>

Formel 1 - Saison 2009 (inkl. Neuregelung)

#
Das ist die geilste Nachricht seit langem! Ist doch egal ob er nochmal Rennen gewinnen wird, ihn allein wieder fahren zu sehen ist es schon wert. Schumacher hat nichts zu verlieren, er muß sich niemanden beweisen und wenn mit dem aktuellen Ferrari jmd Rennen gewinnen kann dann ja wohl Schumacher!
#
christus schrieb:

3. Erlaubte Testkilometer vor dem 1.Freien Training in Valencia: 0

So siehts leider aus.
Er kann wohl nur in einem 2 Jahre alten Auto testen. Und diese Tatsache verwundert mich etwas.
Hätte man hier nicht mal eine Ausnahme machen können?  Natürlich auch im Hinblick auf die Sicherheit. Denn Fakt ist ja nunmal, das er das neue Auto noch nie bewegt hat. Somit stellt er ja auch ein gewisses Risiko dar. Denn ein MS wird sicherlich auf der letzten Rille( ) fahren wollen.

Es müsste einfach sichergestellt werden, dass man diese Testfahrten nicht für Verbesserungen ausgewertet, sondern das MS einfach nur Fahrpraxis (im neuen Auto) bekommt.

Kann mir nur schwer vorstellen, dass man nicht gewillt ist hier eine Ausnahme zu machen.
#
Endless schrieb:
christus schrieb:

3. Erlaubte Testkilometer vor dem 1.Freien Training in Valencia: 0

So siehts leider aus.
Er kann wohl nur in einem 2 Jahre alten Auto testen. Und diese Tatsache verwundert mich etwas.
Hätte man hier nicht mal eine Ausnahme machen können?  Natürlich auch im Hinblick auf die Sicherheit. Denn Fakt ist ja nunmal, das er das neue Auto noch nie bewegt hat. Somit stellt er ja auch ein gewisses Risiko dar. Denn ein MS wird sicherlich auf der letzten Rille( ) fahren wollen.

Es müsste einfach sichergestellt werden, dass man diese Testfahrten nicht für Verbesserungen ausgewertet, sondern das MS einfach nur Fahrpraxis (im neuen Auto) bekommt.

Kann mir nur schwer vorstellen, dass man nicht gewillt ist hier eine Ausnahme zu machen.

Wie war das nochmal? "Die Formel 1 ist keine Fahrschule!"
#
Ich könnt meinen ***** verwetten...das Schumacher schon vorher mal in der Kiste gesessen hat....
#
Schumi wird wohl der Caio der Formel 1: *klick*  
#
Bigbamboo schrieb:
Schumi wird wohl der Caio der Formel 1: *klick*    

#
Brady schrieb:
Ich könnt meinen ***** verwetten...das Schumacher schon vorher mal in der Kiste gesessen hat....

Endlich geht es dem Bratze mal an den Kragen, ähh, Hintern

@Endless
Sonderfahrten sind aus Reglementsgründen ausgeschlossen. Es stehen 2 Fahrer mit ausreichend Fahrpraxis auf dem aktuellen Modell zur Verfügung. Verzichtet man auf diese Fahrer absichtlich, um einen vermeintlich Besseren zu engagieren, so verzichtet man auch absichtlich auf die Möglichkeit diverser Eingewöhnungsrunden.

Schumacher wird den Freitag im Rahmen der Möglichkeiten ausschöpfen um Erfahrungen im Ferrari zu sammeln. Im Fiat Prüfstand wird er die Parameter eroieren und Abstimmungsvarianten simulieren, sowie die Grundabstimmung für valencia aufgrund der Vorjahresparameter erstellen. Ferner den Sitz einpassen, ein Lenkrad erstellen, belegen und kalibrieren, sowie intensiv mit Kimi, Luca, Marc konferieren.

Das Einfahren auf neue Modelle ist Ihm nicht fremd, selbst unterjährige Veränderungen an Getriebe, Motorelektronik, Mechanik, Aerodynamik sind derart gravierend, sodass man nach jeder neuen Entwicklungsstufe quasi ein neues Fahrzeug hat. Hier kommt Ihm seine enorme Erfahrung zu Gute, sodaß dies spätestens nach 10, 20 Runden abgehakt ist.

Das ist selbst für Amateurrennsportler kein Problem. Ein völlig neues Auto hat man sehr schnell kennen gelernt, sodass die Einstellungsparameter eher durch Strecke und changing Conditions verkompliziert werden, denn durch das Fahrzeug an sich.
#
#
Michael Schumacher sagt Formel-1-Comeback ab

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,641673,00.html
#
Jetzt also doch kein Comeback... Grund: Nackenschmerzen nach ersten Testfahrten
#
Schade...
#
Wirklich schade.

Testpilot Luca Badoer übernimmt Massas Cockpit.

http://www.focus.de/sport/formel1/formel-1-badoer-faehrt-als-massa-ersatz_aid_425098.html
#
Wirklich sehr schade. Hatte mich auf das Formel1-Rennen gefreut.

Bleibt noch folgendes:
"Badoers Aufstieg zum Stammfahrer ist zunächst nur für den Großen Preis von Europa in Valencia vorgesehen."

Vielleicht übernimmt Schumacher ja danach?  Obwohl es sich ja eher so anhört, als wäre das Comeback endgültig geplatzt .
#
Meine Frau und meinen Sohn wird es freuen, der Papa ist wenigstens Sonntag da.

Schade für die Formel 1 :neutral-face  
#
Ich könnt heuln  
#
Wirklich sehr sehr schade.  
#
Das ist sehr schade und traurig.
#
monk schrieb:
Schumi ist zurück. Jetzt gibt's wieder Formel 1!

Schade, dass Schumis Gesundheit nicht mitspielt. Aber diese hat nun einmal Vorrang! Was hat er denn davon, wenn er sich mit ein paar Rennen seinen Körper kaputtmacht?
#
ntv jetzt.
#
zamusi schrieb:
ntv jetzt.

Da kommt grad nix vom Schumi.....

Teilen