Man kennt ja die Sätze von HB und FF die letzte Zeit das vertrauensvoll miteinander umgegangen wird. Das heisst sicher auch das Funkel durchaus intern kritisiert wird bzw. das auch mal kritisch diskutiert wird unter Trainer,Vereinsführung und Spieler . Aber mit vertrauensvoll ist eben gemeint das es nicht nach aussen dringt und das man versucht an einem Strang zu ziehen-Vereinsführung,Trainer und Team. Man versucht gemeinsam aus der Misere zu kommen und so herrscht auch intern nicht die grosse Disharmonie. Diese würde wohl herrschen wenn die Spieler tatsächlich nichts kritisieren dürften,aber ich denke so ist es auf keinen Fall,lediglich die Presse soll aussen vor bleiben. Zumindest aktuell ist es wohl so in etwa und man versucht nun Ruhe zu bewahren vor den beiden nächsten Spielen.
Werden die nächsten beiden Spiele verloren oder nur 1 Punkt geholt ist FF wohl eh nie immer zu halten. Ich könnt mir auch gut vorstellen das intern HB schon Funkel mitgeteilt hat das er wohl 3 Punkte auf jeden Fall braucht aus den nächsten beiden Partien,da er sonst nimmer zu halten ist. Draussen erfährt man halt nicht alles.
Ich denke inzwischen, dass das KSC-Heimspiel für FF zum Entscheidungsspiel werden wird - so oder so. Entweder wird spätestens dann "der Bock umgestoßen" oder FF wird gehen müssen.
Das auf jeden Fall,gegen den KSC ist absoluter Pflichtsieg,da gibts kein Wenn und Aber,irgendwann musst dann mal anfangen zu gewinnen,sonst ist kein Trainer der Welt haltbar.
Nur Leverkusen hat auch ein starkes Team,da kannst kein Sieg garantieren,bzw. da ist eben auch relativ realistisch nicht zu gewinnen und denke auch beiner Leverkusen Niederlage wird Funkel Trainer bleiben. Gegen Leverkusen wird eben viel auf die Fans ankommen,auf die Stimmung,Leverkusen wird man niederfighten müssen mit dem Publikum im Rücken ,spielerisch ist man da unterlegen,da muss der Heimvorteil mithelfen für ein 3er.
Das Spiel gegen den KSC ist sicher ein Schluesselspiel. Aber ich denke, dass erst nach dem Gladbach - Spiel Konsequenzen gezogen werden, wenn die Pleitenserie anhaelt. Es wird neben der Ergebnisse aber auch wichtig sein, wie die Mannschaft sich praesentiert. Was meint ihr, wo die Schmerzgrenze liegt? Weniger als 6 Punkte aus den naechsten 5 Spielen?
Biotic schrieb: Das Spiel gegen den KSC ist sicher ein Schluesselspiel. Aber ich denke, dass erst nach dem Gladbach - Spiel Konsequenzen gezogen werden, wenn die Pleitenserie anhaelt. Es wird neben der Ergebnisse aber auch wichtig sein, wie die Mannschaft sich praesentiert. Was meint ihr, wo die Schmerzgrenze liegt? Weniger als 6 Punkte aus den naechsten 5 Spielen?
Stimmt wie sich die Mannschaft präsentiert spielt natürlich auch ne Rolle und in Hoffenheim wars in Ordnung. Zumindest hatte man nicht den Eindruck das die Mannschaft gegen den Trainer ist oder spielt. Spielerisch wird man momentan eh keine Wunderdinge erwarten können,es wird nur über den Einsatz gehen. Die spielerische Komponente kommt dann wieder dazu wenns gut läuft,wenn die Köpfe frei sind,wenn sich die Erfolgserlebnisse wieder einstellen mit ner Serie.Dann gelingen wieder die Pässe etc. was gegen Bielefeld nicht geklappt hat,dort sah doch vieles sehr verkrampft und verunsichert aus.
Ümit über die Kritik an FF schrieb: Es wird immer solche Meinungen geben. Aber es wird niemand wissen, wie es wirklich in der Mannschaft aussieht. Das Verhältnis ist gut. Wir stehen im Keller – und trotzdem hat der Trainer öffentlich noch nie gesagt, dass wir schlecht gespielt haben. So etwas schafft Vertrauen. Niemand von uns würde sagen, dass wir einen anderen Trainer brauchen.
