>

EUROPA-LEAGUE Gruppenphase - Eintracht in Bordeaux - die Noten

#
DelmeSGE schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Trapp 1
Jung 3
Zambrano 2
Kempf 3
Oczipka 4,5
Schwegler 3
Flum 3
Rode 5
Barnetta 3
Joselu 4
Kadlec 4

Ich weiss nicht was der Kommentator gestern für ein Spiel gesehen aber, aber zufriedenstellend und Weltklasse war das sicherlich nicht. Das war ein erbärmlicher Grottenkick und wenn wir so eine Leistung gegen Hannover bringen, kriegen wir gehörig den ***** voll! Vor allem Rode war ein Totalausfall gestern, dazu noch Oczipka. Das Lanig gerade sein Füßchen hingehalten hat, war auch grade alles.

Dennoch- Oirobbabboggal!


Deine Benotung entspricht allerdings nicht unbedingt einem Grottenkick.
Wieso kriegen wir gegen Hannover bei solch einer Leistung den ***** voll??
Wir müssen uns über die Basics Selbstvertrauen holen,so einfach ist das.
Bordeaux musste gewinnen,uns reichte ein Punkt.
Die Ausgangslage sprach nicht gerade für ein Offensivspektakel.

Und ob Hannover momentan nun deutlich stärker als Bordeaux ist,bezweifle ich mal.



Vier und fünf und dreikommafünf werden bei dir hoffentlich nicht für ein überragendes Spiel stehen oder? Ich hoffe es doch mal nicht.

Wieso wir den ***** voll kriegen? Das Spiel gestern hat es doch bewiesen. Die Pässe sind ins Nirvana gerollt oder der Gegner durfte sich darüber freuen, die Chancen die man herausspielt, werden entweder weggeworfen in dem man den Ball übers Tor drischt oder überhaupt nicht genutzt. Dazu lässt man den Gegner einfach laufen, bis er vors Tor kommt und nur noch Trapp die Situation durch seine gute Reaktion retten kann.

Selbstvertrauen. Das liegt nicht nur am Selbstvertrauen. Das liegt an vielen Faktoren. Aber wenn du darauf so schön aufbaust- das Spiel gestern sollte wieder ein Päcken Selbstvertrauen per Einschreiben geschickt haben.
#
Trapp 1,5
Jung 3,5
Zambrano 2,5
Kempf 4
Oczipka 4,5
Schwegler 3,5
Rode 4
Flum 4
Barnetta 3,5
Joselu 5
Kadlec 4
Schröck 3
Lanig / Sonderlob.
Lakic /
#
Trapp 1 - er hat mit Zambrano das Spiel gewonnen  
Jung 3 -  wenig effektiv nach vorne aber hinten relativ dicht im Vergleich zur anderen Seite
Zambrano 1 - toll, wie er auch die Fehler von Kempf ausgebügelt hat
Kempf 4 - Welpenbonus, ansonsten 5. Fehlpässe nach vorne und nach hinten mega-unsicher, ohne die anderen hätte es alleine wegem ihm 2x geklingelt
Oczipka 4 - keine Steigerung in Sicht
Schwegler 3 - Spielintelligenz, Erfahrung, taktische Fouls zur richtigen Zeit...aber noch nicht 100% fit
Flum 3 - hat etwas Ordnung ins Spiel gebracht
Rode 4 - bemüht, war aber heute zweikampfschwach
Barnetta 3 - war ab und zu abgetaucht aber immerhin kreativ und schöne Torvorlage
Joselu 5 - gruselige Fehlpässe und Einladungen zum Kontern
Kadlec 4 - Engagement ist da aber es geht nix....die eine Chance, die kein Abseits war, ganz schwach versemmelt
Schröck 2 - super gekämpft
Lanig 1 - hat mich gefreut für ihn, brachte Ordnung und Sicherheit rein und auch noch das Tor....schon gegen Schalke etwas Torgefahr ausgestrahlt...im Moment ein wirklich positiver Lichtblick
Lakic ohne Note:  zu kurz drin

Veh: 1 - mir hat seine Art gefallen mit den Fans zu feiern....und er heute auch richtig und früh genug gewechselt (Lanig, Schröck) - auch er ist für mich der Match-Winner

Gesamtnote der Mannschaft: 2 ...im Vergleich zu Lev 0:5 wirklich engagiert und sie haben sich den dreckigen Sieg wirklich verdient ...und wir auch    
#
Trapp: 1,5 -  Sehr gutes Spiel.

