>

Eintracht Frankfurt, der schlafende Godzilla (Stadt mit den meisten Millionären Deutschlands)

#
Bin heute über einen Artikel im "Economist" gestolpert und habe nicht schlecht gestaunt. Frankfurt hat in Deutschland mit Abstand die meisten Millionäre, nämlich 217,500 (in Worten zweihundertsiebzehntausendfünfhundert !!!)
Dann kommt erstmal lange gar nichts, und dann kommt München mit 129,600.
Weltweit auf Platz 5, Europaweit auf Platz 3. Im Fussball sind wir meilenweit von diesen Platzierungen entfernt.
Unser Potential liegt also bei weitem höher. Man muss es nur systematisch ausschöpfen. Okay leichter gesagt als getan. Jeder weiss, wie schwierig es ist, im Fussball nach oben zu kommen. Und es liegt mir fern mich über die Entwicklung zu beschweren.

Und natürlich habe ich habe jetzt keine genauen Rezepte wie man das anstellt.

Hier aber meine Bitte an den Vorstand. Bitte verinnerlicht Euch das Potential und versucht es abzurufen!
Ich zitiere unsere Heribert "Fussball ist ein moderner Städtekampf"


Auch in anderen Klassifizierungen wie Alpha World City steht Frankfurt ganz oben im Ranking.

Die Wirtschaftskraft ist hervorragend. Die Lebensqualität auch. Wobei letztere ja auch mit den Fussballergebnissen vom Wochenende zusammenhängt.

#
hreinsch schrieb:
Bin heute über einen Artikel im "Economist" gestolpert und habe nicht schlecht gestaunt. Frankfurt hat in Deutschland mit Abstand die meisten Millionäre, nämlich 217,500 (in Worten zweihundertsiebzehntausendfünfhundert !!!)
Dann kommt erstmal lange gar nichts, und dann kommt München mit 129,600.
Weltweit auf Platz 5, Europaweit auf Platz 3. Im Fussball sind wir meilenweit von diesen Platzierungen entfernt.
Unser Potential liegt also bei weitem höher. Man muss es nur systematisch ausschöpfen. Okay leichter gesagt als getan. Jeder weiss, wie schwierig es ist, im Fussball nach oben zu kommen. Und es liegt mir fern mich über die Entwicklung zu beschweren.

Und natürlich habe ich habe jetzt keine genauen Rezepte wie man das anstellt.

Hier aber meine Bitte an den Vorstand. Bitte verinnerlicht Euch das Potential und versucht es abzurufen!
Ich zitiere unsere Heribert "Fussball ist ein moderner Städtekampf"


Auch in anderen Klassifizierungen wie Alpha World City steht Frankfurt ganz oben im Ranking.

Die Wirtschaftskraft ist hervorragend. Die Lebensqualität auch. Wobei letztere ja auch mit den Fussballergebnissen vom Wochenende zusammenhängt.

 


wie Du der Spalte ganz rechts entnehmen kannst (Einwohner 2.9m) handelt es sich also eher um Frankfurt + Taunus, bzw. Rhein-Main..aber immerhin schonmal nicht schlecht...aber nur 1 Milliardaer?, so was......ich nehme an das ist Mr Heraeus aus Hanau...man vergleicht aber generell Aepfel mit Birnen da...Bei London und New York nehmen sie nur Stadt, waehrend bei Paris und FFM zum Beispiel sie die gesamte Region drum herum nehmen...
#
Ist das nun ein gutes Zeichen oder ein eher schlechtes? Es dürfte ja bekannt sein das wenn man sein Geld ausgibt es sehr schwer wird Millionär zu werden. Eintracht Frankfurt ist auch keine "Luxusmarke" mit der man protzen könnte und somit stellt sich die Frage wieso die Herren Ihr Geld in unsere SGE investieren bzw es verbraten sollten.
#
Obwohl Tokio mehr Millionäre hat als wir, sind wir der erfolgreichere Verein im deutschen und europäischen Clubfussball. Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen...
#
Jeder von denen soll 1 Millionen an die Eintracht überweisen.

Thread kann zu.
#
Es werden sich doch wohl ein oder mehrere Didi Hopp(s) für die Eintracht finden lassen, oder wie ist dieser Fred zu verstehen?
#
Der kausale Zusammenhang zwischen der Millionärs-Dichte und dem Erfolg der ortsansässigen Fußball-Manschaft erschließt sich mir jetzt auch nicht auf den ertsen Blick.

Und warum hat Sylt dann eigentlich keine Bundesliga-Mannschaft und Gelsenkirchen schon?
Bitte um Aufklärung.
#
hreinsch schrieb:


wie Du der Spalte ganz rechts entnehmen kannst (Einwohner 2.9m) handelt es sich also eher um Frankfurt + Taunus, bzw. Rhein-Main..aber immerhin schonmal nicht schlecht...aber nur 1 Milliardaer?, so was......ich nehme an das ist Mr Heraeus aus Hanau...


