>

Formel 1 - Saison 2009 (inkl. Neuregelung)

#
Brady schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:

Entschuldigung, weil ich Schumi nicht in den ***** krabbele.

PS: Menschen, die jetzt wieder F1 schauen, widern mich an.


1. So wie du dem Kasachen in den ***** kriechst?
2. Warum widern sie dich an?


Ich denke mal weil die Hälfte der Leute die über Erfolgsfans im Fußball herziehen nun auch wieder Formel1 gucken werden...
#
Nochmal Entschuldigung für den Auftritt.

Ich kann mich halt nur an die Reaktionen erinnern, als Armstrong sein Comeback angekündigt hat. Bei Schumacher ist das aber anders (Ja sagen, sie jetzt,  LA hat aber gedopt).

Mein Gott ich war halt sauer und auf 180. Wenn ich mich wieder komplett eingekriegt hab, schreibe ich morgen warum ich Schumacher von der Person nicht mah (Von seinen Leistungen schätze ich ihn sogar).
#
Gestern hieß es noch, Schumi hätte das Angebot abgelehnt, heute macht er es doch. Damit tut er sich nichts Gutes.

1. Er ist außer Form
2. Mit diesem Auto kann er nicht an seine Erfolge anknüpfen
und daraus folgt 3., dass er mit den wahrscheinlichen "Nichtpodestplätzen" nur für ein müdes Lächeln der Gegner sorgt, was an seinem Image nagen wird.
#
Tomasch schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:

Ich weiß schon, warum ich kaum noch Bock hab in dieses Drecksforum rein zuschreiben.


Na dann gibt dir dieser Thread hoffentlich den letzten Anstupser, für immer abzuhauen. Wünsche dir eine gute Reise!

Um mal wieder zu sympathischeren Typen zu kommen: Kann Ferrari Schumi eigentlich einfach so als Fahrer ranziehen? Ich meine, immerhin stehen mit Luca Badoer und Andrea Bertolini ja auch 2 Testfahrer bei Ferrari unter Vertrag...


Wer ist das??
#
Schumi ist zurück. Jetzt gibt's wieder Formel 1!
#
Eigentlich kann er nur verlieren.
1. Werden die Italiener bestimmt Wunderdinge von ihm erwarten, die er nicht leisten kann.
2. Fährt er kein siegfähiges Auto
3. Wenn er weit hinter Kimi rumgurken sollte, der das Auto kennt, dann wird er auch erstmals ein teaminternes Duell verlieren.
Er wird sich schon was dabei denken...
#
grinch schrieb:
Tomasch schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:

Ich weiß schon, warum ich kaum noch Bock hab in dieses Drecksforum rein zuschreiben.


Na dann gibt dir dieser Thread hoffentlich den letzten Anstupser, für immer abzuhauen. Wünsche dir eine gute Reise!

Um mal wieder zu sympathischeren Typen zu kommen: Kann Ferrari Schumi eigentlich einfach so als Fahrer ranziehen? Ich meine, immerhin stehen mit Luca Badoer und Andrea Bertolini ja auch 2 Testfahrer bei Ferrari unter Vertrag...


Wer ist das??

Bertolini ist ein italienischer Rennfahrer. Er ist aber kein Testfahrer der Scuderia Ferrari. Diese Arbeit machen Luca Badoer und Marc Gené, Badoer bereits seit elf Jahren.
#
monk schrieb:
grinch schrieb:
Tomasch schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:

Ich weiß schon, warum ich kaum noch Bock hab in dieses Drecksforum rein zuschreiben.


Na dann gibt dir dieser Thread hoffentlich den letzten Anstupser, für immer abzuhauen. Wünsche dir eine gute Reise!

Um mal wieder zu sympathischeren Typen zu kommen: Kann Ferrari Schumi eigentlich einfach so als Fahrer ranziehen? Ich meine, immerhin stehen mit Luca Badoer und Andrea Bertolini ja auch 2 Testfahrer bei Ferrari unter Vertrag...


Wer ist das??

Bertolini ist ein italienischer Rennfahrer. Er ist aber kein Testfahrer der Scuderia Ferrari. Diese Arbeit machen Luca Badoer und Marc Gené, Badoer bereits seit elf Jahren.


