>

Raus aus der Spirale des Misserfolgs.. !! Aufstellungen und Tipps geg. Schalke

#
Zico21 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mensch Flummi,

komm mal runter. reaggae ist einer der gutsten Gutmenschen (er hasst den Ausdruck ), den wir hier im Forum haben und mit seiner antirassischten Einstellung über jeden Zweifel erhaben.

Der ist so political correct, das ist mir schon zu viel.



Der wäre allerdings auch der erste, der solche Äußerungen empört anprangern würde, wenn sie von jemand anderem kommen würden... Doppelmoral alléz!  



Leg dich wieder hin, Depp.

Zum Spiel:
In solchen tristen Phasen denke ich immer: Aufstellung fast egal, die Einstellung muss stimmen.
Also kämpfen, laufen, Zweikämpfe annehmen und den Uschis keinen Zentimeter lassen.
Die müssen den Abpfiff herbisehnen.
#
reggaetyp schrieb:

Die müssen den Abpfiff herbisehnen.


Das allerdings würde im Regelfall nicht dafür sprechen, dass die Eintracht führt.
#
reggaetyp schrieb:
Zico21 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mensch Flummi,

komm mal runter. reaggae ist einer der gutsten Gutmenschen (er hasst den Ausdruck ), den wir hier im Forum haben und mit seiner antirassischten Einstellung über jeden Zweifel erhaben.

Der ist so political correct, das ist mir schon zu viel.



Der wäre allerdings auch der erste, der solche Äußerungen empört anprangern würde, wenn sie von jemand anderem kommen würden... Doppelmoral alléz!  



Leg dich wieder hin, Depp.




#
KoenigFussball schrieb:
Wir sollten versuchen den Schalkern ein Schnippchen zu schlagen & mal was komplett neues, innovatives auszuprobieren. Warum stellt der Trainer nicht mal so auf: 1-3-1-4-2, setzt auf totale Offensive, alles auf Sieg.

TW: Trapp
IV: Jung, Zambrano, Anderson
DM: Rode
M: Aigner, Barnetta, Meier, Inui
ST: Kadlec & Lakic

Jetzt ist die Zeit gekommen Fussball-total zu spielen, das Herz aus der Hose zu nehmen & fighten bis zum Umfallen, alles auf Sieg zu setzen & keinen einzigen Gedanken an die Niederlage zu verschwenden. Wer wagt, gewinnt. Und dieses Mal wird das die Eintracht sein. Auf gehts Eintracht, her mit den Punkten!!!



Warum nicht gleich wie beim Eishockey den Torwart rausnehmen? Zambrano reicht ja als Absicherung.
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:

Die müssen den Abpfiff herbisehnen.


Das allerdings würde im Regelfall nicht dafür sprechen, dass die Eintracht führt.


Och, wenn sie so richtig gebissen und gekratzt werden, Nieselregen, 0:3 hinten liegen...
#
Schluss jetzt mit dem Anglerlatein!

Wir gewinnen gegen Schalke! Punkt aus Amen! Die Jungs werden mit harten Bandagen gegen Schalke 04 kämpfen, davon gehe ich aus, alles andere wäre ein Armutszeugnis. Veh darf jetzt kein Blatt vor den Mund nehmen und muss mit gewissen Spielern mal ordentlich auf den Putz hauen, ich will keinen sehen der gegen Schalke wie ein Backfisch über das Feld stolpert, sondern eine kämpfende Mannschaft - nur dann würden die Fans auch eine Niederlage tolerieren. Wer das jetzt nicht verstanden hat, hat offensichtlich ein Brett vor dem Kopf! Wenn wir den Schalkern ordentlich auf die Büsche klopfen, machen die keinen Strich mehr, dann geht es halt schlimmstenfalls 0-0 aus, aber das würde uns jetzt nicht weiterbringen. Ich bin überzeugt, dass Nürnberg gegen Wolfsburg gewinnt, dann herrscht hier aber schrecklich dicke Luft! Deswegen sollte Veh die Aufstellung gut durchdenken, wir können auch mal dreckig in der 92. Minute gewinnen!  Der Support darf die Flinte auch nicht gleich ins Korn werfen, wenn die Mannschaft grad nicht gut spielt! Nein dann müssen wir, nur noch mehr anfeuern egal wie Eulenvoll wir sind!  Eins ist jedoch klar, wer nicht vollgas gibt nach der 70. Minute, der wird ausgewechselt und kriegt die Hammelbeine langgezogen! Ich versteh auch nicht, was hier manche gegen den rode haben, er ist einer von denen der immer nur vollgas gibt, in jeden zweikampf geht, er ist der Hecht im Karpfenteich, dass das hier kaum einem auffällt???!!

