>

Was war euer bisher größtes Abtenteuer?

#
Ich bin bisher nur auf 3Tausendern in Österreich rumgelaufen.
Is net so dolle wie bei missr6, aber für ne künstliche Hüfte fand ich das auch ganz ordentlich.
#
ich hab mal bei need for speed in der kurve nitro gegeben  
#
Ich bin Jahrgng 1956 und hab so den Eindruck, als sei mein ganzes Leben ein Abenteuer. Also wenn jemand Interesse hat und 53 Jahre Zeit, erzähle ich es ihm...
#
letztes Jahr in Köln einen Ordner der mich "wegen zuviel Alkohol" rausgeschmissen hat solange als Blockwart zu bezeichnen, bis ich wieder reindurfte  
#
Swartzyn schrieb:
Ich habe mal im Bahnhofsviertel so richtig einen gesoffen, also nicht so wie ihr das kennt ich meine halt so richtig einen gesoffen. Irgendwann bin ich da in so einer Thaibar versackt und habe mit der Asiatischen Bedinung rumgeflirtet und durch den Alkohlkonsum hatte ich Lust bekommen innen Puff zu gehen.

Also habe ich die Thaifrau gefragtm wo hier denn noch etwas ginge.

Naja was soll ich sagen, die Bedinung hat es mir erklärt und mit einem Bier für den Weg, habe ich mich auf die Socken gemacht. Als ich am besagten Ort ankam war auch wirklich alles ganz ruhig und und unverdächtig, ich bin dann in das Etablisment rein und habe mir ne schicke Thaifrau ausgesucht und bin mit ihr aufs Zimmer.

Naja als Sie sich dann ausgezogen hatte, traff es mich wie ein Schlag, dat war ne Pimmelfrau. Naja die Lust auf ne Nummer ist mir dann sofort entgangen und es war ein riesiger Akt, bis ich mich daraus gewieselt hatte.

Seitdem habe ich einen Thaifrauenkomplex.  


   
#
*räusper* was ist eigentlich ein Abtenteuer?
#
Steinschlag schrieb:
*räusper* was ist eigentlich ein Abtenteuer?


http://de.wikipedia.org/wiki/Abenteuer

kannste da nachlesen
#
Erlebnis 1:
Als ich 15 war, war ich mit meinen Eltern im Urlaub in der Bretagne.
Wir haben dort einen Ausflug auf die Île de Sein unternommen.

Dort bin ich mit meinem Vater und meinem Bruder am Westzipfel bei Nebel raus auf die Felsen immer weiter rein in den nebel in Richtung Meer gekraxelt.
Alle paar Sekunden tat es einen mächtigen Schlag aus dem nebel heraus und je weiter man kam desto lauter wurde das Donnern.

Nach vielleicht 200 Metern Kletterei, man konnte das Festland schon nicht mehr erkennen, schwappten langsam kleine Wellenausläufer zu unseren Füßen.
Wir sind weiter rein in den Nebel dem Donnern entgegen während der Wasserspiegel langsam anstieg. Nach ein paar weiteren Metern haben wir die größten und gewaltigsten Wellen gesehen die wir jemals zu Gesicht bekommen haben.
Alle paar Sekunden hat sich aus dem Nebel kommend eine Wasserwand aufgetürmt und ist mit einem Höllenlärm gegen die Felsen gekracht.

Es ist uns richtig schwer gefallen wieder umzukehren, da uns klar war, dass wir so etwas in der Intensität wohl nie wieder sehen werden.


Erlebnis 2:
Nur zwei Tage später haben wir nicht weit entfernt in der Nähe des Pointe du Raz einen Strand aufgesucht der für seine extremen Wellengänge bekannt und aufgrund der Gefährlichkeit zuvor mehrere Jahre lang abgesperrt war.

Dort gab es heftigen Wellengang von bestimmt 2,5-3m Höhe. Eigentlich würde ich sagen die waren 4-5 m hoch, aber das dürfte wohl der übertriebenen Erinnerung geschuldet sein.

Die Wellen haben sich etwa 100m vor der Küste ziemlich heftig gebrochen. Das sah extrem faszinierend aus und wir wollten unbedingt, wie viele andere Schwimmer auch, hinter die Wellenbrechgrenze kommen, um dort in dem Wellen-auf und ab zu schwimmen.