Wollte es gerade sagen, kenne nur Gene und Badoer als Testfahrer. Wieso hat Ferrari eigentlich nicht Valentino Rossi gefragt?
#
Hmm, ich meine vor der Saison mitbekommen zu haben, dass Bertolini bei Ferrari testet? Oder verwechsel ich da jetzt was?  
#
Nochmal zu Bertolini:

Ich habe doch noch etwas gefunden. Hier wird wie überall geschrieben, dass Badoer und Gené die Testfahrer sind. Dann kommt ein Satz zu Bertolini.
Motorsport aktuell schrieb:
Für Aerodynamik-Versuche wird Sportwagen-Fahrer Andrea Bertolini (34) auf Abruf bereit stehen.

Als Testfahrer kann man das aber kaum bezeichnen.
#
also soviel zu Bertolini

http://www.fiagt.com/driverinfo.php?drivername=Andrea%20Bertolini

und

http://www.speedsport-magazine.de/rennfahrer-datenbank/biographie/Andrea-Bertolini-,1253.html

er war mal Testfahrer bei Ferrari.

Ansonsten bin ich über das Comeback von M.Schumacher doch positiv überrascht. Das er sich diese Kiste jetzt doch noch mal antut, naja.
Das spricht für Ihn. Ich habe die F1 auch ohne Schumi weiter geschaut und nur wenige Rennen verpasst.

Ich hoffe er packt es ein paar Punkte zu holen.

@VVV
das ist ein Forum wo so ziemlich jeder seinen geistigen Dünsch ablassen kann, jedem seine Meinung. Persönlich sollte man da nix nehmen, es gibt ja auch noch das "Echte Leben". Aber das weist du sicher auch  ,-) .
#
Weis jemand wie lang MS fahren wird?
#
bis ende der saison
#
Schmidti.82 schrieb:
Eigentlich kann er nur verlieren.
1. Werden die Italiener bestimmt Wunderdinge von ihm erwarten, die er nicht leisten kann.
2. Fährt er kein siegfähiges Auto
3. Wenn er weit hinter Kimi rumgurken sollte, der das Auto kennt, dann wird er auch erstmals ein teaminternes Duell verlieren.
Er wird sich schon was dabei denken...


1. Auch Italiener können die Situation realistisch einschätzen.

2. Abwarten. Ich habe die Formel1 zwar nicht mehr verfolgt, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass das Schumacher-Comeback beim Team Ferrari nochmal richtig für Aufschwung sorgt und das ein oder andere extra für ihn nochmal in windeseile verbessert wird.

3. Massa ist besser als Raikonnen. Schumacher war besser als Massa. Das er nun 3 Jahre nicht gefahren ist heisst nicht im Umkehrschluss, dass er viel schlechter geworden ist. Er hat bis zum nächsten Rennen noch viel Zeit. Diese Zeit wird er intensiv nutzen um das neue Fahrzeug kennenzulernen. Es könnte genug Zeit sein um wieder Top-Zeiten hinzulegen.
Ich halte es zumindest für sehr wahrscheinlich, das er gewillt ist, beim Testen bis an seine körperlichen Grenzen zu gehen. Nur weiss ich nicht, wies mit Testfahrten überhaupt ausschaut. Darf er überhaupt soviel fahren wie er bzw. sein Team will??? Und selbst wenn es begrenzt wäre, würde man für Schumacher sicher eine Ausnahme machen   .

Naja, im Endeffekt hat er schon jetzt gewonnen, auch weil Ferrari sowieso kein Siegauto besitzt. Es werden sicher Massen sein (ich gehöre auch dazu!), die sich extra wegen Schumacher die Formel1 wieder anschauen werden. Somit gibt es einen wahren Zuschauerboom. Es geht einfach um ein Feeling, das mit MS in die F1 zurückkommt.

Den Weggang von MS aus der Formel1 kann ich für mich, als Eintracht-Fan, etwa damit vergleichen, wie wenn Eintracht Frankfurt sich aus dem Fussballgeschäft zurückziehen würde. Dann wäre mir die BuLi ganz egal. Genau so ist es der Formel1 ergangen.
#
Schuuuumaniaaaaaaaaa,

so einer fehlt der Formel 1 momentan einfach. Ist für Schumi natürlich ein großes Risiko da die Chance auf Siege mit diesem Auto nicht besonders hoch ist - viele aber genau das von ihm erwarten werden, diesen Status hat er sich erarbeitet.

