>

Das nenne ich mal eine kurze Amtszeit: Jung tritt zurück[Rotation im Kabinett]

#
@ Heinz, Reicht da die Qualifikation als JU Vorsitzender Dornbusch aus?

Die Dame scheint nach einigen ihrer bisherigen Aussagen zur Migration eher den groben Keil zu bevorzugen.
#
Sie neigt halt nicht zur Selbstaufgabe wie so viele andere. Aber das ist ein anders Thema.


Ich kann alles!
#
bernie schrieb:

Die Dame scheint nach einigen ihrer bisherigen Aussagen zur Migration eher den groben Keil zu bevorzugen.


Naja, hessische Schule sozusagen. Onkel Roland machts ja vor.
#
bernie schrieb:
@ Heinz, Reicht da die Qualifikation als JU Vorsitzender Dornbusch aus?

Die Dame scheint nach einigen ihrer bisherigen Aussagen zur Migration eher den groben Keil zu bevorzugen.


Siehe auch Wikipedia - zu ihrer Person unter" Positionen"
#
Junge, Junge....da sag einer die CDU bzw. CDU und FDP wäre eine Altherrenriege.

Eh der Hammer diese Regierung, die Grünen müßen doch kotzen bei dem Anblick.

- Eine Frau als Regierungschefin.
- Ein bekennender Schwuler als Viezekanzler und Außenminister.
- Eine 32 jährige als Ministerin.
- Ein Gesundheitsminister  der in Asien geboren wurde.

Ich finde es immerwieder verblüffend, da hätte man von Rot-Grün ne neue Ausrichtung erwartet, aber letztlich sind es dann doch die Machtmänner mit Fischer & Schröder geworden.
Und ehemals Kohls Mädchen baut ein Kabinett welches niemand einer CDU zugetraut hat.

Über die Politik von Merkel kann man sich trefflich streiten, aber das finde ich irgendwie bemerkenswert.
#
Die hat die ganzen Mumien entsorgt.Die Birnenära scheint überwunden.
Mal sehn,was die so auf den Weg bringen.

Für die Sozialpolitik schwant mir allerdings nichts gutes ...
#
Eintracht-Laie schrieb:
Junge, Junge....da sag einer die CDU bzw. CDU und FDP wäre eine Altherrenriege.

Eh der Hammer diese Regierung, die Grünen müßen doch kotzen bei dem Anblick.

- Eine Frau als Regierungschefin.
- Ein bekennender Schwuler als Viezekanzler und Außenminister.
- Eine 32 jährige als Ministerin.
- Ein Gesundheitsminister  der in Asien geboren wurde.

Ich finde es immerwieder verblüffend, da hätte man von Rot-Grün ne neue Ausrichtung erwartet, aber letztlich sind es dann doch die Machtmänner mit Fischer & Schröder geworden.
Und ehemals Kohls Mädchen baut ein Kabinett welches niemand einer CDU zugetraut hat.

Über die Politik von Merkel kann man sich trefflich streiten, aber das finde ich irgendwie bemerkenswert.


du vergisst den behinderten Finanzminister.
Scheinbar können Mitglieder gesellschaftlicher "Randgruppen" sogar etwas aus eigener Kraft erreichen und sind nicht, wie von den Grünen unterstellt, auf Gutmenschen-Quoten angewiesen.
#
Ganz ketzerisch gefragt und auch OT.

Wäre Westerwelle Minister geworden wenn er sich schon als Junger Liberaler geoutet hätte?
Wäre Schäuble Minister geworden, wenn er bereits vor seiner Zeit als Spitzenpolitiker Rollstuhlfahrer gewesen wäre?

Ich kann natürlich nicht das Gegenteil beweisen, aber ich denke eher nicht.
#
Weiß nicht obs hier reinpaßt aber was mich bei der ganzen Geschichte mal wieder mehr als irritiert:

Da wird eine ehemalige Familienministerin zur Arbeitsministerin umfunktioniert ... ein Wirtschaftsminister ist auf einmal Verteidigungsminister. Sowas gabs auch unter Kohl schon - damals wurde Töpfer vom Umweltminister zum Verkehrsminister (oder umgekehrt; das hab ich nimmer genau im Kopf).