Beim ins Wasser gehen hat man schon gemerkt, dass eine sehr starke Unterströmung herrscht, die einen in Richtung Meer zieht.
Wir sind voller Tatendrang in Richtung Wellen geschwommen und haben uns richtig darauf gefreut gleich von den brechenden Wellen erwischt zu werden und es letzten Endes zu schaffen durch sie hindurchzustoßen.

Die auftretenden Kräfte haben wir gewaltig unterschätzt...
Ich habe eine Wellenpause genutzt, um die nächste kommende Welle zu durchschwimmen.
Diese hat sich genau über mir gebrochen, nach vorne geworfen und mich brutal unter Wasser gedrückt. Unter Wasser hat die Strömung mich erfasst und nach hinten raus gezogen.
Gerade als ich wieder auftauchte hat sich sofort die nächste Welle über mir gebrochen und mich erneut unter Wasser gedrückt und nach hinten gezogen.
Ich hatte kaum noch Luft und wusste, dass ich keine dritte Welle aushalten kann.
Also habe ich nicht mehr gegen den Strom gekämpft, sondern bin unter Wasser mit dem Strom geschwommen, um zumindest nicht direkt wieder von einer Welle erschlagen zu werden.
Als ich endlich auftauchte wurde ich von der nächsten Welle mitgerissen und drohte in der Brandung erneut unterzugehen. Mit aller Kraft schwammm ich richtung Land und hatte zumindest die Brandung hinter mir gelassen.
Mein Vater und mein Bruder waren plötzlich neben mir. Beide ebenfalls völlig erschöpft und kreidebleich. Mein Vater zog meinen Bruder der völlig entkräftet war. Im Gegensatz zu mir wurden die beiden glücklicherweise nur einmal richtig erwischt und hatten das Glück nicht von der Unterströmung rausgezogen zu werden.

Nach diesem Erlebnis war ich zehn Jahre nicht mehr im Meer schwimmen...
#
Abenteuer?

Ähnlich wie Luzbert bin ich fast ertrunken vor 10 Jahren auf Fuerteventura.

Zum Glück (oder auch leider...) habe ich es damals geschafft, mich mit völlig aufgeschnittenen Füßen und Kreislaufzusammenbruch an den Strand zu kämpfen. Seitdem bin ich der größte Anti-Schwimmer.
#
SGE_Werner schrieb:
Zum Glück (oder auch leider...)


Warum denn leider?
#
Ich hab mir vor mehr als 20 Jahren gesagt: Pferde und ich das passt.
Also ab reiten gelernt, ging auch recht schnell und dann mit der Gruppe und dem Lehrer immer Samstagsmorgens raus ins Gelände, das war immer wieder ein Abenteuer.
Einmal mussten wir Einen aus unserer Gruppe ausm hohlen Baumstumpf wieder "rausoperieren" als er in vollem Galopp abflog ...
Und einmal kam ein Trekker, alle Pferde gehen durch - außer meins, ich stand da und sah nur die Leute nach und nach runtersegeln - und das vom Reitlehrer, der auch unten auf dem Weg lag, machte sich auf in Richtung Bundestraße (B8) wo reger Verkehr herrschte - ich weiß nur, das ich den Gedanken hatte "den krieg ich, den hol ich wieder bevor ein Unfall passiert" und machte mich auf hinter dem herrlosen Pferd her so schnell wie ich bzw. mein Pferd konnte - wenige Meter vor der besagten B8 hatte ich es auch abgepasst und unversehrt dem Reitlehrer zurückgebracht. ich mag gar net dran denken was gewesen wär, wenn es für uns 3 nicht gereicht hätte sprich mir die Wiese ausgegangen wär ...
#
Luzbert schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Zum Glück (oder auch leider...)


Warum denn leider?


Manche wären wohl froh, wenn ich sie nicht mehr nerven könnte...

Aber bei mir war das damals ähnlich wie bei dir. Die Strömung hat mich vom Strand weggetrieben. Richtung Atlantik. Ich konnte damals vllt. grad so den Freischwimmer. Das heißt 200-300 Meter. Und dann musste ich gegen die Strömung knapp 500-600 Meter zurück schwimmen. Bin dann knapp 5 Mal untergegangen, einmal fast 30 Sekunden nicht mehr hochgekommen, als ich dann wieder Boden unter den Füßen hatte, habe ich mir die Füße aufgeschlitzt (Spitzer Steinboden).