Die Aussage von Korkmaz in allen Ehren. Aber mal im Ernst: Welcher neue Mitarbeiter würde nach seinem ersten Vierteljahr beim neuen Arbeitgeber - in dem er noch dazu bisher komplett durch Verletzung ausgefallen war - öffentlich seinen direkten Vorgesetzen kritisieren?
Und jetzt mal 'ne Frage: Welchem aktuellen Eintrachtspieler würdet Ihr's am ehesten zutrauen, öffentlich Kritik an der sportlichen Leitung zu üben? Ich bin gespannt. Ich hab' darauf momentan keine Antwort...
Gruß u. schönen Sonntag. O.
Die Antwort kannst du haben:
Wo Osram auf dem Korb steht, ist auch Osram drin.
Was du möchtest, ist Unruhe bei den Spielern. Sie sollen das Maul aufmachen, natürlich dein Maul. Weil alles andere ist ja Schönrednerei, gelle. Wer den Trainer nicht kritisiert, ist ein Duckmäuser, was anderes, nämlich das du selbst schief liegst, kann ja nicht sein. Denn du bist ja Osram, der damals auch die Weisheit mit Löffeln gefressen hatte...
Hallo Pedro, ich denke es geht nicht darum, dass jemand moechte, dass Spieler oeffentlich Kritik am Trainer zum Ausdruck bringen. Das darf niemals passieren und es ist auch sehr, sehr unwahrscheinlich, dass dies unter HB jemals toleriert werden wuerde. Man hat zum Beispiel gesehen, dass es Albert Streit wenig gebracht hat. Allerdings, und das war glaube ich war der Punkt von Osram, sollte man dann auf keinen Fall den Umkehrschluss ziehen und sagen, dass alles in Butter ist, und alle Spieler den Trainer ganz dufte finden, nur weil keiner das Maul aufmacht. Und wie Osram auch relativ richtig gesagt hat, ist es bei einem neuen wie Uemit schon sowieso schlichtweg unmoeglich, dass dieser sich negativ zum Trainer aeussert...also summa summarum...der Fakt, dass kein Spieler sich negativ auessert momentan ist gut so und professionell, aber heisst noch lange nicht, dass sie nicht trotzdem das ein oder andere Problemchen mit dem Trainer haben...
Warum geben die Spieler dann überhaupt Interviews ? Und warum äußern sie sich dabei nicht nur nicht negativ, sondern positiv ? Und warum liest man bei diesen Interviews stets, daß sie sich vor ihren Trainer stellen ? Und warum haben die Spieler in Hoffenheim für ihren Trainer offensichtlich gekämpft ? Und wo bitte nimmst du diese "Problemchen" her, die sie mit ihrem Trainer haben ? Und kann es sein, daß du die gleiche selektive Wahrnehmung besitzt, wie Osram und SDB und das alles in "Umkehrschlüsse" verpackst, die du zwar dir, nicht aber mir gestattest, auch wenn ich gar keine ziehe, sondern du selbst ? Fragen über Fragen...
Spieler geben interviews weil sie gefragt werden...und wenn sie es nicht tun, dann werden sie relativ schnell von der verprellten Presse in die Pfanne gehauen, also haben sie nicht wirklich eine Wahl..natuerlich versuchen sie dabei dann sowenig wie moeglich von dem Preis zu geben, was wirklich los ist, das ist doch ganz normal...und das Gerede von "fuer den Trainer spielen" bei allem Respekt halte ich persoenlich fuer Kaese...die Spieler spielen fuer sich selbst, fuer ihre Familie und manch einer auch ein bissi fuer den Verein wenn Du Glueck hast...und Problemchen, die hat doch jeder...und wenn man 17er ist, dann hat man die eben mehr als wenn man 9er ist...that's life..ciao R.
