@Propain Ist schon was feines wenn man aus sicherer Entfernung und vor allem nach dem Vorfall richtig einen raushängen lassen kann, oder? Oder hast du so ne schicke Kugel in der du alles sehen kannst was war, ist und sein wird? Kannste dann ja mal den Bullen ausborgen. Genau wie der vorherige Betrag! Sicher weiß der "dümmste" Beamte das es sich um einen Jugendlichen handeln kann aber selbst der cleverste weiß nicht ob dieser Jugendliche bewaffnet ist!
Es braucht keine Kugel um sowas zu wissen. Auch sieht man ob jemand eine Pistole oder eine Gartenhacke in der Hand hat. Wer das nicht sieht, der soll sich eine Brille anziehen, aber nicht einfach mal mit der Knarre drauf halten.
Billigste Polemik a la BLÖD!
Na da passt es doch zu vielen Beiträgen wie z.B. dem der den Todesschuss als vorsorgliche Maßnahme für weitere Einbrüche gut heisst. Auch passt es bestens zu deiner Antwort, wenn du nämlich was kritisierst solltest du mit gutem Beispiel voran gehen, aber dazu scheinst du selber nicht in der Lage zu sein.
Man sieht einen Scheiß! Ich kann selbst mit nem Ast in der Dunkelheit ne Waffe simulieren und ich bin in der Lage jemanden mit einem Gartenwerkzeug zu töten! (so wie jeder andere der sich dazu entschlossen hat auch) Die Diskusion läßt sich bis zur Unkenntlichkeit zerfassern! Fakt ist doch aber, keiner von uns hat die geringste Ahnung was los war. Wir müssen uns auf die Presse, die auch du immer gern kritisierst, verlassen und stochern im luftleeren Raum! Das Leben des Jungen ist beendet, das des Bullen vieleicht für immer zerstört, dazu die Leben der Menschen die beiden nahestanden. Wir sollten aufhören auf diese polemische und billige Art über etwas zu reden/ schreiben von dem wir alle keinen blassen Schimmer haben!
Deine Beitrag find ich gut. Bis auf den Anfang. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich nachts von 6 Bullen im Haus meiner Eltern ueberfallen wurde, weil die dachten ich sei ein Einbrecher. Was war dabei mein Glueck? Die Polizisten verfuegten ueber sowas sinnvolles und ordinaeres wie ne Taschenlampe!!!!
P.S. und der Gedanke, was hier so geschrieben worden waere, haetten die lieber die Knarre gezogen, beruhigt ungemein. Ich waer ein Taugenix, der eh nicht lesen und schreiben konnte, was in denn der auch noch unter der Woche nachts um 4 Uhr wach usw....
Gerade der letzte Satz in diesem Artikel lässt doch aber vermuten, dass der Polizist in dem hier diskutierten Fall auch anders hätte reagieren können(müssen)?
Aber genau das ist es doch was mich an der Diskussion hier so abnervt. "Hätte" "Vermutung" Na klar, vieleicht hat der Grüne falsch gehandelt - vieleicht hat er aber auch keine andere Möglichkeit gehabt! Hauptsache hier wird mal wieder drüber diskutiert!
Unsinn! Kriminelle dürfen alles und immer gilt: 1312....
Und deshalb duerfen sie erschossen werden?
Kriminelle dürfen alles, für Polizisten gilt das nicht.
Das heißt hätte der eine Einbrecher den anderen erschossen, wäre es ok und weiter nicht schlimm. Tragisch, und somit gut für die Medienwelt, wird es nur dadurch, dass der Schütze ein Polizist gewesen ist.
Wenn man den Quatsch hier liest muss ich den Teil überlesen haben wo steht das der 14jährige schwerst bewaffnet war.
Und wo steht, dass der Polizist sich sicher sein konnte, dass er nicht bewaffnet war?
Dass hier die Kriminellen immer bedauert werden und die Bullen immer schuld sind - für mich mehr als bedenklich.
Wäre der kleine Pimpf (wenn Rotzlöffel so böse ist - gerade zu kriminell, viel schlimmer als ein Supermarkteinbruch) daheim im Bett gewesen, hätte ihn niemand erschießen können! So einfach ist das!
Über die Verhältnismäßigkeit kann man noch streiten, aber das kann keiner beurteilen, weil niemand die Situation kennt, die dort herrschte!
Hubert_Cumberdale schrieb: Man muss ja nicht gleich in Tränen ausbrechen, aber diese Pietätlosigkeit ist erschreckend, menschenverachtend und unwürdig.
