>

SaW-Gebabbel - 19.11.2013

#
3 Sechser also. Folgerichtig. Da ja laut Veh die Liga zementiert ist rührt er jetzt den Beton an.
#
Wird wohl bis zur 86. klappen.
#
Hat ja gegen Wolfsburg auch prima funktioniert. Na toll. Vielleicht schaue ich mir am Samstag Nachmittag doch lieber einen Film an.
#
Am Samstag wird der Bock umgestoßen, wir gewinnen 1:0 durch ein Tor in der 89. Minute  

Vorher 2-3 warme Äppelwoi in die Schale kippen und dann gehts ab  

Wird schon Jungs und Mädels Kopf hoch, absteigen werden wir mit auf keinen Fall da bin ich mir sicher
#
Ich hoffe auch auf 3 schlechtere.
Ich glaube auch fest daran.
Bitte drin bleiben,eine schöne Euro und Dfb Pokal Saison spielen,dann passt des schon.
Und nächste Saison mit Fresh Money wieder nen Schritt nach vorne machen.
#
MrBoccia schrieb:
3 Sechser also. Folgerichtig. Da ja laut Veh die Liga zementiert ist rührt er jetzt den Beton an.

Ja, hat sich gegen Wolfsburg doch bewährt und mit Offensivfußball hat man am wenigsten Punkte geholt. Folgerichtig.

#
Basaltkopp schrieb:
Hat ja gegen Wolfsburg auch prima funktioniert. Na toll. Vielleicht schaue ich mir am Samstag Nachmittag doch lieber einen Film an.

... oder in der ARD die WM Quali der Frauen Slowakei - Deutschland  
#
Naja auf der anderen Seite, was will er machen? Gegen die stärkeren Schalker mit einem Team ohne viel Selbstvertrauen ins offene Messer rennen? Da muss ich sagen, das kann ich irgendwie nachvollziehen. Wenn es wirklich so ist das im Moment weder Kopf noch Beine mitspielen wollen, dann können wir unser „altes“ Offensivspiel einfach nicht so aufziehn wie letztes Jahr. Mit Glück können wir uns vielleicht nen Punk ermauern. Funkel-Zeit lässt grüßen….    
#
In unserer derzeitigen Situation halte ich es durchaus für angebracht darüber nachzudenken, wie man u.U. auch einfach mal nur einen Punkt gegen Schalke holt.
Natürlich will Veh gewinnen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er seine Priorität darauf legen wird, nicht zu verlieren. Auch wenn das dann evtl. kein all zu schönes Fußballspiel werden würde, ich könnte diese Herangehensweise jedenfalls verstehen, da ich nicht glaube, dass wir derzeit in der Verfassung sind, Schalke spielerisch zu bezwingen. Ich darf mich natürlich gerne täuschen.
#
Endgegner schrieb:
Naja auf der anderen Seite, was will er machen? Gegen die stärkeren Schalker mit einem Team ohne viel Selbstvertrauen ins offene Messer rennen? Da muss ich sagen, das kann ich irgendwie nachvollziehen. Wenn es wirklich so ist das im Moment weder Kopf noch Beine mitspielen wollen, dann können wir unser „altes“ Offensivspiel einfach nicht so aufziehn wie letztes Jahr. Mit Glück können wir uns vielleicht nen Punk ermauern. Funkel-Zeit lässt grüßen….      

Einen Punk ermauern      
Selten hat ein fehlendes t mehr Spaß bereitet ,-)
#
Basaltkopp schrieb:

Gegen Wolfsburg war es das klassische Spiel wenn man in der Krise ist. Wir hatten von der ersten Sekunde an die besseren Chancen und sie einfach nicht gemacht, nach hinten raus wurde es dann immer schlechter und wir haben verloren.

Aus meiner Sicht hatte Veh mit Anfangsaufstellung und -taktik nichts falsch gemacht. Es ist nunmal so, dass solche Situationen dadurch entschieden werden wie einzelne Spieler ihre Chancen nutzen. Macht Meier das 1:0 in der ersten Minute sehen wir ein anderes Spiel, so gabs gleich einen auf die Nuss und man ist einem Rückstand hinterhergerannt.

