>

Terminierung der Spieltage ab Spieltag [jetzt auch die letzten -> #102]

#
Hallo Leute,

ich habe unter der Woche mal bei der DFL angefragt, wann die Termine ab dem Spieltag 21 rausgegeben werden.

Soeben erhielt ich Antwort:

Terminierung erfolgt in der KW 02/12.

Viel Spaß!
#
gut ich hoffe montags lassen die und in ruhe .....
#
Solangsam nervts gewaltig...wie kann man sich nur soviel Zeit lassen...?!?
#
KirnerFFM schrieb:
Solangsam nervts gewaltig...wie kann man sich nur soviel Zeit lassen...?!?


Tja. Keine Ahnung. Letztes Jahr kam es übrigens am zweiten Freitag heraus.

Das wäre dieser Freitag, also der 13. Januar und somit in der von der DFL bereits in ner Mail angekündigten KW 02.

Geh mal davon aus, dass es Donnerstag oder Freitag wird.  :neutral-face
#
Dann könnten die mal bis nach dem Union Spiel die Termine festlegen!
#
langsam könnten die termine echt kommen
was machen die leute von der dfl
haben die etwa 3 wochen urlaub

ein einfaches programm könnte so nen plan in 1sekunde für die entwickeln
oder 100 verschiedene und einen davon können die sich dann aussuchen  
#
SgeBasti85 schrieb:
Dann könnten die mal bis nach dem Union Spiel die Termine festlegen!


Wäre schön, aber so wie man die kennt geht die Terminierung, wenn überhaupt, bestimmt nur bis zum Rostock Spiel. Aber vielleicht überraschen die uns ja diesmal. Wäre zumindest schön,damit man vielleicht ne Berlin Tour planen könnte.
#
So langsam nervt das Gewarte gewaltig. Man kann sich doch nicht jeden Tag des jeweiligen Wochenendes auf blauen Dunst freihalten!

#
SGE_Loddo schrieb:
So langsam nervt das Gewarte gewaltig. Man kann sich doch nicht jeden Tag des jeweiligen Wochenendes auf blauen Dunst freihalten!

 


Bundesliga nervt ja schon immer, aber 2. Liga ist noch schlimmer mit den blöden Anstoßzeiten. Noch ne Saison NEIN DANKE.
#
general_chang schrieb:
SGE_Loddo schrieb:
So langsam nervt das Gewarte gewaltig. Man kann sich doch nicht jeden Tag des jeweiligen Wochenendes auf blauen Dunst freihalten!

 


Bundesliga nervt ja schon immer, aber 2. Liga ist noch schlimmer mit den blöden Anstoßzeiten. Noch ne Saison NEIN DANKE.


Das ist mitunter der Hauptgrund warum mir die 2.Liga jetzt schon extrem auf den Sack geht... wären die Anstosszeiten moderater, bzw. ähnlich der Bundesliga könnte ich eventuel sogar damit leben noch ein weiteres Jahr 2.Liga zu gucken.
Aber diese sch**** 13 Uhr-Spiele und Montag Abend ist auf Dauer ätzend, da würde ich dann wohl irgendwann eher daheim bleiben als ins Stadion zu gehen...
#
Diegito schrieb:
general_chang schrieb:
SGE_Loddo schrieb:
So langsam nervt das Gewarte gewaltig. Man kann sich doch nicht jeden Tag des jeweiligen Wochenendes auf blauen Dunst freihalten!

 


Bundesliga nervt ja schon immer, aber 2. Liga ist noch schlimmer mit den blöden Anstoßzeiten. Noch ne Saison NEIN DANKE.


Das ist mitunter der Hauptgrund warum mir die 2.Liga jetzt schon extrem auf den Sack geht... wären die Anstosszeiten moderater, bzw. ähnlich der Bundesliga könnte ich eventuel sogar damit leben noch ein weiteres Jahr 2.Liga zu gucken.
Aber diese sch**** 13 Uhr-Spiele und Montag Abend ist auf Dauer ätzend, da würde ich dann wohl irgendwann eher daheim bleiben als ins Stadion zu gehen...


