Ich selbst hatte in jungen Jahren auch schon Kontakt mit dem Zeug. Mich hat es weder abhänging gemacht, noch zu anderem verleitet, ich nahm es wegen dem Stress auf der Uni. Ja und die armen labilen Menschen bleiben dann dran hängen, aber so ist es nun mal beim Alk auch!
Was ein Unsinn. Ich hab zwei Bekannte, die sich ihr Abi weggekifft und Jahre ihres Lebens wegen dem Zeug verloren haben. Mittlerweile haben sie's nachgeholt und studieren, aber halt n paar Jahre später. Und "labil und arm" waren und sind die nicht.
Ich habe deutlich mehr als zwei Bekannte, die trotz regelmäßigem Canabiskonsum ein ganz hervorragendes Abi und anschließend sogar noch ein Top-Studium hingelegt haben. Und nun?
Und nun sehen wir, dass Drogen in jedem Hirn anders wirken und unterschiedlich verheerend wirken. Das ist nichts Neues. Mit "labil und arm" hat das wenig zu tun. Aber du kannst das natürlich gern weiter meinen.
Ich hatte zwar gar nichts von "labil und arm" geschrieben, aber zumindest "labil", spielt dabei ganz sicher eine gewisse Rolle.
Du hast vorbehaltlos und ohne Einschränkung verteidigt, was Durchlauferhitzer geschrieben hat. Wenn das vollständig nicht deiner Meinung entspricht, dann schreib das auch. Gedankenlesen kann ich auf die Entfernung nicht.
Und ich denke, dass es eine wesentlich größere Rolle spielt, inwiefern das Hirn auf Suchtmittel reagiert. Manche bleiben z.B. ihr Leben lang Gelegenheitsraucher. Andere sind nach der ersten Zigarette süchtig und müssen ihre Dosis das Leben lang stetig langsam steigern. Die sind auch nicht labil. Die haben nur eine andere Reaktion im Hirn auf Suchtmittel. Labile Menschen sind sicher anfälliger überhaupt regelmäßig zu konsumieren. Aber ob sie süchtig werden, das ist da imo nicht allein entscheidend.
Ich selbst hatte in jungen Jahren auch schon Kontakt mit dem Zeug. Mich hat es weder abhänging gemacht, noch zu anderem verleitet, ich nahm es wegen dem Stress auf der Uni. Ja und die armen labilen Menschen bleiben dann dran hängen, aber so ist es nun mal beim Alk auch!
Was ein Unsinn. Ich hab zwei Bekannte, die sich ihr Abi weggekifft und Jahre ihres Lebens wegen dem Zeug verloren haben. Mittlerweile haben sie's nachgeholt und studieren, aber halt n paar Jahre später. Und "labil und arm" waren und sind die nicht.
Ich habe deutlich mehr als zwei Bekannte, die trotz regelmäßigem Canabiskonsum ein ganz hervorragendes Abi und anschließend sogar noch ein Top-Studium hingelegt haben. Und nun?
Und nun sehen wir, dass Drogen in jedem Hirn anders wirken und unterschiedlich verheerend wirken. Das ist nichts Neues. Mit "labil und arm" hat das wenig zu tun. Aber du kannst das natürlich gern weiter meinen.
Ich hatte zwar gar nichts von "labil und arm" geschrieben, aber zumindest "labil", spielt dabei ganz sicher eine gewisse Rolle.
Du hast vorbehaltlos und ohne Einschränkung verteidigt, was Durchlauferhitzer geschrieben hat. Wenn das vollständig nicht deiner Meinung entspricht, dann schreib das auch. Gedankenlesen kann ich auf die Entfernung nicht.
Und ich denke, dass es eine wesentlich größere Rolle spielt, inwiefern das Hirn auf Suchtmittel reagiert. Manche bleiben z.B. ihr Leben lang Gelegenheitsraucher. Andere sind nach der ersten Zigarette süchtig und müssen ihre Dosis das Leben lang stetig langsam steigern. Die sind auch nicht labil. Die haben nur eine andere Reaktion im Hirn auf Suchtmittel. Labile Menschen sind sicher anfälliger überhaupt regelmäßig zu konsumieren. Aber ob sie süchtig werden, das ist da imo nicht allein entscheidend.
Hä? Du hattest die Feststellung, dass zwei Deiner Bekannten aufgrund von Canabiskonsum ihr Abi verdröselt haben, als Beleg dafür hergenommen, dass nicht nur "labile und arme" Menschen an dem Zeug hängen bleiben.
Dem hatte ich entgegengesetzt, dass ich sogar deutlich mehr als zwei Personen kenne, die trotz regelmäßigen Konsums ein sehr gutes Abi /Stdium hinbekommen haben.