Gib mir mal Deine Adresse, ich schicke Dir ein Päckchen Tempos..... Der ame Kriminelle und Rotzlöffel wird er auch noch geschimpft! Pöse pöse Welt!
Noch was zum Thema Verhältnismäßigkeit: Wenn ich als Polizist in einem dunklen Supermarkt stehe und dort ist eine (mehere) maskierte(r) Einbrecher, von denen ich nicht weiss, ob diese(r) bewaffnet ist/sind, dann schütze ich erstmal mein Leben. Insbesondere dann, wenn daheim Frau und KInder warten.....
Aber hier haben ja die meisten mehr Verständnis für kriminelle Jugendliche (ja, auch ich habe früher mal shice gebaut, aber Einbruchdiebstahl? Never - und schon gar nicht mit 14!) und der böse Polizist hat eine schöne Krimellenkarriere zerstört! Pfui!
Und jetzt werde ich sicher eh gleich für den Thread gesperrt, weil ich an Recht und Gesetz denke und kein Herz für kriminelle Rotzlöffel habe..... Aber auch das wundert mich dann nicht mehr...
Und wo steht, dass der Polizist sich sicher sein konnte, dass er nicht bewaffnet war?
Ist schon klar. Warst du nicht gegen Todesstrafe? Warum dann "Erst schiessen dann fragen" fordern?
Wenn Du in einer Stresssituation bist, reagierst Du auch völlig rational? Wenn ich Angst um mein Leben habe, schiesse ich auch lieber bevor ich erschossen werde! Zudem glaube ich nicht, dass der 14-jährige mit einem gezileten Schuss getötet werden sollte.....
Jetzt tut doch nicht so, als hätte sich der Polizist auf dem Kinderspielplatz ein Kind gesucht, was er einfach mal so über den Haufen ballern kann. In dem Moment ist/war (und bleibt) er ein gewöhnlicher Krimineller.
Wo wäre denn der Unterschied gewesen, wenn es sich um einen 30-jährigen gehandelt hätte?
Ist schon klar. Warst du nicht gegen Todesstrafe? Warum dann "Erst schiessen dann fragen" fordern?
Wenn Du in einer Stresssituation bist, reagierst Du auch völlig rational? Wenn ich Angst um mein Leben habe, schiesse ich auch lieber bevor ich erschossen werde! Zudem glaube ich nicht, dass der 14-jährige mit einem gezileten Schuss getötet werden sollte.....
Jetzt tut doch nicht so, als hätte sich der Polizist auf dem Kinderspielplatz ein Kind gesucht, was er einfach mal so über den Haufen ballern kann. In dem Moment ist/war (und bleibt) er ein gewöhnlicher Krimineller.
Wo wäre denn der Unterschied gewesen, wenn es sich um einen 30-jährigen gehandelt hätte?
Die Typen werden für so Situationen ausgebildet, wenn sie damit überfordert sind sollen sie sich einen anderen Beruf suchen, z.B. Wattebällchensortierer.
Dass hier die Kriminellen immer bedauert werden und die Bullen immer schuld sind - für mich mehr als bedenklich.
Kurze Zwischenfrage, wenn's bei allem Hass auf 14jährige Schwerstkriminelle erlaubt ist. Wer genau hat noch mal einen unbewaffneten 14jährigen getötet?
Basaltkopp schrieb:
Wäre der kleine Pimpf (wenn Rotzlöffel so böse ist - gerade zu kriminell, viel schlimmer als ein Supermarkteinbruch) daheim im Bett gewesen, hätte ihn niemand erschießen können! So einfach ist das!
Ja, so einfach ist die Welt. Finde auch, dass jeder 14jährige, der um 22 Uhr nicht im Bett ist, erschossen gehört.
Sorry, aber so einfach kann doch net mal die Welt am ***** der selbigen sein. Soll er halt im Bett bleiben.. ansonsten.. haja wird er halt erschossen, der ist ja auch immerhin in einen Laden eingebrochen. Was soll's? War ja nur ein kleiner 14jähriger Rotzlöffel.
Kurze Zwischenfrage, wenn's bei allem Hass auf 14jährige Schwerstkriminelle erlaubt ist. Wer genau hat noch mal einen unbewaffneten 14jährigen getötet?
Basaltkopp schrieb:
Ja, so einfach ist die Welt. Finde auch, dass jeder 14jährige, der um 22 Uhr nicht im Bett ist, erschossen gehört.