Also auf die 3 Punkte!
#
HNKN schrieb:
KoenigFussball schrieb:
Wir sollten versuchen den Schalkern ein Schnippchen zu schlagen & mal was komplett neues, innovatives auszuprobieren. Warum stellt der Trainer nicht mal so auf: 1-3-1-4-2, setzt auf totale Offensive, alles auf Sieg.

TW: Trapp
IV: Jung, Zambrano, Anderson
DM: Rode
M: Aigner, Barnetta, Meier, Inui
ST: Kadlec & Lakic

Jetzt ist die Zeit gekommen Fussball-total zu spielen, das Herz aus der Hose zu nehmen & fighten bis zum Umfallen, alles auf Sieg zu setzen & keinen einzigen Gedanken an die Niederlage zu verschwenden. Wer wagt, gewinnt. Und dieses Mal wird das die Eintracht sein. Auf gehts Eintracht, her mit den Punkten!!!



Warum nicht gleich wie beim Eishockey den Torwart rausnehmen? Zambrano reicht ja als Absicherung.


Sind Sie es Herr Veh? Mannomann, einige hier scheinen mehr Ahnung von Eishockey zu haben als von Fussball. Wenn es uns geling (durch eine Überzahl von Mittelfeldspielern) das Spiel überwiegend in dir Schalker Hälfte zu verlagern, so Boateng & Draxler aus dem Spiel zu nehmen, wird der Sieg unser sein. Darauf würde ich meinen guten Hut verwetten! Da kann mir auch keiner ein X für ein U vormachen
#
Flummi schrieb:
Und gerade das Thema Rassismus ist sehr sensibel.  


So Leute wie du machen es sensibel dass selbst Leute mit anderer Hautfarbe darüber lachen müssen.
#
reggaetyp schrieb:
Zico21 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mensch Flummi,

komm mal runter. reaggae ist einer der gutsten Gutmenschen (er hasst den Ausdruck ), den wir hier im Forum haben und mit seiner antirassischten Einstellung über jeden Zweifel erhaben.

Der ist so political correct, das ist mir schon zu viel.



Der wäre allerdings auch der erste, der solche Äußerungen empört anprangern würde, wenn sie von jemand anderem kommen würden... Doppelmoral alléz!  



Leg dich wieder hin, Depp.

Zum Spiel:
In solchen tristen Phasen denke ich immer: Aufstellung fast egal, die Einstellung muss stimmen.
Also kämpfen, laufen, Zweikämpfe annehmen und den Uschis keinen Zentimeter lassen.
Die müssen den Abpfiff herbisehnen.


#aufschrei
uschis?¿?¿?¿?
sexist biste auch noch.

#
KoenigFussball schrieb:
HNKN schrieb:
KoenigFussball schrieb:
Wir sollten versuchen den Schalkern ein Schnippchen zu schlagen & mal was komplett neues, innovatives auszuprobieren. Warum stellt der Trainer nicht mal so auf: 1-3-1-4-2, setzt auf totale Offensive, alles auf Sieg.