Man glaubt gar nicht, zu was man in Lebensgefahr fähig ist. An sich habe ich das damalige Ereignis verdrängt, mir wird das nur selten bewusst, dass das sauknapp damals war. Aber im Unterbewussten werde ich das wohl bis zum Lebensende mittragen.
#
rosbachinio schrieb:
Steinschlag schrieb:
*räusper* was ist eigentlich ein Abtenteuer?


http://de.wikipedia.org/wiki/Abenteuer

kannste da nachlesen  


Abtenteuer, wie in der Überschrift, hab ich da aber nicht gefunden  
muß doch auch mal ein bißchen klugscheixxen
#
bitibytie schrieb:
Ich hab mir vor mehr als 20 Jahren gesagt: Pferde und ich das passt.
Also ab reiten gelernt, ging auch recht schnell und dann mit der Gruppe und dem Lehrer immer Samstagsmorgens raus ins Gelände, das war immer wieder ein Abenteuer.
Einmal mussten wir Einen aus unserer Gruppe ausm hohlen Baumstumpf wieder "rausoperieren" als er in vollem Galopp abflog ...
Und einmal kam ein Trekker, alle Pferde gehen durch - außer meins, ich stand da und sah nur die Leute nach und nach runtersegeln - und das vom Reitlehrer, der auch unten auf dem Weg lag, machte sich auf in Richtung Bundestraße (B8) wo reger Verkehr herrschte - ich weiß nur, das ich den Gedanken hatte "den krieg ich, den hol ich wieder bevor ein Unfall passiert" und machte mich auf hinter dem herrlosen Pferd her so schnell wie ich bzw. mein Pferd konnte - wenige Meter vor der besagten B8 hatte ich es auch abgepasst und unversehrt dem Reitlehrer zurückgebracht. ich mag gar net dran denken was gewesen wär, wenn es für uns 3 nicht gereicht hätte sprich mir die Wiese ausgegangen wär ...


Ach ja, da war ich 12, wenn ich jünger gewesen wär, hätt ich vielleicht net so geschaltet.
#
bitibytie schrieb:
Ach ja, da war ich 12, wenn ich jünger gewesen wär, hätt ich vielleicht net so geschaltet.


Ich fand die Story so schon krass genug  
#
fibs schrieb:
ich hab mal bei need for speed in der kurve nitro gegeben    


Ach du auch???
Das war der größte Fehler den ich je in einem PC Spiel gemacht habe.Der hat mich die Qualifikation für ein großes Turnier gekostet.
#
little_drummerboy schrieb:
fibs schrieb:
ich hab mal bei need for speed in der kurve nitro gegeben    


Ach du auch???
Das war der größte Fehler den ich je in einem PC Spiel gemacht habe.Der hat mich die Qualifikation für ein großes Turnier gekostet.  


Dir sollt man mal Nitro geben, aber nicht in einem PC-Spiel
#
dawiede schrieb:
little_drummerboy schrieb:
fibs schrieb:
ich hab mal bei need for speed in der kurve nitro gegeben    


Ach du auch???
Das war der größte Fehler den ich je in einem PC Spiel gemacht habe.Der hat mich die Qualifikation für ein großes Turnier gekostet.  


Dir sollt man mal Nitro geben, aber nicht in einem PC-Spiel


Hat da wieder einer gute Laune oder was???
#
little_drummerboy schrieb:
dawiede schrieb:
little_drummerboy schrieb:
fibs schrieb:
ich hab mal bei need for speed in der kurve nitro gegeben    


Ach du auch???
Das war der größte Fehler den ich je in einem PC Spiel gemacht habe.Der hat mich die Qualifikation für ein großes Turnier gekostet.  


Dir sollt man mal Nitro geben, aber nicht in einem PC-Spiel


Hat da wieder einer gute Laune oder was???


Hasenhirn...haste dir den komplette Fred mal angeschaut?
#
Brady schrieb:

Hasenhirn...haste dir den komplette Fred mal angeschaut?

Hasenhirn...ich mein den Mexiko Fred...


Teilen