>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
Sagt HB ja selber das er igendwann handeln müsste zum Wohle des Vereins,aber der Zeitpunkt noch nicht gekommen ist bzw. wie gestern in "Heimspiel" das das Vertrauen an FF auch von Seiten des Aufsichtsrat voll da ist.
1 Spiel ,bzw. das nächste Spiel wird da sicher nicht den Ausschlag geben zu handeln,von 100% Vertrauen auf 0% Vertrauen in 1 Spiel ist sehr unwahrscheinlich.
Aber man kann wohl sagen die nächsten 5 Spiele innerhalb 2 Wochen sind die "Wochen der Wahrheit".
Was ich aber sehr gut finde an der Vereinspolitik wie gestern betont das man nicht ausschliesslich die Schuld am Trainer sucht wenns nicht läuft,sondern wie er sagte jeder der Verantwortlichen bzw. Entscheidungsträger sich hinterfragen sollte ob er Fehler gemacht hat die zu der augenblicklichen Situation geführt haben und was man besser macher kann in der Zukunft.
Denn fehlerfrei arbeiten kann niemand,die Sache ist immer nur was man draus macht.
#
HB im November 2005: "Die Autorität des Trainers ist unantastbar. Bis zum Tage seiner Entlassung muß er die totale Unterstützung erfahren, und jede Art der Unterminierung ist ausgeschlossen. Wer sagt, der Trainer wird morgen zum Termin bestellt, wer diese Formulierung wählt, der hat vom Fußball keine Ahnung, weil er gar nicht weiß, was er damit anrichtet."

klick

Gestern in dieser grandiosen Sportsendung des HR exerzierte HB seine Philosophie erneut knallhart durch. Er wird das auch weiter praktizieren - eben bis zum Tage der Entlasssung Funkels.
#
yeboahszeuge schrieb:
HB im November 2005: "Die Autorität des Trainers ist unantastbar. Bis zum Tage seiner Entlassung muß er die totale Unterstützung erfahren, und jede Art der Unterminierung ist ausgeschlossen. Wer sagt, der Trainer wird morgen zum Termin bestellt, wer diese Formulierung wählt, der hat vom Fußball keine Ahnung, weil er gar nicht weiß, was er damit anrichtet."

klick

Gestern in dieser grandiosen Sportsendung des HR exerzierte HB seine Philosophie erneut knallhart durch. Er wird das auch weiter praktizieren - eben bis zum Tage der Entlasssung Funkels.

und das ist auch gut so.
#
peter schrieb:

und das ist auch gut so.

Die Frage ist nur, wann der "Tag der Entlassung" kommt. HB gibt ja deutlich zu erkennen, dass er im Vorfeld einer solchen Entscheidung keinerlei Signale senden wird. Insofern kann man auf die Loyalitätsbekundungen HBs in Bezug auf FF wenig geben.

Das macht mir wiederum Hoffnung, dass bald eine Veränderung stattfindet.  
#
yeboahszeuge schrieb:
peter schrieb:

und das ist auch gut so.

Die Frage ist nur, wann der "Tag der Entlassung" kommt. HB gibt ja deutlich zu erkennen, dass er im Vorfeld einer solchen Entscheidung keinerlei Signale senden wird. Insofern kann man auf die Loyalitätsbekundungen HBs in Bezug auf FF wenig geben.

Du mußt dann aber auch fleißig diesen Sinnlos-Thread befüttern. Das wird dann schon...
#
yeboahszeuge schrieb:
peter schrieb:

und das ist auch gut so.

mit mangelnder Loyalität hat das nichts zu tun ,sondern mit den sportlichen Ergebnissen .
FF weiss sehr genau wann dieser Tag kommen würde.
Ich schätze HB so charakterstark ein das FF jederzeit weiss woran er ist.
#
Frankfurt ist ja nicht Schalke ala Schnusenberg wo man nur drauf gewartet hat bis man endlich Slomka nach hause schicken kann,dann wäre FF schon längst weg.
#
Pedrogranata schrieb:
Du mußt dann aber auch fleißig diesen Sinnlos-Thread befüttern. Das wird dann schon...