Sind das jetzt "Umkehrschlüsse", die du ziehst, oder nicht. Du ziehst dir von einfach allem etwas heraus, was dich in deinem Funkelhass bestärken könnte, auch wenn absolut nichts, oder gerade das Gegenteil zu finden ist. Damit kenne ich mich schon von Berufs wegen besser aus, als du ,-) , also lass es lieber ... Bei dir können die Spieler doch erzählen, was sie wollen: Wenn sie Funkel loben, glaubst du ihnen nicht und wenn sie Funkel kritisieren würden, was sie dir zufolge ja nicht dürfen (ich habe da schon viel anderes von Spielern gehört, aber macht nichts..) dann würdest du jedes Wort von ihren Lippen lesen und es in Gold aufwiegen, stimmts ? Ich finde es jedenfalls schon mal gut, wenn auch du siehst, daß sie sich in Hoffenheim, für wen auch immer, angestrengt haben und jedenfalls nicht gegen den Trainer gespielt haben. Dann aber kann, um jetzt auch mal einen Umkehrschluss zu bemühen, jedenfalls nicht gegen den Trainer, mit dem sie ja nach deinem Vortrag so viele Probleme haben, gespielt worden sein, oder ? Aber du hast mir bis jetzt immer noch nicht erklärt, welcher Spieler mit welcher Vorgabe des Trainers Probleme hat und woraus du dies entnimmst, bzw. wann er dir das erzählt hat. Vielleicht kannst du das mal tun.
Also was in Deinem Kopf vorgeht wuerde ich gerne mal verstehen...Funkelhass? woher nimmst Du das denn...ja ich waere fuer eine Abloesung als Trainer der SGE....Hass ist bei mir was anderes..im uebrigen, ist dieser Post von Dir schwach, sehr schwach....
Dann ist es ja auch einfach für dich, meine Fragen zu beantworten...*wart*
gut Pedro, dann versuche ich es mal halbwegs ernsthaft, auch wenn ich befuerchte, dass auf Fragen nur noch mehr Fragen folgen werden..
erstmal was grundsaetzliches: was die Spieler in der Presse erzaehlen interessiert mich Null, Null. Also nein, ich wuerde nichts auf die Goldwaage legen, was ein Spieler da sagen wuerde. Im Gegenteil, wie schon oben beschrieben, haben meiner Meinung nach Spieler sich nicht oeffentlich gegen den Trainer zu aeussern und damit basta...einer der in Presse rummotzt hat eh schon verloren bei HB sowieso und bei mir auch....wenn Du jetzt wissen moechtest, wer mit was bei FF ein Problem hat, tja das liegt doch mehr oder weniger auf der Hand oder? ich denke z.B die Stuermer wuerden sehr gerne Stuermer spielen...anstatt diese fuer mich nicht definierbare Position die sie momentan spielen duerfen....ich denke ein gewisser Mittelfeldspieler wuerde gerne nur ein bischen das Vertrauen des Trainers spueren anstatt staendig in der Presse abgewatscht zu werden...ich denke die ganze Mannschaft wuerde gerne mit mehr Mut zum Risiko ins Spiel geschickt werden anstatt immer nur "hinten gut stehen und dann einige Nadelstiche setzten"...aber damit sage ich Dir doch nichts neues, Du bist schlau genug das selber zu wissen...im Grunde geht es doch bei dem Thema Funkel nur darum, ob man ihm noch zutraut mehr aus der Mannschaft rauszuholen als er das momentan tut..das ist doch alles...ich fuer meinen Teil glaube nicht daran...wenn andere doch daran glauben, dann ok...was solls...die naechsten Spiele werden es zeigen..
