>

Die Irren wollen "Pizza am Turm" abreißen!

#
kreuzbuerger schrieb:
pipapo schrieb:
Und jetzt?


blickachsen, ihr braucht mehr blickachsen

 


@kreuzbürger  

@all

ich weiss gar nicht was ihr gegen stahlungetüme habt. gerade deren ästhetik in verbindung mit traditionellen gebäuden spiegelt in meinen augen auf das perfekteste, was frankfurt für mich ausmacht.

und ein neonilluminierter imbiss, der turm und dahinter "my zeil" (ich würde eher dem namensgeber körperlich zu nahe rücken wollen), kürzer als auf den wenigen metern kann man frankfurt nicht auf den punkt bringen.
#
Also ich für meinen Teil spreche von einem (1) ganz speziellen Stahlungetüm.
Und das trifft nicht mein ästhetisches Empfinden, ganz und gar nicht.
#
pipapo schrieb:
Also ich für meinen Teil spreche von einem (1) ganz speziellen Stahlungetüm.
Und das trifft nicht mein ästhetisches Empfinden, ganz und gar nicht.


so verschieden sind die geschmäcker.  
#
Wenn der Imbiss nun bleibt - lernen die Betreiber dann auch mal kochen?
#
Um 4:00 Uhr morgens ist das nicht so erheblich  
#
Bigbamboo schrieb:
Wenn der Imbiss nun bleibt - lernen die Betreiber dann auch mal kochen?  

Das war mir nach Mitternacht egal, Hauptsache was zu essen. ,-)
#
Dann kann man aber auch zur 'Paki-Pizza' am Hauptbahnhof gehen.  
#
Bigbamboo schrieb:
Dann kann man aber auch zur 'Paki-Pizza' am Hauptbahnhof gehen.    

Die lag net auf dem Heimweg.
#
Das Rosengärtchen kenne ich natürlich, ich habe mit meiner Holden schon einige lauschige Stunden zugebracht. Lauschig sind die Stunden dort deshalb, weil es einige Meter tief abgesenkt ist und eine Hecke davor steht, Ob mit oder ohne Imbiss- man kann es von der Straße nicht einsehen.

Auch mit den Karnickeln habe ich gesprochen.  Ihnen ist der Imbiss egal. Allerdings befürchten sie, dass wir Menschen, sollte es den Imbiss nicht mehr geben, zu ihnen kommen und das Gras wegmümmeln würden. Ich konnte sie beruhigen, da Menschen in der Anlage Gras nicht mümmeln, sondern höchstens rauchen.

Escherheimer Landstraße, Oederweg und Taubenstraße sind zu Recht für ihr ausschweifendes Nachtleben weltweit berühmt. Wenn man einige Stunden dort zubringt, kann man sogar den Fuchs treffen, wie er dem Hasen gute Nacht sagt.  
#
stefank schrieb:
Das Rosengärtchen kenne ich natürlich, ich habe mit meiner Holden schon einige lauschige Stunden zugebracht. Lauschig sind die Stunden dort deshalb, weil es einige Meter tief abgesenkt ist und eine Hecke davor steht, Ob mit oder ohne Imbiss- man kann es von der Straße nicht einsehen.

Auch mit den Karnickeln habe ich gesprochen.  Ihnen ist der Imbiss egal. Allerdings befürchten sie, dass wir Menschen, sollte es den Imbiss nicht mehr geben, zu ihnen kommen und das Gras wegmümmeln würden. Ich konnte sie beruhigen, da Menschen in der Anlage Gras nicht mümmeln, sondern höchstens rauchen.

Escherheimer Landstraße, Oederweg und Taubenstraße sind zu Recht für ihr ausschweifendes Nachtleben weltweit berühmt. Wenn man einige Stunden dort zubringt, kann man sogar den Fuchs treffen, wie er dem Hasen gute Nacht sagt.  



gras gemümmelt hab ich da früher auch schon des öfteren.
die hasen hat es nicht gestört. ,-)
#
stefank schrieb:


Escherheimer Landstraße, Oederweg und Taubenstraße sind zu Recht für ihr ausschweifendes Nachtleben weltweit berühmt. Wenn man einige Stunden dort zubringt, kann man sogar den Fuchs treffen, wie er dem Hasen gute Nacht sagt.  


der oederweg gilt nicht umsonst als die reeperbahn frankfurts (obwohl mutigere gleich vom broadway sprechen). und dem anlagenring hat bereits vor jahren johnny cash in "ring of fire" ein denkmal gesetzt.
#
Ich bin die "Blickachse" übrigens eben noch einmal abgeschritten.
Wird das Fleming's dann mitsamt der aufregend grauen Fassade gleich mit abgerissen?  

Die Blickachse aus der anderen Richtung kommend wurde mir leider durch den Verkehr versperrt.  
#
pipapo schrieb:
Ich finde Serra übrigens ganz großartig. Hat nur nichts mit dem zu tun was ich oben geschrieben habe.

Zumindest ist Pedro jetzt doch für einen Imbiss und stört sich nicht mehr an der Lage, sondern an der Optik des einen welchen.
Nebenbei bemerkt geht es übrigens gerade vielen Imbissen in Frankfurt an den Kragen.


Hauptsache "Best Worscht in Town" bleibt bestehen.  


Programmierer
#
Ist doch geil diese Gesellschaft...die Stadt kann fast machen was sie will, keinen juckt die Kommunaltpolitik groß.
Aber wehe es soll einer dummen Pommesbude an den Kragen gehen, dann geht es ab  

Wünschte wir (schliesse mich ausdrücklich ein) würden sonst so interessiert an den Vorgängen in unserer Stadt sein.
#
pipapo schrieb:

Wird das Fleming's dann mitsamt der aufregend grauen Fassade gleich mit abgerissen?  
 


Das Fleming's steht (leidergottes) unter Denkmalschutz. Das Innere weiß aber zu bestechen durch ein hervorragendes Hotel, super Restaurant mit mediteranen Flair samt genialem Ausblick auf unser FFM.

Der Bereich rund um den Erschersheimer Turm soll übrigens demnächst umfassend sarniert werden, was auch nötig ist, da der Bereich nur partiell schön ist.

http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=5649&page=4&highlight=tudor
#
Das Fleming's befindet sich im Bayer-Haus. Schon ein sehr traditionelles Ding, und m.E. eines der markanteren Nachkriegsgebäude.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Ist doch geil diese Gesellschaft...die Stadt kann fast machen was sie will, keinen juckt die Kommunaltpolitik groß.
Aber wehe es soll einer dummen Pommesbude an den Kragen gehen, dann geht es ab  

Wünschte wir (schliesse mich ausdrücklich ein) würden sonst so interessiert an den Vorgängen in unserer Stadt sein.  


Da, mein lieber eintracht laie, gebe ich dir vollkommen recht. Auch wenn ich dir sonst selten recht gebe!

Eine unglaubliche Allianz der Jungen Union mit den Autonomen für eine Pommesbude und sonst für nix!
#
Dann gibts doch noch wenigstens drüben an der Rentenbank eine Dönerbude.
#
r.adler schrieb:
Eine unglaubliche Allianz der Jungen Union mit den Autonomen für eine Pommesbude und sonst für nix!


wie heißt und was ist nochmal der Planungsdezernent der Stadt Frankfurt?
#
Leute, ich denke, der Burger bleibt.

(quelle: facebook)


Teilen