>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 (13. Spieltag 23.11.13, 15:30 Uhr)

#
realdeal schrieb:
Zwei Dinge zum gestrigen Spiel noch.
Oczipka ist im Moment eine absolute Zumutung. Ihm gelingt nix und sein Zweikampfverhalten kann man vergessen. Dann lieber Djakpa der macht zwar mal eine Fehler aber er marschiert 90 min.

Lob an Zambrano das er sich nach seiner Gelben Karte nicht zum Platverweis hat hinreißen lassen. Mein Eindruck im Stadion war das die Schalker ihn bewust permanent angegangen sind um den Platzverweis zu ziehen.

Schon seltam mit Oczipka, diese Saison kann man fast nichts mit ihm anfangen.  :neutral-face  
#
kamelle schrieb:
obwohl es warscheinlich nicht gerne gehört wird, sage ich jetzt einmal meine sichtweise zu den anfeuerungen im stadion.
es hat  oft  mit dem spiel absolut nix zu tun.
es wirkt oft so, als würde die kurve einfach nur sich selbst feiern.

zur spielbezogenen anfeuerung muß man das spiel halt beobachten, ich habe es eh noch nie verstanden, das man nur mit dem rücken zum spiel steht.

was waren das noch zeiten, als z.bsp. beim eckball ein lautes ohhhhhh den schützen begleitete und beim anlaufen immer lauter wurde und beim schuss endete alles mit einem oohhhhhhp.
dazu die hände nach vorne und damit gewackelt.
sowas baut auf.

sehr oft wirkt die anfeuerung in der kurve als würde sie nicht zum spiel gehören, mich wundert es daher nicht, das zuschauer auf den sitzplätzen da nicht mitmachen, denn die beobachten das spiel.

so sehe ich es einfach.

Kann ich so unterschreiben. Der Dauersingsang wirkt recht schnell eintönig. Wenn 10 min. am Stück "ohoooo...forza sge...wir schenken euch unsere herzen und ihr schenkt uns den sieg...ohoooo...und wieder von vorne...", dann glaub ich nicht, dass davon viel auf dem Spielfeld ankommt.

Es müsste mehr Initialzündung kommen. Wenn das Mittelfeld den Ball super nach vorne spielt, dann brüllt automatisch alles laut auf und die Stürmer werden dadurch mitgerissen. Unter der Anspannung konzentrieren die sich auch mehr.

Unsere Fangesänge wirken oft so vorhersehbar, wie die Spielzüge des Teams. Wenig Überraschungseffekte.
#
Vielleicht wäre es mal eine gute Idee.
Ab der 75-80min die Spielzeit nicht mehr auf dem Videowürfel zu zeigen, dann würden die Spieler auch nicht mehr nach oben bzw. wüßten sie nicht ob schon die kritische Phase begonnen hat.
#
realdeal schrieb:
Ab der 75-80min die Spielzeit nicht mehr auf dem Videowürfel zu zeigen, dann würden die Spieler auch nicht mehr nach oben bzw. wüßten sie nicht ob schon die kritische Phase begonnen hat.

Keine Ahnung, ob die Spielzeit nicht angezeigt werden muss. Aber wenn man das dürfte und ab der 75. Minute dann erst die Uhr ausblendet, wissen die Spieler auch bescheid.
#
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:

Keine Ahnung, ob die Spielzeit nicht angezeigt werden muss. Aber wenn man das dürfte und ab der 75. Minute dann erst die Uhr ausblendet, wissen die Spieler auch bescheid.

Man springt einfach von der 70. direkt in die 90. Minute.  
#
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:

Warum so kompliziert ??
Du kennst auch keine Tricks.
Sowas muss nicht regulär sein.

Wir machen einfach ab der 75 Minute die Anzeigetafel aus und sagen es liegt ein technischer defekt vor.
Vor mir aus kann man den auch vortäuschen.
Ein angeschmortes Kabel kostet 10 Euro zum Tauschen , ein verpasster Sieg
kostet uns viel mehr  
#
Tja, ich bin halt nur ein dummer kleiner Landjunge. Da kennt meine keine Tricks.
#
Ein Satz zum In die Tischedecke stricken und einrahmen:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Unsere Fangesänge wirken oft so vorhersehbar, ....