TW: Trapp
IV: Jung, Zambrano, Anderson
DM: Rode
M: Aigner, Barnetta, Meier, Inui
ST: Kadlec & Lakic

Jetzt ist die Zeit gekommen Fussball-total zu spielen, das Herz aus der Hose zu nehmen & fighten bis zum Umfallen, alles auf Sieg zu setzen & keinen einzigen Gedanken an die Niederlage zu verschwenden. Wer wagt, gewinnt. Und dieses Mal wird das die Eintracht sein. Auf gehts Eintracht, her mit den Punkten!!!



Warum nicht gleich wie beim Eishockey den Torwart rausnehmen? Zambrano reicht ja als Absicherung.


Sind Sie es Herr Veh? Mannomann, einige hier scheinen mehr Ahnung von Eishockey zu haben als von Fussball. Wenn es uns geling (durch eine Überzahl von Mittelfeldspielern) das Spiel überwiegend in dir Schalker Hälfte zu verlagern, so Boateng & Draxler aus dem Spiel zu nehmen, wird der Sieg unser sein. Darauf würde ich meinen guten Hut verwetten! Da kann mir auch keiner ein X für ein U vormachen


Wenn wir so spielen, werden wir wieder ausgekontert wie gegen Mainz z.B.
Wenn man die Balance zwischen Offensive und Defensive zu Ungunsten letzterer nicht findet, ist noch mehr Offensive die schlechteste aller Varianten.

Gegen Schalke müssen wir kompakt und geordnet stehen, viel mehr laufen als sonst, präsent in den Zweikämpfen sein und auf Konterchancen über die Außen lauern. Alles andere ist Quatsch.
#
HNKN schrieb:
KoenigFussball schrieb:
HNKN schrieb:
KoenigFussball schrieb:
Wir sollten versuchen den Schalkern ein Schnippchen zu schlagen & mal was komplett neues, innovatives auszuprobieren. Warum stellt der Trainer nicht mal so auf: 1-3-1-4-2, setzt auf totale Offensive, alles auf Sieg.

TW: Trapp
IV: Jung, Zambrano, Anderson
DM: Rode
M: Aigner, Barnetta, Meier, Inui
ST: Kadlec & Lakic

Jetzt ist die Zeit gekommen Fussball-total zu spielen, das Herz aus der Hose zu nehmen & fighten bis zum Umfallen, alles auf Sieg zu setzen & keinen einzigen Gedanken an die Niederlage zu verschwenden. Wer wagt, gewinnt. Und dieses Mal wird das die Eintracht sein. Auf gehts Eintracht, her mit den Punkten!!!



Warum nicht gleich wie beim Eishockey den Torwart rausnehmen? Zambrano reicht ja als Absicherung.


Sind Sie es Herr Veh? Mannomann, einige hier scheinen mehr Ahnung von Eishockey zu haben als von Fussball. Wenn es uns geling (durch eine Überzahl von Mittelfeldspielern) das Spiel überwiegend in dir Schalker Hälfte zu verlagern, so Boateng & Draxler aus dem Spiel zu nehmen, wird der Sieg unser sein. Darauf würde ich meinen guten Hut verwetten! Da kann mir auch keiner ein X für ein U vormachen


Wenn wir so spielen, werden wir wieder ausgekontert wie gegen Mainz z.B.
Wenn man die Balance zwischen Offensive und Defensive zu Ungunsten letzterer nicht findet, ist noch mehr Offensive die schlechteste aller Varianten.

Gegen Schalke müssen wir kompakt und geordnet stehen, viel mehr laufen als sonst, präsent in den Zweikämpfen sein und auf Konterchancen über die Außen lauern. Alles andere ist Quatsch.



Stimmt, allerdings war in der Partie gegen Mainz auch eine Riesenprotion Pech mit im Spiel. An einem anderen Tag hätten wir gut & gerne 2:0, 3:0 gewonnen. Wieso also nicht einmal das Schicksal herausfordern? Gegen Schalke müssen wir so oft aufs Tor schießen dass den Spielern die Schuhe qualmen
#
Richtig, dass Trapp 6-7 mal in höchster Not gut hält, war natürlich ein Menge Pech. Mainz hatte mehr und bessere Chancen. So kann man gegen Schalke nicht spielen. Die haben einfach zu viel Qualität in der Offensive und leichtes Spiel, wenn wir so hoch verteidigen.
#
Rosenthal hat irgendwie einen Meier Komplex. Immer wenn Meier verletzt ist dann verletzt sich auch Rosenthal. Warum?