Werter Genosse Pedro, das ist meine Mission.  
#
yeboahszeuge schrieb:
peter schrieb:

und das ist auch gut so.

auch wenn ich von manchen hier anders eingeschätzt werde: natürlich stehen wir an dem punkt an dem sich etwas ändern muss und das wohl auch recht schnell. die frage ist lediglich: kann funkel die aktuellen tendenzen drehen oder nicht?

und mein ganz persönliches problem ist nach wie vor, dass ich keine alternative zu funkel benennen kann, bei der ich ein gutes "bauchgefühl" hätte.

dass bruchhagen einen trainer wohl niemals im vorfeld einer entlassung demontieren wird sehe ich sehr positiv. dass er verschiedene szenarien bereits durchdacht hat halte ich aber auch für sehr wahrscheinlich. die muss er aber nicht jedem hier im forum auf die nase binden.
#
Ist doch ganz einfach im Prinzip.
Holt Funkel aus den nächsten 5 Spielen zu wenig Punkte ist er weg.
Holt er aus den nächsten 2 Spielen nicht mindestens 1 Sieg wirds auch sehr eng werden.
Aber FF ist doch lange genug dabei das er weiss das er irgendwann nicht mehr haltbar wäre bzw. intern hat HB mit FF sicherlich Klartext geredet,aber das wird nicht nach aussen dringen.
Ich denke auch nicht das FF nur noch Trainer ist weil es keine Alternative gibt,die es immer gibt,sondern weil erfolgreiche Arbeit geleistet wurde und schon so manche Krise überwunden wurde.
Aber HB wäre nicht HB,wenn er nicht inder Hinterhand ein Plan B hätte.
#
Marco72 schrieb:

Ich denke auch nicht das FF nur noch Trainer ist weil es keine Alternative gibt,die es immer gibt,sondern weil erfolgreiche Arbeit geleistet wurde und schon so manche Krise überwunden wurde.
Aber HB wäre nicht HB,wenn er nicht inder Hinterhand ein Plan B hätte.

so hatte ich meinen beitrag gemeint. sorry wenn es missverständlich war.
#
ja und mit Plan B von HB wird nicht sein das er mit andern Trainern gesprochen hat,aber das es sicherlich ne Liste gibt an Trainern falls man sich von FF trennen müsste.

FF wäre im Misserfolgsfall aber nicht lange arbeitslos.

In Duisburg gibts einige alte Fans wo der Funkel-Zeit nachtrauern und Ihn wieder gerne hätten in Duisburg.
In Duisburg steht Bommer heftig in der Kritik,nicht nur von den Fans,auch intern.
Da stehen genauso die Wochen der Wahrheit an.
Als krassestes Szenario könnte dann folgen das Funkel und Bommer entlasen werden und Funkel 3 Tage später in Duisburg anfängt
So ist das halt:in Frankfurt gibts einige Funkel Gegner,in Duisburg sind einige die ihn lieber heute als morgen für Bommer hätten
#
Stoppdenbus schrieb:
Die sportliche Situation von Eintracht Frankfurt ist alles andere als befriedigend. Nicht nur der momentane Blick auf die Tabelle, sondern vor allem eine nähere Analyse der abgelieferten Spiele liefern ein düsteres Bild.
Kein Anhänger des Vereins kann mit der momentanen Situation zufrieden sein.

Oberster Verantwortlicher auf Seiten von Eintracht Frankfurt ist zur Zeit Heribert Bruchhagen. Daher ist es nur normal, dass er sich in dieser Lage die eine oder andere Frage stellen lassen muss, er wird sich selbst vermutlich ähnliche Fragen stellen.

Eine der zentralen Fragen dabei ist, ob der momentane Trainer, Friedhelm Funkel, noch der richtige ist,die Situation entscheidend zu verbessern.
Diese Frage stellen die Fans, stellt die Presse, stellt Bruchhagen sich vermutlich auch selbst.

Wie auch immer die Antwort auf diese spezielle Frage ausfällt, Bruchhagen wird nicht umhin kommen, für die allgemeine Frage der sportlichen Situation eine Lösung zu finden. Seine Antwort kann richtig oder falsch sein, das wird die Zeit zeigen, aber er wird sich, wie alle in verantwortlicher Position,
an der Richtigkeit seiner Antwort messen lassen müssen.