Die nächsten Spiele werden es eben nicht zeigen. Sie werden es nicht zeigen können. Im Mittelfeld fehlt dringenst Meier, der der Dreh- und Angelpunkt unseres gesamten Offensivspiels war. Das kann man kritisieren, es ist aber so. Und was jetzt ohne ihn gespielt wird, ist der Versuch, durch diverse Lückenbüßerei und taktische Umorientierung Meiers Spiel zu ersetzen. Da müssen Stürmer jetzt verkappte Spielmacher geben, Spycher und Köhler wechseln sich beim Bälleschleppen im Mittelfeld/Außenbahn ab und sichern sichern dabei abwechselnd die linke hintere Flanke ab usw. Das alles führt zu wenig Erfolg, weil keiner unserer Spieler derzeit in der Lage ist, einen "tödlichen" Pass in die Spitze zu spielen. Die Flanken und Pässe von Ochs, Steinhöfer, Fink, Spycher und Toski kommen aus dem Halbfeld oder auf Höhe der gegnerischen Abwehrkette vor dem 16er. Keiner geht mal mit dem Ball bis zur gegnerischen Grundlinie durch, oder in den hinteren Teil des Strafraums, bevor er flankt oder passt, um in den Rücken der Abwehr zu kommen, wie dies z.B. Heller tut, der allerdings unverständlicherweise ausgeliehen wurde. Als das gegen Hoffenheim ein einziges Mal kurz vor Schluss von Mehdi praktiziert wurde, gab es gleich Gefahr für Hopp, die allerdings Fenin stümperhaft zu entschärfen wußte...
Mein Fazit: Uns fehlt es an Qualität bei den Spielern, nicht beim Trainer.
Mit der Rückkehr von Ümit wird dieses Qualitätsproblem nicht gleich zu beheben sein. Ümit und auch Ama werden nach ihren Pausen eine ganze Weile brauchen, bis sie an ihre alte Leistungsfähigkeit wieder herankommen können.
Bis dahin werden wir mit den jetzigen Spielern und ihren Formschwächen/Unvermögen nicht wirklich weiterkommen können. Deshalb können die nächsten Spiele auch kein Gradmesser für Funkel sein. Aber das sehen die Funkelhasser hier und im Stadion anders und deswegen wünsche ich unserer Leitung ein dickes Fell.
Daß Spieler für einen Trainer kämpfen, der diese auch nach etlichen unterirdischen Leistungen immer wieder in die Stammformation stellt, ist wohl ziemlich nachvollziehbar. Ein Nachfolger könnte ja mit anderen Qualitätskriterien an die Mannschaft herantreten. Dann könnte dem einen oder anderen Stammspieler auch mal die Ersatzbank drohen.
Und von vielen Fans werden beim Blick auf die Tabelle immer ganz selbstverständlich die 3 Punkte gegen Karlsruhe schon virtuell eingebaut. Ich wunder mich, daß wir die praktisch schon im Sack haben. Lassen die bisherigen Spiele dieses Szenario so naheliegend erscheinen ?
Im Mittelfeld fehlt dringenst Meier, der der Dreh- und Angelpunkt unseres gesamten Offensivspiels war. Das kann man kritisieren, es ist aber so. Und was jetzt ohne ihn gespielt wird, ist der Versuch, durch diverse Lückenbüßerei und taktische Umorientierung Meiers Spiel zu ersetzen.
Wenn Funkel so, oder so ähnlich denkt wie Du, wird mir einiges klar. Wenn es Alexander Meier ist, der den Unterschied ausmacht, wie erfolgreich Eintracht Frankfurt Fußball spielt, sollten wir schon mal mit der Planung für die 2. Liga beginnen. Denn erstens kommt Meier bekanntermaßen ja so schnell nicht wieder und zweitens wird so ziemlich jeder Trainer der Konkurrenz ein taktisches Mittel finden, um den überragenden Alex, den Lenker und Denker unseres Spiels, auszuschalten und somit das Spiel der Eintracht zum erliegen bringen.
Tut mir leid, aber diese Einschätzung kann ich nicht mal annäherungsweise nachvollziehen, ja ich finde sie sogar absurd.
Alexander Meier ist sicherlich ein fleißiger Fußballer, der es versteht, seine Mitspieler einzusetzen und selbst für Torgefahr zu sorgen. Er verfügt über ein relativ gutes Kopfballspiel. Ihn deshalb aber zum Messias des Frankfurter Spiels zu machen, finde ich bemerkenswert.
StolzerRömer schrieb: ..wird so ziemlich jeder Trainer der Konkurrenz ein taktisches Mittel finden, um den überragenden Alex, den Lenker und Denker unseres Spiels, auszuschalten und somit das Spiel der Eintracht zum erliegen bringen.
