>

Als Ausländer fühl ich mich nicht wohl im Eintracht-Stadion!

#
Ich kann diesen Beitrag nicht beurteilen.

Mag sein, dass es eine echte Erfahrung ist. Möglich. Unter 50.000 Leuten im Stadion findet man auch ein paar Idioten.

In meinem EFC gibt es einen recht hohen "Ausländeranteil". Fast jeder dritte Frankfurter hat keinen deutschen Pass, das ist Frankfurt. Frankfurt hat auch einen Fußballklub, und wenn man nicht grad schräger Bernemer ist, geht man zu Eintracht ins Stadion. So ist das hier.

United Colors of Frankfurt

Wir als Fanszene haben schon oft genug gezeigt, dass hier jeder willkommen ist, der sein Herz an Eintracht Frankfurt verschenkt hat und dafür alles gibt.

Und wenn du hier keinen Anschluss findest, wo dann? Legia Warschau, Lazio, PSG...?
#
[quote=sge_verliert_nicht.. ich bin nicht der typ, der sich im Stadion umdrehen würde und zwei ältere Herren auf deren Wortwahl aufmerksam machen würde. Dafür würde mir einfach das Selbstbewußtsein fehlen und ich wahrscheinlich selbst so einen Spruch abbekommen würde.(...)
[/quote]

Aber fürs Winseln im Forum langt's gerade noch? Entschuldige die harten Worte, aber wenn man dem täglichen Rassismus nicht mal mit einem Wort entgegentritt, warum ihn dann überhaupt erwähnen?  
#
hier ists ja auch lustig.

unglaublich, was man für ne scheisse lesen darf hier.
#
schusch schrieb:
Unter 50.000 Leuten im Stadion findet man auch ein paar Idioten.

Genau so ist es..
Ohren auf Durchzug stellen und sich nicht den Fussball-Spass verderben lassen.
Ich würde solche Honks im Stadion auch nicht ansprechen.
Nicht, weil mir das Selbstbewusstsein fehlt,
sondern weil die eh unbelehrbar sind und ich mir von solchen Typen nicht das Spiel versauen lassen wollte.
Sprüche dieser Art hört man ja nicht nur im Stadion,
sondern sogar im Bundestagswahlkampf -
ich denke da an das "faule Rumänen" - Zitat eines Ministerpräsidenten.

Is zwar kagge,
da muss man aber wohl durch
#
" Lieber Kinder als Inder"...... war doch auch von dem Kasper.

Es wäre grundfalsch, wenn damals alle Inder das Bundesland verlassen hätten,,,,,,,,

Ebenso sollte unserer Forumskollege nicht gleich die Zelte abbrechen
#
Ewigtreuer schrieb:
Ohren auf Durchzug stellen

...im Wind einschlafen und im Wirbelsturm aufwachen.
#
Pedrogranata schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Ohren auf Durchzug stellen

...im Wind einschlafen und im Wirbelsturm aufwachen.

So war das nicht gemeint.
Aber ich bin weit davon entfernt,
im Stadion jeden Intelligenz-Allergiker missionieren zu wollen.
Sonst kriege ich vom Spiel nichts mit  

Wenn da hinter mir einer "Sch... Türke" schreit,
vor mir einer was gegen Schwule ruft,
rechts einer was frauenfeindliches kreischt
und links vielleicht noch einer "Schiri du A...loch" skandiert.

Ich kann in 90 Minuten Deppen nicht ihre Meinung ausreden.
In meinem privaten Umfeld reagiere ich da ganz anders
#
Ob sich Stadionbesucher, die Meier heißen, immer wohl fühlen bei den Sprüchen, die so fallen?
#
FelixGnadenlos schrieb:
Wenn Du das nicht verträgst, dann bleib aus dem Stadion weg und jammere weiter......

Wie oft bist Du denn mit dem Kopf gegen die Wand gerannt? Depp!
#
mal interessehalber, das mit dem "sch**ss Tü**en" war das auf Sahin bezogen ? Ich meine, frag die Leute doch mal, ob sie es cool fänden, wenn der Teber ein Tor schiessen würde für uns ?

Das "uh uh uh" aus dem G-Block hat auch erst aufgehört, als der Yeboah bei uns gespielt hat ....

Mir ist da auch mal was lustiges passiert ende der 90er, Spiel gegen Cottbus, und erst haben zwei Jungs vor mir gebrüllt "scheiss Ossis" und kurz danach (kein Witz) nach einer gelungenen Aktion von Marco Gebhartd "Ey, der Gebhardt ist der beste Mann ....

Ich habe sie dann mal aufgeklärt (ich bin waschechter Hesse im übrigen), wo denn der M.G. herkommt .... dann war da auch Ruhe gewesen ....

Mein Freund ist Ausländer !
#
schusch schrieb:

Ist doch ganz einfach: Ein Mensch, dessen Landsleute auf grund ihrer Nationalität beschimpft werden, fühlt sich dadurch völlig zu recht beleidigt und attackiert und hat keinen Bock in der Nähe der Verursacher ein Fußballspiel zu  sehen. Kann ich nachvollziehen.

schusch schrieb:

Mag sein, dass es eine echte Erfahrung ist. Möglich. Unter 50.000 Leuten im Stadion findet man auch ein paar Idioten.

