Woah kann ich nur sagen. Eingefleischte Trekkies werden kotzen, da mit dem Ende alle nachfolgenden Filme, Serien und Staffeln ababsurdum gestellt werden, aber hey, was solls, mir hat er gefallen, und zwar sehr. Die Schauspieler waren überraschend nah dran an den Originalen, so kann man sie sich vorstellen, wenn sie jung sind. Die Story war wie erwartet für die Füße, der Obermotz war saft und kraftlos und absolut blass, aber hey, irgendwie war das die alte Enterprise, nur viel moderner, mir hats gefallen!
Der Film ist ein Aktion- und Effektefestival. Star Trek modern interpretiert, rasant und auf der Höhe der Zeit. Nur eingefleischte Trekkies werden den Film wohl ablehnen oder zumindest mit gemischten Gefühlen rausgehen. Der Film ist mit den Ur-Star Trek Filmen nur bedingt zu vergleichen. Dies könnte die Neugeburt des Star Trek-Franchises bedeuten. Die Geschichte parallel zur Ur-Serie neu erzählen. Ich freue mich schon auf den 2. Film, der schon in Entwicklung ist.
Vael schrieb: Woah kann ich nur sagen. Eingefleischte Trekkies werden kotzen, da mit dem Ende alle nachfolgenden Filme, Serien und Staffeln ababsurdum gestellt werden, aber hey, was solls, mir hat er gefallen, und zwar sehr. Die Schauspieler waren überraschend nah dran an den Originalen, so kann man sie sich vorstellen, wenn sie jung sind. Die Story war wie erwartet für die Füße, der Obermotz war saft und kraftlos und absolut blass, aber hey, irgendwie war das die alte Enterprise, nur viel moderner, mir hats gefallen!
Vael, kann Dir hier im Forum erstmals zustimmen. Ok, geht ja nicht um die Eintracht...
"Woah" beschreibt den Film richtig. Die Story fand ich jetzt auch nicht ganz so schlimm. Und die Idee, durch das Verändern der "Vergangenheit", Star Trek neu zu definieren, finde ich sagenhaft. So kann die Crew unserer Kindertage neue Abenteuer in zig Kinofilmen erleben, ohne die alten Geschichten covern zu müssen. Perfekt!
Für konservative Trekies wahrscheinlich kein Spaß. Könnte so eine Art Funkel-Diskussion in den Kreisen auslösen. Muss mal in die einschlägige Foren schauen...
Vael schrieb: Woah kann ich nur sagen. Eingefleischte Trekkies werden kotzen, da mit dem Ende alle nachfolgenden Filme, Serien und Staffeln ababsurdum gestellt werden, aber hey, was solls, mir hat er gefallen, und zwar sehr. Die Schauspieler waren überraschend nah dran an den Originalen, so kann man sie sich vorstellen, wenn sie jung sind. Die Story war wie erwartet für die Füße, der Obermotz war saft und kraftlos und absolut blass, aber hey, irgendwie war das die alte Enterprise, nur viel moderner, mir hats gefallen!
Vael, kann Dir hier im Forum erstmals zustimmen. Ok, geht ja nicht um die Eintracht...
"Woah" beschreibt den Film richtig. Die Story fand ich jetzt auch nicht ganz so schlimm. Und die Idee, durch das Verändern der "Vergangenheit", Star Trek neu zu definieren, finde ich sagenhaft. So kann die Crew unserer Kindertage neue Abenteuer in zig Kinofilmen erleben, ohne die alten Geschichten covern zu müssen. Perfekt!
Für konservative Trekies wahrscheinlich kein Spaß. Könnte so eine Art Funkel-Diskussion in den Kreisen auslösen. Muss mal in die einschlägige Foren schauen...
Geht ja auch nur um einen Film Da kann man mal einer Meinung sein und net um das Leben (Eintracht) Wo es um alles geht.
Aber ja, was auch einigen übel aufstoßen könnte sind die Verlustzahlen bei einem gewissen Volk, das war echt übelst. Und wenn die diese Zeitlinie nicht wieder in Ordnung bringen dann ist eh vorbei mit den vorherigen Trekkiesachen, denn das kann es einfach nimmer geben, Zeitlinie ist nämlich absolut put.
Hab zwar nicht wirklich was gegen, aber Trekkis werden Amok laufen
Aber ja, was auch einigen übel aufstoßen könnte sind die Verlustzahlen bei einem gewissen Volk, das war echt übelst.
Aber ist doch nur wegen der Ausgeglichenheit, oder? Die romulanische Heimatwelt musste schliesslich auch dran glauben. Damit haben Vulkanier und Romulaner nicht nur die gleichen Vorfahren, sondern auch das selbe Schicksal. Für Trekkies natürlich der Horror. Aber, wie Du selbst schreibst, einfach mal wieder in die Vergangenheit reisen und den Unfall rückgängig machen...
Vielleicht schon in ST XII?
Urrrgh. Kann uns Gladbach noch gefährlich werden...?
Tu uns und anderen Fans aber mal nen GEfallen, insbesondere jenen die den Film noch net gesehen haben, unterlass bitte das Spoilern, mir ist das imo scheiß egal weil ich ihn gesehen habe, aber hätt ich es net, würd ich nu reihern
Dem ist eigentlich kaum mehr etwas hinzuzufügen, außer: Den Film hätten die sich sparen können. Der ist ja noch 3-mal schlechter als der Scheiß mit "Enterprise". Da steckt wohl wirklich nicht mal der letzte Rest eines Gedankens dahinter, außer dem: Hey, Leute, vielleicht können wir so auch noch ein paar Euros abgreifen!