Naja eben. Ich mein 1 Jahr ist ja noch ganz ok. Wann wäre man denn sonst mal nach Braunschweig oder Aue gekommen aber dann ist auch Schluß. Vor allen weil für mich aus Schleswig Holstein die beiden nahsten Stellen (Aufstieg Pauli und Abstieg HRO) evtl wegfallen würden. Und wieder Fahrten alleine aufn Montag Abend hab ich nicht so die Lust drauf.
#
KW2 neigt sich langsam dem Ende zu...
#
Das ganze stinkt zum Himmel...
#
Es nervt  gewaltig  
#
Ich verstehe es einfach nicht, was daran so kompliziert ist und warum das so lange dauert.

#
Ist echt seit Jahren ne Frechheit, wie lange die DFL braucht, um die Spieltag zu terminieren. Vor allem in der 2. Liga ist es immer sau schwer ne Auswärtsfahrt planbar wegen den scheiß Montagsspielen.
#
Irgendwie schleicht sich das Gefühl ein es kommt erst nächste Woche und das Union Spiel ist nicht in der Planung mit drinne  
#
Ich habe das Gefühl das ist Absicht...die Fanumfreundlichen Zeiten sind das eine und die späte Terminierung die nächste Frechheit
#
KirnerFFM schrieb:
Das ganze stinkt zum Himmel...


ich bleibe ja bei meiner These, dass das einfach faule Säcke sind...
#
jayjay0911 schrieb:
Ist echt seit Jahren ne Frechheit, wie lange die DFL braucht, um die Spieltag zu terminieren. Vor allem in der 2. Liga ist es immer sau schwer ne Auswärtsfahrt planbar wegen den scheiß Montagsspielen.

Mich regt vor allem auf, dass sie nicht sagen können, wann genau die Termine bekanntgegeben werden. Ich meine wo ist das Problem zu sagen "Am 16.1. gibt es die neuen Termine"? Es nervt, jeden Tag danach suchen zu müssen.

Ich hatte denen übrigens deswegen schon mal gemailt. Hier der Mailverkehr:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Ich: Wann wird endlich der Termin angekündigt, an dem die endgültige Spieltagsfixierung bekanntgegeben wird? Ich habe es satt, mir jeden Tag auf der BL-Homepage einen Wolf zu suchen, nur um dann doch nichts zu finden. Wie soll man so noch rechtzeitig Karten bekommen bzw. die Anfahrt planen können?

DFL-Antwort: Sehr geehrter Fußballfan,
vielen Dank für Ihre Mail. Mit der zeitgenauen Terminierung der ersten Spieltage ist in der kommenden Woche zu rechnen. Um die exakten Ansetzungen der ersten Spieltage so schnell wie möglich festzulegen, stimmt sich die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH derzeit mit ihren TV-Vertragspartnern und den Sicherheitsbehörden ab.
Wie in den vergangenen Jahren, wird es auch in dieser Saison nicht möglich sein, für die gesamte Runde feste Termine zu bestimmen. Die Terminierung erfolgt jeweils nach Qualifikation der deutschen Teilnehmer in den UEFA-Clubwettbewerben.
Weitere Informationen finden Sie unter www.bundesliga.de.


Ich: Hallo und danke für die Antwort, das ist mir schon klar, bitten lesen Sie doch die Anfrage genau.
Ich möchte ja nur den bzw. die Termine erfahren, an dem die nächsten Fixierungen bekanntgegeben werden. Dann muss man nicht mehr jeden Tag die üblichen Sportseiten absurfen, nur um festzustellen, dass die kommenden Spieltage immer noch nicht terminiert worden sind.
Ein dedizierter (!) RSS-Feed oder Newsletter wäre natürlich auch gut.


Antwort: leider können wir Ihnen lediglich mitteilen, dass die exakten Terminierungen der ersten Spieltage der Bundesliga in den kommenden Tagen vorgenommen werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.


Ich (gereizt): ja, das weiß ich, denn das ist ja seit Jahren so.
Fassen Sie es bitte als Anregung auf, diesen Missstand in Zukunft ENDLICH zu beheben.




Teilen