>

Als Ausländer fühl ich mich nicht wohl im Eintracht-Stadion!

#
reggaetyp schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Kann es sein, dass das ein Fake ist?

Normal so gefragt.


M. Friedmann bereitet vermutlich seine neue Sendung vor.

Hoffentlich lädt er uns ein, damit wir ihm ein paar Takte zu seiner Person und Darstellung sagen können:


Was soll dieser Beitrag bedeuten?  


Was soll er wohl bedeuten?

Afrigaaner und ich haben sich spontan gefragt, ob dieser Beitrag ein Fake ist.
Nicht mehr und nicht weniger.


Dann schreib das doch auch so und lass Friedman aus dem Spiel.  


Das wirst Du definitiv wohl mir selbst überlassen.
Du schreibst was Du willst und ich halte es ebenso.
#
Dirty-Harry schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Kann es sein, dass das ein Fake ist?

Normal so gefragt.


M. Friedmann bereitet vermutlich seine neue Sendung vor.

Hoffentlich lädt er uns ein, damit wir ihm ein paar Takte zu seiner Person und Darstellung sagen können:


Was soll dieser Beitrag bedeuten?  


Was soll er wohl bedeuten?

Afrigaaner und ich haben sich spontan gefragt, ob dieser Beitrag ein Fake ist.
Nicht mehr und nicht weniger.



dann schreib ihm das am besten per pn und stell keine öffentlichen vermutungen an für die du keinerlei beweise hast...

fakt ist, dass es menschen gibt, die so reden - auch in frankfurt. und das soein thread seine daseinsberechtigung hat.
#
Dirty-Harry schrieb:
Warum mutet dieser Beitrag so eigenartig an.

" Perfekte Integration" auch mit der Kleidung.

Leute der" Mittelschicht"

           


Selbstbewußtsein wird doch unabhängig von Kleidung, sozialer Schicht und Herkunft definiert.

Nehm es einfach nicht persönlich: Beim Fußball fallen manchmal unbedachte Aüßerungen. In höchster Erregung hab ich schon öfter Ausdrücke wie" [bad][bad]*****[/bad][/bad].., Schwuch.. "gebraucht.

sei froh , daß im Eintrachtstadion warst. "United coulors of Bembeltown", pro Multi-kulti frankfurt eben.

Hat Dir das Spiel gefallen??


Was anderes wollte ich mit meinem Beitrag nicht zum Ausdruck bringen, habe mich nur aus Zeitgründen etwas kürzer gefasst.

Grüße
Depp
#
FelixGnadenlos schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Warum mutet dieser Beitrag so eigenartig an.

" Perfekte Integration" auch mit der Kleidung.

Leute der" Mittelschicht"

           


Selbstbewußtsein wird doch unabhängig von Kleidung, sozialer Schicht und Herkunft definiert.

Nehm es einfach nicht persönlich: Beim Fußball fallen manchmal unbedachte Aüßerungen. In höchster Erregung hab ich schon öfter Ausdrücke wie" [bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad].., Schwuch.. "gebraucht.

sei froh , daß im Eintrachtstadion warst. "United coulors of Bembeltown", pro Multi-kulti frankfurt eben.

Hat Dir das Spiel gefallen??


Was anderes wollte ich mit meinem Beitrag nicht zum Ausdruck bringen, habe mich nur aus Zeitgründen etwas kürzer gefasst.

Grüße
Depp


FelixGnadenlos schrieb:
Wenn Du das nicht verträgst, dann bleib aus dem Stadion weg und jammere weiter......

 




 

Dabei hat er sich gar nicht ueber die Kleidung beschwert
#
FelixGnadenlos schrieb:
Wenn Du das nicht verträgst, dann bleib aus dem Stadion weg und jammere weiter......

