>

Ritteressen in Hessen

#
Gude,

ich und mein Kerbborschejahrgang (13 Mann) wollen möglicherweiße mal ein Ritteressen machen, am besten im schönen Hessen, da wir aber im Grenzgebiet wohnen wäre ich über etwaige Vorschläge die den Raum Unterfranken betreffen nicht böse. Am besten mit Übernachtung damit wir auch alle ordentlich einen heben können. Wüsste gerne von euren Erfahrungen, was und welche Lokalitäten ihr empfehlen könnt (und welche nicht), und wo man sich beim essen auch wie ein Schwein ääääh Ritter benehmen kann. (hab gehört das bei manchen Essen es z.B. Pflicht ist Knochen auf den Boden zu werfen...)

Vielen Dank schonmal im voraus.
#
http://www.schloss-auerbach.de/index.cfm/id/d_home

das hier kann ich sehr empfehlen, hat uns damals unser Chef eingeladen zur Weihnachtsfeier und war sehr schön.

Kannst es dir gerne mal anschauen

Gruß
Manuel
#
NeoPhyteMG schrieb:
http://www.schloss-auerbach.de/index.cfm/id/d_home

das hier kann ich sehr empfehlen, hat uns damals unser Chef eingeladen zur Weihnachtsfeier und war sehr schön.


Kann ich bestätigen.
#
Kann ich ebenfalls bestätigen. Superklasse und man hat einen Wahnsinnigen Blick von dort oben runter. Fahre manchmal einfach mal so für ne halbe Stunde da Hoch und geniesse die Aussicht und die Ruhe.
#
Bei der Ronneburg gibt´s das auch (Nähe Hanau):

http://www.burg-ronneburg.de/

Hier ist der Link zum Restaurant.

http://www.restaurant-ronneburg.de/Ritterkeller.htm

Allerdings gibt es auf der Ronneburg selbst keine Übernachtungsmöglichkeit, ihr müsstet also ein Hotel in der Nähe suchen und den Transfer organisieren.
#
Yes. Die Ronneburg kann auch ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen . Ist wohl auch nicht so weit weg von Dir.

Gruß nach Schoofem.
#
Bei der Ronneburg gibt es eine Jugendherberge. Da war ich in jungen Jahren zweimal mit dem Gesangverein. Ist halt nicht so toll wie ein Hotel, aber vielleicht ist das ja für die Männergruppe eh besser. Wir hatten da jedenfalls immer viel Spaß.  ,-)

http://www.grukid.de/view_haus.php?h_id=210
#
Wenn ihr was richtiges zum rumsauen wollt, kann ich euch "die Räuberschenke" in Eschau empfehlen. 2x da, war sehr lustig, günstig und sehr gutes essen, frischgezapftes bier, selbstgemachter met.


Teilen