Das war in der Vergangen so und das wird auch weiterhin, im Falle seiner Rückkehr, seitens der gegnerischen Trainer versucht werden.
Meistens werden dem Meier dazu zwei bis drei gegnerische Abwehrspieler auf die Füße gestellt. Das schafft aber jedenfalls Räume für unsere anderen Angreifer, die diese freilich auch nutzen können sollten, was in der letzten Vorrunde zumindest ansatzweise der Fall war.
Inzwischen hat Meier selbst aus dieser Bewachungs-Taktik der Gegner den Schluß gezogen, etwas für seine körperliche Durchschlagskraft zu tun und sich deshalb ein Muskelpaket antrainiert. Leider schlägt dieses Paket auch auf sein Gewicht und damit auch auf sein Knie durch. Deshalb war Funkel über diese Muskeln auch "not amused" und behielt damit recht, wie man sieht...
Wenn Meier nicht in absehbarer Zeit zurückkehrt, wird es sehr schwer für uns werden. Es sei denn, daß in der Winterpause ein Meier-Ersatz oder ein Spielmacher geholt wird, der, im Gegensatz zu Flopp Caio, diesen Namen auch verdient.
Wenn Meier und Caio nur mal halb so gut werden, wie sie ihre jeweiligen Befürworter schon heute sehen, dann haben wir in Zukunft absolut keine Sorgen mehr.
duppfig schrieb: Wenn Meier und Caio nur mal halb so gut werden, wie sie ihre jeweiligen Befürworter schon heute sehen, dann haben wir in Zukunft absolut keine Sorgen mehr.
Wer ist denn deiner Ansicht nach überhaupt noch in der Lage,unsere Sorgen zu vertreiben ?
hbh64 schrieb: Ich frage mich was das alles mit dem Thread zu tun hat " Wann handelt der Aufsichtsrat"
Und wo ist deine Antwort ? Wann handelt denn nun der Aufsichtsrat und wie ?
Der Aufsichtsrat hat gehandelt, und sich - bis auf weiteres - öffentlich hinter FF gestellt.
Ja,aber das reicht doch den Leuten hier nicht, weil "handeln" heißt doch für sie "Funkel raus"...Also treiben sie diesen Fred, der ja kein Diskussionsfred, sondern ein Kampffred gegen Funkel ist, weiter, mit offizieller Duldung (!), voran...
hbh64 schrieb: Ich frage mich was das alles mit dem Thread zu tun hat " Wann handelt der Aufsichtsrat"
Der Aufsichtsrat hat gehandelt, und sich - bis auf weiteres - öffentlich hinter FF gestellt.
Mir ging es doch nur, darum das der Thread langsam aus dem Ruder läuft. Manche Diskussionen sind ja weit ab vom Thema. Ich weiß selbst das der Aufsichtsrat sich öffentlich zu Funkel bekennt. Ob das richtig ist, werden die nächsten Spiele zeigen.
duppfig schrieb: Wenn Meier und Caio nur mal halb so gut werden, wie sie ihre jeweiligen Befürworter schon heute sehen, dann haben wir in Zukunft absolut keine Sorgen mehr.
Wer ist denn deiner Ansicht nach überhaupt noch in der Lage,unsere Sorgen zu vertreiben ?
Geh zu den Bayern. Da kannste bei Klinsmanns totaler Offensive und deren Erfolg zusehen...
Knappe Antwort: Wir haben imho leidlich gute Spieler, um die uns die üblichen Abstiegskandidaten durchaus beneiden.
Ansonsten muss ich mich wundern. Jetzt kriege ich ungefragt sogar schon eine eigene Meinung zusammengezimmert und in den Mund gelegt. Da hatte ich eigentlich nicht drum gebeten. Auch wenn's unentgeltlich scheint.
Soll ich Dir als Gegenleistung helfen, Dich vor Dir selbst zu schützen ? Och nööh.... warum muss ich mir das zum Problem machen ? Da halte ich es lieber mit dem von Osram empfohlenen Spaziergang. Allerdings net nach München. Das bleibt neben dem "Rüberschwimmen" die platteste aller Aufforderungen. Besseren und schöneren Fussball habe ich ohnehin gestern schon gesehen. Auf alten Videoaufzeichnungen über Tony Yeboah, die mir ein Kumpel dankenswerterweise vorführte. So sind wir halt, wir Ewiggestrigen.
