>

Interview mit einem Obdachlosen

#
zappzerrapp schrieb:
Nur wie kann ich 20 Jahre studieren und dann erst merken das es nicht das richtige für mich ist?


Naja, in 20 Jahren kann man sich schon verändern,
viele Dinge anders sehen
und andere Prioritäten setzen.

Auch wenn ich es absolut sinnfrei finde,
so lange für Lulu zu studieren
#
mal eine ganz andere perspektive auf das thema:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sprechstunde/507686/

"Die Biologie ist manchmal stärker als der freie Wille - so erklärt es die Psychologin und Genetikerin Carroll Prescott von der Universität von Kalifornien in San Diego."
#
Pfff der ist selbst schuld. Aus gutem bürgerlichen Elternhaus (wahrscheinlich), Abitur und dann Jura studiert. Der hätte was werden können.

Jetzt rumheulen dass er der Fussabtreter für alle ist.........

Sowas tut mir nicht leid. Ich gebe sowas auch nie ein Cent wenn sie betteln.
#
CHATNIK schrieb:
Pfff der ist selbst schuld. Aus gutem bürgerlichen Elternhaus (wahrscheinlich), Abitur und dann Jura studiert. Der hätte was werden können.

Jetzt rumheulen dass er der Fussabtreter für alle ist.........

Sowas tut mir nicht leid. Ich gebe sowas auch nie ein Cent wenn sie betteln.



Du bist viel ärmer als der Obdachlose aus dem Interview.
#
reggaetyp schrieb:
CHATNIK schrieb:
Pfff der ist selbst schuld. Aus gutem bürgerlichen Elternhaus (wahrscheinlich), Abitur und dann Jura studiert. Der hätte was werden können.

Jetzt rumheulen dass er der Fussabtreter für alle ist.........

Sowas tut mir nicht leid. Ich gebe sowas auch nie ein Cent wenn sie betteln.



Du bist viel ärmer als der Obdachlose aus dem Interview.  



Ne mit Sicherheit nicht. Warum soll ich für jede gescheiterte Existenz Mitlied empfinden???? Ich schuffte jeden verdammten Tag damit ich was zu essen habe und ein Dach über dem Kopf. Keine Sau juckt es ob ich genug habe für meinen Lebensunterhalt.
Ich kann es mir auch leicht machen und den Staat um Hilfe bitte aber das würde dir auch ned passen wahrscheinlich............

Mitleid für einen kaputten Junkie der sich täglich Bier reinpfeift finanziert mit fremden Geld.......hahahahahahahahahahaaaa
#
CHATNIK schrieb:
Ne mit Sicherheit nicht. Warum soll ich für jede gescheiterte Existenz Mitlied empfinden???? Ich schuffte jeden verdammten Tag damit ich was zu essen habe und ein Dach über dem Kopf. Keine Sau juckt es ob ich genug habe für meinen Lebensunterhalt.
Ich kann es mir auch leicht machen und den Staat um Hilfe bitte aber das würde dir auch ned passen wahrscheinlich............

Mitleid für einen kaputten Junkie der sich täglich Bier reinpfeift finanziert mit fremden Geld.......hahahahahahahahahahaaaa


Ohne Worte  
#
CHATNIK schrieb:
reggaetyp schrieb:




Du bist viel ärmer als der Obdachlose aus dem Interview.  



Keine Sau juckt es ob ich genug habe für meinen Lebensunterhalt.




taz schrieb:
"Die Leute sind nur an sich selber interessiert."
#
Es ist schon erschütternd zu sehen, wie so ein Mensch vor die Hunde geht. Allerdings ist es auch etwas zu einfach, nur der Gesellschaft die Schuld zu geben....
#
Basaltkopp schrieb:
Es ist schon erschütternd zu sehen, wie so ein Mensch vor die Hunde geht. Allerdings ist es auch etwas zu einfach, nur der Gesellschaft die Schuld zu geben....


Absolut richtig.
Allerdings finde ich die Schuldfrage sekundär,
wenn jemand vor die Hunde geht.
#
CHATNIK schrieb:
Stuss


Ich find es ehrlich gesagt ziemlich traurig, wenn jemandem so viel Menschlichkeit verloren gegangen ist.

Aber die braucht man ja in Deinem Job auch nicht  
#
069er schrieb:
CHATNIK schrieb:
Stuss


Ich find es ehrlich gesagt ziemlich traurig, wenn jemandem so viel Menschlichkeit verloren gegangen ist.

Aber die braucht man ja in Deinem Job auch nicht  


#
Ewigtreuer schrieb:
069er schrieb:
CHATNIK schrieb:
Stuss


Ich find es ehrlich gesagt ziemlich traurig, wenn jemandem so viel Menschlichkeit verloren gegangen ist.

Aber die braucht man ja in Deinem Job auch nicht  


 


Das hat mit meinem Job nx zu tun. Wenn ich mir für alles und jeden gedanken machen würde dann wäre ich der erste der vor die Hunde geht. Aufgrund meines Berufes habe ich gelernt eine gewisse Distanz zu entwickeln.
Wer aus eigener Schuld in so eine Lage kommt darf von mir nix erwarten.
Ich spreche nur aus was ihr alle denkt und euch ned traut laut auszusprechen.
Für meine Bewohner im Pflegeheim gebe ich mein Herz und meine Seele und das TÄGLICH.
Im gegensatz zu euch zeige ich Menschlichkeit aber ned in diesem Fall.

Ich würde gerne wissen ob ihr wisst wie es ist einen 80jährigen zu duschen, ihm das essen zu reichen, seine verschmutze Kleidung zu wechseln, ihn auf Toilette zu brigen oder ihn einfach den Tag über zu betreuen????
Nein das weiss keiner aber mit dem Finger auf mich zu zeigen und mir UNMENSCHLICHKEIT vorzuwerfen.
Hier mit den Tasten einen Wohltäter zu spielen kann jeder.