Ich persönlich traue ihm durchaus zu, und hoffe dies auch ausdrücklich, dass er die richtigen Entscheidungen trifft. Falls er das nicht tut, gelten allerdings auch für ihn die gleichen Gesetze wie für alle anderen. Künstlichen Artenschutz genießt er nicht. Das wäre auch nicht im Sinne von Eintracht Frankfurt.

Heribert Bruchhagen sollte Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt bleiben. Allerdings nur deshalb, weil er der beste Mann in dieser Position ist. Nicht, weil er Bruchhagen ist, und nicht, weil er in der Vergangenheit Verdienste hatte. Für solche Sentimentalitäten ist der Posten zu wichtig.

Zur Zeit ist er zweifellos der beste auf dieser Position.
Hoffen wir, dass diese Einschätzung so bleibt.

100% agree
#
Stoppdenbus schrieb:
Die sportliche Situation von Eintracht Frankfurt ist alles andere als befriedigend. Nicht nur der momentane Blick auf die Tabelle, sondern vor allem eine nähere Analyse der abgelieferten Spiele liefern ein düsteres Bild.
Kein Anhänger des Vereins kann mit der momentanen Situation zufrieden sein.

Oberster Verantwortlicher auf Seiten von Eintracht Frankfurt ist zur Zeit Heribert Bruchhagen. Daher ist es nur normal, dass er sich in dieser Lage die eine oder andere Frage stellen lassen muss, er wird sich selbst vermutlich ähnliche Fragen stellen.

Eine der zentralen Fragen dabei ist, ob der momentane Trainer, Friedhelm Funkel, noch der richtige ist,die Situation entscheidend zu verbessern.
Diese Frage stellen die Fans, stellt die Presse, stellt Bruchhagen sich vermutlich auch selbst.

Wie auch immer die Antwort auf diese spezielle Frage ausfällt, Bruchhagen wird nicht umhin kommen, für die allgemeine Frage der sportlichen Situation eine Lösung zu finden. Seine Antwort kann richtig oder falsch sein, das wird die Zeit zeigen, aber er wird sich, wie alle in verantwortlicher Position,
an der Richtigkeit seiner Antwort messen lassen müssen.

Ich persönlich traue ihm durchaus zu, und hoffe dies auch ausdrücklich, dass er die richtigen Entscheidungen trifft. Falls er das nicht tut, gelten allerdings auch für ihn die gleichen Gesetze wie für alle anderen. Künstlichen Artenschutz genießt er nicht. Das wäre auch nicht im Sinne von Eintracht Frankfurt.

Heribert Bruchhagen sollte Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt bleiben. Allerdings nur deshalb, weil er der beste Mann in dieser Position ist. Nicht, weil er Bruchhagen ist, und nicht, weil er in der Vergangenheit Verdienste hatte. Für solche Sentimentalitäten ist der Posten zu wichtig.

Zur Zeit ist er zweifellos der beste auf dieser Position.
Hoffen wir, dass diese Einschätzung so bleibt.

Offensichtlich versuchst du jetzt, deine zerkratzte Haut mit Gemeinplätzen zu retten. Mag sein, daß diese Bauernfängerei dir weiterhilft. Jedenfalls kannst du so keinen Schaden anrichten. Darauf kommt es mir an. Also: brav, sehr brav ! Weiter so, mein Lieber.  
#
SemperFi schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Meistens werden dem Meier dazu zwei bis drei gegnerische Abwehrspieler auf die Füße gestellt.
Na ja, ich denke, dass es ein gegnerischer Spieler sein wird, der ab und an mal den Radius von Meier einengt.

Meier ist kein Match-Winner, keine Spielentscheider. Das das noch nicht bis zu Dir durchgedrungen ist wundert mich nicht.

Was du immer so auf deinem Premiereschirm siehst...        

Lieber Max,

Meier ist GERADE ein Match-Winner, ein SpielENTSCHEIDER.
Aber kein Spielgestalter.

Hamburg, Cottbus etc.