Die nächsten Spiele werden es eben nicht zeigen. Sie werden es nicht zeigen können. Im Mittelfeld fehlt dringenst Meier, der der Dreh- und Angelpunkt unseres gesamten Offensivspiels war. Das kann man kritisieren, es ist aber so.
Also irgendwo hörts doch auf, Pedro! Wen willste hier eg. verarschen (auf gut deutsch gesagt)??? Die meisten hier haben sich in den letzten Wochen das eine oder andere Spiel der Eintracht angeguckt. Sicherlich: Meier ist unheimlich wichtig für die Mannschaft, keine Frage. Das aber aufgrund seiner Produktivität. Aufgrund seiner Torausbeute und direkten Vorlagen. Doch er ist sicherlich alles andere als ein Dreh- und Angelpunkt. Im ernst: Stop kidding me.
Dreh und Angelpunkt! Mann, Mann, Mann. Der teilweise blasse, -achwas- unsichtbare Meier soll Dreh- und Angelpunkt sein. Es gibt wenige offensive Mittelfeldspieler in der Bundesliga die wenige Akzente in der Spielgestaltung setzen als unser Meier. Sein absolutes Manko ist das. Dreh- und Angelpunkt. Old swed.
Das heisst sicher auch das Funkel durchaus intern kritisiert wird bzw. das auch mal kritisch diskutiert wird unter Trainer,Vereinsführung und Spieler .
Aber mit vertrauensvoll ist eben gemeint das es nicht nach aussen dringt und das man versucht an einem Strang zu ziehen-Vereinsführung,Trainer und Team.
Man versucht gemeinsam aus der Misere zu kommen und so herrscht auch intern nicht die grosse Disharmonie.
Diese würde wohl herrschen wenn die Spieler tatsächlich nichts kritisieren dürften,aber ich denke so ist es auf keinen Fall,lediglich die Presse soll aussen vor bleiben.
Zumindest aktuell ist es wohl so in etwa und man versucht nun Ruhe zu bewahren vor den beiden nächsten Spielen.
Werden die nächsten beiden Spiele verloren oder nur 1 Punkt geholt ist FF wohl eh nie immer zu halten.
Ich könnt mir auch gut vorstellen das intern HB schon Funkel mitgeteilt hat das er wohl 3 Punkte auf jeden Fall braucht aus den nächsten beiden Partien,da er sonst nimmer zu halten ist.
Draussen erfährt man halt nicht alles.
Nur Leverkusen hat auch ein starkes Team,da kannst kein Sieg garantieren,bzw. da ist eben auch relativ realistisch nicht zu gewinnen und denke auch beiner Leverkusen Niederlage wird Funkel Trainer bleiben.
Gegen Leverkusen wird eben viel auf die Fans ankommen,auf die Stimmung,Leverkusen wird man niederfighten müssen mit dem Publikum im Rücken ,spielerisch ist man da unterlegen,da muss der Heimvorteil mithelfen für ein 3er.
Stimmt wie sich die Mannschaft präsentiert spielt natürlich auch ne Rolle und in Hoffenheim wars in Ordnung.
Zumindest hatte man nicht den Eindruck das die Mannschaft gegen den Trainer ist oder spielt.
Spielerisch wird man momentan eh keine Wunderdinge erwarten können,es wird nur über den Einsatz gehen.
Die spielerische Komponente kommt dann wieder dazu wenns gut läuft,wenn die Köpfe frei sind,wenn sich die Erfolgserlebnisse wieder einstellen mit ner Serie.Dann gelingen wieder die Pässe etc. was gegen Bielefeld nicht geklappt hat,dort sah doch vieles sehr verkrampft und verunsichert aus.
Die nächsten Spiele werden es eben nicht zeigen. Sie werden es nicht zeigen können.
