>

Interview mit einem Obdachlosen

#
CHATNIK schrieb:
Wahrscheinlich fährt er die Pflegedienst-Autos durch die Waschstrasse


Wenn sie es nötig haben, mach ich das auch
#
Ewigtreuer schrieb:
Brady schrieb:
CHATNIK schrieb:
Warum steht in deinem Profil dass du Kraftfahrer bist aber sagst du arbeitest in einem Pflegedienst????
Welche Funktion hast du denn im Pflegedienst  ,-)  

Essen auf Rädern...


LOL - ich bin gelernter Kraftfahrer.
Arbeite zur Zeit in einem Pflegedienst.. Fahre mit oder für Patienten einkaufen und so'n Zeug


Das find ich echt cool. Allerdings kann man das sehr schwer mit der direkten Pflege vergleichen.
Trotzdem find ich das saugut  
#
CHATNIK schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Brady schrieb:
CHATNIK schrieb:
Warum steht in deinem Profil dass du Kraftfahrer bist aber sagst du arbeitest in einem Pflegedienst????
Welche Funktion hast du denn im Pflegedienst  ,-)  

Essen auf Rädern...


LOL - ich bin gelernter Kraftfahrer.
Arbeite zur Zeit in einem Pflegedienst.. Fahre mit oder für Patienten einkaufen und so'n Zeug


Das find ich echt cool. Allerdings kann man das sehr schwer mit der direkten Pflege vergleichen.
Trotzdem find ich das saugut    


Stell Dir das ma nich so locker vor,
mit teilweise dementen Leuten Einkaufen zu fahren
#
Ewigtreuer schrieb:
CHATNIK schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Brady schrieb:
CHATNIK schrieb:
Warum steht in deinem Profil dass du Kraftfahrer bist aber sagst du arbeitest in einem Pflegedienst????
Welche Funktion hast du denn im Pflegedienst  ,-)  

Essen auf Rädern...


LOL - ich bin gelernter Kraftfahrer.
Arbeite zur Zeit in einem Pflegedienst.. Fahre mit oder für Patienten einkaufen und so'n Zeug


Das find ich echt cool. Allerdings kann man das sehr schwer mit der direkten Pflege vergleichen.
Trotzdem find ich das saugut    


Stell Dir das ma nich so locker vor,
mit teilweise dementen Leuten Einkaufen zu fahren


Ich stelle mir das in keinster Weise logger vor. Ich weiss was es heisst mit dementiell Veränderten Menschen zu arbeiten. Das ist eine der ansprcuhsvollsten AUfgaben in der Pflege.
#
CHATNIK schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
CHATNIK schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Brady schrieb:
CHATNIK schrieb:
Warum steht in deinem Profil dass du Kraftfahrer bist aber sagst du arbeitest in einem Pflegedienst????
Welche Funktion hast du denn im Pflegedienst  ,-)  

Essen auf Rädern...


LOL - ich bin gelernter Kraftfahrer.
Arbeite zur Zeit in einem Pflegedienst.. Fahre mit oder für Patienten einkaufen und so'n Zeug


Das find ich echt cool. Allerdings kann man das sehr schwer mit der direkten Pflege vergleichen.
Trotzdem find ich das saugut    


Stell Dir das ma nich so locker vor,
mit teilweise dementen Leuten Einkaufen zu fahren


Ich stelle mir das in keinster Weise logger vor. Ich weiss was es heisst mit dementiell Veränderten Menschen zu arbeiten. Das ist eine der ansprcuhsvollsten AUfgaben in der Pflege.


...und schon sind wir einer Meinung
zumindest in diesem Punkt
#
in der sache sind wir einer Meinung  

trotzdem kann und will ich kein Mitleid für jemanden empfinden dem das Leben alles geboten hat und er nur zugreifen brauchte. stattdessen schmeisst er alles weg für heroin.
#
So also? Bravo.

reggaetyp schrieb:
Wie auch immer geartetes Unglück, Elend oderähnliche desolate Lebenszustände, an denen eigenes Verschulden zumindest teilursächlich ist, verdient keine Anteilnahme. Eigentlich auch keine Hilfe und Unterstützung.

#
CHATNIK schrieb:
in der sache sind wir einer Meinung  

trotzdem kann und will ich kein Mitleid für jemanden empfinden dem das Leben alles geboten hat und er nur zugreifen brauchte. stattdessen schmeisst er alles weg für heroin.  


