>

ich hör das gras wachsen...

#
naja gut, wenn man en kerl mit rastas sieht, ist die Wahrscheinlichkeit schon höher, Gras bei ihm zu finden als bei ner Mutti mit Kinderwagen...

Aber:

Die Bevormundung durch den Staat gefällt mir einfach nicht. Wenn einer kiffen will, anstatt zu saufen, soll er halt. Solange er währenddessen, wie auch unter Alkoholeinfluß, kein Auto fährt, ist doch alles paletti, keiner wird gefährdet.

Solange diese Doppelmoral vorherrscht, dass Alkohol legal und kultig ist, Kiffen aber verboten und bbbböööösssseeee, fühle ich mich als Bürger in meinen Rechten beschnitten.

Ich würde sogar soweit gehen, dass jegliche Arten von Drogen legalisiert werden sollten, damit das alles transparenter wird, anstatt im "Untergrund" stattzufinden.

Denn jeder darf für sich entscheiden, was er macht und wenn er Bock hat, seine Gesundheit und vielleicht mehr zu ruinieren, dann soll er halt. Das ist Freiheit und gefährdet niemanden anderen.

Nein, ich nehme keine Drogern, außer Alkohol.
#
propain schrieb:
SGE Supporter schrieb:
( wenns denn unbedingt sein muss; ich selbst finde die Kifferei schwachsinnig  )  

Trinkst du Alkohol? Das ist mindestens genauso schwachsinnig und sogar noch gefährlicher.


Das tut hier nichts zur Sache. Deinem Argument, Alkohol sei gefährlicher, stimme ich nicht zu.  

Viele Leute trinken seit Jahrzehnten täglich ein Glas Wein und erfreuen sich im Alter von 95 noch bester Gesundheit. Zeig mir einen Kiffer, der das auch macht - zuviel Kifferei macht schon nach wenigen Monaten / Jahren völlig gleichgültig, ich kenne da so ein paar Kandidaten - übrigens auch im Stehplatzblock zu "bewundern"

Dies ist jetzt aber wieder offtopic.
#
SGE Supporter schrieb:
propain schrieb:
SGE Supporter schrieb:
( wenns denn unbedingt sein muss; ich selbst finde die Kifferei schwachsinnig  )  

Trinkst du Alkohol? Das ist mindestens genauso schwachsinnig und sogar noch gefährlicher.


Das tut hier nichts zur Sache. Deinem Argument, Alkohol sei gefährlicher, stimme ich nicht zu.  

Viele Leute trinken seit Jahrzehnten täglich ein Glas Wein und erfreuen sich im Alter von 95 noch bester Gesundheit. Zeig mir einen Kiffer, der das auch macht - zuviel Kifferei macht schon nach wenigen Monaten / Jahren völlig gleichgültig, ich kenne da so ein paar Kandidaten - übrigens auch im Stehplatzblock zu "bewundern"

Dies ist jetzt aber wieder offtopic.

...
#
Typisch deutscher Starrsinn.

Wer gibt dem Staat das Recht,mir sowas zu verbieten ?Ich hab für mich selbst entschieden,nicht zu drogen,weil mir das Feeling nicht gefällt.Wenn ich Bock drauf hätte,würde ich mir da keinesfalls reinreden lassen.Frechheit.
#
Bishop-Six schrieb:

Ich würde sogar soweit gehen, dass jegliche Arten von Drogen legalisiert werden sollten, damit das alles transparenter wird, anstatt im "Untergrund" stattzufinden.


Auf keinen Fall. Heroin, Koks, LSD und Konsorten sind im Gegensatz zu Alkohol und Marihuana wirklich gefährlich und machen direkt abhängig.
#
SGE Supporter schrieb:
propain schrieb:
SGE Supporter schrieb:
( wenns denn unbedingt sein muss; ich selbst finde die Kifferei schwachsinnig  )  

Trinkst du Alkohol? Das ist mindestens genauso schwachsinnig und sogar noch gefährlicher.


Das tut hier nichts zur Sache. Deinem Argument, Alkohol sei gefährlicher, stimme ich nicht zu.  

Viele Leute trinken seit Jahrzehnten täglich ein Glas Wein und erfreuen sich im Alter von 95 noch bester Gesundheit. Zeig mir einen Kiffer, der das auch macht - zuviel Kifferei macht schon nach wenigen Monaten / Jahren völlig gleichgültig, ich kenne da so ein paar Kandidaten - übrigens auch im Stehplatzblock zu "bewundern"

Dies ist jetzt aber wieder offtopic.


Was ein Blödsinn, da hat jemand überhaupt keine Ahnung und davon sehr viel.
#
propain schrieb:
SGE Supporter schrieb:
propain schrieb:
SGE Supporter schrieb:
( wenns denn unbedingt sein muss; ich selbst finde die Kifferei schwachsinnig  )  

Trinkst du Alkohol? Das ist mindestens genauso schwachsinnig und sogar noch gefährlicher.


Das tut hier nichts zur Sache. Deinem Argument, Alkohol sei gefährlicher, stimme ich nicht zu.  