Im Mittelfeld fehlt dringenst Meier, der der Dreh- und Angelpunkt unseres gesamten Offensivspiels war. Das kann man kritisieren, es ist aber so. Und was jetzt ohne ihn gespielt wird, ist der Versuch, durch diverse Lückenbüßerei und taktische Umorientierung Meiers Spiel zu ersetzen. Da müssen Stürmer jetzt verkappte Spielmacher geben, Spycher und Köhler wechseln sich beim Bälleschleppen im Mittelfeld/Außenbahn ab und sichern sichern dabei abwechselnd die linke hintere Flanke ab usw. Das alles führt zu wenig Erfolg, weil keiner unserer Spieler derzeit in der Lage ist, einen "tödlichen" Pass in die Spitze zu spielen. Die Flanken und Pässe von Ochs, Steinhöfer, Fink, Spycher und Toski kommen aus dem Halbfeld oder auf Höhe der gegnerischen Abwehrkette vor dem 16er. Keiner geht mal mit dem Ball bis zur gegnerischen Grundlinie durch, oder in den hinteren Teil des Strafraums, bevor er flankt oder passt, um in den Rücken der Abwehr zu kommen, wie dies z.B. Heller tut, der allerdings unverständlicherweise ausgeliehen wurde. Als das gegen Hoffenheim ein einziges Mal kurz vor Schluss von Mehdi praktiziert wurde, gab es gleich Gefahr für Hopp, die allerdings Fenin stümperhaft zu entschärfen wußte...
Mein Fazit: Uns fehlt es an Qualität bei den Spielern, nicht beim Trainer.
Mit der Rückkehr von Ümit wird dieses Qualitätsproblem nicht gleich zu beheben sein. Ümit und auch Ama werden nach ihren Pausen eine ganze Weile brauchen, bis sie an ihre alte Leistungsfähigkeit wieder herankommen können.
Bis dahin werden wir mit den jetzigen Spielern und ihren Formschwächen/Unvermögen nicht wirklich weiterkommen können. Deshalb können die nächsten Spiele auch kein Gradmesser für Funkel sein. Aber das sehen die Funkelhasser hier und im Stadion anders und deswegen wünsche ich unserer Leitung ein dickes Fell.
Und von vielen Fans werden beim Blick auf die Tabelle immer ganz selbstverständlich die 3 Punkte gegen Karlsruhe schon virtuell eingebaut. Ich wunder mich, daß wir die praktisch schon im Sack haben. Lassen die bisherigen Spiele dieses Szenario so naheliegend erscheinen ?
Im gleichen Interview spricht sich Korkmaz für eine offensive Spielweise aus - und legt nach, dass diese auch die Defensive entlasten kann.
Aha, ein getreuer Funkeljunger, der Seinen "Stammplatz" sichern will?!
Dennoch stimmt es mich zuversichtlich, dass es innerhalb der Mannschaft stimmt und er zuversichtlich in die nächsten Spiele geht.
Lest euch doch bitte die Fakten durch, bevor ihr eure fadenscheinigen Hasstiraden runterbetet.
Wenn Funkel so, oder so ähnlich denkt wie Du, wird mir einiges klar. Wenn es Alexander Meier ist, der den Unterschied ausmacht, wie erfolgreich Eintracht Frankfurt Fußball spielt, sollten wir schon mal mit der Planung für die 2. Liga beginnen. Denn erstens kommt Meier bekanntermaßen ja so schnell nicht wieder und zweitens wird so ziemlich jeder Trainer der Konkurrenz ein taktisches Mittel finden, um den überragenden Alex, den Lenker und Denker unseres Spiels, auszuschalten und somit das Spiel der Eintracht zum erliegen bringen.
Tut mir leid, aber diese Einschätzung kann ich nicht mal annäherungsweise nachvollziehen, ja ich finde sie sogar absurd.
Alexander Meier ist sicherlich ein fleißiger Fußballer, der es versteht, seine Mitspieler einzusetzen und selbst für Torgefahr zu sorgen. Er verfügt über ein relativ gutes Kopfballspiel. Ihn deshalb aber zum Messias des Frankfurter Spiels zu machen, finde ich bemerkenswert.
Das war in der Vergangen so und das wird auch weiterhin, im Falle seiner Rückkehr, seitens der gegnerischen Trainer versucht werden.