Wenn ihr alle soviel für diesen Mann empfindet dann holt ihn doch zu euch nach Hause und gibt ihm ein Obdach.
#
CHATNIK schrieb:
Das hat mit meinem Job nx zu tun. Wenn ich mir für alles und jeden gedanken machen würde dann wäre ich der erste der vor die Hunde geht. Aufgrund meines Berufes habe ich gelernt eine gewisse Distanz zu entwickeln.
Wer aus eigener Schuld in so eine Lage kommt darf von mir nix erwarten.
Ich spreche nur aus was ihr alle denkt und euch ned traut laut auszusprechen.
Für meine Bewohner im Pflegeheim gebe ich mein Herz und meine Seele und das TÄGLICH.
Im gegensatz zu euch zeige ich Menschlichkeit aber ned in diesem Fall.

Ich würde gerne wissen ob ihr wisst wie es ist einen 80jährigen zu duschen, ihm das essen zu reichen, seine verschmutze Kleidung zu wechseln, ihn auf Toilette zu brigen oder ihn einfach den Tag über zu betreuen????
Nein das weiss keiner aber mit dem Finger auf mich zu zeigen und mir UNMENSCHLICHKEIT vorzuwerfen.
Hier mit den Tasten einen Wohltäter zu spielen kann jeder.


Wenn ihr alle soviel für diesen Mann empfindet dann holt ihn doch zu euch nach Hause und gibt ihm ein Obdach.


Soso, du weisst also, was ich denke und mich nur nicht zu sagen traue..
Bist Du am ende der Mentalist?
Zu Deiner Info:
Ich arbeite in einem Pflegedienst - also komm mir nicht SO.

Bei Deiner Einstellung hab ich übelste Bedenken um das Wohlergehen der Dir anvertrauten alten Leute
#
Ewigtreuer schrieb:
CHATNIK schrieb:
Das hat mit meinem Job nx zu tun. Wenn ich mir für alles und jeden gedanken machen würde dann wäre ich der erste der vor die Hunde geht. Aufgrund meines Berufes habe ich gelernt eine gewisse Distanz zu entwickeln.
Wer aus eigener Schuld in so eine Lage kommt darf von mir nix erwarten.
Ich spreche nur aus was ihr alle denkt und euch ned traut laut auszusprechen.
Für meine Bewohner im Pflegeheim gebe ich mein Herz und meine Seele und das TÄGLICH.
Im gegensatz zu euch zeige ich Menschlichkeit aber ned in diesem Fall.

Ich würde gerne wissen ob ihr wisst wie es ist einen 80jährigen zu duschen, ihm das essen zu reichen, seine verschmutze Kleidung zu wechseln, ihn auf Toilette zu brigen oder ihn einfach den Tag über zu betreuen????
Nein das weiss keiner aber mit dem Finger auf mich zu zeigen und mir UNMENSCHLICHKEIT vorzuwerfen.
Hier mit den Tasten einen Wohltäter zu spielen kann jeder.


Wenn ihr alle soviel für diesen Mann empfindet dann holt ihn doch zu euch nach Hause und gibt ihm ein Obdach.


Soso, du weisst also, was ich denke und mich nur nicht zu sagen traue..
Bist Du am ende der Mentalist?
Zu Deiner Info:
Ich arbeite in einem Pflegedienst - also komm mir nicht SO.

Bei Deiner Einstellung hab ich übelste Bedenken um das Wohlergehen der Dir anvertrauten alten Leute


Ja genau und du weisst genau wie ich mit den mir anvertrauten Menschen umgehe nur weil mir irgendein daher gelaufener Penner egal ist der Mitleid erregen will weil dia ach so schlimme Gesellschaft ihn nicht mehr mag....ooooch armes Tuck Tuck
#
Er hat mich durchschauuuuut Hilfee

#
Ewigtreuer schrieb:

Soso, du weisst also, was ich denke und mich nur nicht zu sagen traue..
Bist Du am ende der Mentalist?
Zu Deiner Info:
Ich arbeite in einem Pflegedienst - also komm mir nicht SO.

Bei Deiner Einstellung hab ich übelste Bedenken um das Wohlergehen der Dir anvertrauten alten Leute

Holste den Penner jetzt zu dir nach Hause oder nicht?
#
Ewigtreuer schrieb:
Er hat mich durchschauuuuut Hilfee



Warum steht in deinem Profil dass du Kraftfahrer bist aber sagst du arbeitest in einem Pflegedienst????
Welche Funktion hast du denn im Pflegedienst  ,-)
#
CHATNIK schrieb:
Warum steht in deinem Profil dass du Kraftfahrer bist aber sagst du arbeitest in einem Pflegedienst????
Welche Funktion hast du denn im Pflegedienst  ,-)  

Essen auf Rädern...
#
Brady schrieb:
CHATNIK schrieb:
Warum steht in deinem Profil dass du Kraftfahrer bist aber sagst du arbeitest in einem Pflegedienst????
Welche Funktion hast du denn im Pflegedienst  ,-)  

Essen auf Rädern...


Wahrscheinlich fährt er die Pflegedienst-Autos durch die Waschstrasse  
#
Brady schrieb:
CHATNIK schrieb:
Warum steht in deinem Profil dass du Kraftfahrer bist aber sagst du arbeitest in einem Pflegedienst????
Welche Funktion hast du denn im Pflegedienst  ,-)  

Essen auf Rädern...


LOL - ich bin gelernter Kraftfahrer.
Arbeite zur Zeit in einem Pflegedienst.. Fahre mit oder für Patienten einkaufen und so'n Zeug


Teilen