Eine leidige Frage die ich gerne aus euren Erfahrungen beantwortet hätte. Das aktuelle Arcade Angebot klingt verlockend jedoch keine Festplatte und sonstiges Zubehör. Für einen der hauptsächlich nur spielen will ohne sich Multimedial austoben zu wollen sollte es eigentlich reichen. Dennoch stellt sich mir die Frage,welche der beiden Konsolen ist vom Gameplay und Grafik besser,und ganz wichtig,wie lange wird es dauern bis eine neue Xbox auf den Markt kommt. Hoffe auf gute Ratschläge und keine Fanboy Diskussion.
Les dir doch mal die gängigen Diskussionen durch, z. B. die hier. Da werden alle Fakten erörtert, alles, was darüber hinaus geht, ist subjektiv. So auch meine Meinung: hol dir ne PS3.
Der einzige Vorteil der PS3 gegenüber der Xbox 360 is dieses Blue-Ray Laufwerk. Ob das allerdings den hohen Preisunterschied rechtfertigt is ne andere Sache. Ich besitze ein X-360 , Grafik is gut aber der Lüfter is eindeutig zu laut :neutral-face
Alles eine Geldfrage. XBOX billig, PS3 teuer aber auch bessere Grafikleistung (wenn mal so langsam die richtigen Spiele kommen)
PS3 geht auch per WLAN ins Web, d.h. auch Online-Spielen im Web ist möglich. DIVX-DVD spielt die PS3 auch ab, Blu-Ray sowieso...400€ inkl. Spiel ist aber auch eine Menge Geld.
Pro 360: - Preis - Spieleauswahl (viele ältere gute Spiele auch schon zwischen 25- 40 €) - Multiplattform Titel meist auf der 360 besser - Mehr und bessere Exklusivtitel - bessere Onlineplattform, jedoch kostenpflichtig
Pro PS3: - Blueray - Leistungsfähiger? Im Moment hält die Xbox grafisch noch mehr als mit. - Verarbeitung (wobei die neue Xbox Generation auch nicht mehr so anfällig ist) - kostenloses Online Gaming
PS: Wer zockt Online mit der 360? Könnte man ja mal zusammen daddeln.
FFMBasser schrieb: Also ich hab ne 360er und bin voll zufrieden.
Pro 360: - Preis -> es gibt da so Angebote bei eBay, mich hat meine PS3 90 Euro fix gekostet - Spieleauswahl (viele ältere gute Spiele auch schon zwischen 25- 40 €) -> bald kommen für PS3 auch Platinum-Titel - Multiplattform Titel meist auf der 360 besser -> gerüchteweise - Mehr und bessere Exklusivtitel ->da geb ich dir momentan recht - bessere Onlineplattform, jedoch kostenpflichtig -> in zwei Wochen kommt "Home" für PS3 raus (als Beta). Ähnlich wie bei xbox.
Pro PS3: - Blueray -> allein der ist 400 Mücken wert - Leistungsfähiger! Im Moment hält die Xbox grafisch noch mehr als mit. - Verarbeitung (wobei die neue Xbox Generation auch nicht mehr so anfällig ist) - kostenloses Online Gaming - sehr sehr leise - is halt Sony und kein Micro$oft Wenn es jetzt noch ein gutes Fußballspiel für die Konsole gäbe, wäre ich rundum glücklich...
Danke schon mal für die Beiträge,werde doch bis Sommer mit der Anschaffung warten da ich eben gelesen habe das Microsoft im Juni Konkretes über einen potentiellen Nachfolger preis geben will. Es soll wohl auf BlueRay Basis einen Nachfolger geben,da Speicherkapazität wesentlich höher bei BR ist.Die nächste Generation Spiele soll wohl mehr Platz benötigen als es eine DVD für XBOX hergibt und die Produktion eines Spiels mit min. zwei DVD´s zu teuer ist. Wie auch immer,hoffe das Sony preislich bis dahin ein bisschen Spiel nach unten bekommt da wohl eine neue Version der PS3 mit 80GB Festplatte und Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen kommen soll. Für den Verbraucher absolut irreführend,fände es besser man konzentriert sich mal auf eine Version als ständig nachzubessern.