Viele Leute trinken seit Jahrzehnten täglich ein Glas Wein und erfreuen sich im Alter von 95 noch bester Gesundheit. Zeig mir einen Kiffer, der das auch macht - zuviel Kifferei macht schon nach wenigen Monaten / Jahren völlig gleichgültig, ich kenne da so ein paar Kandidaten - übrigens auch im Stehplatzblock zu "bewundern"

Dies ist jetzt aber wieder offtopic.


Was ein Blödsinn, da hat jemand überhaupt keine Ahnung und davon sehr viel.


ja völliger Schwachsinn... "Kifferei macht schon nach ein paar MOnaten völlig gleichgültig", you have no idea man....
#
marcelninho85 schrieb:


ja völliger Schwachsinn... "Kifferei macht schon nach ein paar MOnaten völlig gleichgültig", you have no idea man....


Sicher?
#
voyage schrieb:
Auf keinen Fall. Heroin, Koks, LSD und Konsorten sind im Gegensatz zu Alkohol und Marihuana wirklich gefährlich und machen direkt abhängig.

na den lsd abhängigen will ich aber mal sehen   hier wird wieder ein zeug erzählt. genauso wenig spielt es beim konsum ne rolle, obs legal ist oder nicht. darauf wars wohl bezogen und nicht darauf ob es gefährlich ist.

zum titel: ich kenne auch fälle in denen (in ffm) bei gewissen dingen direkt die wohnung durchsucht wurde. es wurde dann auch was gefunden, vor gericht aber nicht zugelassen. generell blicke ich bei drogen und verkehrs delikten aber eh nicht durch. 10 mal das selbe delikt, 10 verschiedene anwälte, 10 verschiedene richter, 10 verschiedene urteile...
#
Knueller schrieb:
marcelninho85 schrieb:


ja völliger Schwachsinn... "Kifferei macht schon nach ein paar MOnaten völlig gleichgültig", you have no idea man....


Sicher?


In dieser Absolutheit auf jeden Fall. Es ist klar, dass suchtgefährdete, eventuell sozialphobisch vorgeschädigte Dauerkonsumenten teilweise im Dauergrasrausch enden und nix mehr gebacken kriegen.
Genauso gibts auch Leute, die agressiv und Unsicher sind und im Alkohol ihre Droge finden und diese überextensiv und destruktiv konsumieren.

Die Breite Masse der Gras/Alkoholkonsumenten sind jedoch weit von diesen extremen entfernt...
#
marcelninho85 schrieb:
Knueller schrieb:
marcelninho85 schrieb:


ja völliger Schwachsinn... "Kifferei macht schon nach ein paar MOnaten völlig gleichgültig", you have no idea man....


Sicher?


In dieser Absolutheit auf jeden Fall. Es ist klar, dass suchtgefährdete, eventuell sozialphobisch vorgeschädigte Dauerkonsumenten teilweise im Dauergrasrausch enden und nix mehr gebacken kriegen.
Genauso gibts auch Leute, die agressiv und Unsicher sind und im Alkohol ihre Droge finden und diese überextensiv und destruktiv konsumieren.

Die Breite Masse der Gras/Alkoholkonsumenten sind jedoch weit von diesen extremen entfernt...


siehe PN
Völlig normal in Bayern, wenn es um Verdacht auf Drogenbesitz geht. Wenns sein muss gibts auch schonmal ne Stürmung durchs MEK. Die Kosten dieser Stürmungen stehen dabei in keinem Verhältniss zur "Straftat". Die anschließende Verurteilung übrigens noch viel weniger.
1kg Gras zu verkaufen ist scheinbar schlimmer als nen Menschen halb tot zu prügeln. Zumindest in Bayern...
#
propain schrieb:
SGE Supporter schrieb:
propain schrieb:
SGE Supporter schrieb:
( wenns denn unbedingt sein muss; ich selbst finde die Kifferei schwachsinnig  )  

Trinkst du Alkohol? Das ist mindestens genauso schwachsinnig und sogar noch gefährlicher.


Das tut hier nichts zur Sache. Deinem Argument, Alkohol sei gefährlicher, stimme ich nicht zu.  

Viele Leute trinken seit Jahrzehnten täglich ein Glas Wein und erfreuen sich im Alter von 95 noch bester Gesundheit. Zeig mir einen Kiffer, der das auch macht - zuviel Kifferei macht schon nach wenigen Monaten / Jahren völlig gleichgültig, ich kenne da so ein paar Kandidaten - übrigens auch im Stehplatzblock zu "bewundern"

Dies ist jetzt aber wieder offtopic.


Was ein Blödsinn, da hat jemand überhaupt keine Ahnung und davon sehr viel.


Ein in der Tat beeindruckendes Gegenargument, das deine These deutlich untermauert. Hut ab !

Ich bleibe trotzdem dabei :
Bei gleichlanger Einnahme über mehrere Monate / Jahre hat der tägliche Joint schlimmere Folgen für den geistigen und körperlichen Zustand als das tägliche Glas Wein.
#
SGE Supporter schrieb:

Ein in der Tat beeindruckendes Gegenargument, das deine These deutlich untermauert. Hut ab !

