>

TV-Hinweis: Phoenix, 03.09.09, 20.15-21.45 Uhr: Fußballwelt in den 60er Jahren

#
Als Arbeiterjungs Profifußballer wurden

Unter diesem Titel gewährt Phoenix in 2 Teilen Einsicht in die Begleitumstände, unter denen zu jener Zeit Fußball gespielt und die Bundesliga gegründet wurde.
Auch wenn sich das Geschehen an Rhein und Ruhr abspielt, dürfte die Reportage allemal interessant sein:

http://www.tvtv.de/tvtv/web/programdetails.vm?programmeId=29023963&lang=de&epgView=list&groupid=0&tref=Program

http://www.tvtv.de/tvtv/web/programdetails.vm?programmeId=29023964&lang=de&epgView=list&groupid=0&tref=Program
#
Au ja, sehr interessant, danke für den Hinweis!
#
Irgendwie kann man sich diese Mentalität der 60er nicht mehr vorstellen, wenn man so die Bilder grad sieht.

Mehr Oldschool geht nicht.
#
hab grad eingeschaltet aufgrund deines hinweises....danke, ich hätte es sonst verpaßt.....ja da werden erinnerungen wach, wenn man jahrgang 56 ist.....an einiges kann ich mich noch erinnern...tja, die veränderungen kennzeichnen den zeitablauf....
#
Schade, jetzt erst gesehen, trotzdem Danke
#
Wunderbar... diese Leute, Dietz, Zaczyk, die Kremers-Zwillinge, Ente Lippens, die Gladbacher, hab ich alle noch hier im Waldstadion gegen die Eintracht spielen sehen... einfach nur schöne Erinnerungen!

Das war noch die Zeit, als der Motorradfahrer des HR die Filmrollen auf der Laufbahn für die regionale Hessensportsendung am Samstag abholte... der TV-Übertragungswagen stand nämlich nur da, wenn das Eintrachtheimspiel in der Sportschau gezeigt wurde (3 aus 9). Da wusste man schon im Stadion: Wir kommen in der Sportschau oder eben nicht!
#
Von der Eintracht kein Wort. Schade. Trotzdem ein sehr anschauliches "Sittengemälde" über die Verhältnisse der damaligen Zeit (in der auch ich meine ersten Schritte auf dem Platz und drumherum unternahm).

Nicht alles war so golden, wie es uns die Erinnerung vorgaukelt - und doch würde uns einiges von dem, was schon so lange vorbei ist, auch heute noch gut zu Gesicht stehen.
#
Shlomo schrieb:
Schade, jetzt erst gesehen, trotzdem Danke

Das kommt heute um 18:30 Uhr nochmal.
#
köstlich einfach die kommentare der zeitgenössischen älteren generation wegen der langen haare....die hab ich noch lebhaft in erinnerung, allerdings in bezug auf M I C H  
jetzt bin ich selbst nicht mehr jung und ertappe mich dabei, daß mir kahlköpfige oder raspelkurzhaarige junge menschen manchmal etwas suspekt vorkommen.... aber da ich das zeit-typische hinter diesen subjektiven bewertungsmechanismen kenne... halte ich einfach den mund bevor ich jemanden unrecht tue....
....und trage die mir verbliebenen, zwischenzeitlich etwas angegrauten haare voller stolz noch immer etwas länger als die meisten (altersgenossen)....
#
groundmaster schrieb:
köstlich einfach die kommentare der zeitgenössischen älteren generation wegen der langen haare....die hab ich noch lebhaft in erinnerung, allerdings in bezug auf M I C H  

Was da gezeigt wurden waren aber eher die harmlosen Sprüche. Wenn ich dran denke was die Leute in den 70ern alles über den G-Block abgelassen haben....

Teilen