?
es gibt blödsinnige Argumente für und gegen Funkel das ist ein blödes gegen ihn
aber es gibt eben auch fakten und auf genau die beriefen sich immer all in den letzten Jahren weil sie gut waren daher war er unantastbar auch wenn sich viele damals schon an seiner art Fussball spielen zu lasssen störten. da hiess es was wollt ihr eigentlich wir sind aufgestiegen, dann wir sind 9.
Die guten Ergebnisse haben ( zu Recht / oder unrecht) die Spielweise überdeckt.
jetzt aber stimmen weder Ergebnisse noch Spielweise......
Und, die Eckbälle von Caio waren auch letzte Saison nicht wirklich toll (ein Köhler wäre dafür gnadenlos ausgepfiffen worden).
HAst da vlt auch recht... darfst aber nicht vergessen das ein Köhler so gut wie alle spiele gespielt hat und viel mehr Spielpraxis hat als ein Caio!
Klar sollte man das eigentlich nicht so vergleichen aber wenn schon einer eine Stammgarantie hat dann soll er gefälligst die dinger reinbringen wie ien Stammspieler (Profi) und nicht wie ein Amateur kicker wie Caio (bissi ironie)
Und, die Eckbälle von Caio waren auch letzte Saison nicht wirklich toll (ein Köhler wäre dafür gnadenlos ausgepfiffen worden).
HAst da vlt auch recht... darfst aber nicht vergessen das ein Köhler so gut wie alle spiele gespielt hat und viel mehr Spielpraxis hat als ein Caio!
Klar sollte man das eigentlich nicht so vergleichen aber wenn schon einer eine Stammgarantie hat dann soll er gefälligst die dinger reinbringen wie ien Stammspieler (Profi) und nicht wie ein Amateur kicker wie Caio (bissi ironie)
Na ja, für einen Eckball brauche ich aber keine Spielpraxis. Sowas sollte ein Profi bei 10 Versuchen mindestens 8 mal können.
Na ja, für einen Eckball brauche ich aber keine Spielpraxis. Sowas sollte ein Profi bei 10 Versuchen mindestens 8 mal können.
100% richtig,Profis sollten auch die Laufwege der Mitspieler bei Kontern kennen,Pässe über 15-25m sollten ankommen,Bälle müssten angenommen werden können,sowas wie Doppelpässe müssten öfters wie alle Schaltjahre klappen usw....,gibt ziemlich viel was bei Profis klappen müsste und was bei uns schon länger nicht klappt und sehr selten überhaupt geklappt hat.
JayJay125 schrieb: . Der Knackpunkt für mich ist folgender. Wie soll ein ehemaliger Manndecker oder MF-Spieler einem Flügelspieler beibringen, wo er den Ball treffen muss, um Effet, die nötige Höhe und die nötige Härte in die Flanke zu bekommen? Geht nicht, weil man es selbst nie konnte. Genau deswegen verpufft jeder Eckball, jeder Freistoß oder was auch immer planlos am gegnerischen Fünfer. Ein Albert Streit konnte es, dem fehlte aber sonst alles, was einen Profifußballer ausmacht. Ein typischer Klient halt vom schwarzen Abt.
Wenn du als Profi nicht weißt wie man den Ball treffen muß, dann kann dir das keiner mehr beibringen. Die Jungs können das ALLE. Das Problem ist im Kopf. Da ist der FF jetzt gefragt und viel Zeit hat er nicht mehr.
100% richtig,Profis sollten auch die Laufwege der Mitspieler bei Kontern kennen,Pässe über 15-25m sollten ankommen,Bälle müssten angenommen werden können,sowas wie Doppelpässe müssten öfters wie alle Schaltjahre klappen usw....,gibt ziemlich viel was bei Profis klappen müsste und was bei uns schon länger nicht klappt und sehr selten überhaupt geklappt hat.
Also, letzte Saison konnten sie noch alles. Da sie es wohl kaum verlernt haben und auch FF ihnen wohl kaum gesagt hat, dass sie es nicht machen sollen, scheints wohl nur an den Spielern zu liegen.
Pass mal uff, ein Sieg gegen Leverkusen, und dann klappt das alles wieder - bis auf die Eckbälle, da sehe ich weiterhin keinen, der die vernünftig schiessen kann.