 



#
sge_verliert_nicht schrieb:
Ich bin deutscher mit libanesischem Migrationshintergrund.  


Ich habe liba Nesen als Bayern neben mir sitzen  

Ernsthaft:
Bei Fans, die eigene Spieler als Uhrensohn und Wischer (oder sp ähnlich) beschimpfen, solltest Du den Schaiß Türken nicht so hoch hängen und die Worte nicht auf die Goldwaage legen. Von der Kleidung her die goldene Mitte, von Bildung und Niveau ganz hinten am Ende. So lange da keine körperlich Gewalt droht, steh einach drüber und lass Dir von solchen Einzellern den Spaß am Stadionbesuch nicht verderben!
#
@ basaltkopp,

danke für die worte.. ich bin nicht der typ, der sich im Stadion umdrehen würde und zwei ältere Herren auf deren Wortwahl aufmerksam machen würde. Dafür würde mir einfach das Selbstbewußtsein fehlen und ich wahrscheinlich selbst so einen Spruch abbekommen würde.

aber, ich glaube, ich werde mir die Spiele nur noch im TV anschauen. Ist irgendwie nicht so toll, auch wenn ich natürlich drüber stehen kann. Aber einfach dieses Gefühl im Nacken zu haben, dass man selbst so betrachtet werden kann, finde ich einfach blöd. Ist nicht meine art. ich wollt's nur kurz erwähnt haben.

ps: ich habe keinen Friedman-fred eröffnet.
#
sge_verliert_nicht schrieb:
@ basaltkopp,

danke für die worte.. ich bin nicht der typ, der sich im Stadion umdrehen würde und zwei ältere Herren auf deren Wortwahl aufmerksam machen würde. Dafür würde mir einfach das Selbstbewußtsein fehlen und ich wahrscheinlich selbst so einen Spruch abbekommen würde.

aber, ich glaube, ich werde mir die Spiele nur noch im TV anschauen. Ist irgendwie nicht so toll, auch wenn ich natürlich drüber stehen kann. Aber einfach dieses Gefühl im Nacken zu haben, dass man selbst so betrachtet werden kann, finde ich einfach blöd. Ist nicht meine art. ich wollt's nur kurz erwähnt haben.

ps: ich habe keinen Friedman-fred eröffnet.  

Wenn es kein Fake ist (und ich wüßte nicht, wieso), sehr bedauerlich.
#
sge_verliert_nicht schrieb:
@ basaltkopp,

danke für die worte.. ich bin nicht der typ, der sich im Stadion umdrehen würde und zwei ältere Herren auf deren Wortwahl aufmerksam machen würde. Dafür würde mir einfach das Selbstbewußtsein fehlen und ich wahrscheinlich selbst so einen Spruch abbekommen würde.

aber, ich glaube, ich werde mir die Spiele nur noch im TV anschauen. Ist irgendwie nicht so toll, auch wenn ich natürlich drüber stehen kann. Aber einfach dieses Gefühl im Nacken zu haben, dass man selbst so betrachtet werden kann, finde ich einfach blöd. Ist nicht meine art. ich wollt's nur kurz erwähnt haben.

ps: ich habe keinen Friedman-fred eröffnet.  


Tut mir leid, aber wegen so einem scheiss lässt du dich einschüchtern???
Dann dürftest du theoretisch überhaupt nicht mehr unter Leute gehen... überall könntest du mit solchen Menschen in Berührung kommen, in der S-Bahn, im Restaurant, beim Arzt....
Schwanz einziehen ist die schlechteste aller Möglichkeiten!!
#
hmmm, runterschlucken und weiter so ist in meinen augen die ungünstigste variante. eventuell macht der typ ja weiter und irgendwann entlädt sich eben angestauter frust! ich finde, man muss es nicht so weit kommen lassen!

ich hab mir mal in berlin (mit ca. 500 zuschauern) ein spiel angesehen und hinter uns (ein kumpel und ich) waren genau zwei solche typen, die mit derartigen sprüchen stimmung gemacht haben. wir sind nach ner weile aufgestanden und haben uns neben die beiden gestellt. den rest des spiels wars dann ziemlich ruhig.

menschen in der masse sind in der regel ziemlich dumm und denken nicht nach. erst wenn sie merken, dass sie vielleicht was falsch gemacht haben könnten, setzt der denkprozess ein und das bewußtsein für andere individuen.