Obwohl ich in keiner Weise glaube, Dich überzeugen zu können:

Sicher sind viele selber oder zumindest mit schuld an ihrer Lage.
Du weisst aber nicht, bei wem gegebenenfalls ein Schicksalsschlag ein Trauma verursacht hat -
was eventuell Depressionen damit zu tun haben.

Wenn Du aus dem Pflegebereich kommst,
sollte Dir das alles ein Begriff sein

Nicht jeder ist gleich stark..
Einige springen von ner Brücke,
andere saufen sich die Rübe zu bis sie nix mehr spüren müssen -
wieder andere kommen da von selbst wieder raus.

Du solltest mal anfangen zu differenzieren
#
Ewigtreuer schrieb:
CHATNIK schrieb:
in der sache sind wir einer Meinung  

trotzdem kann und will ich kein Mitleid für jemanden empfinden dem das Leben alles geboten hat und er nur zugreifen brauchte. stattdessen schmeisst er alles weg für heroin.  


Obwohl ich in keiner Weise glaube, Dich überzeugen zu können:

Sicher sind viele selber oder zumindest mit schuld an ihrer Lage.
Du weisst aber nicht, bei wem gegebenenfalls ein Schicksalsschlag ein Trauma verursacht hat -
was eventuell Depressionen damit zu tun haben.

Wenn Du aus dem Pflegebereich kommst,
sollte Dir das alles ein Begriff sein

Nicht jeder ist gleich stark..
Einige springen von ner Brücke,
andere saufen sich die Rübe zu bis sie nix mehr spüren müssen -
wieder andere kommen da von selbst wieder raus.

Du solltest mal anfangen zu differenzieren





Du hast recht. Ich drücke mich halt ab und zu mal provozierend/extrem aus.
Muss ich mal abstellen.

Wenn ich mir das Interview mal durch den kopf gehen lasse kann es sehr gut sein dass er durch seine eltern ein knacks bekommen hat da er ned über die reden will.

Trotzdem hatte er die Möglichkeite diesen Kreis zu durchbrechen und hat es ned gemacht.
#
CHATNIK schrieb:
Du hast recht. Ich drücke mich halt ab und zu mal provozierend/extrem aus.
Muss ich mal abstellen.

Wenn ich mir das Interview mal durch den kopf gehen lasse kann es sehr gut sein dass er durch seine eltern ein knacks bekommen hat da er ned über die reden will.

Trotzdem hatte er die Möglichkeite diesen Kreis zu durchbrechen und hat es ned gemacht.


Vielleicht konnte er einfach net..

Ich maße mir nicht an zu beurteilen, was in der Psyche solcher Leute los ist.
Leider reagiere ich bei diesem Thema etwas dünnhäutig.
Hätte mir ganz leicht selber passieren können, so ein Absturz
#
CHATNIK schrieb:
Du hast recht. Ich drücke mich halt ab und zu mal provozierend/extrem aus.
Muss ich mal abstellen.


!
#
CHATNIK schrieb:

Du hast recht. Ich drücke mich halt ab und zu mal provozierend/extrem aus.
Muss ich mal abstellen.

Wenn ich mir das Interview mal durch den kopf gehen lasse kann es sehr gut sein dass er durch seine eltern ein knacks bekommen hat da er ned über die reden will.

Trotzdem hatte er die Möglichkeite diesen Kreis zu durchbrechen und hat es ned gemacht.

mit dem undifferenzierten beitrag konnte ich mal so rein gar nix anfangen, aber ein "du hast recht" liest man in diesem forum selten. dafür ein daumen hoch
#
Bembel des Todes schrieb:
aber ein "du hast recht" liest man in diesem forum selten. dafür ein daumen hoch


Das seh ich genauso  
#
ziemlich traurig das zu lesen was diesem mann passiert ist bzw. wie sein sozialer abstieg vorran gegangen ist. vor allem das er noch nicht einmal in irgend einen discounter gehen kann um sich etwas zu holen.

auf der anderen seite muss man auch sehen, dass er auch zum teil selber dran schuld ist. ich persönlich möchte mit keinem junkie auf der welt tauschen, mag der trip auch noch so gut tun, im enteffekt wachst du wieder in deiner dristen, kranken und sicher auch schmerzhaften welt auf...


Teilen