Jung: 3 - Hinten solide, manchmal mit Problemen beim Spielaufbau, irgendwie fehlte er offensiv manchmal einfach und blieb hinten.

Zambrano: 2 - Kompromisslos und wach.

Kempf: 3 - Stand zumeist sicher.

Oczipka: 4 - War zeitweise erneut ein Unsicherheitsfaktor, auch nach vorne lief nicht viel.

Schwegler: 2,5 Stabilisator, man konnte sehen, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Lief viele Bälle ab, war am Ende die ordnende Hand. Sehr gutes Comeback.

Flum: 3,5 - Fleißig, aber im Spielaufbau mit viel zu wenig Esprit.

Rode: 4,5 - Man kann nur mit dem Kopf schütteln, brachte kaum was zustande und spielte so unsauber, dass er seine Mitspieler stets in Bedrängnis brachte. Baut seit Wochen ab.

Barnetta: 3 - Naja, sicher, das Tor vorbereitet, aber auch bei ihm vermisse ich die zündende Idee, war über weite Teile des Spiels abgemeldet.

Joselu: 5,5 - Ganz schwache Vorstellung. Wenn er am Ball war, war das so lässig und uninspiriert, dass er ihn gleich wieder verlor oder ins Niemandsland passte. Zurecht frühzeitig ausgewechselt.

Kadlec: 4,5 - Aktiver als Joselu, aber ihm gelang gar nichts. Sollte wieder gradliniger spielen.

Schröck: 3,5 - Guter Wechsel von Veh. Brachte, mehr Power und Tempo ins Spiel, lief sich aber auch oft fest.

Lanig: 2 - An einem guten Tag ist das defensive Mittelfeldspiel mit ihm gepflegter und sicherer. Tor gemacht, klasse!

Lakic: Gut 10 solide Minuten.
#
Anakiny schrieb:
Trapp: 1,5 -  Sehr gutes Spiel.

Jung: 3 - Hinten solide, manchmal mit Problemen beim Spielaufbau, irgendwie fehlte er offensiv manchmal einfach und blieb hinten.

Zambrano: 2 - Kompromisslos und wach.

Kempf: 3 - Stand zumeist sicher.

Oczipka: 4 - War zeitweise erneut ein Unsicherheitsfaktor, auch nach vorne lief nicht viel.

Schwegler: 2,5 Stabilisator, man konnte sehen, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Lief viele Bälle ab, war am Ende die ordnende Hand. Sehr gutes Comeback.

Flum: 3,5 - Fleißig, aber im Spielaufbau mit viel zu wenig Esprit.

Rode: 4,5 - Man kann nur mit dem Kopf schütteln, brachte kaum was zustande und spielte so unsauber, dass er seine Mitspieler stets in Bedrängnis brachte. Baut seit Wochen ab.

Barnetta: 3 - Naja, sicher, das Tor vorbereitet, aber auch bei ihm vermisse ich die zündende Idee, war über weite Teile des Spiels abgemeldet.

Joselu: 5,5 - Ganz schwache Vorstellung. Wenn er am Ball war, war das so lässig und uninspiriert, dass er ihn gleich wieder verlor oder ins Niemandsland passte. Zurecht frühzeitig ausgewechselt.

Kadlec: 4,5 - Aktiver als Joselu, aber ihm gelang gar nichts. Sollte wieder gradliniger spielen.

Schröck: 3,5 - Guter Wechsel von Veh. Brachte, mehr Power und Tempo ins Spiel, lief sich aber auch oft fest.

Lanig: 2 - An einem guten Tag ist das defensive Mittelfeldspiel mit ihm gepflegter und sicherer. Tor gemacht, klasse!

Lakic: Gut 10 solide Minuten.


Gute Bewertung. Meine Noten leicht anders, in der allgemeinen Einschätzung aber ziemlich identisch:

Trapp 1,5 (was für ein wundervoller Torwart!)
Jung 3,5
Zambrano 2,5 (ohne Mätzchen eine Note besser)
Kempf 4 (stark im Tackling, aber etliche Schnitzer)
Oczipka 4,5 (tief in der Krise)
Schwegler 3,0
Rode 4,5
Flum 3,5
Barnetta 3,5
Joselu 5,5
Kadlec 4,5
Schröck 3
Lanig 2 (sobald er konzentriert und ohne Arroganz spielt ein guter Mann!)
Lakic -
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Noten vergebe ich lieber keine, das würde nach dem Sieg unfair rüber kommen.