Sorry, aber so einfach kann doch net mal die Welt am ***** der selbigen sein. Soll er halt im Bett bleiben.. ansonsten.. haja wird er halt erschossen, der ist ja auch immerhin in einen Laden eingebrochen. Was soll's? War ja nur ein kleiner 14jähriger Rotzlöffel.
Langsam wird es albern! Der Polizist hat einen Kriminellen, nämlich einen Einbrecher, erschossen! Dass dieser erst 14 war, hat sich erst später herausgestellt, dass er nicht bewaffnet war sicher auch....
Aber 1312 ist ja viel einfacher als sich mal Gedanken zu machen!
P.S: Ich habe keinen Hass auf diesen 14-jährigen. Ich finde es aber arm, wenn ein mündiger Bürger einen Einbruchdiebstahl offenbar als Kavaliersdelikt sieht. Dafür aber einen Schuß, der unglücklicherweise zum Tod des Einbrechers führte, zum niederträchtigen Mord hochstilisieren!
Die Typen werden für so Situationen ausgebildet, wenn sie damit überfordert sind sollen sie sich einen anderen Beruf suchen, z.B. Wattebällchensortierer.
"Diese Typen" sind letztlich immer noch Menschen. Und Menschen machen nunmal Fehler. Auch wenns schwer zu glauben ist.
ich bin niemand der die polizei als absolutes feindbild hat, ich kenne einige von denen und es gibt solche und es gibt solche. wie fast überall im leben.
ich glaube ganz sicher nicht, dass alle polizisten schieß- oder prügelgeilgeil sind. ich habe aber auch schon erleben dürfen, dass einige von denen ausserhalb des dienstes ganz schwer den "dirty harry" haben raus hängen lassen, verbal, in der kneipe, nach dem dienst, nach fünf schnaps und fünf bier.
ich habe keine ahnung was da passiert ist, ich bin sicher ich werde es auch nicht erfahren. denn der copsgeist bei polizisten ist nicht unähnlich dem der ultras. wenn einer von denen scheice baut wird ihn keiner anschwärzen.
das bedeutet anders herum, dass eine schuldzuweisung durch aussenstehende schwierig ist. und hier weiss nun wirklich niemand was da tatsächlich passiert ist.
die meinung, dass jemand damit rechnen muss (zumal wenn er erst 14 ist) erschossen zu werden wenn er in einen suermarkt einbricht finde ich allerdings extrem abstrus. gilt das gleiche auch für eintrachtfans, auf dem weg durch offenbach, die einem kioskbesitzer bierpaletten klauen? und wenn nicht, wo ist da der unterschied?
zwischen bestraft werden und erschossen werden gibt es für den jenigen, den es trifft, einen ganz großen unterschied.
die meinung, dass jemand damit rechnen muss (zumal wenn er erst 14 ist) erschossen zu werden wenn er in einen suermarkt einbricht finde ich allerdings extrem abstrus.
Ich glaube nicht, dass jemand dieser Meinung ist oder gar den Tod des Einbrechers (wir sollten hier mal vom Alter wegkommen, das interessiert in dem Fall eigentlich gar nicht) befürwortet!
die meinung, dass jemand damit rechnen muss (zumal wenn er erst 14 ist) erschossen zu werden wenn er in einen suermarkt einbricht finde ich allerdings extrem abstrus. gilt das gleiche auch für eintrachtfans, auf dem weg durch offenbach, die einem kioskbesitzer bierpaletten klauen? und wenn nicht, wo ist da der unterschied?
nein, denn die beiden situationen sind nicht vergleichbar.
Wo steht das? Wo habe ich das geschrieben?
Lies dir doch einfach mal durch, was ich oben zum Polizisten geschrieben habe, anstatt da die ganze Zeit den selben unsinnigen Quark zu blubbern. Man man man ey..
Ich erkenne übrigens nicht, dass du dir sonderlich Gedanken machst. Du blubberst völlig undifferenziert was von "Kriminellem" und "wäre er halt im Bett geblieben".
Und ja, ich halte einen Einbruch in einem Supermarkt, im Vergleich zu einem Todesschuss tatsächlich für eine Lapalie. Und bevor du jetzt schon wieder los blubberst, lies lieber gleich noch mal, was ich oben zum Polizisten geschrieben habe.