Ich glaube eher, dass es die Familie Quandt/Klatten ist !!  

Und nein ... ich überweise keine Million !  
#
mussigger schrieb:
hreinsch schrieb:


wie Du der Spalte ganz rechts entnehmen kannst (Einwohner 2.9m) handelt es sich also eher um Frankfurt + Taunus, bzw. Rhein-Main..aber immerhin schonmal nicht schlecht...aber nur 1 Milliardaer?, so was......ich nehme an das ist Mr Heraeus aus Hanau...


Ich glaube eher, dass es die Familie Quandt/Klatten ist !!  

Und nein ... ich überweise keine Million !    


ja kann sein wenn die in Bad Homburg gemeldet sind....

na ja wie auch immer. Um mal auf das eigentliche Thema einzugehen. Die Sache mit den Millionaeren im Raum FFM ist, dass wohl die meissten von denen Eingeplackte sind bzw. nur in FFM arbeiten und viel Zeit woanders verbringen und somit wenig bis gar keine Beziehung zur SGE haben...
#
@Brodowin

geht nicht um die Dichte der Millionäre sondern die Anzahl!

@Ruben
Klar ist hier die Metropolregion gemeint. Die Königsteiner, Kronberger die ich kenne sind auch Eintracht Fans. Von daher kein Widerspruch.

Der Fussball ist ein moderner Städtekampf (zitat HB)
und irgendwie sollte es doch das Ziel sein, die Wirtschaftskraft zu bündeln.

Wenn jeder Dritte im Rhein-Main-Gebiet Eintracht Fan ist, dann gäbe es 60.000 Millionäre. Es geht mir auch nicht darum, dass die was abgeben sollten, aber sie stehen symbolisch für die enorme Wirtschaftskraft.
Und die gilt es umzumünzen.

"Freunde der Eintracht" gibt es ja schon, die damals die Eintracht gerettet haben.

Vielleicht könnten man ein wenig Eigenkapital an diese Millionäre verkaufen für einen hohe Bewertung der Eintracht Frankfurt AG um so Geld in die Kassen zu spülen. Auch grosse Banken sollten grundsätzlich ein hohes Interesse haben, den Standort mit einer CL-Mannschaft attraktiver zu machen.

Kreativtät ist gefragt!
#
Ruben schrieb:
mussigger schrieb:
hreinsch schrieb:


wie Du der Spalte ganz rechts entnehmen kannst (Einwohner 2.9m) handelt es sich also eher um Frankfurt + Taunus, bzw. Rhein-Main..aber immerhin schonmal nicht schlecht...aber nur 1 Milliardaer?, so was......ich nehme an das ist Mr Heraeus aus Hanau...


Ich glaube eher, dass es die Familie Quandt/Klatten ist !!  

Und nein ... ich überweise keine Million !    


ja kann sein wenn die in Bad Homburg gemeldet sind....

na ja wie auch immer. Um mal auf das eigentliche Thema einzugehen. Die Sache mit den Millionaeren im Raum FFM ist, dass wohl die meissten von denen Eingeplackte sind bzw. nur in FFM arbeiten und viel Zeit woanders verbringen und somit wenig bis gar keine Beziehung zur SGE haben...


Johanna Quandt ist das. Die ist Bad Homburgerin.
Susanne Klatten zählt nicht dazu
#
DBecki schrieb:
Es werden sich doch wohl ein oder mehrere Didi Hopp(s) für die Eintracht finden lassen, oder wie ist dieser Fred zu verstehen?


Jo, dass frage ich mich auch gerade. Auf der einen Seite wird immer über Mäzen geschimpft, aber die Millionäre in Frankfurt sollen gerne einen Teil zum Verein dazu geben.

Obwohl das Thema Mäzen oder Privatinvestoren scheint ja nur bei kleinen Vereinen störend zu sein. Das bei vielen Traditionsvereinen in den 90gern oft der Präsident viel Geld in den Verein gesteckt hat schien nie so verachtenswert wie andere Modelle.
#
Ich denke, davon sind aber die wenigsten "Bar-Millionäre" - bei vielen dürfte es sich um (geerbtes) Immobilienvermögen handeln. Von daher sagt diese Statistik praktisch nichts aus.
#
hreinsch schrieb:
Bin heute über einen Artikel im "Economist" gestolpert und habe nicht schlecht gestaunt. Frankfurt hat in Deutschland mit Abstand die meisten Millionäre, nämlich 217,500 (in Worten zweihundertsiebzehntausendfünfhundert !!!)
Dann kommt erstmal lange gar nichts, und dann kommt München mit 129,600.
Weltweit auf Platz 5, Europaweit auf Platz 3. Im Fussball sind wir meilenweit von diesen Platzierungen entfernt.
Unser Potential liegt also bei weitem höher. Man muss es nur systematisch ausschöpfen. Okay leichter gesagt als getan. Jeder weiss, wie schwierig es ist, im Fussball nach oben zu kommen. Und es liegt mir fern mich über die Entwicklung zu beschweren.

