>

Michael Jackson gestorben

#
Aceton-Adler schrieb:

Tja, Geld ist eben nicht alles.
Der Mann ist seelisch über Jahrzehnte langsam verhungert.

Aber mir ein Urteil erlauben, was schlimmer ist, könnte ich nicht.
Tragisch ist es auf jeden Fall!

Ich glaube auch nicht, dass es nur eine schlechte Kindheit ist. Es gibt glaube auch viele Menschen, die trotz schlechter Kindheit ein schönes Leben führen.
Ich denke da z.B. an den Vater meines besten Freundes.
Die Gene spielen wohl auch eine entscheidende Rolle.
Manche Menschen können auch trotz eine super Kindheit kein glückliches Leben führen.
Naja, wie auch immer.  


Urteil erlauben ist nicht möglich, wie auch?
Keiner von uns hat je $ 900 Mio bekommen, keiner je diesen Ruhm erlangt!
Und mit der schlechten Kindheit hast Du 100% recht, das kann eine Miterklärung sein, aber letztlich ist doch jeder selbst für sein Leben verantwortlich.
Wobei es verdammt schwer sein muß! Respekt an alle denen es gelingt den Fluch der Kindheit im späteren Leben zu überwinden.

Aber sei es drum, mir ging es eher darum die Meinung "Scheiß Kindheit, Vater war ein A...loch, aber immerhin hat er Erfolg gehabt" (verkürzte und überspitzte Zusammenfassung) nicht unwidersprochen stehen zu lassen.
#
Rest in Peace Michael. Genie und wahnsinn liegen manchmal eng beieinander.

Btw: Jetzt ist er so tot, wie er seid Jahren aussah.
#
So einen genialen Musiker hat es vorher nie gegeben und wird es auch nie weider geben.
Gerade an seine Konzerte kommt keiner heran; solche Bühnenshows sind unerreicht!
Die besten sterben leider immer zu früh.
#
R.I.P. Michael Jackson    

Ich kanns immer noch net glauben...
#


#
horstihorsti1 schrieb:
So einen genialen Musiker hat es vorher nie gegeben und wird es auch nie weider geben.
Gerade an seine Konzerte kommt keiner heran; solche Bühnenshows sind unerreicht!
Die besten sterben leider immer zu früh.



Bei allem Respekt: man kanns auch übertreiben.

Was hat er die letzten 10 Jahre gemacht? Und hat ihn jemals jemand ein Instrument spielen sehen? Das tun Musiker doch im Allgemeinen, oder? Songwriter gab's auch Bessere. Stellvertretend nenne ich nur Paul McCartney. Oder auch Bob Dylan. Oder auch Robert Plant von Led Zeppelin. Nicht immer sterben die Besten zu früh. Gottlob.

Michael Jackson hat gesungen, und er hat dazu getanzt. Das hat er gut gemacht. Er war in erster Linie ein Entertainer.
Und was die Bühnenshows angeht: nicht immer ist mehr besser. Welche Shows hast du denn sonst noch gesehen (zum Vergleich)?
#
ghostinthemachine schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
So einen genialen Musiker hat es vorher nie gegeben und wird es auch nie weider geben.
Gerade an seine Konzerte kommt keiner heran; solche Bühnenshows sind unerreicht!
Die besten sterben leider immer zu früh.



Bei allem Respekt: man kanns auch übertreiben.

Was hat er die letzten 10 Jahre gemacht? Und hat ihn jemals jemand ein Instrument spielen sehen? Das tun Musiker doch im Allgemeinen, oder? Songwriter gab's auch Bessere. Stellvertretend nenne ich nur Paul McCartney. Oder auch Bob Dylan. Oder auch Robert Plant von Led Zeppelin. Nicht immer sterben die Besten zu früh. Gottlob.

Michael Jackson hat gesungen, und er hat dazu getanzt. Das hat er gut gemacht. Er war in erster Linie ein Entertainer.
Und was die Bühnenshows angeht: nicht immer ist mehr besser. Welche Shows hast du denn sonst noch gesehen (zum Vergleich)?



Gegenfrage!

Wer hat die Musikwelt in den letzten 30 Jahre so geprägt?
Wer hat die Maßstäbe gesetzt?

Wenn man keine ahnung sollten man einfach.....
#
Die Diskussion, ob nun LedZeppelin oder MJ mehr Maßstäbe gesetzt haben, ist doch müssig.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
#
SGEIRAN schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
So einen genialen Musiker hat es vorher nie gegeben und wird es auch nie weider geben.
Gerade an seine Konzerte kommt keiner heran; solche Bühnenshows sind unerreicht!
Die besten sterben leider immer zu früh.