Und warum hat bei der Aufstellung (zumindest auf der Bank) niemand den Kittel auf der Liste? Der hat doch letztens im Freundschaftsspiel gespielt. Also ist er doch fit, oder?

Stattdessen wird hier immer mal wieder der Kempf genannt. Vor allem im Mittelfeld. Ich glaube das ist so realistisch, wie wenn sich Veh selbst aufstellt....  
#
Wenn kein Not am Mann ist, gibt es keinen Grund Kittel auf die Bank zusetzen. Der braucht jetzt erstmal Spielpraxis in der U23 und muss unter Beweis stellen, dass er überhaupt Leistungsfähigkeit für die Bundesliga hat. Er ist ja auch gerade mal 3 Wochen wieder fit nach seiner 6 monatigen Verletzung.
#
HNKN schrieb:
Richtig, dass Trapp 6-7 mal in höchster Not gut hält, war natürlich ein Menge Pech. Mainz hatte mehr und bessere Chancen. So kann man gegen Schalke nicht spielen. Die haben einfach zu viel Qualität in der Offensive und leichtes Spiel, wenn wir so hoch verteidigen.


Die Aussage hat jetzt sogar den letzten Amtsschimmel wiehern lassen. Das Pech ist jetzt weg, Fortuna ist back! Die haben keine chance wenn wir in fahrt kommen, der Boateng sollte lieber mal aufpassen, dass er sich mit seinem Bärtchen nicht im Tornetz verfängt oder unsere Spieler in ihm nicht doch wortwörtlich den (Ziegen)Bock umstoßen!
#
So ist es, Kempf hat Spielpraxis, die fehlt Kittel einfach, daher erstmal weiter bei der U23.
Bei der U23 bekommt er die Spielminuten die er jetzt braucht.
#
Mainhattener schrieb:
So ist es, Kempf hat Spielpraxis, die fehlt Kittel einfach, daher erstmal weiter bei der U23.
Bei der U23 bekommt er die Spielminuten die er jetzt braucht.

Kempf wird auch nicht auf der Bank sitzen, geschweige denn spilen. Hat er nicht mal als Zambrano fehlte. Daher ist davon auszugehen, dass man derzeit nicht mit ihm plant. Ist auch besser so. Er ist  noch sehr jung und eine Saison U23 wird ihm sehr gut tun.
#
Ich glaube auch an eine Wutreaktion.
Irgendwann hat man die Schnauze voll, ständig die Butter vom Brot genommen zu kriegen.

Am Samstag ist so ein typisches Steh-Auf-Spiel. Wenn man sich nicht einlullen lässt und kernig nach vorne spielt, geht da auch was.
Mal sehen, ob die Länderspielpause den Turning-Point bringt.
#
HNKN schrieb:
Mainhattener schrieb:
So ist es, Kempf hat Spielpraxis, die fehlt Kittel einfach, daher erstmal weiter bei der U23.
Bei der U23 bekommt er die Spielminuten die er jetzt braucht.

Kempf wird auch nicht auf der Bank sitzen, geschweige denn spilen. Hat er nicht mal als Zambrano fehlte. Daher ist davon auszugehen, dass man derzeit nicht mit ihm plant. Ist auch besser so. Er ist  noch sehr jung und eine Saison U23 wird ihm sehr gut tun.



Ich will ihn auch nicht als Innenverteidiger, dazu ging es darum wieso Kempf genannt wird und Kittel nicht, Antwort ist einfach die Spielpraxis.
#
keine wunschaufstellung, es sollen die spielen, die mit herz spielen und den negativtrend beenden wollem


Teilen