Epochal und 2000+X past ja eigentlich nicht wirklich. Der Trend im Musikgeschäft ist leider immer mehr weg von der "Qualität". Casting Shows, Big Brother und ähnliches tun ihr übriges dazu. Oft verschwimmt die Grenze zwischen Song und Klingelton.
Daher einfach mal eine Auflistung
Bon Jovi - It´s my life Reamonn - Supergirl Eminem - The real slim shady Das Bo - Türlich Türlich Papa Roach - Last Resort Enya - Only Time Outkast - Ms. Jackson Alicia Keys - Fallin Linkin Park - Crawling Robbie Williams - Feel Herbert Grönemeyer - Mensch Pink - Get the party started The Rasmus - In the shadows Evanescence - Bring me to life Usher - Yeah Juanes - La camisa Negra James Blunt - You´re Beautiful Xavier Naidoo - Dieser Weg Seal - Love´s divine 3 doors down - Here without you Juli - Perfekte Welle Silbermond - Symphonie Timbaland - The way I are Joss Stone - Super Duper Love Maroon 5 - This Love Travis - Flowers in the window Coldplay - Talk 2 Pac - Ghetto Gospel Glashaus - Wenn das Liebe ist Dixie Chicks - Not ready to make nice Mana - Mariposa Traicionera Amy Macdonald - This is the life Beatsteaks - I don´t care as long as you sing Daniel Powter - Bad day Donots - Stop the clocks Duffy - Mercy James Morrison - You give me something Kid Rock - All summer long Mando Diao - Dance with somebody
Positiv / Hoffnungsträger
Produktionen von Kanye West, Timbaland
Deutsche Bands wie Revolverheld, Juli, Silbermond, Wir sind Helden, Clueso, Mia, 2Raumwohnung, Fettes Brot, Seed, Virgina Jetzt
Gruppen wie Coldplay, Reamonn, Snow Patrol, The Script
Und viele Bands, die immer noch da sind wie U2, BAP, Bon Jovi.
yeboah1981 schrieb: Zwei Sachen, die ich mich frage:
1. Gab es außer vielleicht Nirvana in den 90ern und 2000ern wirklich Songs, die man als epochal bezeichnen könnte, revolutionäre und die folgenden Interpreten maßgeblich prägende Songs? Z.B. irgendwas was für stellvertretend für die Techno-, Dance Floor-, RmB-, HipHopwelle steht? 2. Wo ist der Threadersteller hin?
Denk mal gerade bei Techno und Hip Hop ist es denke ich daher schwer, dass dieses doch spezielle Sachen sind, die nicht unbedingt alle mitbekommen haben, eben weil sie auch nicht in jedem Radiosender rauf und runter liefen, während die meisten hier genannten Lieder welche sind, die jeder kennt. Gerade bei Techno oder House Musik kenne ich das Meiste überhaupt nicht. Ähnliches gilt auch für schon ältere Musikrichtungen wie Country und Jazz.
Paar Lieder die mir noch einfallen
Whitney Houston - One moment in time Brian Adams - Summer of 69 Alice Cooper - Schools Out Crash Test Dummies - MMmmmm
Du kannst nicht ernsthaft The Kooks da dazu zählen. Wenn du die einmal live gesehen hast, findest du die nur noch schlecht. War sogar noch auf einem zweiten Konzert weil meine Freundin die damals toll fand. Kooks sind einfach erbärmlich, entschuldige den Ausdruck. Ähnliches gilt für Razorlight, die ich auch zweimal live gesehen habe. Mando Diao ist dagegen natürlich wirklich eine Hausnummer. Eine DER Bands im neuen Jahrtausend.
yeboah1981 schrieb: Joaaa, ich meinte halt Songs, die eine ganze Welle ausgelöst haben. Die von dir genannten, sind doch größtenteils Überbleibsel aus der Glamrock- und Soulepoche der 80er. Snap lass ich aber auf jeden Fall gelten.
Vielleicht noch sowas wie Tupac, dieses "Everybody dance now", vielleicht Eminem, Britney?
Insgesamt ist mir das aber alles viiiel zu aufgebläht, was hier an Beiträgen kommt. Das sind doch keine EPOCHALEN Songs in der Mehrzahl :neutral-face
Mal ein Versuch mit DEM epochalen Titel des Jahrzehnts:
20er ? 30er ? 40er Glenn Miller In the Mood 50er Bill Haley Rock around the Clock 60er Beatles Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band 70er George McCrae Rock your Baby 80er Michael Jackson Thriller 90er ? 00er ?
Arya schrieb: Du kannst nicht ernsthaft The Kooks da dazu zählen. Wenn du die einmal live gesehen hast, findest du die nur noch schlecht. War sogar noch auf einem zweiten Konzert weil meine Freundin die damals toll fand. Kooks sind einfach erbärmlich, entschuldige den Ausdruck. Ähnliches gilt für Razorlight, die ich auch zweimal live gesehen habe. Mando Diao ist dagegen natürlich wirklich eine Hausnummer. Eine DER Bands im neuen Jahrtausend.
Da gibts so ne Sache, die nennt sich unterschiedliche Geschmäcker. Ich find "Final countdown" und "Live is Life" auch ziemlich scheiße, aber gehören eben trotzdem zur Musikgeschichte.....
grandios. Aber wohl den meisten recht unbekannt. Und nicht grade epochal. Ausser die Mengen an Doppellitern, die er während seiner Konzerte vernichtet hat.
1. Gab es außer vielleicht Nirvana in den 90ern und 2000ern wirklich Songs, die man als epochal bezeichnen könnte, revolutionäre und die folgenden Interpreten maßgeblich prägende Songs?
