>

Mathe Denk Aufgabe [HAHA]

#
JohnyChamp2 schrieb:
dawiede schrieb:
Ne Gurke besteht zu 99% aus Wasser?

Falsch,
zu 97 %

Das war jetzt nur in der Aufgabe so.

Na, dann ist die Aufgabe doch schwachsinn, denn die Gurke mit 97% Wasseranteil, die ich im Supermarkt kaufe, wiegt deutlich mehr als 500 g ,-)
#
dawiede schrieb:
also die Gurke, wird einfach nur schrumpelisch

Wie bei dir....
#
Brady schrieb:
dawiede schrieb:
also die Gurke, wird einfach nur schrumpelisch

Wie bei dir....

naja, bei dir ist se doch auch von montag bis freitag schrumpelisch
#
ok, mein zugang zur lösung war jetzt: 10g wasser = 50% gesamtanteil...
#
du sollst ja auch nicht vom wasseranteil ausgehen sondern vom festen anteil, der eine feste größe von 10g darstellt.
#
kreuzbuerger schrieb:
hmm... 1% wasser entspricht also 500g?

Noch nie was von gigantischen Monsterriesengurken gehört?
#
adleralder schrieb:
du sollst ja auch nicht vom wasseranteil ausgehen sondern vom festen anteil, der eine feste größe von 10g darstellt.

was sind schon läppische 10g gurkenmasse, sowas fällt bei mir im überschlag eh raus  
#
Also ich kann die Erklärung vom adleralder (Klugscheisser   ) ja noch irgendwie ansatzweise halbwegs fast ein bisschen teilweise nachvollziehen. :>
Den Scheiss vom Feigling verstehe ich natürlich nicht.

Die Gurke verliert 1% Wasseranteil und wiegt dann nur noch die Hälfte? Auch wenn ich den Rechenweg vielleicht noch nachvollziehen kann.. des stimmt doch im Leben net, des is doch unlogisch wie Sau..

Ich möchte von einem praktizierenden Gurkenwissenschaftler den Beweis in Experimentform. Ich glaube eurem pseudowissenschaftlichen Gelaber nicht. Ihr Gurken.    
#
kreuzbuerger schrieb:

Ich glaub ich geh da auch mal zum IQ testen wo Du warst.

DA
#
kreuzbuerger schrieb:
adleralder schrieb:

was sind schon läppische 10g gurkenmasse, sowas fällt bei mir im überschlag eh raus    

ja, dann solltest du keine Gurken mehr esse.....ich stelle mit meinem neuen Wissensstand (97% Wasser) ab heute das Gurkenessen ein. Warum soll ich fuer etwas bezahlen, was ich zu 100% gratis aus dem Wasserhahn bekomme
#
Dortelweil-Adler schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

DA

mach lieber nicht....du kannst vielleicht Gurken ausrechnen, aber der Rest....
#
dawiede schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
adleralder schrieb:

ja, dann solltest du keine Gurken mehr esse.....ich stelle mit meinem neuen Wissensstand (97% Wasser) ab heute das Gurkenessen ein. Warum soll ich fuer etwas bezahlen, was ich zu 100% gratis aus dem Wasserhahn bekomme

Bei dir kommt ne grüne Masse ausm Wasserhahn, die zu 97% aus Wasser besteht? Pfuibäh..  
#
Tube schrieb:
dawiede schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
adleralder schrieb:

Bei dir kommt ne grüne Masse ausm Wasserhahn, die zu 97% aus Wasser besteht? Pfuibäh..    

nen Manheemer Clown verschluckt?
#
Dortelweil-Adler schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

DA

rütli-schule, berlin neukölln :P

aber extra für dich: ich meinte, wenn nur noch 10g wasser übrig sind, entspricht das einem anteil von 50% des gesamtgurkengewichts. ich seh ne verdammt steile kurve vor mir und hab dadurch das wasser für mich entmystifiziert!
und ich erinner mich, warum ich mathe nach der 12 abgegeben hab  
#
dawiede schrieb:

nen Manheemer Clown verschluckt?

Ajooo, den hier gabs vorhin mit n bissel Gurkenwasser zum Frühstück.
#
dawiede schrieb:

Dann darfste auch keine alkoholischen Getränke konsumieren.  

Programmierer
#
Programmierer schrieb:
dawiede schrieb:

Programmierer

ich ziehe hiermit meine Argumentation øffentlich zurueck
#
Programmierer schrieb:
dawiede schrieb:

Programmierer

Naja. Schon bei einem normalen Pils bekomme ich 5% Volumenanteile Alkohol, von einem guten Whisky mit über 50% ganz zu schweigen. Da sieht die Gruke aber ganz schön alt dagegen aus.
#
kreuzbuerger schrieb:
hmm... 1% wasser entspricht also 500g?

ich versuch das gerade wirklich zu verstehen und hab ja n IQ von 148  

wieviel wiegt die gurken dann, wenn sie noch länger in der sonne lag und nur noch 97% wasser aufweist?

nein.
die aufgabenstellung ist nur bewusst "verwirrend".
die "99%" und die "98%" sind nicht so einfach zu vergleichen, wie es auf den ersten blick scheint, sie sind ja relativ zum gesamtgewicht.
wenn sich nun das "restgewicht" im anteil verdoppelt, ist das natuerlich irre viel, in % ausgedrueckt macht es weiterhin fast nichts aus.
damit sich der konstant bleibende anteil in der relation verdoppeln kann, muss sich also der "fluechtige" halbieren.
mit 1% von irgendwas hat das alles nix zu tun.
#
und wenn man den waseranteil auf 101% erhöht, platzt die gurke!!1

Teilen