Pass mal uff, ein Sieg gegen Leverkusen, und dann klappt das alles wieder - bis auf die Eckbälle, da sehe ich weiterhin keinen, der die vernünftig schiessen kann.
Richtig. Lasst uns bei der DFL Stempelkärtchen beantragen. Wir verzichten auf die Ecke zugunsten Einwurf Gegner, kriegen den Stempel, und bei 3 Stempeln gibt's einen Elfer. Den darf dann Caio schießen
Richtig. Lasst uns bei der DFL Stempelkärtchen beantragen. Wir verzichten auf die Ecke zugunsten Einwurf Gegner, kriegen den Stempel, und bei 3 Stempeln gibt's einen Elfer. Den darf dann Caio schießen
In der Tat sind die Ecken und die nicht abgestempelten Kärtchen ein Problem. Warum handelt der Aufsichtsrat nicht? Stempeln, wieso? Der Elfer kann doch auf der Aramak-Karte gebucht werden.
[Zitat] "...Wenn wir eine Grundsatzentscheidung treffen, dass wir Mittelmaß sein wollen, dann werden wir in Kürze schlecht“, sagte sie bei einem Empfang für die Gewinner der genau hundert Medaillen bei Olympischen Spielen (41) und Paralympics (59) von Peking am Mittwoch in Berlin unter dem Beifall der Sportlerinnen und Sportler. „Man kann eine solche Entscheidung gar nicht treffen. Man muss entscheiden, dass man an der Spitze dabei sein will.“ [Ende]
Dies Aussagen dürfen sich die Verantwortlichen der Eintracht genauer durchlesen: genauso funktioniert Leistungs/Profi-Sport. Das ist ein Volltreffer, denn nach dem Sieg in Leverkusen in der Vorsaison war die Eintracht dicht an der CL, aber die Parole Mittelmaß wurde weiter ausgegeben. Das Ergebnis ist seit 14 Spieltagen sichtbar.
cgrudolf schrieb: [Zitat] "...Wenn wir eine Grundsatzentscheidung treffen, dass wir Mittelmaß sein wollen, dann werden wir in Kürze schlecht“, sagte sie bei einem Empfang für die Gewinner der genau hundert Medaillen bei Olympischen Spielen (41) und Paralympics (59) von Peking am Mittwoch in Berlin unter dem Beifall der Sportlerinnen und Sportler. „Man kann eine solche Entscheidung gar nicht treffen. Man muss entscheiden, dass man an der Spitze dabei sein will.“ [Ende]
Dies Aussagen dürfen sich die Verantwortlichen der Eintracht genauer durchlesen: genauso funktioniert Leistungs/Profi-Sport. Das ist ein Volltreffer, denn nach dem Sieg in Leverkusen in der Vorsaison war die Eintracht dicht an der CL, aber die Parole Mittelmaß wurde weiter ausgegeben. Das Ergebnis ist seit 14 Spieltagen sichtbar.
cgrudolf schrieb: [Zitat] "...Wenn wir eine Grundsatzentscheidung treffen, dass wir Mittelmaß sein wollen, dann werden wir in Kürze schlecht“, sagte sie bei einem Empfang für die Gewinner der genau hundert Medaillen bei Olympischen Spielen (41) und Paralympics (59) von Peking am Mittwoch in Berlin unter dem Beifall der Sportlerinnen und Sportler. „Man kann eine solche Entscheidung gar nicht treffen. Man muss entscheiden, dass man an der Spitze dabei sein will.“ [Ende]
Es ist die Grundidee jeden Wettkampsports, gewinnen zu wollen.
touch7 schrieb: ps schau dir Freistösse und Ecken von Caio letzte Rückrunde an in den Paar Minuten wo er durfte und dann die von dieser Saison. Stellst du keinen Unterschied fest verneige ich mich vor dir und allen anderen,denn ja,dann lebe ich ehrlich in einer falschen Welt und mal sie mir wie sie mir gefällt.
Wie man daraus einen Vorwurf an FF konstruieren kann (Caio hat mal gute Eckbälle geschossen, aber jetzt nicht mehr) leuchtet mir nicht ganz ein. Du kannst trainieren, wie sich der Rest der Mannschaft verhält, wie die sich im Strafraum und so bewegen, aber den Ball muss der von draussen immer noch alleine reinbringen. Sowas bringe sogar ich noch hin (trotz des Karriereendes vor vielen Jahren), dass der Ball hoch in den Strafraum fliegt.