Denn die leistung vieler Spieler war katastrophal.

3 Spieler möchte ich positiv erwähnen.

Trapp- Danke für das festhalten des Sieges.

Kempf- mit einer ordentlichen Leistung, er muß zwar noch viel lernen,
aber dafür muss er spielen. das hat er heute gut gemacht.
Vor allem wenn man das mit den leistungen seiner Mitspieler vergleicht.

Lanig- schade das Veh auf so einen erfahrenen Mann gerne verzichtet.
Wir haben ein junges Team, gerade da würde uns Lanigs Erfahrung gut tun.

Die Fans waren unglaublich.
Das war Werbung für den Fußball und die Europakeague.
Und auch für Eintracht Frankfurt.
National wie International


Ich habe echt keine Lust Deine Postings zu durchsuchen, aber ich möchte wetten, dass Du Lanig schon mehr als einmal abgeschrieben hast und am liebsten verschenkt hättest. Womöglich um dafür einem jungen (=unerfahrenen) Spieler eine Chance zu geben.
Höchstwahrscheinlich war er für Dich auch schon (mehrfach) nicht bundesligatauglich.
Aber so ist halt Deine Welt - so wie sie Dir gefällt. Dazu musst Du sie nicht einmal machen.


Hier wiedersprechen sich doch viele öfters.
Mich kannst du damit nicht ärgern.
Selbst Deine Meinungen schwanken oft.
Vor ein paar Wochen wolltest Du Veh auch nicht mehr sehen.
Jetzt feierst Du Ihn bestimmt.
Und weißt Du was komisch ist.
Der Ahnungslos(Ich) hat die ganze Zeit gesagt Veh versaut uns oft die Chance zu Siegen mit früheren besseren Wechseln.
Gestern wechselt er früher in einem scheiß Spiel von uns und siehe da
" wir gewinnen".
Komisch gell

Ich feiere Ihn nicht, da ich gewisse Sachen nicht kapiere.
Warum sich ein Flum als LM quälen muss und dazu noch unnötig Oczipka schwächt anstatt dem spielfreudigen Inui ins LM zu setzen.
dann muss auch nicht immer Oczipka die ganze Linke Seite vorne und hinten von der ersten bis zur letzten Minute bearbeiten.

Jeder kritisiert Oczipka, aber keiner fragt warum er so schlecht spielt.
Für mich ist die Lösung einfach.
Einen gut offensiv spielenden LM ins Mittelfeld schon muss Oczipka nicht immer bis zur Grundlinie mitlaufen und hat mehr zeit, Ruhe und Kraft seine eigentliche Position zu spielen.
Dann werden die Leistungen besser.
Selbst ein Schröck (im LM) könnte abhilfe schaffen
#
Trapp 1,5
Jung 3,5
Zambrano 2
Kempf 3,5
Oczipka 4
Schwegler 3
Flum 3,5
Rode 4
Barnetta 3,5
Joselu 5
Kadlec 4

-> Schröck 3
-> Lanig 2
-> Lakic -
#
Hyundaii30 schrieb:
Jeder kritisiert Oczipka, aber keiner fragt warum er so schlecht spielt.
Für mich ist die Lösung einfach.
Einen gut offensiv spielenden LM ins Mittelfeld schon muss Oczipka nicht immer bis zur Grundlinie mitlaufen und hat mehr zeit, Ruhe und Kraft seine eigentliche Position zu spielen.
Dann werden die Leistungen besser.


Klingt plausibel, hat aber einen Haken: Warum spielt Oczipka auch dann schlecht, wenn Inui als LM mit dabei ist? Außer in Bremen war das jetzt seit fast einem Jahr so!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Jeder kritisiert Oczipka, aber keiner fragt warum er so schlecht spielt.
Für mich ist die Lösung einfach.
Einen gut offensiv spielenden LM ins Mittelfeld schon muss Oczipka nicht immer bis zur Grundlinie mitlaufen und hat mehr zeit, Ruhe und Kraft seine eigentliche Position zu spielen.
Dann werden die Leistungen besser.


Klingt plausibel, hat aber einen Haken: Warum spielt Oczipka auch dann schlecht, wenn Inui als LM mit dabei ist? Außer in Bremen war das jetzt seit fast einem Jahr so!