Natürlich haben die alle ihr Team um sich aber mir kommt das jedesmal so vor als würde ein Maurer plötzlich anfangen Brötchen zu backen.
#
oko1979 schrieb:
Weiß nicht obs hier reinpaßt aber was mich bei der ganzen Geschichte mal wieder mehr als irritiert:

Da wird eine ehemalige Familienministerin zur Arbeitsministerin umfunktioniert ... ein Wirtschaftsminister ist auf einmal Verteidigungsminister. Sowas gabs auch unter Kohl schon - damals wurde Töpfer vom Umweltminister zum Verkehrsminister (oder umgekehrt; das hab ich nimmer genau im Kopf).

Natürlich haben die alle ihr Team um sich aber mir kommt das jedesmal so vor als würde ein Maurer plötzlich anfangen Brötchen zu backen.


Wer zuerst "hier" schreit bekommt es scheinbar. Munteres Stühle rücken.

Was mich am meißten irritiert:

Jung ist noch keine 2h zurück getreten, der ganze "Vorfall" verschärft sich erst seit 2 Tagen.
Schon ist die Nachfolge komplett geregelt.

Mir drängt sich der Eindruck auf, als hätten die Pläne dazu schon lange in der Schublade gelegen.

Und warum kommt das ganze erst jetzt heraus und nicht vor der Wahl?

Da bleibt ein fader Beigeschmack.
#
Schon ,,lustig" wer in der letzten Zeit plötzlich Alles mal sein Amt wechselt..naja gut die Frau von der Leyen hat sicherlich gute Experten als Arbeiter hinter sich
#
Eintracht-Laie schrieb:
Junge, Junge....da sag einer die CDU bzw. CDU und FDP wäre eine Altherrenriege.

Eh der Hammer diese Regierung, die Grünen müßen doch kotzen bei dem Anblick.

- Eine Frau als Regierungschefin.
- Ein bekennender Schwuler als Viezekanzler und Außenminister.
- Eine 32 jährige als Ministerin.
- Ein Gesundheitsminister  der in Asien geboren wurde.

Ich finde es immerwieder verblüffend, da hätte man von Rot-Grün ne neue Ausrichtung erwartet, aber letztlich sind es dann doch die Machtmänner mit Fischer & Schröder geworden.
Und ehemals Kohls Mädchen baut ein Kabinett welches niemand einer CDU zugetraut hat.

Über die Politik von Merkel kann man sich trefflich streiten, aber das finde ich irgendwie bemerkenswert.


Mir ist es ziemlich egal, ob ich von Heteros, Europäern, Alten, Männern,  Gesunden, oder aber von Schwulen, Asiaten, 32-Jährigen, Frauen, oder Behinderten beschissen, belogen, geplündert, in Kriege geschickt, oder um meine Alters- und Krankheitsversorgung gebracht werde.

Ich habe auch nichts vom Rücktritt des einen oder anderen Betrügers und Lügners. Der nächste wartet schon.
#
Pedrogranata schrieb:

Mir ist es ziemlich egal, ob ich von Heteros, Europäern, Alten, Männern,  Gesunden, oder aber von Schwulen, Asiaten, 32-Jährigen, Frauen, oder Behinderten beschissen, belogen, geplündert, in Kriege geschickt, oder um meine Alters- und Krankheitsversorgung gebracht werde.

Ich habe auch nichts vom Rücktritt des einen oder anderen Betrügers und Lügners. Der nächste wartet schon.


Man kann das Ganze entweder optimistisch sehen, was mir nicht schwer faellt in Anbetracht der Tatsache, dass es der Menschheit und vor allem uns noch nie so gut ging in unserer Geschichte, oder man kann es so sehen wie du. Aber ich finde deine Sichtweise einfach uebertrieben.
#
Pedrogranata schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Junge, Junge....da sag einer die CDU bzw. CDU und FDP wäre eine Altherrenriege.

Eh der Hammer diese Regierung, die Grünen müßen doch kotzen bei dem Anblick.