Wenn das nun nichts mit einer gewissen Labilität, sondern fast ausschließlich mit der unterschiedlichen Wirkung der "Droge", auf unterschiedliche Hirne zu tun haben soll, dann wundere ich mich, dass in meinem Freundes-/Bekanntenkreis, nicht ein einziger deswegen Probleme bekommen hat.
Und dieser Freundes- und Bekanntenkreis, den ich größtenteils schon seit knapp 20 Jahren kenne, besteht zur Mehrheit aus Konsumenten. Heute alles erfolgreiche Juristen, Bänker, Makler etc. und überwiegend noch heute einer kleinen Feierabendtüte nicht abgeneigt.
Aber vielleicht haben wir auch alle nur resistente Hirne.....
... Erkläre mal in Asien einem der sein Feld bestellt, dass er danach keinen rauchen darf. Diese Leute machen sich zwar auch in denen Ländern vom Gesetzt her strafbar, aber sie brauchen es um ihre meist körperlich recht anstrengende Arbeit und der daraus resultierenden nötigen Entspannungsphase, überhaupt den Körper wieder im Einklang zu versetzen. Dort gibt es halt mal keine Physiotherapeuten, die mal schnell in den Muskeln die Verspannungen lösen und mit mentalem Training einher gehen. Genauso verhält es sich auch mit THC angereichertem Kautabak in Südarmerika, in Afrika usw. Aber hier in D sind das nur pöse, pöse Purschen!....
Ich bin da recht liberal, wenn sich Erwachsene die Birne weich kiffen oder wegsaufen, ist letztlich ihr gutes Recht auf Selbstschädigung. Auch wenn es mir oftmals leid tut diese Menschen zu sehen, dies hat wenig mit Wohlstandkids zu tun die sowas ausprobieren (auch wenn so mancher ganz schnell da landet).
Was ich aber recht Panne finde sind die "Erklärungen" wie - Grass wird ja z.B. auch bei Krebskranken eingesetzt, zur Schmerzlinderung - die Variante - Reisbauerentspannung - war mir aber bisher nicht bekannt
Mal ehrlich, die Leute benutzen dass weil sie heftige Schmerzen haben oder ihre Knochenarbeit vergessen wollen.....ihr nehmt es aus Spaß and der Freud und/oder Langweile.
Sei euch gegönnt, aber bitte, bitte nehmt nicht Krebskranke oder Arbeiter die richtig malochen als "Ausrede", seid wenigstens ehrlich. Sonst wirkt der (berechtigte!) Vorwurf der Doppelmoral an den Staat ziemlich lächerlich!
Was ich aber recht Panne finde sind die "Erklärungen" wie - Grass wird ja z.B. auch bei Krebskranken eingesetzt, zur Schmerzlinderung - die Variante - Reisbauerentspannung - war mir aber bisher nicht bekannt
Mal ehrlich, die Leute benutzen dass weil sie heftige Schmerzen haben oder ihre Knochenarbeit vergessen wollen.....ihr nehmt es aus Spaß and der Freud und/oder Langweile.
Sei euch gegönnt, aber bitte, bitte nehmt nicht Krebskranke oder Arbeiter die richtig malochen als "Ausrede", seid wenigstens ehrlich. Sonst wirkt der (berechtigte!) Vorwurf der Doppelmoral an den Staat ziemlich lächerlich!
Ich nehme von dem Zeuch nichts! Ich wollte einfach nur mal schildern, dass hier bei uns es halt als Teufelszeug angeprangert wird und andere Sachen wie z.B. Alkohol völlig legal sind.
Ich kenne Leute die einfach ab und zu mal einen durchziehen, das ist für mich auch ok. Andere nehmen Alk!? Aber die, die sich grundlos jeden Tag damit zudröhnen, gerade die Jüngeren, da schwillt mir auch der Kamm.
Und das mit dem Beispiel vom Reisbauer, wie du ihn nennst, ist Realität. Da ich beruflich bedingt die meiste Zeit des Jahres im Ausland verbringe, ist mir die Situation vertraut. Andere Länder andere Sitten. Da wird am Tag das Feld bestellt, danach nakisch im Bewässerungsgraben der Siff abgewaschen und dann gehts zum Männerdorftreff. Dort wird nicht nur gesprochen, sondern sich in der Gemeinschaft auch etwas "gelockert". Praktisch genau so wie hier manche zum Feierabend ein Bier trinken gehn, bevor es zum futtern nach Hause geht. Also ein ganz normaler Ablauf. Es gibt in diesen Ländern auch keine Beschaffungskriminalität, da es oft auch einfach wild wächst und du nur zum passenden Zeitpunkt ernten mußt.