@Tube Ich denke, ich sollte hier die Diskussion beenden. Ich werde nicht zur Erkenntnis kommen, dass der Polizist ein mieser feiger Mörder ist und der Einbrecher rein versehentlich im Supermarkt war und dass Einbrüche in Supermärkte die normalste Sache der Welt ist! Wer macht das denn nicht?
dann erklär mir bitte den unterschied.
wir reden hier nicht von einem "john woo shoot-out" sondern von polizisten die ihre waffen zeigen können und damit erst einmal in der lage sein sollten die situation zu beruhigen. warum hat das nicht funktioniert?
wir reden hier nicht von einem "john woo shoot-out" sondern von polizisten die ihre waffen zeigen können und damit erst einmal in der lage sein sollten die situation zu beruhigen. warum hat das nicht funktioniert?
Wenn jemand am hellichten Tag evt im Schutze der Gruppe in eine Bierbude rennt und was klaut kann die Situation relativ schnell geklärt werden und die Verantwortlichen können zur Rechenschaft gezogen werden Wenn jemand, der womöglich schwer zu identifizieren ist, nachts in einen wahrscheinlich dunklen Supermarkt einbricht und kein Mensch eine Ahnung hat, ob der bewaffnet ist, wie der drauf ist, wie alt, wo in dem Laden er sich aufhält, wie er sich wohin bewegt etc, dann ist die Situation mitnichten so einfach zu durchschauen oder zu entschärfen, schon allein deswegen, weil es dunkel ist.
Desweiteren ist die Debatte unsinnig hoch neun, da kein Mensch wirklich weiß, was tatsächlich in dem Supermarkt abgelaufen ist. Kein Mensch weiß, wie der Erschossene reagiert hat, wie die polizeitaktische Vorgaben waren, ob die Polizisten vorher kommunizieren konnten, etc.
Ok und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass du das hier Gerschriebene entweder nicht lesen willst, oder nicht verstehst, was du da liest.
Niemand hat was von feigem Mörder geschrieben. Ich selbst schreibe z.B. dass es Umstände gegeben haben kann, die die Reaktion des Polizisten nahezu vollständig "entschuldigen", sie zumindest plausibel erklären können. Außerdem hat niemand was von "normalste Sache der Welt" in Bezug auf den Einbruch geschrieben.
Sorry, aber so macht eine Diskussion für mich keinen Sinn, da kann ich ja gleich mit beckip diskutieren.
Kleiner Spaß.. bin raus. Wünsche dir trotz allem einen schönen Abend.
Deine Beitrag find ich gut.
Bis auf den Anfang. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich nachts von 6 Bullen im Haus meiner Eltern ueberfallen wurde, weil die dachten ich sei ein Einbrecher. Was war dabei mein Glueck? Die Polizisten verfuegten ueber sowas sinnvolles und ordinaeres wie ne Taschenlampe!!!!
Aber genau das ist es doch was mich an der Diskussion hier so abnervt. "Hätte" "Vermutung"
Na klar, vieleicht hat der Grüne falsch gehandelt - vieleicht hat er aber auch keine andere Möglichkeit gehabt!
Hauptsache hier wird mal wieder drüber diskutiert!
Über die Verhältnismäßigkeit kann man noch streiten, aber das kann keiner beurteilen, weil niemand die Situation kennt, die dort herrschte!
Gib mir mal Deine Adresse, ich schicke Dir ein Päckchen Tempos..... Der ame Kriminelle und Rotzlöffel wird er auch noch geschimpft! Pöse pöse Welt!
Wenn ich als Polizist in einem dunklen Supermarkt stehe und dort ist eine (mehere) maskierte(r) Einbrecher, von denen ich nicht weiss, ob diese(r) bewaffnet ist/sind, dann schütze ich erstmal mein Leben. Insbesondere dann, wenn daheim Frau und KInder warten.....
Aber hier haben ja die meisten mehr Verständnis für kriminelle Jugendliche (ja, auch ich habe früher mal shice gebaut, aber Einbruchdiebstahl? Never - und schon gar nicht mit 14!) und der böse Polizist hat eine schöne Krimellenkarriere zerstört! Pfui!
Und jetzt werde ich sicher eh gleich für den Thread gesperrt, weil ich an Recht und Gesetz denke und kein Herz für kriminelle Rotzlöffel habe..... Aber auch das wundert mich dann nicht mehr...
Sorry, aber so einfach kann doch net mal die Welt am ***** der selbigen sein.
Soll er halt im Bett bleiben.. ansonsten.. haja wird er halt erschossen, der ist ja auch immerhin in einen Laden eingebrochen. Was soll's? War ja nur ein kleiner 14jähriger Rotzlöffel.