Na da sind hier aber alle froh, das du vorher deine These untermauert hast warum Hasch soviel gefährlicher als Alkohol ist. Warum kommen eigentlich immer die Leute mit so Sätzen an die vorher selber überhaupt nix erklärt haben und auch einfach nur Sätze in den Raum schmeissen, es sind wie immer die falschen die mit so Einwänden kommen.
#
propain schrieb:
SGE Supporter schrieb:

Ein in der Tat beeindruckendes Gegenargument, das deine These deutlich untermauert. Hut ab !

Na da sind hier aber alle froh, dass du vorher deine These untermauert hast warum Hasch soviel gefährlicher als Alkohol ist. Warum kommen eigentlich immer die Leute mit so Sätzen an die vorher selber überhaupt nix erklärt haben und auch einfach nur Sätze in den Raum schmeissen, es sind wie immer die falschen die mit so Einwänden kommen.


Nun lenk mal nicht von deiner eigenen, nicht-vorhandenen Argumentation ab.
Das einzige, was du bringst, sind keine Fakten, sondern Beleidigungen.

Dass THC schlimmere Auswirkungen als Alkohol hat sind einfach eigene Beobachtungswerte ( Bekanntenkreis etc. ). Natürlich sind diese Auswirkungen immer davon abhängig, wieviel und wielange dauerhaft von der jeweiligen Droge konsumiert wird ( daher auch mein Vergleich mit dem täglichen Glas Wein vs. dem täglichen Joint ).
Vielleicht gibts im Internet zu dem Thema ja auch Studien über Langzeitwirkungen diverser Drogen im Vergleich ( Google ? ) - mir reichen meine Beobachtungen aus um bei meiner ursprünglich aufgestellten These, nämlich dass dauerhafte und regelmäßige Kifferei gleichgültig macht, zu bleiben.  

Exzessiver Alkoholkonsum ( über das tägliche Glas Wein hinaus ) erzeugt auf Dauer natürlich auch schlimme physische und psychische Schäden. Dieser Fakt stand jedoch nie zur Debatte.    

Nun aber wieder back-to-topic...  
#
SGE Supporter schrieb:

Viele Leute trinken seit Jahrzehnten täglich ein Glas Wein und erfreuen sich im Alter von 95 noch bester Gesundheit. Zeig mir einen Kiffer, der das auch macht - zuviel Kifferei macht schon nach wenigen Monaten / Jahren völlig gleichgültig, ich kenne da so ein paar Kandidaten - übrigens auch im Stehplatzblock zu "bewundern"

Dies ist jetzt aber wieder offtopic.


Es sind die Flavonoide im Rotwein, welche ihn "gesund" machen. Der Alkohol hingegen ist IMMER schädlich, auch in geringen Mengen.

Aber das nur mal zur Aufklärung.
#
SGE Supporter schrieb:

Ich bleibe trotzdem dabei :
Bei gleichlanger Einnahme über mehrere Monate / Jahre hat der tägliche Joint schlimmere Folgen für den geistigen und körperlichen Zustand als das tägliche Glas Wein.


Das ist eine Annahme die allerdings durch nichts zu belegen ist. Und ich kann zumindest Gegenbeispiele nennen, die weder gleichgültig noch geistig geschädigt sind. Ich weiß jetzt nicht ob man eine ganze Tüte mit einem Glas Wein in Relation setzen kann, aber selbst bei der kann ich die von dir angesprochenen Auswirkungen so nicht bestätigen. Die gleichgültig gewordenen rauchen sehr viel mehr als ne Feierarbendtüte.

tobago
#
ich löse das problem ganz einfach, indem ich beides nach möglichkeit kombiniere.
das ewige leben ist mir so sicher.
#
fromgg schrieb:
Typisch deutscher Starrsinn.

Wer gibt dem Staat das Recht,mir sowas zu verbieten ?Ich hab für mich selbst entschieden,nicht zu drogen,weil mir das Feeling nicht gefällt.Wenn ich Bock drauf hätte,würde ich mir da keinesfalls reinreden lassen.Frechheit.



Wenn du die daraus entstehenden Kosten bei den sich ergebenden gesundheitlichen Problemen selbst übernimmst, hätt ich jedenfalls nichts dagegen. Daran dürfte es dann wohl aber scheitern.  :neutral-face
#
SGE Supporter schrieb:
Ich bleibe trotzdem dabei :
Bei gleichlanger Einnahme über mehrere Monate / Jahre hat der tägliche Joint schlimmere Folgen für den geistigen und körperlichen Zustand als das tägliche Glas Wein.


das subtile fettmarkieren vorhin scheint nicht angekommen zu sein - obs am täglichen glas wein liegt?

natürlich besteht ein unterschied zum kleinen schluck wein zum hardcorekiffen. und kaputt machen kann man sich mit beidem. aber tobago hat das sehr richtig formuliert: die feierabendtüte macht niemanden alle, aber eigentlich ist mir egal, was du denkst  


Teilen