Das ja.
Aber sicherlich alles andere als ein Gegenspieler, dem man mehr als auch nur einen Bewacher auf die Füße stellt.
Hier werden verbotenschlechte Lügen erfunden!
#
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Meistens werden dem Meier dazu zwei bis drei gegnerische Abwehrspieler auf die Füße gestellt.
Na ja, ich denke, dass es ein gegnerischer Spieler sein wird, der ab und an mal den Radius von Meier einengt.

Meier ist kein Match-Winner, keine Spielentscheider. Das das noch nicht bis zu Dir durchgedrungen ist wundert mich nicht.

Was du immer so auf deinem Premiereschirm siehst...        

Lieber Max,

Meier ist GERADE ein Match-Winner, ein SpielENTSCHEIDER.
Aber kein Spielgestalter.

Hamburg, Cottbus etc.

Das ja.
Aber sicherlich alles andere als ein Gegenspieler, dem man mehr als auch nur einen Bewacher auf die Füße stellt.
Hier werden verbotenschlechte Lügen erfunden!

also ich frage mich auch schon seit ein paar Tagen ob Pedro irgendwie die Doppel oder Dreifachsicht hat...wobei ich den Alex mag, weil er einen Zucker rechten Fuss hat und auch einen Riecher wann er mal ganz vorne reinmuss um ein Tor zu machen..ich hoffe er kommt nochmal gesund wieder diese Saison.
R.
#
Meier ist, bis zu seiner Verletzung, der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels gewesen. Er ist der wichtigste Spieler, wenn es darum geht, nach vorne das Spiel durch sein "one touch"-Spiel schnell zu machen, den "tödlichen Pass" zu spielen, oder sich nach einem seiner Angriffspässe selbst in Einschußposition zu bringen. Zudem ist er bei Standards durch seine Größe und schnelle Reaktion gefährlich. Er ist für uns derzeit nicht zu ersetzen. Wer das immer noch nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen. Das haben alle Gegner erkannt und sind daher bemüht, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Das passiert in der Regel durch enge Dauerbewachung. Meist sind hiermit zwei Gegenspieler beschäftigt. Manchmal, wenn es sich um sehr gute Gegenspieler handelt, reicht auch einer. Es sind ihm aber auch schon drei Spieler auf die Füße gestellt worden. Jedenfalls bindet er stets die Aufmerksamkeit der gegner und eröffnet schon dadurch meist anderen Mitspielern Lücken beim Gegner. Dadurch tritt er oft selbst in den Hintergrund und wird für den unbedarften Beobachter "unsichtbar". (Natürlich trifft diese scheinbare "Unsichtbarkeit" insbesondere auf die Beobachtungsgabe solcher "Experten" wie @Scarecrow zu. Aber dieser steht hier im Forum mit seinen "Kenntnissen" zweifellos nicht allein.)
#
Pedrogranata schrieb:
Es sind ihm aber auch schon drei Spieler auf die Füße gestellt worden.  

wann denn? das wuerde mich jetzt mal interessieren..ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern...nicht das es jetzt so wichtig waere....im uebrigen stimme ich Dir zu mit dem was Du ueber Meier's Anlagen schreibst, er spielt den saubersten Ball bei uns und ist vielleicht der einzige ausser Caio der auch mal einen Ball direkt gefaehrlich weiterspielen kann ohne vorher 3-5 Sekunden den Ball verarbeiten zu muessen...wir vermissen ihn auch sehr beim Defensivkopfball bei Standards gegen uns moment..
#
Aus dem lesenswerten Interview mit Herbert Becker in der heutigen FAZ:

Stehen Sie denn derzeit bedingungslos hinter dem Trainer?

Der Aufsichtsrat steht hinter dem Trainer.

Bedingungslos?

Ja, zum jetzigen Zeitpunkt.
#
yeboahszeuge schrieb:
Aus dem lesenswerten Interview mit Herbert Becker in der heutigen FAZ:

Stehen Sie denn derzeit bedingungslos hinter dem Trainer?

Der Aufsichtsrat steht hinter dem Trainer.

Bedingungslos?

Ja, zum jetzigen Zeitpunkt.

Kann jemand vielleicht so eine Art Zusammenfassung ins Forum setzen?

Teilen