Maabootsche schrieb: Die Sci-Fi Serie die mir in den letzten Jahren am besten gefallen hat, war "Firefly" mit dem anschließenden Film "Serenity". Da muß man aber wohl diese Western-Attitüde mögen, das ist wohl nicht jedermanns Geschmack...
Wer das noch nicht kennt - lief hier wohl noch nicht im TV -, hier der Trailer zum Film, die Serie sieht nicht viel schlechter aus:
Wo den schon einer hoch geholt hat, Firefly läuft jetzt tatsächlich im deutschen Fernsehen, und zwar im samstäglichen Spätabendprogramm bei Super-RTL Hierzu und zu den Beziehungen zum neuen Star Trek-Film: http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,648595,00.html
Falls jemand den Film (offizieller Verkaufsstart am Montag) heute oder morgen schon im Saturn, Media Markt etc. auf DVD sieht, dann gebt mal kurz hier einen Hinweis. Habe Lust den morgen schon per Beamer zu schauen und die Anlage aufzudrehen. Frau ist weg...
Gerade das Finale von Battlestar Galactica gesehen Wow, wow, wow... Darauf muss ich jetzt erstmal vor Begeisterung einen Rotwein trinken.
Das Finale von Bsg fand ich allerdings dann doch sehr banal... Gott wars, na wie toll. Aber gut, RDM hat halt wieder viel zu viel geraucht zum Finale hin
general_chang schrieb: Ich hab den gestern bei Real in Rendsburg, Schleswig Holstein gesehen. Könnte aber aus FFM ein bissl weit sein...
Ja, leider zu weit. Im Saturn auf der Berger habe ich vorhin geschaut. Gabs natürlich nicht. Na egal, werde ich nun heute Abend als gerupfter Adler verkleidet Halloween feiern. Vielleicht bekomme ich ja Süßigkeiten zugesteckt. Mitleid wird mir seit Mittwoch schon genug zuteil...
Geht ja auch nur um einen Film Da kann man mal einer Meinung sein und net um das Leben (Eintracht) Wo es um alles geht.
Aber ja, was auch einigen übel aufstoßen könnte sind die Verlustzahlen bei einem gewissen Volk, das war echt übelst. Und wenn die diese Zeitlinie nicht wieder in Ordnung bringen dann ist eh vorbei mit den vorherigen Trekkiesachen, denn das kann es einfach nimmer geben, Zeitlinie ist nämlich absolut put.
Hab zwar nicht wirklich was gegen, aber Trekkis werden Amok laufen
Aber ist doch nur wegen der Ausgeglichenheit, oder? Die romulanische Heimatwelt musste schliesslich auch dran glauben. Damit haben Vulkanier und Romulaner nicht nur die gleichen Vorfahren, sondern auch das selbe Schicksal. Für Trekkies natürlich der Horror. Aber, wie Du selbst schreibst, einfach mal wieder in die Vergangenheit reisen und den Unfall rückgängig machen...
Vielleicht schon in ST XII?
Urrrgh. Kann uns Gladbach noch gefährlich werden...?
Gladbach liegt mir gerade mehr im Magen...
Mir net, freu mich das die gewonnen haben diese Klingonen
Dem ist eigentlich kaum mehr etwas hinzuzufügen, außer: Den Film hätten die sich sparen können. Der ist ja noch 3-mal schlechter als der Scheiß mit "Enterprise". Da steckt wohl wirklich nicht mal der letzte Rest eines Gedankens dahinter, außer dem: Hey, Leute, vielleicht können wir so auch noch ein paar Euros abgreifen!
Gerade das Finale von Battlestar Galactica gesehen Wow, wow, wow...
Darauf muss ich jetzt erstmal vor Begeisterung einen Rotwein trinken.
Wo den schon einer hoch geholt hat, Firefly läuft jetzt tatsächlich im deutschen Fernsehen, und zwar im samstäglichen Spätabendprogramm bei Super-RTL
Hierzu und zu den Beziehungen zum neuen Star Trek-Film:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,648595,00.html
Das Finale von Bsg fand ich allerdings dann doch sehr banal... Gott wars, na wie toll. Aber gut, RDM hat halt wieder viel zu viel geraucht zum Finale hin
Klasse, Max. Wo gekauft? Auf dem Schulhof? Oder kannst Du mir auch einen Tip geben, wo es die heute schon gibt?
Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free
You can't take the sky from me
Take me out to the black
Tell them I ain't comin' back
Burn the land and boil the sea
You can't take the sky from me
There's no place I can be
Since I found Serenity
But you can't take the sky from me
Wenn sich der Artikel über Firefly und dessen Wirkung auf Star Trek als wahr herausstellt, würd ich mir den neuen Filmen auch mal gerne anschauen.
Ja, leider zu weit. Im Saturn auf der Berger habe ich vorhin geschaut. Gabs natürlich nicht. Na egal, werde ich nun heute Abend als gerupfter Adler verkleidet Halloween feiern. Vielleicht bekomme ich ja Süßigkeiten zugesteckt. Mitleid wird mir seit Mittwoch schon genug zuteil...