ich hab sowas schon gemacht und ich kann allen nur empfehlen aufzustehen und demjenigen mal gehörig die meinung zu sagen oder sich auf eine andere art und weise erkenntlich zu zeigen. sowas schafft auch selbstvertrauen fürs nächste mal!

mach blos nicht den fehler und lass dir das erlebnis stadion nehmen!
#
sge_verliert_nicht schrieb:
@ basaltkopp,

danke für die worte.. ich bin nicht der typ, der sich im Stadion umdrehen würde und zwei ältere Herren auf deren Wortwahl aufmerksam machen würde. Dafür würde mir einfach das Selbstbewußtsein fehlen und ich wahrscheinlich selbst so einen Spruch abbekommen würde.

aber, ich glaube, ich werde mir die Spiele nur noch im TV anschauen. Ist irgendwie nicht so toll, auch wenn ich natürlich drüber stehen kann. Aber einfach dieses Gefühl im Nacken zu haben, dass man selbst so betrachtet werden kann, finde ich einfach blöd. Ist nicht meine art. ich wollt's nur kurz erwähnt haben.

ps: ich habe keinen Friedman-fred eröffnet.  


Nein aber ich ,-)  Entschuldigung, daß ich nicht ganz sicher war, ob Dein Beitrag evtl. eine Fake war.

Wenns hoch hergeht( z.B der Schiri einen unberechtigten Elfer gegen uns pfeift)
kommt mir in der Erregung verdammt viel über die Lippen."Wischer", das böse A-Wort usw.usw.
Ausländerbeschimpfungen  gehören aber nicht dazu. Bedauerlich. daß  dies vereinzelt aber offensichtlich doch so ist.

Fußball und Stadion verkörpert einen Querschnitt durch alle Gesellschaftsgruppen. Irgendwo ist dies gut so.In dem von Dir angesprochenen Fall aber zweifelsfrei nicht.

Der weit überwiegende Teil distanziert sich davon.Ich hoffe, daß Du uns treubleibst.Laß Dir von den Vefehlungen einzelner Menschen nicht den Spaß verderben.

Evtl.  schließt Du Dich irgendwann einem der zahlreichen FC an.Du wirst sehen , daß Du voll akzeptiert bist,    

Und die Dauerkarte bekommst Du dann auch billiger. ,-)
#
Freud lässt grüßen, ich las zuerst:  Als Ausländer fühl ich mich wohl im Eintracht-Stadion, überlas also das nicht.
Aber verstehen kann ich Dich, ich höre auch oft rassistische Beschimpfungen.
KLar ist es so, dass im Stadion die ganze Palette der Bevölkerung vertreten ist, allerdings werden im "normalen" Leben zum Glück solcherarzt Beschimpfungen meist unterdrückt, da gesellschaftlich geächtet.
Im Stadion scheint das nicht der Fall, da scheint es für mache zur Emotionalität dazu zu gehören.
Dem ist aber nicht so ist und es bedarf Zivilcourage dagegen vorzugehen.
Allerdings ist es imho nicht Recht, diese von jemanden, der sowieso beleidigt wird zu verlangen.
Das müssen schon "wir Deutschen" machen.
#
Wenn Spieler von uns beschimpft werden oder das (wie ich hier immer lesen nur der Provokation dienende und gar nicht schlimm gemeinte) "Zick-Zack" kommt oder ähnliches,  fühle ich mich auch nicht wohl. Trotzdem und erst recht gehe ich hin. Mach dies bitte auch! Erst recht! Sind mehr als genug da, die auf deiner Seite stehen.
#
EvilRabbit schrieb:
Es lebe der latente Rassismus...


Ja und der ist hier besonders stark ausgeprägt. Zumindest habe ich das so im Gefühl.
#
gereizt schrieb:
Wenn Spieler von uns beschimpft werden oder das (wie ich hier immer lesen nur der Provokation dienende und gar nicht schlimm gemeinte) "Zick-Zack" kommt oder ähnliches,  fühle ich mich auch nicht wohl. Trotzdem und erst recht gehe ich hin. Mach dies bitte auch! Erst recht! Sind mehr als genug da, die auf deiner Seite stehen.  