Was Schumi aber zugute kommen könnte ist das jetzt wieder Reifenwechsel erlaubt sind, im Gegensatz zu 2005 & 2006 wo er sich Alonso geschlagen geben musste. Das hat einen ganz entscheidenden Einfluss auf seinen Speed (hängt mit seinem Fahrstil zusammen).

Ich freu mich einfach ihn wieder zu sehen, bin ein riesen Fan von ihm und bin auf ads Duell "Altmeiser" Schumacher gegen "Thronerbe" ( ) Vettel. Und Alosno und Hamilton kann er auf der Rennstrecke vielleicht auch mal Hallo sagen.
#
Schumi unsympathisch? Ja warum soll er nicht Millionen von Menschen unsympathisch sein dürfen, wenn selbst Millionen von Menschen den Dalai Lama für einen A... halten. Menschliche Freiheit.

Schumi ist vor allem eins - Motorsport Persönlichkeit, die sich rein auf den Motorsport bezieht.

Schumis Skandale - alles Streckenskandale. Schumis Highlights - alles Motorsporthighlights. Schumis mediale Präsenz, alles Motorsport und "Gute Zweck" gebunden.

Wenn ich mir diese Hamilton Schei... da ansehe, wo permanent Papa, Bruder und Tussi verhört werden, wie nett der arme Hinterherfahrer doch ist, brech ich weg. Da ist mir Assi Alonso zehn mal lieber, der ist Racer, da dreht es sich um Motorsport und sonst nichts.

Sollen se den Schumi doch hypen - wurscht. Der dreht seine Runden, hat ein fettes Grinsen im Gesicht, auch wenn er auf 9 ins Ziel kommt, weil er einfach Renngeil ist. Er hat Spaß, lebt, liebt und arbeitet diesen Sport wie wenige, ja vielleicht niemand sonst.

Was ist für Ihn drin?
Schumi wird nach seiner mittelschweren Verletzung, weshalb er ja auch das letzte Motorradrennen absagen musste, physisch kaum an seine Mitstreiter heran reichen. Zumal er ja auch kein F1 spezifisches Training absolviert, er auch keine spezifische Saisonvorbereitung hatte, kein Programm absolvierte, was perfekt auf Ihn und den Sport zugeschneidert ist. Etwas, was Ihn lange Zeit von seinen Mitbewerbern abhob.
Er hat mit dem aktuellen Fahrzeug keinen einzigen Kilometer abgespult, sein spezielles Lenkrad gibt es nicht, keinen auf Ihn abgestimmten Sitz und er hat in der Parameter Feinabstimmung dieses Fahrzeuges keine Erfahrung. Die zuständigen Mechaniker haben von Ihm noch keine Daten erhalten, die sie aus Fahrergefühl übersetzt in Worte in Mechanik und Elektronik umgesetzt haben, kurz, sie sind absolut null eingespielt.
Sollte es Schumacher gelingen, diesen Durchschnittsferrari unter die ersten 10 Fahrzeuge in der Startaufstellung zu setzen, dann ist das ein brutaler Schlag ins Gesicht der Mitbewerber, zumal Valencia auch noch eine Ihm völlig unbekannte Strecke ist.

Einen Sieg ein zu fahren, das ist eben so unwahrscheinlich, wie eine Champ League Quali unserer Eintracht 2009/2010. Eine Podiums Platzierung ist nach ein paar Rennen Eingewöhnung und bei extrem glücklichen Umständen vielleicht drin.

Schumis Wert liegt im Imagegewinn der F1. Er liegt darin, das Ferrari einen riesen Schub bekommt und das jeder Fahrer, jedes Team, jeder Mechaniker  nun nochmal eine Schippe drauf legt, um sich vom Opi nicht überholen zu lassen. Es wird wieder um den Speed auf der Strecke gehen, ein Mensch in einem Auto sitzen, der Zuneigung und Abneigung auf den Rängen und in den Wohnzimmern auslöst. Es kommt wieder Emotion in die Formel 1 Gemeinde, positive und Negative, aber eben Emotion.