Weil Oczipka zwischendurch auch mal ein Spiel Pause(oder zumindestens ein halbes Spiel) gebraucht hätte.
Deswegen ist die frühzeitige Rotation sehr wichtig.

Aber auch die Eingespieltheit.
Ich kapiere nicht, warum Veh die eingespielte linke seite wegen 2-3 schlechteren Spielen von Inui  auseinander reissen mußte.

Ich würde in Hannover Inui in die Startelf bringen, dazu Djakpa von Anfang an.
Nicht das ich von Djakpa eine viel stärkere Leistung erwarte, bei Djakpa hängt viel von der Tagesform ab.
Die schwankt leider so stark wie ein Segelschiff auf dem Meer bei starkem Sturm.

Ab der 60. Minute würde ich Oczipka dann für Djakpa einwechseln.

Und im nächsten Heimspiel würden die zwei alten zusammen auflaufen,
außer Djakpa macht ein überragendes Spiel in Hannover.
#
Trapp 1,5 (Hat uns den Sieg festgehalten, bester Mann auf dem Platz)
Jung 3,5 (so lala, Defensiv ok, nach vorne so wie alle andern)
Zambrano 2 (Wie so oft, solide, robust)
Kempf 3 (ordentliches Spiel, mit Welpenbonus)
Oczipka 4,5 (Bordeaux kam oft über die schwächere linke Abwehrseite, offensiv auch nicht wirklich vorhanden)
Schwegler 4 (Welcome Back, noch nicht der Alte aber das war auch nicht zu erwarten)
Flum 4,5 (Wusste zwischenzeitlich nicht mal mehr ob er noch mitspielt)
Rode 4,5 (Jede Menge Fehlpässe, zwar viel Laufpensum und Ballkontakte, aber daruas wenig gemacht)
Barnetta 4 (auch er kann das deutlich besser)
Joselu 5 (Was für Fehlpässe)
Kadlec 5 (Hat gefühlt jeden Zweikampf verloren, die 1000% Chance)

-> Schröck 3 (Ordentliche Leistung, Laufstark)
-> Lanig 2,5 ( nicht nur wegen seinem Tor der beste Feldspieler, gut den Ball verteilt und auch mal für Ruhe im Spiel gesorgt)
-> Lakic - (Hat in der kurzen Zeit den besten Eindruck der 3 Stürmer gemacht)

Die ganze Mannschaft mit teils katastrophalen Fehlpässen. Wenig Bindung zum Spiel, kaum in die Zweikämpfe gekommen. Fast jeder Zweite Ball ist bei Bordeaux gelandet. Nur einen guten Angriff gespielt.
Und dann gewinnen wir das Ding. Ein richtig dreckiger Sieg. Und die letzten 10 Minuten ohne Gegentor und mit dem Siegtreffer. Das sollte doch die Köpfe ein bisschen freimachen.
#
Trapp: 1,5 Garant für den Erfolg, bester Mann
Jung: 4 er kann wesentlich mehr
Zambrano: 2 im Zweikampf eine absolute Bank sogar gegen den Kleiderschrank von Bordeaux
Kempf: 4 solide aber auch mit Aussetzern z.B. kurz vor Schluß
Oczipka: 5 es wird nicht besser, hat in dieser Verfassung nix auf dem Platz verloren
Flum: 4,5 wieder einmal mit haarsträubenden Fehlpässen
Rode: 5 er hat gekämpft, Ballkontrolle und Spielübersicht eine Katastrophe
Schwegler: 3 noch nicht in Bestform aber Präsent und mit etwas Durchblick
Barnetta: 4 schöne Vorlage zum Tor sonst nix
Joselu: 5 pomadig
Kadlec: 5 wirkungslos gegen seine Gegenspieler körperlich hoffnungslos unterlegen
Schröck: 4 kämpfte und hielt dagegen, spielerisch wars nix
Lanig: 3 Tor gemacht und einige Zweikämpfe gewonnen, konnte spielerisch kaum Impulse geben
Lakic: o.W.