Man kann einen ganzen Soundtrack dazu heranziehen: Judgement Night
Ist aber durch die Jeans-Werbung noch mal aufgeblüht
Epochal und 2000+X past ja eigentlich nicht wirklich.
Der Trend im Musikgeschäft ist leider immer mehr weg von der "Qualität".
Casting Shows, Big Brother und ähnliches tun ihr übriges dazu.
Oft verschwimmt die Grenze zwischen Song und Klingelton.
Daher einfach mal eine Auflistung
Bon Jovi - It´s my life
Reamonn - Supergirl
Eminem - The real slim shady
Das Bo - Türlich Türlich
Papa Roach - Last Resort
Enya - Only Time
Outkast - Ms. Jackson
Alicia Keys - Fallin
Linkin Park - Crawling
Robbie Williams - Feel
Herbert Grönemeyer - Mensch
Pink - Get the party started
The Rasmus - In the shadows
Evanescence - Bring me to life
Usher - Yeah
Juanes - La camisa Negra
James Blunt - You´re Beautiful
Xavier Naidoo - Dieser Weg
Seal - Love´s divine
3 doors down - Here without you
Juli - Perfekte Welle
Silbermond - Symphonie
Timbaland - The way I are
Joss Stone - Super Duper Love
Maroon 5 - This Love
Travis - Flowers in the window
Coldplay - Talk
2 Pac - Ghetto Gospel
Glashaus - Wenn das Liebe ist
Dixie Chicks - Not ready to make nice
Mana - Mariposa Traicionera
Amy Macdonald - This is the life
Beatsteaks - I don´t care as long as you sing
Daniel Powter - Bad day
Donots - Stop the clocks
Duffy - Mercy
James Morrison - You give me something
Kid Rock - All summer long
Mando Diao - Dance with somebody
Positiv / Hoffnungsträger
Produktionen von Kanye West, Timbaland
Deutsche Bands wie
Revolverheld, Juli, Silbermond, Wir sind Helden, Clueso, Mia, 2Raumwohnung, Fettes Brot, Seed, Virgina Jetzt
Gruppen wie Coldplay, Reamonn, Snow Patrol, The Script
Und viele Bands, die immer noch da sind wie U2, BAP, Bon Jovi.
Naja es läuft ja bald wieder in der Endlosschleife, ohne eine Chance, ihm zu entkommen
Wham - Last Christmas
Und natürlich noch
Bonnie Tyler - Total Eclipse of the heart
The Kooks
Bloc Party
Death Cab for Cutie
Kings of Leon
Interpol
Mando Diao
MGMT
Razorlight
Du möchtest noch eine Mischung aus gutem, altem 70er Rock und aktueller Musik?
-> Wolfmother
http://www.youtube.com/watch?v=YKjV_bWnFCM
Ebenfalls eine große Einzelgängerin:
Tracy Chapman - Talkin' Bout A Revolution
Ohja
Denk mal gerade bei Techno und Hip Hop ist es denke ich daher schwer, dass dieses doch spezielle Sachen sind, die nicht unbedingt alle mitbekommen haben, eben weil sie auch nicht in jedem Radiosender rauf und runter liefen, während die meisten hier genannten Lieder welche sind, die jeder kennt.
Gerade bei Techno oder House Musik kenne ich das Meiste überhaupt nicht. Ähnliches gilt auch für schon ältere Musikrichtungen wie Country und Jazz.
Paar Lieder die mir noch einfallen
Whitney Houston - One moment in time
Brian Adams - Summer of 69
Alice Cooper - Schools Out
Crash Test Dummies - MMmmmm
So wie das Lied einfach auf jeder Party mit Alkohol abgeht, glaube ich auch, dass es noch in 20 Jahren auf Partys läuft.
Du kannst nicht ernsthaft The Kooks da dazu zählen. Wenn du die einmal live gesehen hast, findest du die nur noch schlecht. War sogar noch auf einem zweiten Konzert weil meine Freundin die damals toll fand. Kooks sind einfach erbärmlich, entschuldige den Ausdruck. Ähnliches gilt für Razorlight, die ich auch zweimal live gesehen habe.
Mando Diao ist dagegen natürlich wirklich eine Hausnummer. Eine DER Bands im neuen Jahrtausend.
Dr Dre - Nuthin But A G Thang
Geht doch
Insgesamt ist mir das aber alles viiiel zu aufgebläht, was hier an Beiträgen kommt. Das sind doch keine EPOCHALEN Songs in der Mehrzahl :neutral-face
Mal ein Versuch mit DEM epochalen Titel des Jahrzehnts:
20er
?
30er
?
40er
Glenn Miller In the Mood
50er
Bill Haley Rock around the Clock
60er
Beatles Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band
70er
George McCrae Rock your Baby
80er
Michael Jackson Thriller
90er
?
00er
?
Da gibts so ne Sache, die nennt sich unterschiedliche Geschmäcker.
Ich find "Final countdown" und "Live is Life" auch ziemlich scheiße, aber gehören eben trotzdem zur Musikgeschichte.....
Dafür sollte man dich kielholen...
ER nu wieder
Wie wärs mit Ostbahn Kurti?
Schlag was Besseres vor, sonst wirst du am nächsten Eiland ausgesetzt
grandios. Aber wohl den meisten recht unbekannt. Und nicht grade epochal. Ausser die Mengen an Doppellitern, die er während seiner Konzerte vernichtet hat.
Du solltest lieber mal dieCissy Kraner nennen...
Man kann einen ganzen Soundtrack dazu heranziehen: Judgement Night