- Eine Frau als Regierungschefin.
- Ein bekennender Schwuler als Viezekanzler und Außenminister.
- Eine 32 jährige als Ministerin.
- Ein Gesundheitsminister  der in Asien geboren wurde.

Ich finde es immerwieder verblüffend, da hätte man von Rot-Grün ne neue Ausrichtung erwartet, aber letztlich sind es dann doch die Machtmänner mit Fischer & Schröder geworden.
Und ehemals Kohls Mädchen baut ein Kabinett welches niemand einer CDU zugetraut hat.

Über die Politik von Merkel kann man sich trefflich streiten, aber das finde ich irgendwie bemerkenswert.


Mir ist es ziemlich egal, ob ich von Heteros, Europäern, Alten, Männern,  Gesunden, oder aber von Schwulen, Asiaten, 32-Jährigen, Frauen, oder Behinderten beschissen, belogen, geplündert, in Kriege geschickt, oder um meine Alters- und Krankheitsversorgung gebracht werde.

Ich habe auch nichts vom Rücktritt des einen oder anderen Betrügers und Lügners. Der nächste wartet schon.

Kann Provokation weise sein - oder Weisheit provozieren ?
Zuweilen schon  ,-)
#
hef_94 schrieb:
Schon ,,lustig" wer in der letzten Zeit plötzlich Alles mal sein Amt wechselt..naja gut die Frau von der Leyen hat sicherlich gute Experten als Arbeiter hinter sich  


Genau, Frauen haben eh keine Ahnung von der Maloche!
#
Rahvin schrieb:

Man kann das Ganze entweder optimistisch sehen, was mir nicht schwer faellt in Anbetracht der Tatsache, dass es der Menschheit und vor allem uns noch nie so gut ging in unserer Geschichte, oder man kann es so sehen wie du. Aber ich finde deine Sichtweise einfach uebertrieben.


Dann mach mal die Augen auf.
#
bernie schrieb:
Ganz ketzerisch gefragt und auch OT.

Wäre Westerwelle Minister geworden wenn er sich schon als Junger Liberaler geoutet hätte?
Wäre Schäuble Minister geworden, wenn er bereits vor seiner Zeit als Spitzenpolitiker Rollstuhlfahrer gewesen wäre?

Ich kann natürlich nicht das Gegenteil beweisen, aber ich denke eher nicht.

Rösler war jedenfalls schon immer Asiate und Waise, Merkel ostdeutsch und vermutlich auch schon immer Frau.  ,-)  
#
Habe ganz vergessen zum eigentlichen Thema zu schreiben.

Der Rücktritt ist OK, es gab zwei Optionen:
- Jung kannte den Inhalt und hat gelogen.
- Jung hat vom Bericht gewußt, der Inhalt hat ihn aber nicht interessiert.

Egal was stimmt, bei diesem sensiblen Thema hat er versagt.


Ich will jetzt nicht debattieren ob Minister der einen oder der anderen Partei aufrichtiger sind, auch weiß ich nicht was hinter den Kulissen lief, aber:

Es nährt bei mir die Hoffnung dass es doch noch sowas wie Konsequenzen in der Politik gibt. Das die Demokratie noch funktioniert, dass Aussitzen eben doch nicht immer möglich ist.
Naiv, ich weiß  
#
voyage schrieb:
Rahvin schrieb:

Man kann das Ganze entweder optimistisch sehen, was mir nicht schwer faellt in Anbetracht der Tatsache, dass es der Menschheit und vor allem uns noch nie so gut ging in unserer Geschichte, oder man kann es so sehen wie du. Aber ich finde deine Sichtweise einfach uebertrieben.


Dann mach mal die Augen auf.



Ja, wir werden alle sterben!   Oder zumindest verarmen und verhungern...  
#
Rahvin schrieb:
Ja, wir werden alle sterben!   Oder zumindest verarmen und verhungern...    


Sterben? Ja. Verhungern? Nunja, noch haben wir standortbedingt das Privileg, meistens nicht verhungern zu müssen. Es sei denn, wir fallen durchs soziale Netz...


Teilen