Meistens werden dem Meier dazu zwei bis drei gegnerische Abwehrspieler auf die Füße gestellt. Das schafft aber jedenfalls Räume für unsere anderen Angreifer, die diese freilich auch nutzen können sollten, was in der letzten Vorrunde zumindest ansatzweise der Fall war.
Inzwischen hat Meier selbst aus dieser Bewachungs-Taktik der Gegner den Schluß gezogen, etwas für seine körperliche Durchschlagskraft zu tun und sich deshalb ein Muskelpaket antrainiert. Leider schlägt dieses Paket auch auf sein Gewicht und damit auch auf sein Knie durch. Deshalb war Funkel über diese Muskeln auch "not amused" und behielt damit recht, wie man sieht...
Wenn Meier nicht in absehbarer Zeit zurückkehrt, wird es sehr schwer für uns werden. Es sei denn, daß in der Winterpause ein Meier-Ersatz oder ein Spielmacher geholt wird, der, im Gegensatz zu Flopp Caio, diesen Namen auch verdient.
Meier nicht, Caio nicht, Spycher nicht, Fink nicht, Funkel nicht...alle nicht, alle raus....
Geh zu den Bayern. Da kannste bei Klinsmanns totaler Offensive und deren Erfolg zusehen...
Ja,aber das reicht doch den Leuten hier nicht, weil "handeln" heißt doch für sie "Funkel raus"...Also treiben sie diesen Fred, der ja kein Diskussionsfred, sondern ein Kampffred gegen Funkel ist, weiter, mit offizieller Duldung (!), voran...
Mir ging es doch nur, darum das der Thread langsam aus dem Ruder läuft. Manche Diskussionen sind ja weit ab vom Thema. Ich weiß selbst das der Aufsichtsrat sich öffentlich zu Funkel bekennt. Ob das richtig ist, werden die nächsten Spiele zeigen.
"Funkelhasser", "fadenscheinige Hasstiraden", "Kampffred gegen Funkel"
Leute, es ist Sonntag. Geht mal raus an die Luft. Sieht toll aus, wenn die Sonne durch das bunte Laub scheint.
Knappe Antwort:
Wir haben imho leidlich gute Spieler, um die uns die üblichen Abstiegskandidaten durchaus beneiden.
Ansonsten muss ich mich wundern. Jetzt kriege ich ungefragt sogar schon eine eigene Meinung zusammengezimmert und in den Mund gelegt.
Da hatte ich eigentlich nicht drum gebeten. Auch wenn's unentgeltlich scheint.
Soll ich Dir als Gegenleistung helfen, Dich vor Dir selbst zu schützen ?
Och nööh.... warum muss ich mir das zum Problem machen ?
Da halte ich es lieber mit dem von Osram empfohlenen Spaziergang.
Allerdings net nach München. Das bleibt neben dem "Rüberschwimmen" die platteste aller Aufforderungen. Besseren und schöneren Fussball habe ich ohnehin gestern schon gesehen. Auf alten Videoaufzeichnungen über Tony Yeboah, die mir ein Kumpel dankenswerterweise vorführte. So sind wir halt, wir Ewiggestrigen.
In diesem Sinne. Nix wie raus hier........
Also irgendwo hörts doch auf, Pedro!
Wen willste hier eg. verarschen (auf gut deutsch gesagt)???
Die meisten hier haben sich in den letzten Wochen das eine oder andere Spiel der Eintracht angeguckt.
Sicherlich: Meier ist unheimlich wichtig für die Mannschaft, keine Frage.
Das aber aufgrund seiner Produktivität. Aufgrund seiner Torausbeute und direkten Vorlagen.
Doch er ist sicherlich alles andere als ein Dreh- und Angelpunkt.
Im ernst: Stop kidding me.
Dreh und Angelpunkt! Mann, Mann, Mann.
Der teilweise blasse, -achwas- unsichtbare Meier soll Dreh- und Angelpunkt sein.
Es gibt wenige offensive Mittelfeldspieler in der Bundesliga die wenige Akzente in der Spielgestaltung setzen als unser Meier. Sein absolutes Manko ist das.
Dreh- und Angelpunkt.
Old swed.