Wie heißt es so schön: wer wartet, kauft nie. Bis ein Nachfolger für die 360 erscheint, werden noch einige Jährchen ins Land gehen. Sehr viel wahrscheinlicher ist es, daß demnächst ein externes BR-Laufwerk für die xBox auf den Markt kommt. Die PS3 wird sicherlich nicht mit PS2-Kompatibiltät erscheinen, weil dieses Gimmick ja gerade erst abgeschafft wurde. Und Festplattengröße ist auch Wurscht, denn für 50 Euro bekommst du ne 200 GB Platte, die du schnell mal einbaust und zwar ohne Garantieverlust. Es gibt eigentlich keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, um eine Konsole zu kaufen: Kinderkrankheiten gibt es nicht mehr, beide Konsolen sind etabliert, das Spieleangebot ist inzwischen top, können es mit nahezu jedem PC aufnehmen und preislich sind sie auch weit unter dem, was eine marktfrische Konsole kostet. Im Prinzip ist es auch egal, welche du nimmst, denn aus beiden Lagern gibt es kaum Leute, die ihre Wahl bereuen.
Wii und die anderen zwei Konsolen kann man garnicht vergleichen. Wii ist mehr was für ne Party. Das Konzept ist ein ganz anderes. Eher für jüngere Spieler. Denn auch wenn die Steuerung im ersten Moment innovativ erscheint, sind die Spiele meist doch sehr eintönig. Die anderen Konsolen bieten mehr ernsthaftere Spiel wie "Assasins Creed", "GTA 4", "Call of Duty".
Wii und die anderen zwei Konsolen kann man garnicht vergleichen. Wii ist mehr was für ne Party. Das Konzept ist ein ganz anderes. Eher für jüngere Spieler. Denn auch wenn die Steuerung im ersten Moment innovativ erscheint, sind die Spiele meist doch sehr eintönig. Die anderen Konsolen bieten mehr ernsthaftere Spiel wie "Assasins Creed", "GTA 4", "Call of Duty".
sind die spiele auf der wii wirklich so sportliche aktivitäten wie es in der werbung aussieht?
Das aktuelle Arcade Angebot klingt verlockend jedoch keine Festplatte und sonstiges Zubehör.
Für einen der hauptsächlich nur spielen will ohne sich Multimedial austoben zu wollen sollte es eigentlich reichen.
Dennoch stellt sich mir die Frage,welche der beiden Konsolen ist vom Gameplay und Grafik besser,und ganz wichtig,wie lange wird es dauern bis eine neue Xbox auf den Markt kommt.
Hoffe auf gute Ratschläge und keine Fanboy Diskussion.
Vielen Dank im vorraus!!
Grafik ist gut, vor allem wenn du einen guten Fernseher besitzt.
Preis stimmt auch, im Moment ist sie ja recht billig zu haben.
PS3 geht auch per WLAN ins Web, d.h. auch Online-Spielen im Web ist möglich. DIVX-DVD spielt die PS3 auch ab, Blu-Ray sowieso...400€ inkl. Spiel ist aber auch eine Menge Geld.
Naja ein Technik Genie war ich noch nie
Pro 360:
- Preis
- Spieleauswahl (viele ältere gute Spiele auch schon zwischen 25- 40 €)
- Multiplattform Titel meist auf der 360 besser
- Mehr und bessere Exklusivtitel
- bessere Onlineplattform, jedoch kostenpflichtig
Pro PS3:
- Blueray
- Leistungsfähiger? Im Moment hält die Xbox grafisch noch mehr als mit.