Zerstören kann Schumacher sich nichts. Seine Rekordbücher sind voll und bleiben es. Nahezu alle Rankings werden für die Ewigkeit MS ganz oben führen. Schumacher hat diesem Sport extrem vieles gegeben und der Sport hat Ihm vieles gegeben. Mosleytheater, BMW-Ausstieg, Family Soaps, Spaltung, all dies rückt nun glücklicherweise in den Hintergrund und alle gucken wieder auf die Zeitenlisten, Platzierungen, Duelle auf der Piste. Wen das nicht freut, dem kann man nicht helfen, dem muss man auch nicht helfen.

Geil für die Formel 1, geil für den Motorsport, richtig fett
#
lt.commander,

eine Sache hast du nicht betrachtet. Nämlich das sich diese Abneigung gegenüber Schumacher hauptsächlich darauf stützt, dass er sein Einkommen, immerhin mehrere 100Millionen Euro, nicht in Deutschland versteuert hat.
Meiner Sichtweise entsprechend ist das aber mehr Neid als sonst etwas. Die Augen vor der Wahrheit werden da einfach verschlossen.

Immerhin hat Schumacher durch seine Präsenz, Merchandising etc. indirekt für die ein oder andere Steuereinnahme gesorgt. Dazu kommen dann Spenden in dreistelliger Millionenhöhe für wohltätige Zwecke.

Einem von den Nörglern sollte man mal mehrere Millionen Euro in die Hand drücken. Mal schauen wie schnell er sich in ein Niedrigsteuerland absetzen würde.

Sonst sehe ich es wie du. Schumacher ist  hardcore Sportsmann, wie man es in der Sportwelt selten erlebt hat.
#
Endless schrieb:
lt.commander,

eine Sache hast du nicht betrachtet. Nämlich das sich diese Abneigung gegenüber Schumacher hauptsächlich darauf stützt, dass er .....
Sonst sehe ich es wie du. Schumacher ist  hardcore Sportsmann, wie man es in der Sportwelt selten erlebt hat.


Gudn Endless,

doch doch, berücksichtigt habe ich das schon, aber erstens sind es doch immer wieder auch unterschiedliche Gründe für die Abneigung und zweitens ist der Grund letztlich egal. Entscheidend ist die geweckte Emotion.

Niemand kann es allen Recht machen und niemand wird rein sachlich analytisch korrekt bewertet - so isses Lebbe ebe
#
Geile Sache !

Freue mich wie ein Schneekönig dass Schumi noch einmal in den Ferrari steigt!
Egal ob er 3. 11. oder 18. wird, es wird ein riesen Highlight !
Ich behaupte mal einfach das er es unter die TOP 10 schafft  

Go Schumi Go ! ! !
#
Endless schrieb:


1. Auch Italiener können die Situation realistisch einschätzen.

2. Abwarten. Ich habe die Formel1 zwar nicht mehr verfolgt, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass das Schumacher-Comeback beim Team Ferrari nochmal richtig für Aufschwung sorgt und das ein oder andere extra für ihn nochmal in windeseile verbessert wird.

3. Massa ist besser als Raikonnen. Schumacher war besser als Massa. Das er nun 3 Jahre nicht gefahren ist heisst nicht im Umkehrschluss, dass er viel schlechter geworden ist. Er hat bis zum nächsten Rennen noch viel Zeit. Diese Zeit wird er intensiv nutzen um das neue Fahrzeug kennenzulernen. Es könnte genug Zeit sein um wieder Top-Zeiten hinzulegen.
Ich halte es zumindest für sehr wahrscheinlich, das er gewillt ist, beim Testen bis an seine körperlichen Grenzen zu gehen. Nur weiss ich nicht, wies mit Testfahrten überhaupt ausschaut. Darf er überhaupt soviel fahren wie er bzw. sein Team will??? Und selbst wenn es begrenzt wäre, würde man für Schumacher sicher eine Ausnahme machen   .


1.

2. Ja klar, die Mechaniker haben quasi im Verborgenen gestreikt, bis Schumi zurück kommt....

3. Erlaubte Testkilometer vor dem 1.Freien Training in Valencia: 0


Teilen