Obs mit der Zivilcourage im Stadion weiter her ist als auf manchem deutschen Bahnhof, würde ich nicht beschwören wollen. Sich davon einschüchtern zu lassen, ist allerdings auch nicht der richtige Weg.
#
double_pi schrieb:


menschen in der masse sind in der regel ziemlich dumm und denken nicht nach.  


Ein Soziologe hat mal gesagt: "Die Masse ist immer noch ein wenig dümmer, als ihr dümmstes einzelnes Mitglied." Da ist was dran. In einem Fussballstadion kann man das immer mal wieder gut studieren.

Und man sollte es bedenken, wenn man ein Stadion besucht. Man braucht schon ein wenig "Hornhaut auf der Seele". Auch die Anfeindungen gegenüber eigenen Spielern gehen mir seit Jahr und Tag auf den Sa.... Dennoch nehme ich dieses Negativerlebnis in Kauf und verziehe mich nicht vor den Bildschirm.
Denn in einem Stadion kannst du auch Positiverlebnisse haben, die sind viel besser als Sex beispielsweise. Und dann sind alle unangenehmen Situationen auf einen Schlag vergessen und es liegen sich alle möglichen Hautfarben, Nationalitäten, sozialen Stände, Altersgruppen usw. in der Armen und sind glückselig.
#
"SGE verliert nicht"

Keine Ahnung wie alt ich damals gewesen bin, als ich -ohne meinen Vater-alleine mit einem Freund den Weg ins stadion angetreten bin.

Auf jeden Fall war es einer meiner ersten Besuche ,als wir Kinder im alten G_Block standen.

Ich sagte nichts ahnend zu meinem Freund: " Die Eintracht spielt heute aber nicht gut". Und rumms fand ich mich etliche Stufen tiefer auf dem Boden wieder. Ich wußte gar nicht was los war......

Da beugte sich so ein großer trottel zu mir runter und schrie mich mit bösem Blick an: "Hier wird nicht über die Eintracht geschimpft"................
Ich war geschockt und hatte Angst.

Natürlich bin  ich weiter zum Fußball gegangen , Dabei habe ich dann gemerkt, daß der weit überwiegende Teil der Zuschauer friedlich ist. Eigentlich ist mir nie mehr etwas passiert.

Laß Dir den Spaß von einzelnen Idioten nicht verbieten.
#
Umdrehen und böse bis tadelnd angucken, das wirkt eigentlich immer, im Stehblock zumindest. Die Leute merken dann schon schnell, das grade was nicht ganz richtig war, ist zumindest meine Erfahrung.
#
reggaetyp schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
Wenn Du das nicht verträgst, dann bleib aus dem Stadion weg und jammere weiter......

 



Depp.


Naja. Ich persönlich frage mich auch was dieser Thread soll.
Bin selber "halber" Pole und sehe dann, wie sich die Eintrachtfans einen Ulk mit Ihrem "polnischem Prinzen" erlauben.
Zu Kryszals Zeiten gab es da auch noch ganz andere Ausdrücke.

Aber ganz ehrlich:
Was will man denn auch erwarten, wenn man sich an einen Ort begibt, wo mehrere Hundert, wenn nicht gar Tausende vermeintlichen Inzest skandieren und nur so mit Kraftausdrücken um sich werfen. Kunterbunt und teils mit einer beachtlichen Frequenz.

Dass da rassistische und rassistisch angehauchte Äußerungen nicht auf der Strecke bleiben ist da doch wohl nicht weiter verwunderlich, so verwerflich das auch ist.
#
Poln. Prinz. Rassist. Sprüche sogar gegen eigene ausl. Spieler(soll keine Gewichtung zw. eigene und gegn. Spieler sein).................  

Als DK Besitzer bin ich fast bei jedem Spiel im Stadion. Wo fallen solche Dinge( welcher Block) ??

In welcher Anzahl( Anzahl der Leute, die sich anschlie0en und mitmachen)?

Ich dachte im Multi-Kulti frankfurt legen wir grundsätzlich Wert auf " United coulers of Bembeltown"


Teilen