>

Raus aus der Spirale des Misserfolgs.. !! Aufstellungen und Tipps geg. Schalke

#
Vom Feeling her hab ich für morgen ein gutes Gefühl.
die Jungs dürfen nur nicht den Sand in den Kopf stecken, dann wird sich unsere Situation auch nicht weiter hochsterilisieren.
#
Was ist denn morgen?
#
HNKN schrieb:
Was ist denn morgen?

Donnerstag.
#
francisco_copado schrieb:
HNKN schrieb:
Was ist denn morgen?

Donnerstag.

#
mein Gott wenn ihr das nicht wisst ist euch auch nicht mehr zu helfen  
#
Trapp
Schröck-Zambrano-Bamba-Oczipka
               Rode-Kempf
Aigner        Meier       Inui
                  Kadlec

Bank:
Wiedwald
Djakpa
Russ
Flum
Barnetta
Celozzi
Lakic

[/align]
#
Wunsch:
Trapp - Jung, Zambrano, Anderson, Schröck - Rode, Russ - Barnetta, Meier, Inui - Kadlec.

Tipp:
Trapp - Jung, Zambrano, Anderson, Oczipka - Russ - Rode, Flum - Barnetta, Meier - Kadlec.
#
tip 0:0, 1:0 oder 0:1 je nachdem wer am Schluss ein Quantum Trost für das fehlende Quäntchen mehr Glück braucht.  
#
Falls auch alle entsprechenden Spieler fit sind, würde ich so aufstellen:

Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka
Rode - Russ
Aigner - Meier - Inui
Kadlec
#
Russ/Rode/Flum, in welchen Kombinationen auch immer, im DM - grossartig. 3 Zerstörer, die das Spiel weder aufbauen noch bestimmen können. Wobei ich das Flum, so er sich denn endlich mal steigert, am ehesten noch zutraue, aber Russ/Rode geht gar nicht, so man auch was fürs Spiel nach vorne machen möchte. Ein paar Spiele hats bei Russ gereicht, war wohl die Euphorie in der Startelf zu stehen. Das wars dann aber schon.
#
MrBoccia schrieb:
Russ/Rode/Flum, in welchen Kombinationen auch immer, im DM - grossartig. 3 Zerstörer, die das Spiel weder aufbauen noch bestimmen können. Wobei ich das Flum, so er sich denn endlich mal steigert, am ehesten noch zutraue, aber Russ/Rode geht gar nicht, so man auch was fürs Spiel nach vorne machen möchte. Ein paar Spiele hats bei Russ gereicht, war wohl die Euphorie in der Startelf zu stehen. Das wars dann aber schon.

Diese Analyse teile ich nicht.

Unzweifelhaft haben Russ und Rode zuletzt nicht besonders gut gespielt und aus Formgründen magst Du durchaus recht haben.

Spielen wir aber in unserem klassischen 4-2-3-1 gibt es (jeweilige Normalform vorausgesetzt) ohne Schwegler kaum eine Alternative zu Russ. Wie spielen in dieser taktischen Aufstellung normalhin mit einem 6er (Schwegler oder Russ)  und einem 8er (Rode oder Flum).

Mit Schwegler hatten/haben wir einen 6er, der selbst unmittelbar den Spielaufbau (Umschaltspiel) beherrscht, Russ kann das eher weniger und kann im Normalfall nur entweder Langholz oder Kurzpass auf Rode/Flum. Das kostet wertvolle Zeit, ist aber immer noch besser als mit 2 8er zu spielen. Ansonsten hat insbesondere Rode gerade seine Stärke im schnellen Umschaltspiel.

Richtig ist aber, dass unser DM zuletzt nicht besonders funktionierte. Da außerdem Aigner definitiv ausfällt und Inui gerade eine halbe Ewigkeit mit der Nationalmannschaft unterwegs ist/war, ist aber das 4-2-3-1 aus meiner Sicht in der Tat gefährdet.

Wir können also entweder volles Risiko gehen

Trapp

Celozzi/Jung-Zambrano-Bamba-DJ/Otsche

Rode-Russ

Kadlec-Meier-Barnetta

Lakic

oder versuchen erst mal auf Sicherheit zu spielen

Trapp

Celozzi/Jung-Zambrano-Bamba-DJ/Otsche

Russ

Rode---------------Flum

Meier----------Barnetta

Kadlec

Nach dem Spiel sage ich Euch was besser gewesen wäre

P.S. Ich habe Schröck nicht für einen Start als RV vorgesehen (falls es bei Jung nicht reicht), da ich ihn als Joker für LM oder RM in der Rückhand haben will, da ich nicht damit rechne, dass Meier 90 Minuten spielen kann und ich auch nichts über die Verfassung von Inui weiß.
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:

Diese Analyse teile ich nicht.

das wundert mich nicht.  

