>

Schweizer stimmen für Minarettverbot

#
Die Schweiz erhält jetzt ihr wahres Gesicht zurück: ein wegelagerndes Bergvolk, welches Fremde allenfalls mit Maut, Blitzanlagen und Geldverstecken ausnehmen möchte, ansonsten aber mit mummenschanzenden Guggen noch wie im Mittelalter "böse Geister" vertreibt. Leider muß ich durch ihre finsteren und feindlichen, antiseptisch polierten Autobahn-Schluchten durch, wenn ich nach Italien will. Der dabei auftretende Magenkrampf löst sich erst, wenn ich durch Chiasso durch bin und kehrt auf dem Rückweg wieder.
#
Jetzt mal ehrlich, bevor wir auf die Schweizer mitm Finger zeigen. Wenn hier in Deutschland eine solche Volksabstimmung gemacht werden würde, würden mindestens 40 % sich für ein Verbot der Minarette aussprechen. Ob eine Mehrheit zustande käme, wäre ne andere Frage.

Es ist die Angst vor einer Islamisierung unserer Gesellschaft, die die Menschen dazu treibt. Eine Absonderung zweier verschiedener Kulturen voneinander, die von beiden Seiten voran getrieben wird. Der Gegenüber ist "anders".

Toleranz wird man nicht durch ein Nebeneinander in der Gesellschaft schaffen, sondern nur mit einem Miteinander.
#
Mäff schrieb:
Die Frage ist halt: Wo kommts und, und was tut man dagegen?


exaktamundo, genau das ist die frage! und das was die schweizer getan haben ist an intoleranz nicht mehr zu überbieten - ein klares signal an alle moslems! das wahlergebnis ist wie ein persönlicher brief in dem steht "verpisst euch und wenn ihr schon kommt, dan lasst gefälligst eure kultur zuhause!"

falls die schweizer einen beitrag zur integration leisten wollten, haben sie die falsche wahl getroffen! falls sie einen beitrag zur ausgrenzung der in der schweiz lebenden moslems tätigen wollten, haben sie genau die richtige wahl getroffen! mehr kann man dazu nicht sagen...
#
in deutschland wäre die abstimmung nicht anders ausgegangen. nur wir dürfen das ja nicht...
wie gerne hätte ich gegen eine EU-verfassung gestimmt, in der die todesstrafe wieder ein thema wird...
#
Ich bezweifel, das es es den meistern Schweizern bei dieser Abstimmung wirklich konkret um das Bauverbot von Minaretten ging. Ob dieses Verbot nun rechtlich durchsetzbar ist ist daher wohl auch gar nicht unbedingt die entscheidende Frage.
Vielmehr ging es wohl darum, deutlich zu machen, das allgemeine Bedenken gegen "Islamisierungstendenzen" bestehen und das halt nicht jeder das islamische Weltbild als kulturelle Bereichung empfindet, als das es gerne dargestellt wird.
#
dawiede schrieb:
 ich wuerde bei ner Abstimmung fuer den Abriss aller Kirchtuerme stimmen, da mir das Gebimmel unglaublich auf den Sack geht. Wenn es ueber 50% auch so sehen wuerde, was wuerdest du tun? Weinen?  


Ich weine eher bei so bekloppten Kommentaren....
#
Pedrogranata schrieb:
 Die Schweiz erhält jetzt ihr wahres Gesicht zurück: ein wegelagerndes Bergvolk, welches Fremde allenfalls mit Maut, Blitzanlagen und Geldverstecken ausnehmen möchte, ansonsten aber mit mummenschanzenden Guggen noch wie im Mittelalter "böse Geister" vertreibt. Leider muß ich durch ihre finsteren und feindlichen, antiseptisch polierten Autobahn-Schluchten durch, wenn ich nach Italien will. Der dabei auftretende Magenkrampf löst sich erst, wenn ich durch Chiasso durch bin und kehrt auf dem Rückweg wieder.  


 Stimmt, um nach Italien zu kommen, muß man auch zwingend durch die Schweiz.
#
Pedrogranata schrieb:
Die Schweiz erhält jetzt ihr wahres Gesicht zurück: ein wegelagerndes Bergvolk, welches Fremde allenfalls mit Maut, Blitzanlagen und Geldverstecken ausnehmen möchte, ansonsten aber mit mummenschanzenden Guggen noch wie im Mittelalter "böse Geister" vertreibt. Leider muß ich durch ihre finsteren und feindlichen, antiseptisch polierten Autobahn-Schluchten durch, wenn ich nach Italien will. Der dabei auftretende Magenkrampf löst sich erst, wenn ich durch Chiasso durch bin und kehrt auf dem Rückweg wieder.  


aber sonst war der barolo auch mal besser...  
#
Mir geht dieses ganze Toleranzgeschwafel auf den Sack. Dann wollen die da unten eben keine Minarette. Na und? Dann fährt Pedro eben nicht mehr durch die Schweiz sondern gleich nach Berlin. Und dann werde ich im Iran eben keinen Eintracht-Altar bauen, weil es da keine Religionsfreiheit wie in Europa gibt. Schade, aber habe ich zu akzeptieren.
#
Bei der heutigen Telefonumfrage von NTV liegen die Minarettgegner in Deutschland mit 90 % vorn.