Langsam wird es albern! Der Polizist hat einen Kriminellen, nämlich einen Einbrecher, erschossen! Dass dieser erst 14 war, hat sich erst später herausgestellt, dass er nicht bewaffnet war sicher auch....
P.S: Ich habe keinen Hass auf diesen 14-jährigen. Ich finde es aber arm, wenn ein mündiger Bürger einen Einbruchdiebstahl offenbar als Kavaliersdelikt sieht. Dafür aber einen Schuß, der unglücklicherweise zum Tod des Einbrechers führte, zum niederträchtigen Mord hochstilisieren!
"Diese Typen" sind letztlich immer noch Menschen. Und Menschen machen nunmal Fehler. Auch wenns schwer zu glauben ist.
ich glaube ganz sicher nicht, dass alle polizisten schieß- oder prügelgeilgeil sind. ich habe aber auch schon erleben dürfen, dass einige von denen ausserhalb des dienstes ganz schwer den "dirty harry" haben raus hängen lassen, verbal, in der kneipe, nach dem dienst, nach fünf schnaps und fünf bier.
ich habe keine ahnung was da passiert ist, ich bin sicher ich werde es auch nicht erfahren. denn der copsgeist bei polizisten ist nicht unähnlich dem der ultras. wenn einer von denen scheice baut wird ihn keiner anschwärzen.
das bedeutet anders herum, dass eine schuldzuweisung durch aussenstehende schwierig ist. und hier weiss nun wirklich niemand was da tatsächlich passiert ist.
zwischen bestraft werden und erschossen werden gibt es für den jenigen, den es trifft, einen ganz großen unterschied.
Ich glaube nicht, dass jemand dieser Meinung ist oder gar den Tod des Einbrechers (wir sollten hier mal vom Alter wegkommen, das interessiert in dem Fall eigentlich gar nicht) befürwortet!
Wo steht das? Wo habe ich das geschrieben?
Lies dir doch einfach mal durch, was ich oben zum Polizisten geschrieben habe, anstatt da die ganze Zeit den selben unsinnigen Quark zu blubbern. Man man man ey..
Ich erkenne übrigens nicht, dass du dir sonderlich Gedanken machst. Du blubberst völlig undifferenziert was von "Kriminellem" und "wäre er halt im Bett geblieben".
Und ja, ich halte einen Einbruch in einem Supermarkt, im Vergleich zu einem Todesschuss tatsächlich für eine Lapalie. Und bevor du jetzt schon wieder los blubberst, lies lieber gleich noch mal, was ich oben zum Polizisten geschrieben habe.
Ich denke, ich sollte hier die Diskussion beenden. Ich werde nicht zur Erkenntnis kommen, dass der Polizist ein mieser feiger Mörder ist und der Einbrecher rein versehentlich im Supermarkt war und dass Einbrüche in Supermärkte die normalste Sache der Welt ist! Wer macht das denn nicht?
Wenn jemand am hellichten Tag evt im Schutze der Gruppe in eine Bierbude rennt und was klaut kann die Situation relativ schnell geklärt werden und die Verantwortlichen können zur Rechenschaft gezogen werden
Wenn jemand, der womöglich schwer zu identifizieren ist, nachts in einen wahrscheinlich dunklen Supermarkt einbricht und kein Mensch eine Ahnung hat, ob der bewaffnet ist, wie der drauf ist, wie alt, wo in dem Laden er sich aufhält, wie er sich wohin bewegt etc, dann ist die Situation mitnichten so einfach zu durchschauen oder zu entschärfen, schon allein deswegen, weil es dunkel ist.
Desweiteren ist die Debatte unsinnig hoch neun, da kein Mensch wirklich weiß, was tatsächlich in dem Supermarkt abgelaufen ist. Kein Mensch weiß, wie der Erschossene reagiert hat, wie die polizeitaktische Vorgaben waren, ob die Polizisten vorher kommunizieren konnten, etc.
Ok und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass du das hier Gerschriebene entweder nicht lesen willst, oder nicht verstehst, was du da liest.
Niemand hat was von feigem Mörder geschrieben. Ich selbst schreibe z.B. dass es Umstände gegeben haben kann, die die Reaktion des Polizisten nahezu vollständig "entschuldigen", sie zumindest plausibel erklären können. Außerdem hat niemand was von "normalste Sache der Welt" in Bezug auf den Einbruch geschrieben.
Sorry, aber so macht eine Diskussion für mich keinen Sinn, da kann ich ja gleich mit beckip diskutieren.
Kleiner Spaß.. bin raus. Wünsche dir trotz allem einen schönen Abend.