Ich würde ja mit Barnetta, neben Rode, spielen wollen. Der eine erobert, der andere spielt an. Da Barnetta eh nicht seinen Flügel hält, sollte man ihn gleich zentral positionieren und hat so, Wunder der Mathematik, einen Platz am Flügel frei zur Besetzung (wenn man dann auf die Flügel setzt, weiss ich angesichts der Verletzungen und Formschwächen auch net so recht, aber sowas wie Schröck!/Inui würde mir möglich erscheinen).
#
MrBoccia schrieb:

das wundert mich nicht.  

Ich würde ja mit Barnetta, neben Rode, spielen wollen. Der eine erobert, der andere spielt an. Da Barnetta eh nicht seinen Flügel hält, sollte man ihn gleich zentral positionieren und hat so, Wunder der Mathematik, einen Platz am Flügel frei zur Besetzung (wenn man dann auf die Flügel setzt, weiss ich angesichts der Verletzungen und Formschwächen auch net so recht, aber sowas wie Schröck!/Inui würde mir möglich erscheinen).

Damit beraubst Du Rode komplett seiner Stärke, nämlich sofort nach Balleroberung in die gegnerische Hälfte mit Vollgas durchzustarten. Oder wenn er das machen darf und er verliert den Ball stünde Barnetta allein gegen Farfan, Draxler und Mayer.

Viel Spaß.

Und Schröck und Inui auf den Flügeln? Der eine verliert jeden Zweikampf, der andere gewinnt jeden, weiß aber danach nichts mit dem Spielgerät anzufangen? Hmm.
#
nach dem fnp-bericht heute hoffe ich das schwegler die letzten 15 minuten spielen kann.
das könnte so wichtig sein.
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:

das wundert mich nicht.  

Damit beraubst Du Rode komplett seiner Stärke, nämlich sofort nach Balleroberung in die gegnerische Hälfte mit Vollgas durchzustarten. Oder wenn er das machen darf und er verliert den Ball stünde Barnetta allein gegen Farfan, Draxler und Mayer.

Viel Spaß.

Und Schröck und Inui auf den Flügeln? Der eine verliert jeden Zweikampf, der andere gewinnt jeden, weiß aber danach nichts mit dem Spielgerät anzufangen? Hmm.

1. ok, das ist schlimm. Dann lieber Russ alleine gegen Farfan, Draxler und Mayer. Zufrieden? Ausserdem waren Farfan (da bin ich mir nicht sicher) und Draxler lange mit der NM unterwegs, sind also nicht fit. Stichwort Doppelbelastung.

2. was macht denn der Rode, wenn er mit dem Spielgerät in die gegnerische Hälfte rennt? Nix. Warten, dass er zu Schwegler spielen kann, damit der was damit anfängt.

3. mit Russ und Rode hast du keinen, der das Spiel nach vorne tragen kann. Keinen einzigen. Dann gibts Rückpass mit folgendem Langholz. Viel Spass. Sei froh, dass du es nur hören kannst und dir nicht anschauen musst.

4. von mir aus auch Russ neben Barnetta
#
Mal aus der Sicht der Uschis:
Kann mir kaum vorstellen, dass Farfan, Draxler (den ich btw sagenhaft unsympathisch finde) und Meyer von Beginn an spielen.
Dazu kommt ja noch der Weddinger Ghettobub, der auch sehr offensiv spielt. Und Szalai.

Über die Außen müssen wir sie knacken. Oder den Bonameser Ghettobub zu gelb-rot zermürben. Denn im DM sind die Kremlwanzen mit ihm und Neustädter gut aufgestellt.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:

das wundert mich nicht.  

Viel Spaß.

1. ok, das ist schlimm. Dann lieber Russ alleine gegen Farfan, Draxler und Mayer. Zufrieden? Ausserdem waren Farfan (da bin ich mir nicht sicher) und Draxler lange mit der NM unterwegs, sind also nicht fit. Stichwort Doppelbelastung.

2. was macht denn der Rode, wenn er mit dem Spielgerät in die gegnerische Hälfte rennt? Nix. Warten, dass er zu Schwegler spielen kann, damit der was damit anfängt.

3. mit Russ und Rode hast du keinen, der das Spiel nach vorne tragen kann. Keinen einzigen. Dann gibts Rückpass mit folgendem Langholz. Viel Spass. Sei froh, dass du es nur hören kannst und dir nicht anschauen musst.

4. von mir aus auch Russ neben Barnetta

Einigen wir uns darauf, wir haben ein Problem im DM.......

und auf den Flügeln
#
concordia-eagle schrieb:
Einigen wir uns darauf, wir haben ein Problem im DM.......

und auf den Flügeln

und auf LV.
#
mir ist alles egal, von mir aus auch mit Hölzenbein, aber bitte ohne Flum!
#
JanMaurer schrieb:
Oder wieso schlachten wir kein Schwein am Mittelkreis vor dem Spiel um die Stimmung anzuheizen.

Teilen