Bei allem Respekt: man kanns auch übertreiben.

Was hat er die letzten 10 Jahre gemacht? Und hat ihn jemals jemand ein Instrument spielen sehen? Das tun Musiker doch im Allgemeinen, oder? Songwriter gab's auch Bessere. Stellvertretend nenne ich nur Paul McCartney. Oder auch Bob Dylan. Oder auch Robert Plant von Led Zeppelin. Nicht immer sterben die Besten zu früh. Gottlob.

Michael Jackson hat gesungen, und er hat dazu getanzt. Das hat er gut gemacht. Er war in erster Linie ein Entertainer.
Und was die Bühnenshows angeht: nicht immer ist mehr besser. Welche Shows hast du denn sonst noch gesehen (zum Vergleich)?



Gegenfrage!

Wer hat die Musikwelt in den letzten 30 Jahre so geprägt?
Wer hat die Maßstäbe gesetzt?

Wenn man keine ahnung sollten man einfach.....  



Ich fange mal mit deinem letzten Satz an.

Wie kommst du Dummbatz dazu, mich hier blöd anzufurzen? Ich habe in meinem Beitrag ein paar sachliche Fragen gestellt bzw. Aussagen getätigt. Offenbar bist du unfähig, dazu etwas zu sagen.

Was meine eigene Ahnung angeht, so geben die Namen, die ich genannt habe, einen k l e i n e n Hinweis darauf, wie lange und mit welcher Intensität ich mich mit dem Thema Musik beschäftige. Ich habe mich bewußt kurz gehalten.

Sehr aussagekräftig ist deine Formulierung nach den Maßstäben in der Musikwelt.

Michael Jackson wurde der "King of Pop" genannt. Nach deinem offenkundigen Weltbild scheint die Musikwelt ausschliesslich aus Pop zu bestehen. Das erklärt die Qualität deines Beitrages. Lass dir gesagt sein,  daß die Musikwelt mitnichten ausschliesslich aus Popmusik besteht. Jene Spielart nimmt zwar nicht von ungefähr aufgrund ihrer wirtschaftlichen Wichtigkeit einen Spitzenplatz ein, weil sie die Grundbedürfnisse der Masse befriedigt - ein weiterreichender Anspruch auf Qualität lässt sich hieraus jedoch nicht ableiten. Im Gegenteil.

Soviel zu deinen "Maßstäben."
#
yeboah1981 schrieb:
Die Diskussion, ob nun LedZeppelin oder MJ mehr Maßstäbe gesetzt haben, ist doch müssig.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.



Entschuldigung. Ich wußte nicht, das dies hier nur ein Kondulenzbuch ist.
#
Es muß natürlich Kondolenz heissen.
#
Letztlich ist doch ein Künstler dann erfolgreich, wenn ihn fast jeder auf der Welt kennt und zumindest in den westlichen Hemisphären über 90 %. Und das war bei Michael Jackson der Fall.

Er hat einen "Langzeitwert".
#
ghostinthemachine schrieb:


Michael Jackson wurde der "King of Pop" genannt.



Kleiner Hint: So hat er sich selbst genannt.

Was man bitte nie vergessen sollte, ein Michael Jackson hat mit Sicherheit nicht alle Songs selber geschrieben, komponiert, aufgenommen und abgemixt.
Ein Michael Jackson hat nie diese Bühnenshows und Choreographien geschrieben und erdacht. Da sind immer gelernte Ghostwriter, Komponisten und Choregrahpen mit beteiligt.


Was MJ hatte, war eine aussergewöhnliche Stimme, und das passende Team im Rücken, was oft zur richtigen Zeit die richtigen Songs, zusammen mit MJ, rausgebracht hat. Dazu war er in den 80gern ein durchaus attraktiver Mann.

Er ist der King of Pop, keine Frage, aber ganz alleine hat er das nicht geschafft.
#
Möwe schrieb:
ghostinthemachine schrieb:


Michael Jackson wurde der "King of Pop" genannt.



Kleiner Hint: So hat er sich selbst genannt.

Er ist der King of Pop, keine Frage, aber ganz alleine hat er das nicht geschafft.



Gegenwärtig wird man ja, kein Wunder, überschwemmt mit Informationen.

Gestern in HR3 meine ich aufgeschnappt zu haben, daß dieser Beiname von jemandem aus Jacksons näherem Umfeld kreiert wurde, nicht von Jackson selbst.

Und was den Anteil anderer an seinem Erfolg angeht: alleine packt sowas natürlich niemand, aber das ist auch bei anderen Künstlern so. Da steckt immer ein Team dahinter.
#
ghostinthemachine schrieb:
SGEIRAN schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
So einen genialen Musiker hat es vorher nie gegeben und wird es auch nie weider geben.
Gerade an seine Konzerte kommt keiner heran; solche Bühnenshows sind unerreicht!
Die besten sterben leider immer zu früh.



