Suchst Du Freeware oder kann es auch ein Kaufprogramm sein? Die meisten Brennprogramme, wie zb Nero oder Ashampoo haben mittlerweile einen DVD-Konverter integriert, wo man ganz einfach DVD´s erstellen kann.Mit wenigen Klicks und an sich ganz einfach.
Es kommt halt immer darauf an, was Du genau machen willst und wie Professionell es sein soll.
Willst Du eine DVD erstellen aus den mpg-Dateien oder einfach nur das Format haben,welches für eine DVD benutzt wird?
TheDude schrieb: Suchst Du Freeware oder kann es auch ein Kaufprogramm sein? Die meisten Brennprogramme, wie zb Nero oder Ashampoo haben mittlerweile einen DVD-Konverter integriert, wo man ganz einfach DVD´s erstellen kann.Mit wenigen Klicks und an sich ganz einfach.
Es kommt halt immer darauf an, was Du genau machen willst und wie Professionell es sein soll.
Willst Du eine DVD erstellen aus den mpg-Dateien oder einfach nur das Format haben,welches für eine DVD benutzt wird?
Ich nehme mit dem PC ab und an was auf über dvbt und mein Programm macht dann mpg daraus und die wiederum möchte ich umwandeln in normale dvds. Das muss nur für den einmaligen Gebrauch des Sehens herhalten, daher brauche ich nichts professionelles dafür.
Danke an alle für die Tipps, ich denke jetzt versuche ich das mal.
Falls Du die MPG-Filme nur im Schlafzimmer auf der Glotze sehen willst (so interpretiere ich Deinen "einmaliger Gebrauch"), kauf Dir für knapp 30 Euros einen DVD Player, der auch alle Formate (mpg, avi, wmv usw.) vom USB-Stick spielt. Hab so ein Ding und ist gerade dafür sehr praktisch.
Alternativ eine Media-Festplatte, die Du direkt an die Glotze anschließen kannst. Dieses ganze DVD Gebrenne finde ich nervtötend und dauert eine Ewigkeit.
3zu7 schrieb: Falls Du die MPG-Filme nur im Schlafzimmer auf der Glotze sehen willst (so interpretiere ich Deinen "einmaliger Gebrauch"), kauf Dir für knapp 30 Euros einen DVD Player, der auch alle Formate (mpg, avi, wmv usw.) vom USB-Stick spielt. Hab so ein Ding und ist gerade dafür sehr praktisch.
Alternativ eine Media-Festplatte, die Du direkt an die Glotze anschließen kannst. Dieses ganze DVD Gebrenne finde ich nervtötend und dauert eine Ewigkeit.
Die Mediafestplatte ist mittelfristig sowieso fällig. Da es hier aber Preise zwischen 100 und 1.000 € gibt, muss ich erstmal sichten und mich erkundigen. Bis dahin ist so ein Umwandlungsprogramm nicht vekehrt. Auch Dir, danke für die Info.
Habe eine 1TB Media für ca. 150 Euro. Wenn Du auf WLan und anderen Schnickschnack verzichten kannst, reicht das. USB spielt der auch direkt ab, kann ins Netzwerk und hat alle gängigen Schnittstellen zum TV bzw. Beamer und Audio Optical out.
3zu7 schrieb: Habe eine 1TB Media für ca. 150 Euro. Wenn Du auf WLan und anderen Schnickschnack verzichten kannst, reicht das. USB spielt der auch direkt ab, kann ins Netzwerk und hat alle gängigen Schnittstellen zum TV bzw. Beamer und Audio Optical out.
Welcher Hersteller und welche Produkbezeichnung ist das denn?
ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Tool mit dem man mpg Dateien in DVD Formate umwandeln kann. Kennt sich da jemand aus?
tobago
Kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
Dir ist aber bewusst, dass Du die Qualität damit nicht verbesserst? Mpg ist mpg und mpg ist in den meisten Fällen (weit) unter DVD Qualität.
Hier ist ein Freeware-Tool. DVD Flick nennt sich es:
http://www.chip.de/downloads/DVD-Flick_23909739.html
http://www.erightsoft.com/SUPER.html
Ich nehme mit dem PC ab und an was auf über dvbt und mein Programm macht dann mpg daraus und die wiederum möchte ich umwandeln in normale dvds. Das muss nur für den einmaligen Gebrauch des Sehens herhalten, daher brauche ich nichts professionelles dafür.
Danke an alle für die Tipps, ich denke jetzt versuche ich das mal.
tobago
Die Mediafestplatte ist mittelfristig sowieso fällig. Da es hier aber Preise zwischen 100 und 1.000 € gibt, muss ich erstmal sichten und mich erkundigen. Bis dahin ist so ein Umwandlungsprogramm nicht vekehrt. Auch Dir, danke für die Info.
tobago
Welcher Hersteller und welche Produkbezeichnung ist das denn?
tobago
http://www.louistools.de/catalog/product_info.php?products_id=38059&utm_campaign=pangora_38059&utm_source=pangora&utm_medium=psm&utm_content=textanzeige
Hab mich um 500 GB und Lan-Tauglichkeit vertan, hatte ich mit meiner normalen ext. Festplatte verwechselt..
Aber auch auf 500 GB passen ein paar Minuten Filmvergnügen drauf. Und ich bin zufrieden damit.
Danke, ich hatte mich bei 1 TB auch schon gewundert und das alles für den Preis
tobago
http://www.amazon.de/Western-Digital-TV%C2%AE-Media-Player/dp/B001ILFDCK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258392958&sr=8-3-spell
mkv format wird auch unterstützt!