Gesamtmannschaftswertung: 5 Das Beste am Spiel war das Ergebnis, Trapp und Zambrano beste Spieler. Aber sonst grausam und unansehnlich. Da gelang spielerisch garnix.
Ich hoffe der Sieg gibt den nötigen Auftrieb. Aber eine Steigerung ist zwingend Notwendig sonst kommen bis zur Winterpause nicht viele Punkte hinzu.
#
Trapp 1,5 - Super Paraden, nur bei einer Aktion etwas kurz gefaustet.
Jung 3,5 - Defensiv solide, offensiv kam nicht viel.
Zambrano 2,5 - Gute Leistung, auch wenn er dabei wahrscheinlich immer am Rand der Gelb-Roten stehen muss.
Kempf 3,0 - Gute Zweikämpfe. Einmal einen Konter verursacht und einmal ein schlechtes Stellungspiel. Um einiges verbessert zur letzten Saison. Kann nicht nachvollziehen warum hier seine Spieleröffnung so kritisiert wird. Einige Bälle gingen sicherlich ins Leere, aber in diesen Situation hat sich meistens keiner angeboten oder die Stürmer haben sich schlecht bewegt.
Oczipka 4,5 - Seine Flanken sind konstant  schlecht.
Schwegler 3,5 - Für erste Spiel nach solangere Pause, wars in Ordnung.
Flum 4,0 - Fiel nicht weiter auf.
Rode 4,5 - War wohl nicht sein Tag. Zu Recht ausgewechselt.
Barnetta 3,0 - Zwischenzeitlich ganz schön abgetaucht, Bonus für die Vorlage.
Joselu 5,0 - Die Pässe waren ein Graus, schien überhaupt nicht bei der Sache zu sein. Auch der Abschluss bzw. die Rückgabe zum gegnerischen Torwart
Kadlec 4,5 - Was hängen bleibt ist sein verunglückter Schuss aus 5 Metern.

Schröck 3,0 - Hat genau die Reaktion gezeigt, die man sich von einem Einwechselspieler erhofft. Viel gelaufen, viele Zweikämpe gesucht.
Lanig  ohne Note - Sonderlob für Tor
Lakic ohne Note - konnte keine nennenswerte Aktion mehr für sich verbuchen
#
Trapp: 1,5 - 3 Klasse Paraden - sehr viel Ruhe ausgestrahlt.

Jung: 3,5 - Defensiv meist ok aber sonst viel licht und Schatten

Zambrano: 2 - Agebrüht und Zweikampfstark ein klasse Innenverteidiger.

Kempf: 3,5 - Kam gegen Ende gut ins Spiel am Anfang aber doch einige Fehler im Aufbauspiel udn viel lange Bäle ohne Ziel.

Oczipka: 4 - dreht öfters mal seinen  Pirouetten - mit Ball in der eigenen Hälfte , kaum brauchbare Flanken, das kann er eigentlich besser

Schwegler: 3,5 Gutes stellungsspiel und schöne Spieleröffnung wechselten sich manchmal mit Schlafmützigkeit ab - das dürfte siener mangelden Spielpraxis geschuldet sein

Flum: 4 - wie immer sehr engagiert aber viele Ballverluste und Felhpässe.

Rode: 4,5  viele ungewohnet Fehlpässe und Stockfehler -- zurecht ausgewechselt
sorry aber so darf er vbei Bayern oder Dortmund nicht mal die Bälle aufpumpen

Barnetta: 4 Torvorbereitung fast genial aber in der 2 Halbzeit ja völlig abgetaucht

Joselu: 5,5 - Ganz schwach, viele Ungenauigkeiten

Kadlec: 4,5 - Seit Wochen unter seinen Möglichkeiten , immer ein wenig umständlich

Schröck: 3 - Endlich kam er als bissiger Einwechselspieler, das wäre wohl auch in Mainz die bessere Einwechslung gewesen .

Lanig:3 - Schönes Tor gemacht gut und sicher gestanden auch wenn er nie ein grosser Techniker wird

Lakic:  zu spät
#
Trapp - 1,5
Jung - 2,5
Zambrano - 2,5
Kempf - 3,5
Oczipka - 4,5
Schwegler - 3
Flum - 3,5
Rode - 4
Barnetta - 3,5
Kadlec - 4
Joselu - 3,5

Schröck - 3
Lanig - 2
Lakic - -
#
Trapp 1-
Jung 4+
Zambrano 2
Kempf 4
Oczipka 4-
Schwegler 3
Flum 4
Rode 4+
Barnetta 4+
Kadlec 4+
Joselu 5