Bei allem Respekt: man kanns auch übertreiben.

Was hat er die letzten 10 Jahre gemacht? Und hat ihn jemals jemand ein Instrument spielen sehen? Das tun Musiker doch im Allgemeinen, oder? Songwriter gab's auch Bessere. Stellvertretend nenne ich nur Paul McCartney. Oder auch Bob Dylan. Oder auch Robert Plant von Led Zeppelin. Nicht immer sterben die Besten zu früh. Gottlob.

Michael Jackson hat gesungen, und er hat dazu getanzt. Das hat er gut gemacht. Er war in erster Linie ein Entertainer.
Und was die Bühnenshows angeht: nicht immer ist mehr besser. Welche Shows hast du denn sonst noch gesehen (zum Vergleich)?



Gegenfrage!

Wer hat die Musikwelt in den letzten 30 Jahre so geprägt?
Wer hat die Maßstäbe gesetzt?

Wenn man keine ahnung sollten man einfach.....  



Ich fange mal mit deinem letzten Satz an.

Wie kommst du Dummbatz dazu, mich hier blöd anzufurzen? Ich habe in meinem Beitrag ein paar sachliche Fragen gestellt bzw. Aussagen getätigt. Offenbar bist du unfähig, dazu etwas zu sagen.

Was meine eigene Ahnung angeht, so geben die Namen, die ich genannt habe, einen k l e i n e n Hinweis darauf, wie lange und mit welcher Intensität ich mich mit dem Thema Musik beschäftige. Ich habe mich bewußt kurz gehalten.

Sehr aussagekräftig ist deine Formulierung nach den Maßstäben in der Musikwelt.

Michael Jackson wurde der "King of Pop" genannt. Nach deinem offenkundigen Weltbild scheint die Musikwelt ausschliesslich aus Pop zu bestehen. Das erklärt die Qualität deines Beitrages. Lass dir gesagt sein,  daß die Musikwelt mitnichten ausschliesslich aus Popmusik besteht. Jene Spielart nimmt zwar nicht von ungefähr aufgrund ihrer wirtschaftlichen Wichtigkeit einen Spitzenplatz ein, weil sie die Grundbedürfnisse der Masse befriedigt - ein weiterreichender Anspruch auf Qualität lässt sich hieraus jedoch nicht ableiten. Im Gegenteil.

Soviel zu deinen "Maßstäben."



Vergleiche führen doch eh zu nix.
Jeder dieser "Weltstars" hat halt krasse besondere Fähigkeiten.
Bei MJ mit im Vordergrund stehen doch z.B. auch seine Bewegungen. Bis ins Detail perfektioniert und seiner Zeit um fast schon Jahrzehnte voraus.
Der Typ hat den Beat einfach echt "gesehen" und alles sah super lässig aus.
Fast wie bei Caio

MJ war einer der ganz großen. Zu den ganz Großen zählen aber viele Musiker aus den verschiedensten Musikrichtungen. Vielleicht war MJ einfach der erfolgreichste, wer weiß. Das liegt aber einfach an der Richtung Pop.
Alles andere ist und bleibt Geschmackssache!
Für mich z.B. war auch Kurt Cobain ein ganz ganz Großer.

Den allgemeingültig "besten Musiker" wird es wohl nie geben.
#
Damit ist Michael Jackson in mein Leben getreten:

http://www.youtube.com/watch?v=Pvc9XBTfu6g&feature=related

Das wurde 1979 in jeder Diskothek landauf, landab gespielt.

Aber für mich bisher unübertroffen bleibt:

http://www.youtube.com/watch?v=D83nat54Sv0&feature=related

Daran werde ich mich nie satt hören und tanzen.  
#
FräuleinAdler schrieb:
Damit ist Michael Jackson in mein Leben getreten:

http://www.youtube.com/watch?v=Pvc9XBTfu6g&feature=related

Das wurde 1979 in jeder Diskothek landauf, landab gespielt.

Aber für mich bisher unübertroffen bleibt:

http://www.youtube.com/watch?v=D83nat54Sv0&feature=related

Daran werde ich mich nie satt hören und tanzen.  



Billiy Jean super fett. Haben die am We auch im Club gespielt. Die hütte hat gebrannt, aber wie!

Ich mag auch diesen Song sehr gerne.

http://www.youtube.com/watch?v=LVYGcAJ53Q0

Es gibt aber so viele Hammer songs von ihm.
#
Bin mal gespannt was aus den Beatles Rechten wird...


Teilen