Werden seit einiger Zeit aber wieder mehr Idioten bzw. es äußern sich dergestalt wieder mehr.

schusch schrieb:

United Colors of Frankfurt

Wir als Fanszene haben schon oft genug gezeigt, dass hier jeder willkommen ist, der sein Herz an Eintracht Frankfurt verschenkt hat und dafür alles gibt.

Es reicht aber nicht, das coole Shirt anzuziehen und dufte auf Vielfalt zu machen. Man muss A.rschlöchern, die solche Sprüche bringen, entgegentreten. Hat in unserem Block auch schon funktioniert. Bei uns hört man von dieser Klientel nichts mehr. Und sei es, weil sie Schiss haben, aus dem Stadion verwiesen zu werden oder eine Maulschelle zu kassieren. Der Grund ist für mich erst mal zweitrangig. Im Idealfall haben sie sogar reflektiert, was für eine Scheiße sie da riefen.

schusch schrieb:

Und wenn du hier keinen Anschluss findest, wo dann? Legia Warschau, Lazio, PSG...?

Man muss ja nicht gleich die widerlichsten Beispiele aufzählen.
St. Pauli, Null Drei, OM wären auch nicht die schlechtesten Alternativen.
#
"OM"- helft einem alten Mann mal auf die Sprünge. Bei OM fällt mir auch nach reifl. Überlegung  immer nur Ober-Mörlen ein

Wer ist OM
#
reggaetyp schrieb:
schusch schrieb:

Ist doch ganz einfach: Ein Mensch, dessen Landsleute auf grund ihrer Nationalität beschimpft werden, fühlt sich dadurch völlig zu recht beleidigt und attackiert und hat keinen Bock in der Nähe der Verursacher ein Fußballspiel zu  sehen. Kann ich nachvollziehen.

Kann ich auch absolut nachvollziehen, da ich auch Leute kenne, denen es genauso geht.

reggaetyp schrieb:
schusch schrieb:

Werden seit einiger Zeit aber wieder mehr Idioten bzw. es äußern sich dergestalt wieder mehr.

Dass kann ich leider auch nur unterschreiben, die Zigeunerrufe nehmen zu. Dazu kommen noch so beschissene Plakate wie in Köln dazu, auf dem Personen aufgrund ihrer Herkunft beleidigt werden, macht es nicht mehr viel Spaß.

Wenn dann aber die Ultras Frankfurt auf einem Fanturnier noch Eintrachtfans als Gastarbeiter beschimpfen und Schläge androhen, dann ist die Grenze überschritten. Dann immer davon zu labern, das hier doch alles so toll war, bringt auch nichts. Der Zusammenhalt in der Fanszene ist sowieso seit der letzten Saison im *****, und ich sehe ich nicht ein, warum ich mit Rassisten und Sexisten solidarisieren muss.
#
Dirty-Harry schrieb:
"OM"- helft einem alten Mann mal auf die Sprünge. Bei OM fällt mir auch nach reifl. Überlegung  immer nur Ober-Mörlen ein

Wer ist OM  

Olympique Marseille.
#
Bhoa. Wenn ich hier so manche Moralapostel lese wird mir schlecht  
#
Graefle schrieb:

Den Beitrag hätteste so auch stecken lassen können. Aber um dich zu trösten: Mir geht's ähnlich bei deinem.
#
Graefle schrieb:

Wenn ich sehe, dass Freunde von mir beleidigt werden und sogar körperlich bedroht werden, wird mir auch schlecht. Wenn ich dann noch sehe, dass das anderen völlig egal ist, wirds mir nicht besser.
#
Kann man nix gegen machen -  Deppen gibt's überall, unabhängig von der Schicht.
Hier im Schwabenland bekomme ich auch regelmäßig erzählt, dass ich ein scheiss Rheinländer bin und Schwaben alles besser können.

Mach Dir nix draus, konfrontiere das nächste Mal die entsprechenden Personen mit Ihrem dämlichen Geschwätz, dann werden die schon das Maul halten.

Wie heißt es so schön: Fussball - 90 Minuten assozial  
#
Dirty-Harry schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Kann es sein, dass das ein Fake ist?

Normal so gefragt.

M. Friedmann bereitet vermutlich seine neue Sendung vor.

Hoffentlich lädt er uns ein, damit wir ihm ein paar Takte zu seiner Person und Darstellung sagen können:

By the way, hat der Michel schon seine eigene Brücke in Frankfurt ?  
#
DrBuehli schrieb:
Dazu kommen noch so beschissene Plakate wie in Köln dazu, auf dem Personen aufgrund ihrer Herkunft beleidigt werden, macht es nicht mehr viel Spaß.

Der polnische Prinz? Immer noch ein Aufreger? Meine Güte...  

Teilen