Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
ich habe da ein dezentes Problem, bei dem ich von der Lufthansa nur den kompetenten Hinweis bekam "Um sicher zu sein, würde ich den Flug (kostenpflichtig) stornieren und neu buchen".
Folgendes; ich fliege im Dezember mit meinem Freund für ne Woche nach London (von Frankfurt) und habe vor einem Monat gebucht.
Eben gerade habe ich zufällig beim ansehen der Buchungsbestätigung gesehen, dass der Flug auf den Namen KATHRIN / KATHRIN MRS. gebucht wurde. Tatsächlich müsste es aber heißen NACHNAME / KATHRIN MRS.
Sowas fällt einem nicht direkt auf, da der Name ja an sich stimmt, sie/ ich lediglich meinen Vornamen wohl auch als Nachnamen eingetragen haben.
Die Frage ist, hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und kamt ihr damit trotzdem in den Flieger und zurück?
Es kann doch nicht sein, dass so ein blöder Fehler mich jetzt einen Haufen Kohle kostet, abgesehen davon, dass der Rückflug, in dem mein Freund dann sitzt, schon ausgebucht ist
Habe eben mal mit einem Bekannten aus einem Reisebüro gesprochen, der sagte mir, ich solle mit den Buchungsunterlagen zum Check-in gehen, meine Situation erklären und mir was schriftliches geben lassen, denn wenn überhaupt könnte ich nur in London ein Problem kriegen, weil es nicht EU ist.
Er meinte aber die Chancen stehen 75/25 für mich... Ich denke, ich werde es einfach drauf ankommen lassen...
So ein Mist...
Oh mann... ich dreh ab...
London liegt nicht in der EU?
Hat vielleicht mit dem Euro zu tun, bin da auch nicht so bewandert...
Schee wärs
Jetzt wundert mich auch nicht mehr, dass Dich diese Vorname / Nachname - Sache überfordert hat.
Kleiner Tipp um Deine Chancen betraechtlich zu erhoehen, checke online ein und drucke Deine Boardkarte aus, dann ersparst Du Dir den Gang an den Schalter. Ich nehme an fuer einen kurzen Tripp werdet Ihr je nur einen Trolley mithaben oder grossen Rucksack. D.h. Du kannst es als Handgepaeck mitnehmen und kannst direkt zum gate gehen ohne an den Schalter zu muessen...die Leute vor der Sicherheitskontrolle schauen nur auf die Boardkarte und spaeter dann am gate beim boarden wenn es schnell gehen muss, schauen sie zwar auf Boardkarte und Pass aber nur so relativ kurz im vorbeigehen...koennte also klappen..wobei ich sehe Ihr fliegt fuer ne Woche..also doch mit grossem Koffer?
PS: Hättest Du nichts von Deinem Freund geschrieben, hätte Dir das Ding hier irgendein LHler längst wunschgemäß geändert.
ab da hab ich auch aufgehört zu lesen. ,-)