>

SAW 27.11.13 Gebabbel

#
Noch jemand da? Oder schon alle ab, flexibel an die französische Westküste?
#
Nur die wahren Fans erhalten in dieser schweren Zeit das Forum am Leben  
#
Arbeitskollege hat mir gerade erzählt, dass am HBF heute morgen schon jede Menge Fans auf den Zug gewartet haben. Viele werden nach Straßburg fahren und dann per TGV Richtung Bordeaux.
#
Welche Mannschaft wird damit wohl besser zurecht kommen?
#
haustroll schrieb:
nach Straßburg fahren  


Da sind wir früher auch immer nach unseren Gelagen, zum Früstücken hingefahren!
#
Gibt's schon Neuigkeiten, wen es wie schwer erwischt hat (Pirmins Interview gestern)? Ich hoffe ja immer noch, dass wir verschont bleiben....
#
SGE_77 schrieb:
Gibt's schon Neuigkeiten, wen es wie schwer erwischt hat (Pirmins Interview gestern)? Ich hoffe ja immer noch, dass wir verschont bleiben....


Anscheinend ist damit die neuerliche Verletzung von Ilse gemeint
#
Laut HR hat sich Celozzi nun auch verletzt...
#
...Celozzi, der Dreifachbelastung geschuldet
#
Die Formtabelle von Bordeaux geht grade stark nach oben in der Franz League, wird schwer!
#
KewelerAdler1899 schrieb:
Laut HR hat sich Celozzi nun auch verletzt...  


Dann darf halt auch mal der Stephan statt dem Stefano ran. Kein großes Drama, wenn auch natürlich nicht schön.

Gute Besserung @Celo.
#
Die Franzosen beschweren sich, dass die 12.000 Frankfurter von ganzen 6 Polizisten aus Deutschland begleitet werden
#
Nr.9 schrieb:
Die Franzosen beschweren sich, dass die 12.000 Frankfurter von ganzen 6 Polizisten aus Deutschland begleitet werden


Reicht doch!
Ein cop für 2000 fans!  
#
Mal eine Frage an das Forum hier:

Wegen den TV-Einnahmen EuroLeague. Soweit ich das in Erinnerung hat, würde die Eintracht davon profitieren, wenn Sie alleine ins Achtelfinale einzieht.

Das heisst
a) Freiburg scheidet aus
b) Dortmund, Leverkusen und Schalke qualifizieren sich für das Achtelfinale der CL

Weiss jemand hier in mit wieviel Mehreinnahmen so ein Positiv-Fall bedeuten würden?
#
jedenfalls immer noch zu wenig für Bruchhagen, um neue Spieler in der Winterpause zu holen.  
#
planscher08 schrieb:
jedenfalls immer noch zu wenig für Bruchhagen, um neue Spieler in der Winterpause zu holen.    


Du hast die Aussage nicht verstanden?

Dann noch mal: Wenn HB sagt, ja, wir wollen neue Spieler verpflichten, treibt das automatisch den Preis in die Höhe.

Mit anderen Worten: Die Aussage ist weitgehend wertlos. Kann sein, dass sie stimmt, kann sein, dass es eine rein taktische Aussage ist.

Und mal ganz davon abgesehen: Wen sollten wir denn deiner Meinung nach verpflichten?
#
reggaetyp schrieb:
planscher08 schrieb:
jedenfalls immer noch zu wenig für Bruchhagen, um neue Spieler in der Winterpause zu holen.    


Du hast die Aussage nicht verstanden?

Dann noch mal: Wenn HB sagt, ja, wir wollen neue Spieler verpflichten, treibt das automatisch den Preis in die Höhe.

Mit anderen Worten: Die Aussage ist weitgehend wertlos. Kann sein, dass sie stimmt, kann sein, dass es eine rein taktische Aussage ist.

Und mal ganz davon abgesehen: Wen sollten wir denn deiner Meinung nach verpflichten?


