>

Kofferaufgabe Flughäfen USA

#
Bei uns steht die Planung des Jahresurlaubs an. Diesmal soll es in die USA (besser gesagt nach New York) gehen.
Eigentlich ist alles klar. Nur die Flugzeiten bereiten uns noch etwas Kopfzerbrechen.
Eigentlich wollten wir so fliegen, dass wir sowohl den Anreise, als auch den Abreisetag noch nutzen können.
Nach unserem letzten Ausflug nach London mussten wir aber feststellen, dass das nicht immer wirklich klappt.
In London war es so, dass man den Koffer erst 1,5-2 Stunden vor Abflug aufgeben konnte. Gepäckfächer gab es auch nicht.
Da wir erst um 19 Uhr geflogen sind, dass Hotel aber bereits um 10 Uhr "räumen" mussten, konnten wir nicht wie geplant den Koffer aufgeben und nochmal etwas"bummeln". Wir haben also den ganzen Tag auf dem Flughafen verbracht.

Das wollen wir uns diemal ersparen.

War einer von euch in der letzten Zeit in den Staaten und weiß, wie lange vor dem Flug die Koffer aufgeben kann, oder ob es wenigstens Gepäckfächer gibt?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.
#
kann man nicht einfach die Koffer in einem abgesichtern Raum im Hotel lassen? Das hat in Schottland wunderbar geklappt (und es war nur eine Jugendherberge)
#
Shmiddy schrieb:
kann man nicht einfach die Koffer in einem abgesichtern Raum im Hotel lassen? Das hat in Schottland wunderbar geklappt (und es war nur eine Jugendherberge)


das ist in jedem fucking Hotel in dieser Welt so, dass es ein Gepaeckraum gibt, den man benutzen kann nach dem auschecken
#
Shmiddy schrieb:
kann man nicht einfach die Koffer in einem abgesichtern Raum im Hotel lassen? Das hat in Schottland wunderbar geklappt (und es war nur eine Jugendherberge)


So kenne ich das auch (auch aus Nordamerika)
#
dawiede schrieb:
Shmiddy schrieb:
kann man nicht einfach die Koffer in einem abgesichtern Raum im Hotel lassen? Das hat in Schottland wunderbar geklappt (und es war nur eine Jugendherberge)


das ist in jedem fucking Hotel in dieser Welt so, dass es ein Gepaeckraum gibt, den man benutzen kann nach dem auschecken


Sag das nicht. In London gab es keinen Gepäckraum.
#
nicole1611983 schrieb:
dawiede schrieb:
Shmiddy schrieb:
kann man nicht einfach die Koffer in einem abgesichtern Raum im Hotel lassen? Das hat in Schottland wunderbar geklappt (und es war nur eine Jugendherberge)


das ist in jedem fucking Hotel in dieser Welt so, dass es ein Gepaeckraum gibt, den man benutzen kann nach dem auschecken


Sag das nicht. In London gab es keinen Gepäckraum.


im Hotel? Aber 100pro
#
dawiede schrieb:
nicole1611983 schrieb:
dawiede schrieb:
Shmiddy schrieb:
kann man nicht einfach die Koffer in einem abgesichtern Raum im Hotel lassen? Das hat in Schottland wunderbar geklappt (und es war nur eine Jugendherberge)


das ist in jedem fucking Hotel in dieser Welt so, dass es ein Gepaeckraum gibt, den man benutzen kann nach dem auschecken


Sag das nicht. In London gab es keinen Gepäckraum.


im Hotel? Aber 100pro


Nein, wirklich nicht. Sonst hätten wir ja das Problem nicht gehabt. Begründet wurde dies (genau wie am Flughafen) mit Vorsichtsmaßnahmen seit den Anschlägen in London.
#
Auch nach 2010 war in den Hotels in denen ich war eine Gepäckaufbewahrung möglich. Ob das in allen Hotels und allen Staaten so gehandhabt wird kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Um ganz sicher zu gehen kannst du wohl am besten bei der Fluggesellschaft, dem Flughafen oder dem Hotel anrufen um das abzuklären
Durch Call-by-Call-Anbieter kosten auch Telefongespräche in die USA fast nichts mehr .
#
Vielleicht solltest du noch deine Airline dazu posten.

LH fliegt von EWR nämlich z.b. nur abends, d.h. der Schalter ist auch nur dann besetzt  (es sein denn, du kommst genau zur Check-in-Zeit des Fliegers nach DUS).

Es ist aber defintiv davon abzuraten, nur zum Koffer aufgeben nach JFK oder EWR zu fahren, da die Fahrt allein schon ca. 1 Stunde pro Strecke in Anspruch nimmt.

Schließfächer gibt es (zumindest am Flughafen) auf Grund der Terrorgefahr nicht mehr!
#
Zur Kofferaufgabe kann ich leider nichts sagen ! Wir konnten unsere Koffer im Hostel lassen und sind dann direkt zum Abflug an den Flughafen gefahren und haben 2 Stunden vorher eingecheckt.