Stoppdenbus schrieb: Es ist die Grundidee jeden Wettkampsports, gewinnen zu wollen. Außer bei uns.
Genau!
Schön, dass du mir mal zustimmst. FF und HB haben den olympischen Gedanken zu sehr verinnerlicht. Aber selbst bei Olympia kann heute nicht mehr jeder "Dabeisein". Auch da gibt es inzwischen eine 2.Liga, und noch tieferes. Wissen die das nicht?
touch7 schrieb: ps schau dir Freistösse und Ecken von Caio letzte Rückrunde an in den Paar Minuten wo er durfte und dann die von dieser Saison. Stellst du keinen Unterschied fest verneige ich mich vor dir und allen anderen,denn ja,dann lebe ich ehrlich in einer falschen Welt und mal sie mir wie sie mir gefällt.
Wie man daraus einen Vorwurf an FF konstruieren kann (Caio hat mal gute Eckbälle geschossen, aber jetzt nicht mehr) leuchtet mir nicht ganz ein. Du kannst trainieren, wie sich der Rest der Mannschaft verhält, wie die sich im Strafraum und so bewegen, aber den Ball muss der von draussen immer noch alleine reinbringen. Sowas bringe sogar ich noch hin (trotz des Karriereendes vor vielen Jahren), dass der Ball hoch in den Strafraum fliegt.
Erinnert sich niemand an Wehen?
Was war da?
Da hat Caio seine ersten und bislang einzigen guten Standards bei uns getreten!
Möglich. Vielleicht lässt der Kader aber auch gar keinen Platz 7 zu, vielleicht hatten wir letzte Saison schon dermassen über unsere Verhältnisse gespielt, dass es einfach nicht mehr höher ging.
es gibt blödsinnige Argumente für und gegen Funkel das ist ein blödes gegen ihn
aber es gibt eben auch fakten und auf genau die beriefen sich immer all in den letzten Jahren weil sie gut waren daher war er unantastbar auch wenn sich viele damals schon an seiner art Fussball spielen zu lasssen störten. da hiess es was wollt ihr eigentlich wir sind aufgestiegen, dann wir sind 9.
Die guten Ergebnisse haben ( zu Recht / oder unrecht) die Spielweise überdeckt.
jetzt aber stimmen weder Ergebnisse noch Spielweise......
Wenn du als Profi nicht weißt wie man den Ball treffen muß, dann kann dir das keiner mehr beibringen. Die Jungs können das ALLE. Das Problem ist im Kopf.
Da ist der FF jetzt gefragt und viel Zeit hat er nicht mehr.
Also, letzte Saison konnten sie noch alles. Da sie es wohl kaum verlernt haben und auch FF ihnen wohl kaum gesagt hat, dass sie es nicht machen sollen, scheints wohl nur an den Spielern zu liegen.
In der Tat sind die Ecken und die nicht abgestempelten Kärtchen ein Problem.
Warum handelt der Aufsichtsrat nicht? Stempeln, wieso? Der Elfer kann doch auf der Aramak-Karte gebucht werden.
"...Wenn wir eine Grundsatzentscheidung treffen, dass wir Mittelmaß sein wollen, dann werden wir in Kürze schlecht“, sagte sie bei einem Empfang für die Gewinner der genau hundert Medaillen bei Olympischen Spielen (41) und Paralympics (59) von Peking am Mittwoch in Berlin unter dem Beifall der Sportlerinnen und Sportler. „Man kann eine solche Entscheidung gar nicht treffen. Man muss entscheiden, dass man an der Spitze dabei sein will.“
[Ende]
Außer bei uns.
Klinsmann, bist du's ?
Genau!
Erinnert sich niemand an Wehen?
Schön, dass du mir mal zustimmst.
FF und HB haben den olympischen Gedanken zu sehr verinnerlicht. Aber selbst bei Olympia kann heute nicht mehr jeder "Dabeisein". Auch da gibt es inzwischen eine 2.Liga, und noch tieferes. Wissen die das nicht?
Was war da?
Da hat Caio seine ersten und bislang einzigen guten Standards bei uns getreten!