Und natürlich habe ich habe jetzt keine genauen Rezepte wie man das anstellt.

Hier aber meine Bitte an den Vorstand. Bitte verinnerlicht Euch das Potential und versucht es abzurufen!
Ich zitiere unsere Heribert "Fussball ist ein moderner Städtekampf"


Auch in anderen Klassifizierungen wie Alpha World City steht Frankfurt ganz oben im Ranking.

Die Wirtschaftskraft ist hervorragend. Die Lebensqualität auch. Wobei letztere ja auch mit den Fussballergebnissen vom Wochenende zusammenhängt.

 


Mit anderen Worten, jeder dritte Frankfurter ist ein Millionär. Das glaube ich nicht, allein schon das Straßenbild sieht völlig anders aus!
#
Hasenfuss schrieb:


Mit anderen Worten, jeder dritte Frankfurter ist ein Millionär. Das glaube ich nicht, allein schon das Straßenbild sieht völlig anders aus!


Der Thread hat 12 Einträge (excl. Hasenfuss)... es kann nicht zuviel verlangt sein, vor der Antwort diese 12 zu lesen.
#
Hasenfuss schrieb:
hreinsch schrieb:
Bin heute über einen Artikel im "Economist" gestolpert und habe nicht schlecht gestaunt. Frankfurt hat in Deutschland mit Abstand die meisten Millionäre, nämlich 217,500 (in Worten zweihundertsiebzehntausendfünfhundert !!!)
Dann kommt erstmal lange gar nichts, und dann kommt München mit 129,600.
Weltweit auf Platz 5, Europaweit auf Platz 3. Im Fussball sind wir meilenweit von diesen Platzierungen entfernt.
Unser Potential liegt also bei weitem höher. Man muss es nur systematisch ausschöpfen. Okay leichter gesagt als getan. Jeder weiss, wie schwierig es ist, im Fussball nach oben zu kommen. Und es liegt mir fern mich über die Entwicklung zu beschweren.

Und natürlich habe ich habe jetzt keine genauen Rezepte wie man das anstellt.

Hier aber meine Bitte an den Vorstand. Bitte verinnerlicht Euch das Potential und versucht es abzurufen!
Ich zitiere unsere Heribert "Fussball ist ein moderner Städtekampf"


Auch in anderen Klassifizierungen wie Alpha World City steht Frankfurt ganz oben im Ranking.

Die Wirtschaftskraft ist hervorragend. Die Lebensqualität auch. Wobei letztere ja auch mit den Fussballergebnissen vom Wochenende zusammenhängt.

 


Mit anderen Worten, jeder dritte Frankfurter ist ein Millionär. Das glaube ich nicht, allein schon das Straßenbild sieht völlig anders aus!


Na ja jeder dritte Mensch auf der Welt ist Chinese und so viele laufen davon auch nicht hier rum !
#
SGE-URNA schrieb:
Hasenfuss schrieb:


Mit anderen Worten, jeder dritte Frankfurter ist ein Millionär. Das glaube ich nicht, allein schon das Straßenbild sieht völlig anders aus!


Der Thread hat 12 Einträge (excl. Hasenfuss)... es kann nicht zuviel verlangt sein, vor der Antwort diese 12 zu lesen.  


Entschuldigung, 13
#
Matzel schrieb:
Ich denke, davon sind aber die wenigsten "Bar-Millionäre" - bei vielen dürfte es sich um (geerbtes) Immobilienvermögen handeln. Von daher sagt diese Statistik praktisch nichts aus.


*People with at least $1m (†$30m) in net assets, excluding their primary residences
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
DBecki schrieb:
Es werden sich doch wohl ein oder mehrere Didi Hopp(s) für die Eintracht finden lassen, oder wie ist dieser Fred zu verstehen?


Jo, dass frage ich mich auch gerade. Auf der einen Seite wird immer über Mäzen geschimpft, aber die Millionäre in Frankfurt sollen gerne einen Teil zum Verein dazu geben.

Obwohl das Thema Mäzen oder Privatinvestoren scheint ja nur bei kleinen Vereinen störend zu sein. Das bei vielen Traditionsvereinen in den 90gern oft der Präsident viel Geld in den Verein gesteckt hat schien nie so verachtenswert wie andere Modelle.


Irgendwie sollte es doch möglich sein, das Potential umzusetzen.
und ich persönlich hätte nichts gegen einen Mäzen.
#
Matzel schrieb:
Ich denke, davon sind aber die wenigsten "Bar-Millionäre" - bei vielen dürfte es sich um (geerbtes) Immobilienvermögen handeln. Von daher sagt diese Statistik praktisch nichts aus.


Quatsch. Dann gibt's halt ein Stadiongelände anstatt Barschaft.


Teilen