Aber generell ist das ne spannende Sache in New York.

Bei der Einreise wird man fotografiert und die Fingerabdrücke abgenommen. Desweiteren sollte man auf keinen Fall am Flughafen fotografieren, da werden die richtig böse.  
#
sge4ever1 schrieb:


Bei der Einreise wird man fotografiert und die Fingerabdrücke abgenommen.


Nur deine schönen Augen werden fotografiert  ,-)
#
Ja stimmt, das hatte ich nicht mehr so recht in Erinnerung.

Bei mir saß so ne alte Frau am Schalter und hat mich ausgefragt, was ich hier in NY machen will und ob ich Alkohol dabei habe. Mit meinem Schulenglisch hab  ich leider nur die Hälfte verstanden...
#
Also in New York konnten wir diesen Sommer unsere Koffer im Hotel lassen.
Mit einem kurzen Trip nach JFK um da die Koffer einzuschließen und wieder zurück wird das denke ich eh nichts.

Man ist z.B. mit der UBahn (+Airtrain) von Manhatten Midtown locker 1 1/2 Stunden unterwegs bis du an einem Schalter am Flughafen bist. Dann wieder hin und zurück ist der halbe Tag rum
#
Adlerwahn hat Recht, ist im grunde verlorene Zeit. Falls aber alle Stricke reißen:
http://www.jfk-airport.net/luggage-storage.html
#
Hatte das gleiche Problem letzte Woche in Madrid, haben unsere Koffer dann an einem zentral gelegenen Bahnhof abgegeben (nachdem die Koffer natürlich intensiv kontrolliert wurden).
Nach kurzem googlen bin ich auf folgenden Link gestoßen, scheint zentral in Manhatten zu liegen und ist preislich zumindest noch akzeptabel.
#
poste die frage doch mal im nordamerika forum von:

http://forum.virtualtourist.com/

da bekommst sofort antwort von einheimischen, und zum dank kannst du denen dann im europa forum erklären, warum es in hamburg keine kuckuksuhren gibt oder so

ne im ernst, das forum ist cool .... check it out

ciao
chris
#
nicole1611983 schrieb:
dawiede schrieb:
nicole1611983 schrieb:
dawiede schrieb:
Shmiddy schrieb:
kann man nicht einfach die Koffer in einem abgesichtern Raum im Hotel lassen? Das hat in Schottland wunderbar geklappt (und es war nur eine Jugendherberge)


das ist in jedem fucking Hotel in dieser Welt so, dass es ein Gepaeckraum gibt, den man benutzen kann nach dem auschecken


Sag das nicht. In London gab es keinen Gepäckraum.


im Hotel? Aber 100pro


Nein, wirklich nicht. Sonst hätten wir ja das Problem nicht gehabt. Begründet wurde dies (genau wie am Flughafen) mit Vorsichtsmaßnahmen seit den Anschlägen in London.

Unfug. Der Koffer ist doch so oder so im Hotel.
So blöd sind nicht mal Engländer.

Und was meinst Du mit "Koffer aufgeben"? Nie im Leben kann man in London erst 1,5 bis 2 Stunden vor dem Flug einchecken. Grade in London wo man auch schon mal 1 Stunde in der Schlange am Sicherheitscheck steht...

DA
#
es gibt in den meisten englischen Bahnhöfen auch keine Mülleimer mehr, und rund um Downing Street gibts auch keine ... also sag nicht, das die Engländer das nicht können, oder nicht "so blöd" sind .... da wäre ich mir nicht sicher
#
Aspekte schrieb:
Auch nach 2010 war in den Hotels in denen ich war eine Gepäckaufbewahrung möglich. Ob das in allen Hotels und allen Staaten so gehandhabt wird kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Um ganz sicher zu gehen kannst du wohl am besten bei der Fluggesellschaft, dem Flughafen oder dem Hotel anrufen um das abzuklären
Durch Call-by-Call-Anbieter kosten auch Telefongespräche in die USA fast nichts mehr .  


wow du kommst aus der zukunft
wo steht deine zeitmaschine
#
rosbachinio schrieb:
Aspekte schrieb:
Auch nach 2010 war in den Hotels in denen ich war eine Gepäckaufbewahrung möglich. Ob das in allen Hotels und allen Staaten so gehandhabt wird kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Um ganz sicher zu gehen kannst du wohl am besten bei der Fluggesellschaft, dem Flughafen oder dem Hotel anrufen um das abzuklären
Durch Call-by-Call-Anbieter kosten auch Telefongespräche in die USA fast nichts mehr .  


wow du kommst aus der zukunft
wo steht deine zeitmaschine  


Verrat ich dir nur, wenn du mir sagst wo man eine Maschine bekommt die bei eigenen Beiträgen im Forum eine 10 durch eine 01 ersetzt


Teilen