#
realdeal schrieb:
....
Lob an Zambrano das er sich nach seiner Gelben Karte nicht zum Platverweis hat hinreißen lassen. Mein Eindruck im Stadion war das die Schalker ihn bewust permanent angegangen sind um den Platzverweis zu ziehen.

Seh ich übrigens ganz genauso!
Das war teilweise sogar für den Schiri zu offensichtlich ...
#
philadlerist schrieb:
Ein Satz zum In die Tischedecke stricken und einrahmen:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Unsere Fangesänge wirken oft so vorhersehbar, ....

Man kann ja extra für die 86. Minute das ins Repertoire aufnehmen.  
Vieleicht verschwindet dann diese blöde Minute.  
#
..oder ab der 82. minute lassen sich spieler "scheinbar" verletzt auf dem platz fallen und behandeln...dass macht man dann solange bis zur 90. minute
#
philadlerist schrieb:
realdeal schrieb:
....

Seh ich übrigens ganz genauso!
Das war teilweise sogar für den Schiri zu offensichtlich ...

Wobei ich das Gefühl habe das die Schiris das systematisch machen ... am besten Carlos in Minute 2 ne gelbe geben ... danach zeigt er eigentlich immer ein hartes aber faires Spiel. Und die Schiris drücken dann auch oft die Augen zu.

Also in der Sache Zambrano muss ich die Schiris wirklich mal loben. Das ein oder andere gelb/rot wäre vertretbar gewesen diese Saison (wobei meist die gelbe sehr hart war)

Eine der wenigen Dinge wo wir diese Saison den Schiris keine vorwürfe machen dürfen.
#
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu der Verletzung von Bamba?

Russ fällt ja jetzt erstmal aus mit Muskelfaserriss, wenn es bei Bamba ähnlich ist sehe ich rabenschwarz die nächsten Wochen... dann muß wohl Kempf ran... und das in unserer Situation, na klasse
#
Je mehr Ausfälle wir hatten desto besser haben wir gespielt. Gestern ja auch schon - mit einer ziemlichen Notelf.
#
Basaltkopp schrieb:
Je mehr Ausfälle wir hatten desto besser haben wir gespielt. Gestern ja auch schon - mit einer ziemlichen Notelf.

So stimmts auch - wobei ich als Mod es so formuliert hätte: "Je mehr sie ausfällig wurden, desto besser haben wir gespielt."
#
realdeal schrieb:

Ich würde mal sagen , Besser wäre es wenn die Eintracht sich einen 2 Tore Vorsprung bis zu 80. Minute erspielt.

Dann hat sich das Thema erledigt.
#
Schwarz_Weiss schrieb:
realdeal schrieb:

Ich würde mal sagen , Besser wäre es wenn die Eintracht sich einen 2 Tore Vorsprung bis zu 80. Minute erspielt.

...3!...  
#
sotirios005 schrieb:
Schwarz_Weiss schrieb:
realdeal schrieb:

...3!...    

Sischer is Sischer
#
Bobbelche schrieb:
sotirios005 schrieb:
Schwarz_Weiss schrieb:
realdeal schrieb:

...3!...    

Sischer is Sischer

Ahja , ist doch so.  Wer nur mit einem Tor führt muss immer damit rechnen das der Gegner sich noch nicht geschlagen gibt.  Bei einem 2 Tore Vorsprung kann man die letzten 10 Min.  viel ruhiger und sicherer angehen.
#
War was in der Hz los? Angeblich wollten "Eintracht Ultras" (O-Ton Schalker) in der HZ deren Block stürmen!? ich hab nix gesehen.
Die nerven einfach, meine Schalke-Verwandtschaft.  
Alles Hessen und dann so was.
Bei denen sind alle Schalker Heilige und alle Eintrachtler Verbrecher.
Also auch ich.  
Mein Mann (ist ja geborener Schalker) ist da zum Glück anders, sonst gäbe es längst die Scheidung.  ,-)

Teilen