Irgendwen halt. Hauptsache Aktionismus. Wir hatten jetzt schon drei Tage kein Spiel, da muss doch langsam mal wieder was passieren. Ist das so schwer zu verstehen?
#
hreinsch schrieb:
Mal eine Frage an das Forum hier:

Wegen den TV-Einnahmen EuroLeague. Soweit ich das in Erinnerung hat, würde die Eintracht davon profitieren, wenn Sie alleine ins Achtelfinale einzieht.

Das heisst
a) Freiburg scheidet aus
b) Dortmund, Leverkusen und Schalke qualifizieren sich für das Achtelfinale der CL

Weiss jemand hier in mit wieviel Mehreinnahmen so ein Positiv-Fall bedeuten würden?


Ja, das kann man ungefähr sagen.

Die ersten 7 Millionen wurden zwischen Freiburg und Frankfurt nach der Vorjahresplatzierung aufgeteilt ( ca. 3,8 für Freiburg und ca. 3,2 für Frankfurt).

Die zweiten 7 Millionen werden nach Erfolg aufgeteilt, allerdings ist mir hier der Aufteilungsschlüssel unbekannt und der ist auch nicht in der Öffentlichkeit auffindbar.

Sicher ist, wer am weitesten kommt, bekommt auch am meisten. Ich nehme mal zwei Extrembeispiele an:

Freiburg scheitert als Gruppenletzter und die Eintracht gewinn die EL (Schalke und Dortmund spielen weiter CL), dann dürften wir sicher den absoluten Löwenanteil der 7 Millionen bekommen.

Käme Freiburg weiter und Dortmund und Schalke kämen in die EL und alle 3 kämen ins Halbfinale und wir scheitern früh, dann gibt's wohl nur ein ganz geringes 6-stelliges Gnadenbrot.

Wie gesagt, der Verteilungsschlüssel ist mir unbekannt, die Erfolgskomponente ist hingegen gesichert.
#
reggaetyp schrieb:
planscher08 schrieb:
jedenfalls immer noch zu wenig für Bruchhagen, um neue Spieler in der Winterpause zu holen.    


Du hast die Aussage nicht verstanden?

Dann noch mal: Wenn HB sagt, ja, wir wollen neue Spieler verpflichten, treibt das automatisch den Preis in die Höhe.

Mit anderen Worten: Die Aussage ist weitgehend wertlos. Kann sein, dass sie stimmt, kann sein, dass es eine rein taktische Aussage ist.

Und mal ganz davon abgesehen: Wen sollten wir denn deiner Meinung nach verpflichten?


Für ne Leihe reicht es doch oder? Gibt sicher einige Spieler die für die kommende WM Spielpraxis brauchen und nicht zum Zug kommen
#
Haliaeetus schrieb:
reggaetyp schrieb:
planscher08 schrieb:
jedenfalls immer noch zu wenig für Bruchhagen, um neue Spieler in der Winterpause zu holen.    


Du hast die Aussage nicht verstanden?

Dann noch mal: Wenn HB sagt, ja, wir wollen neue Spieler verpflichten, treibt das automatisch den Preis in die Höhe.

Mit anderen Worten: Die Aussage ist weitgehend wertlos. Kann sein, dass sie stimmt, kann sein, dass es eine rein taktische Aussage ist.

Und mal ganz davon abgesehen: Wen sollten wir denn deiner Meinung nach verpflichten?


Irgendwen halt. Hauptsache Aktionismus. Wir hatten jetzt schon drei Tage kein Spiel, da muss doch langsam mal wieder was passieren. Ist das so schwer zu verstehen?


Sorry aber dem kann ich so nicht folgen. HB muss nicht sagen, dass wir neue Spieler verpflichten wollen. s reicht völlig, wenn er sagt, der Kader sei gut aufgestellt und man plane keine Neuverpflichtungen.

Dass der Etat ausgereizt sei, ist hingegen schlicht unwahr.


Teilen