Dass die Schulmedizin sich so langsam wieder mit dem Thema Hanf auseinander setzt, begrüße ich. Jahrelang wurde auf böse pflanzliche Inhaltsstoffe verzichtet, da hat wohl auch die Pharmaindustrie ein wenig mit geschürt. Wenn z.B. Rheumakranke durch die Einnahme eine Besserung erfahren, sollen sie es doch qualmen. Und wer am Abend durch den ganzen Stress im Kopf keine Ruhe findet, auch dem kann damit etwas Erleichterung bereitet werden. Deshalb bin ich der Meinung, wenn in Maßen konsumiert wird, ist das ok.
Und ich denke, dass es eine wesentlich größere Rolle spielt, inwiefern das Hirn auf Suchtmittel reagiert.
Manche bleiben z.B. ihr Leben lang Gelegenheitsraucher. Andere sind nach der ersten Zigarette süchtig und müssen ihre Dosis das Leben lang stetig langsam steigern. Die sind auch nicht labil. Die haben nur eine andere Reaktion im Hirn auf Suchtmittel.
Labile Menschen sind sicher anfälliger überhaupt regelmäßig zu konsumieren. Aber ob sie süchtig werden, das ist da imo nicht allein entscheidend.
Hä? Du hattest die Feststellung, dass zwei Deiner Bekannten aufgrund von Canabiskonsum ihr Abi verdröselt haben, als Beleg dafür hergenommen, dass nicht nur "labile und arme" Menschen an dem Zeug hängen bleiben.
Dem hatte ich entgegengesetzt, dass ich sogar deutlich mehr als zwei Personen kenne, die trotz regelmäßigen Konsums ein sehr gutes Abi /Stdium hinbekommen haben.
Wenn das nun nichts mit einer gewissen Labilität, sondern fast ausschließlich mit der unterschiedlichen Wirkung der "Droge", auf unterschiedliche Hirne zu tun haben soll, dann wundere ich mich, dass in meinem Freundes-/Bekanntenkreis, nicht ein einziger deswegen Probleme bekommen hat.
Und dieser Freundes- und Bekanntenkreis, den ich größtenteils schon seit knapp 20 Jahren kenne, besteht zur Mehrheit aus Konsumenten. Heute alles erfolgreiche Juristen, Bänker, Makler etc. und überwiegend noch heute einer kleinen Feierabendtüte nicht abgeneigt.
Aber vielleicht haben wir auch alle nur resistente Hirne.....
Du hast meine Ironie nicht ganz verstanden!
Ich bin da recht liberal, wenn sich Erwachsene die Birne weich kiffen oder wegsaufen, ist letztlich ihr gutes Recht auf Selbstschädigung. Auch wenn es mir oftmals leid tut diese Menschen zu sehen, dies hat wenig mit Wohlstandkids zu tun die sowas ausprobieren (auch wenn so mancher ganz schnell da landet).
Ich nehme von dem Zeuch nichts!
Ich wollte einfach nur mal schildern, dass hier bei uns es halt als Teufelszeug angeprangert wird und andere Sachen wie z.B. Alkohol völlig legal sind.
Ich kenne Leute die einfach ab und zu mal einen durchziehen, das ist für mich auch ok. Andere nehmen Alk!?
Aber die, die sich grundlos jeden Tag damit zudröhnen, gerade die Jüngeren, da schwillt mir auch der Kamm.
Und das mit dem Beispiel vom Reisbauer, wie du ihn nennst, ist Realität.
Da ich beruflich bedingt die meiste Zeit des Jahres im Ausland verbringe, ist mir die Situation vertraut.
Andere Länder andere Sitten.
Da wird am Tag das Feld bestellt, danach nakisch im Bewässerungsgraben der Siff abgewaschen und dann gehts zum Männerdorftreff. Dort wird nicht nur gesprochen, sondern sich in der Gemeinschaft auch etwas "gelockert". Praktisch genau so wie hier manche zum Feierabend ein Bier trinken gehn, bevor es zum futtern nach Hause geht. Also ein ganz normaler Ablauf.
Es gibt in diesen Ländern auch keine Beschaffungskriminalität, da es oft auch einfach wild wächst und du nur zum passenden Zeitpunkt ernten mußt.
Dass die Schulmedizin sich so langsam wieder mit dem Thema Hanf auseinander setzt, begrüße ich.
Jahrelang wurde auf böse pflanzliche Inhaltsstoffe verzichtet, da hat wohl auch die Pharmaindustrie ein wenig mit geschürt.
Wenn z.B. Rheumakranke durch die Einnahme eine Besserung erfahren, sollen sie es doch qualmen.
Und wer am Abend durch den ganzen Stress im Kopf keine Ruhe findet, auch dem kann damit etwas Erleichterung bereitet werden.
Deshalb bin ich der Meinung, wenn in Maßen konsumiert wird, ist das ok.
Ich bin auch recht liberal eingestellt.
Dann gib´s mir :-9
tobago
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,646860,00.html
Glückwunsch, Jungs.
Puh, noch mal Glück gehabt...