Gruß,
tobago
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:

Einen Punk ermauern      
Selten hat ein fehlendes t mehr Spaß bereitet ,-)  

#
Ok, Meiers Chance zum 1:0 war da. Aber danach hätte VW auch nach 20 Minuten das Spiel schon endgültig entschieden haben können. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.
#
tobago schrieb:

Aus meiner Sicht hatte Veh mit Anfangsaufstellung und -taktik nichts falsch gemacht. Es ist nunmal so, dass solche Situationen dadurch entschieden werden wie einzelne Spieler ihre Chancen nutzen. Macht Meier das 1:0 in der ersten Minute sehen wir ein anderes Spiel, so gabs gleich einen auf die Nuss und man ist einem Rückstand hinterhergerannt.

Allerdings war die Entstehung des 0:1 schon sehr bedingt durch unser taktisches System. Oczipka war an den offensiven Außenspieler der Golfs gebunden und Flum stand zentral defensiv. Ochs hatte keinen Gegenspieler und konnte marschieren. Natürlich muss Flum da raus rücken - aber ich unterstelle da einfach mal, dass durch die ständigen Systemwechsel dieses flexible Verschieben (wenn er raus rückt müssen ja auch Russ und Rode verschieben) nicht in Fleisch und Blut übergegangen war.

Von der Idee her vielleicht gut - aber von den Spielern nicht aussreichend umgesetzt. Ich behaupte, dass die fehlende Sicherheit der Spieler auch durch die ständigen Systemwechsel zwischen und in den Spielen kommt. Da weiß doch manchmal keiner was seine Aufgaben sind...
#
Ich behaupte mal, dass Inui beim 0:1 zumindest mit Ochs mitgelaufen wäre. Ob er die Hereingabe hätte verhindern können steht auf einem anderen Blatt.
#
Ist euch allen den nicht bewusst, dass wir seit fast 10 Tagen in der Liga ungeschlagen sind? Das ist doch auch mal was. Es geht bergauf.
#
HessiP schrieb:

Allerdings war die Entstehung des 0:1 schon sehr bedingt durch unser taktisches System. Oczipka war an den offensiven Außenspieler der Golfs gebunden und Flum stand zentral defensiv. Ochs hatte keinen Gegenspieler und konnte marschieren. Natürlich muss Flum da raus rücken - aber ich unterstelle da einfach mal, dass durch die ständigen Systemwechsel dieses flexible Verschieben (wenn er raus rückt müssen ja auch Russ und Rode verschieben) nicht in Fleisch und Blut übergegangen war.  

Ist das nicht immer so, egal in welchem System, dass Lücken durch die anderen Spieler zugemacht werden müssen? Ich glaube da eher an geistige Frische und das ist die mentale Einstellung und nicht zwangsweise das System. Letzte Saison hätte Meier das Ding höchstwahrscheinlich gemacht und Wob wäre überrannt worden. Diese Saison macht er es nicht und wir bekommen im Gegenzug durch individuelle Fehler einen eingeschenkt bzw. machen das Ding auch noch selbst.

Unabhängig von Taktik glaube ich, dass es die Einstellung der Spieler ist die uns nach unten zieht und die rührt daher, dass die Erfolgserlebnisse über lange Zeit (in der BL) fehlen. Die Spiele Freiburg und HSV sind da für mich absolut repräsentativ, die muss man gewinnen und macht es nicht und das nagt dann irgendwann am Selbstvertrauen. Taktik ist wichtig und gut, aber mit der richtigen Einstellung schafft man es nahezu mit jeder Taktik (ausser vielleicht mit der Funkeltaktik) fast jeden Gegner unter Druck zu setzen.

Gruß,
tobago
#
Ok, Veh hat gesagt, er will den Bock umstoßen. Jetzt geht es in die Hose.
#
"Wir haben keine Spieler, die sich verpissen und immer negativ denken. Wir haben einen Coach, der das positiv vorlebt. Die Mannschaft zieht super mit, es wird keiner schlecht geredet und keinem die Schuld zugewiesen.“

Wieder ein Mosaiksteinchen, das den beispiellosen Verfall unserer damaligen Mannschaft erklaert. Ich warte ja immer noch vergeblich darauf, dass einer mal richtig auspackt und Ross & Reiter beim Namen nennt. Auf wen zielt der Herr Russ denn ab in seinem Interview? Also neben dem Trainerimitat.... wer wurde wurde von wem schlechtgeredet, wer hat wem die Schuld zugewiesen?
Ich meine mich erinnern zu koennen, dass der Altintop sich mal- trotz grauenhafter Leistungen- mal diesbezueglich in einem Interview geaeussert hatte.
#
Sorry fuer die doppelten Woerter- pro Edit.

Teilen