Schröck 4
Lanig 3+
Lakic -
#
Trapp: 1,5 - Ein, zwei Klasse-Paraden, sonst auch souverän.
Jung: 3,5 - Mit etlichen Schwächen. Auch nicht so agil wie sonst. Eine sehr gefährliche Situation als er den Ball im eigenen 16er zu klären versucht. Vorne leitete er das Tor mit ein.
Zambrano: 1,5 - Überragender Mann in der Abwehr. Bügelte vieles aus. An ihm verzweifelten die gegnerischen Stürmer. Ist wieder in Top-Verfassung.
Kempf: 4 - Das Potential ist da. Das sah man zu Beginn im Spielaufbau, auch in dem einen oder anderen Zweikampf. Dann begann er zu schwimmen als Bordeaux den Druck erhöhte. Immerhin ohne entscheidenden Fehler. Er braucht noch Zeit. Nach so langer Zeit gleich im Europapokal. Da ist die Nervosität klar. Trotzdem eine wertvolle Erfahrung für ihn.
Oczipka: 3,5 - Ähnlich wie Jung, etwas solider in der Defensive. Etwas schlechter im Spiel nach vorne.
Schwegler: 4 - Erstes Spiel über 90 Minuten nach langer Verletzung. Was will man da erwarten? Schön, dass er wieder da ist. Stabilisierte sich im Laufe des Spiels.
Rode: 3 - Brachte zwar nicht die Struktur ins Spiel, lief aber defensiv vieles ab. Wurde wohl wegen der Gelben und zur Schonung ausgewechselt. War einer der Besseren.
Flum: 3,5 - In der Leistung irgendwo zwischen Rode und Schwegler.
Barnetta: 3,5 - Bonus für den schönen Pass zu Lanig. Sonst wäre es eine Note schlechter gewesen, denn bis dahin gelang ihm so gut wie nichts.
Joselu: 5,5 - Emotionslose, unmotivierte Leistung wie schon öfter gesehen. Ohne die Präsenz, die er gegen Schalke hatte. Schade.
Kadlec 4,5 - Auch ihm gelingt zur Zeit nicht viel. Bemühte sich immerhin.

Schröck: 3,5 - Viel Einsatz, wenig Struktur.
Lanig: 2 - Brachte sofort Ruhe ins Spiel. Hielt auch mal den Ball im Zentrum an, verteilte ihn wieder mit Ruhe. Schon hatte Bordeaux nicht mehr den Zugriff, weil die Fehlpässe weniger wurden.
Lakic: / - Zu spät.

Ansehnlich war das Spiel nicht. Viele Unsicherheiten in der Defensive, gerade bei Kempf. Später ging im Spiel nach vorne immer weniger, wodurch der Druck auf die Abwehr noch größer wurde. Auch das defensive Mittelfeld mit Schwegler konnte logischerweise noch nicht für große Entlastung sorgen. Mit Lanigs Einwechslung kam mehr Struktur und Sicherheit in unser Spiel. Schön, dass es uns gelang, so ein Spiel zu gewinnen, noch dazu in den viel beschriebenen letzten 10 Minuten. Insofern den Bock umgestoßen. Auch dank der überragenden Zambrano und Trapp.

12.000 Fans in Bordeaux - mehr als die Heimmannschaft. Über die Hälfte des Stadions in Orange. Ganz großes Kino.
#
Trapp: 2+
Sehr, sehr sicher, mit einer klasse Parade.
Witzig, dass er immer noch unterbewertet ist. Nur weil die Eintracht derzeit spielt, wie sie spielt und seine zwei kleineren Fehler direkt beleuchtet worden sind. Ich denke, in der BL hat keiner so eine gute Leistung abgeliefert, wie es Trapp diese Saison -WIEDER- tut. Kein Weidenfeller, kein Neuer, kein ter Stegen und erst recht kein Adler.

Jung: 3-
Keine gravierenden Fehler gemacht, aber schon einige Nachlässigkeiten drin gehabt. Ihm fehlt noch die Struktur der letten Saison.

Zambrano: 2+
Der Boss hinten drin. Kein Eintracht-Spieler gefällt mir aktuell so gut wie er, Spieler der Saison bis hier hin. Putzt hinten alles weg, teilweise richtig imposant.