- Verarbeitung (wobei die neue Xbox Generation auch nicht mehr so anfällig ist)
- kostenloses Online Gaming
PS: Wer zockt Online mit der 360? Könnte man ja mal zusammen daddeln.
DiVX ist ein MPEG-4-kompatibler Video-Codec. Auf eine DVD passen dann mehrere Spielfilme
PC!!!
Pro 360:
- Preis -> es gibt da so Angebote bei eBay, mich hat meine PS3 90 Euro fix gekostet
- Spieleauswahl (viele ältere gute Spiele auch schon zwischen 25- 40 €) -> bald kommen für PS3 auch Platinum-Titel
- Multiplattform Titel meist auf der 360 besser -> gerüchteweise
- Mehr und bessere Exklusivtitel ->da geb ich dir momentan recht
- bessere Onlineplattform, jedoch kostenpflichtig -> in zwei Wochen kommt "Home" für PS3 raus (als Beta). Ähnlich wie bei xbox.
Pro PS3:
- Blueray -> allein der ist 400 Mücken wert
- Leistungsfähiger! Im Moment hält die Xbox grafisch noch mehr als mit.
- Verarbeitung (wobei die neue Xbox Generation auch nicht mehr so anfällig ist)
- kostenloses Online Gaming
- sehr sehr leise
- is halt Sony und kein Micro$oft
Wenn es jetzt noch ein gutes Fußballspiel für die Konsole gäbe, wäre ich rundum glücklich...
Es soll wohl auf BlueRay Basis einen Nachfolger geben,da Speicherkapazität wesentlich höher bei BR ist.Die nächste Generation Spiele soll wohl mehr Platz benötigen als es eine DVD für XBOX hergibt und die Produktion eines Spiels mit min. zwei DVD´s zu teuer ist.
Wie auch immer,hoffe das Sony preislich bis dahin ein bisschen Spiel nach unten bekommt da wohl eine neue Version der PS3 mit 80GB Festplatte und Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen kommen soll.
Für den Verbraucher absolut irreführend,fände es besser man konzentriert sich mal auf eine Version als ständig nachzubessern.
Vielen Dank nochmal,und 3 Punkte gegen Nürnberg!!
Die PS3 wird sicherlich nicht mit PS2-Kompatibiltät erscheinen, weil dieses Gimmick ja gerade erst abgeschafft wurde. Und Festplattengröße ist auch Wurscht, denn für 50 Euro bekommst du ne 200 GB Platte, die du schnell mal einbaust und zwar ohne Garantieverlust. Es gibt eigentlich keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, um eine Konsole zu kaufen: Kinderkrankheiten gibt es nicht mehr, beide Konsolen sind etabliert, das Spieleangebot ist inzwischen top, können es mit nahezu jedem PC aufnehmen und preislich sind sie auch weit unter dem, was eine marktfrische Konsole kostet. Im Prinzip ist es auch egal, welche du nimmst, denn aus beiden Lagern gibt es kaum Leute, die ihre Wahl bereuen.
Und naja PS3 ist naja die OnlinePlattform ist halt noch nicht so gut wie ich finde.
Contra für beide Konsolen die Spiele kosten ja manchmal wirklich 69.90 € das ist doch total bescheuert.
Gruß
SkX
Sehe ich auch so!
Und dann die PS3. Von der XBox hate ich und meine Kinder (alle erwachsen) nichts.
Gruss Afrigaaner
Wii und die anderen zwei Konsolen kann man garnicht vergleichen. Wii ist mehr was für ne Party. Das Konzept ist ein ganz anderes. Eher für jüngere Spieler. Denn auch wenn die Steuerung im ersten Moment innovativ erscheint, sind die Spiele meist doch sehr eintönig.
Die anderen Konsolen bieten mehr ernsthaftere Spiel wie "Assasins Creed", "GTA 4", "Call of Duty".
sind die spiele auf der wii wirklich so sportliche aktivitäten wie es in der werbung aussieht?