Die jahrzehntelangen Kampagnen derMächtigen der "freien Welt", die Menschen gegeneinander aufzuhetzen, um sich in Ruhe um ihren Raubzügen gegen sie alle widmen zu können, zeigen Erfolg.
#
Pedrogranata schrieb:

Die jahrzehntelangen Kampagnen derMächtigen der "freien Welt", die Menschen gegeneinander aufzuhetzen, um sich in Ruhe um ihren Raubzügen gegen sie alle widmen zu können, zeigen Erfolg.
Die Illuminaten sind überall...
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Die jahrzehntelangen Kampagnen derMächtigen der "freien Welt", die Menschen gegeneinander aufzuhetzen, um sich in Ruhe um ihren Raubzügen gegen sie alle widmen zu können, zeigen Erfolg.
Die Illuminaten sind überall...


liest sich mehr nach den protokollen der weisen...
#
Iraner wählen Ahmadinedschad. Schweizer wählen das Minarettverbot.
Die Menschen dort wollen es so. Fertig.
#
smoKe89 schrieb:
Iraner wählen Ahmadinedschad. Schweizer wählen das Minarettverbot.
Die Menschen dort wollen es so. Fertig.


Soweit richtig. Ändert aber nix an Grundrechten und Minderheitenschutz.  

Die Ausübung der Religion ist ein Grundrecht. Es darf nicht zur Disposition stehen.
Aufgabe der Politik wie auch der Gesellschaft sollte es sein, die Hintergründe zu beleuchten und daraus Konsequenzen ziehen. Sei es durch restriktivere Einwanderungspolitik oder das Gegenteil, bessere Integration und besseres Verständnis, damit es nicht zu solchen Ängsten und Vorbehalten kommt.
#
Naja. Schweizer Politiker sagten, sie wollen keine Parallelgesellschaft in der Schweiz. Ihr gutes Recht.

Und wenn wir mal ehrlich sind, wirklich integrieren, das machen nur die wenigsten Moslems, in Deutschland und sonstwo.

Es ist eher sogar so, dass viele sich selbst abgrenzen, siehe rein türkische Fußballvereine als Beispiel. Erlernen der Sprache, Vereinsleben, Freiwillige Feuerwehren bspweise usw...

Wenn ich mal in Ägypten leben sollte, würde ich mich aus Selbstverständlichkeit den dort gegebenen kulturellen Anforderungen anpassen. Ohne wenn und aber.

Und bei den Minaretten geht es eben auch um auffallende, hoch aufragende und landschaftsprägende Gebäude, was schon immer in der Menschheitsgeschichte als Machtsymbol galt, genau wie Kirchtürme, Wolkenkratzer, Burgen, Firmenzentralen usw.

Die Schweizer sagen lediglich, sie wollen ihr architektonisches Erscheinungsbild so belassen, wie sie möchten. Ihr gutes Recht.

Natürlich spielt im Hintergrund zwar mehr mit, aber man kann es mit der Toleranz auch übertreiben, Europa ist im Gegensatz zum Rest der Welt schon mehr als tolerant. Beispiele könnt ihr euch selbst ausdenken

Außerdem ist es doch so:

"Komm in mein Haus, halte dich an meine Regeln und wir sind Freunde."
Nennt mir einen, der das anders regeln würde.

Ob Haus oder Land ist zweierlei.
#
Ähh einerlei    
#
Schranz76 schrieb:
dawiede schrieb:
 ich wuerde bei ner Abstimmung fuer den Abriss aller Kirchtuerme stimmen, da mir das Gebimmel unglaublich auf den Sack geht. Wenn es ueber 50% auch so sehen wuerde, was wuerdest du tun? Weinen?  


Ich weine eher bei so bekloppten Kommentaren....


@pipapo,

du hattest Recht, sorry dafuer....da hilft nicht mal mehr der Presslufthammer
#
tut mir leid, alle welt prangert das minarettverbot an außer die rechtspopulisten und ihr tut so als wäre es das normalste der welt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664222,00.html


wer der meinung ist, dass schweizer boden den christen gehört und moslems dort nix zu suchen haben, der braucht sich nicht darüber beklagen, dass uns die ägypter wohlmöglich den bau von riesengroßen solaranlagen in ihrer wüste verbieten. die gebäude sind so groß, dass man sie aus dem weltall sehen kann. wenn das mal nicht nen zeichen für macht ist...  
#
Das Schweizer Parlament und die Regierung waren gegen diesen Vorschlag.
Doch die rechtsextreme Schweizer Volkspartei hat es durchgesetzt. Schon errschreckend, dass solche Parteien, die Mehrheit in einer Befragung bekommen und dann so Leute wie der Schwanz øftentlich rechtsextreme Bestrebungen in einem Forum unterstuetzen duerfen.
#
Bishop-Six schrieb:

"Komm in mein Haus, halte dich an meine Regeln und wir sind Freunde."
Nennt mir einen, der das anders regeln würde.

Ob Haus oder Land ist zweierlei.


...und was machen dann die schweizer Moslems? Konvertieren oder in die Türkei oder nach Ägypten auswandern?

@Pedro: Man kann auch durch Österreich oder Frankreich nach Italien fahren. Darüberhinaus befindet man sich direkt nach Betreten dieses schönen Landes (Italien)  in Lega Nord, äh Popolo della Libertà Hoheitsgebiet. Auch scheiße.


Teilen