Kempf: 4+
Ich habe einige Fehler gesehen, immer mehr mit zunehmender Spieldauer. Jedoch hat er immer wieder tolles Potenzial angedeutet: In der Anfangsphase mit richtig guten öffnenden, langen Bällen. In der Defensive jedoch auch mit guten Aktionen, die Szene, als der Stürmer mit der Nummer 7 (?!) an Schwegler vorbei zieht und er im spitzen Winkel vor Trapp steht, jedoch den Schuss verzögert, weil Kempf reingrätscht.
Ich würde ihn in jedem Fall an die Mannschaft heranführen. Dass das Stellungsspiel teilweise haarsträubend ist, dürfte angesichts der fehlenden Spielpraxis kaum verwundern.

Oczipka: 4
Ballannahme und -verarbeitung sieht aktuell grenzwertig aus. Seine guten Flanken lässt er diese Saison auch gänzlich vermissen. Immerhin in der Defensivarbeit annehmbar.

Schwegler: 4
Puh. Ich musste mich immer wieder selber beruhigen und mich daran erinnern, dass er lange verletzt war. Wirkte noch äußerst pomadig und konnte weder im Spiel nach vorne noch in der Defensive irgendwie gescheit Einfluss nehmen. Gandenvier.

Rode: 4+
Wieder bisschen schwächer. Hatte gehofft, dass er sein Tief überwunden hat, doch das Spiel nach vorne ist nach wie vor recht unstrukturiert und ziellos.
Immerhin: Seine Lauffreude ist ihm nicht zu nehmen.

Flum: 4
Die Hoffnung, dass er nun endlich seinen Durchbruch hätte, hat wieder einen starken Dämpfer erlebt. Alibizweikampfversuche gepaart und Larifaripässchen, sowas gefällt mir gar nicht, auch wenn er wenig "offensichtlich falsches" gemacht hat.

Barnetta: 4+
Dicker Assisstbonus.
Völlig unwirksam, gefiel mir bis dahin überhaupt gar nicht. Kein Zug zum Tor, keine tollen Pässe, keine Torgefahr, nichts.

Joselu: 4-
Tjaja, so als Sturmturmtank hat man es halt eben schwer, wenn die eigene Mannschaft keinen Druck erzeugen kann. Völlig auf verlorenem Posten in diesem Spiel. Mich ärgert es immer noch, dass man ihm Lustlosigkeit vorwirft, nur weil er sich so behäbig bewegt. So ist er nun einmal.
Er benötigt Bälle in Strafraumnähe und nicht irgendwo am Mittelkreis...

Kadlec 4
Klasse Einsatz, katastrophaler Ertrag. Die eine Bude MUSS er machen, auch wenn er vieles richtig macht: Eck anvisiert, gute Schusshaltung, recht stramm. Aber eben daneben. Braucht dringend ein Erfolgserlebnis, hat die eintrachtsche Pechsträhne zu jäh auf sich gezogen.

Schröck: 3+
Nicht alles ist durchdacht, aber der Typ hat Power und Lust. Ich würde ihm mehr Spielzeit geben, erst recht, wenn die Jungs hinten links schwächeln.


Fazit:
Glücklicher Sieg, Soll in Europa erreicht, konzentrieren wir uns nun ganz auf die BL. Hoffentlich können wir aus diesem Duselsieg Kräfte freisetzen und wieder bisschen befreiter und selbstbewusster an die Sache rangehen.

Inui fehlt mir immer noch. Sehe nicht, dass die Mannschaft ohne ihn ansatzweise die Offensivaktionen hätte, wie mit ihm.

Kempf war fehlerlastig, keine Frage, dennoch hat er viel gutes angedeutet. Dass das mit einem Flum oder Schwegler besser ausgesehen hätte, wage ich direkt zu bezweifeln. Mit anderen Worten: Bitte als IV-Backup einplanen.

Joselu ist viel besser als MS aufgehoben, erst recht, wenn es der Mannschaft gelingt Druck auf den Gegner auszuüben.

Meine 2 Pfennige...

Bevor das zu kritisch klingt: Ich glaube fest daran, dass Team und Trainer noch vor der Winterpause die Kurve ordentlich kriegen werden.
#
Trapp (2) - Jung (3,5), Zambrano (2), Kempf (3,5), Oczipka (4) - Schwegler (4) - Rode (4,5), Flum (4) - Barnetta (4) - Joselu (5), Kadlec (5).

Schröck (3,5)
Lanig - Sonderlob
#
Trapp 1,5
Jung 3,5
Zambrano 2
Kempf 3,5
Oczipka 4
Schwegler 4
Flum 3,5
Rode 5
Barnetta 3,5
Kadlec 4,5
Joselu 5,5

Schröck 3,5
Lanig 3


Teilen