>

Schiedsrichter beim Spiel bei Hannover 96...

#
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Schwegler eben auf Sky:

Frage "Haben sie gespürt, dass er sie berührt hat?".

Schwegler: "Ich war mir natürlich nicht sicher, ob das seine Hand oder die Luft war, aber eigentlich wollte ich lieber das Tor machen."

Also beim Elfer habe ich so meine Zweifel. Schwegler wurde weder gehalten noch gestossen, auch wenn es erst so aussah. Sonst hat Perl aber schön alles gegen uns gepfiffen im Zweifel.  

Warum erst? Das sieht man auch in der Wiederholung, dass Schwegler am Trikot gezupft wird.
#
Matzel schrieb:
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Schwegler eben auf Sky:

Schwegler: "Ich war mir natürlich nicht sicher, ob das seine Hand oder die Luft war, aber eigentlich wollte ich lieber das Tor machen."

Also beim Elfer habe ich so meine Zweifel. Schwegler wurde weder gehalten noch gestossen, auch wenn es erst so aussah. Sonst hat Perl aber schön alles gegen uns gepfiffen im Zweifel.  

Warum erst? Das sieht man auch in der Wiederholung, dass Schwegler am Trikot gezupft wird.

Vereinsbrille allez Wäre ein Hannoveraner nach so einem Zupfer gefallen und der Schiri hätte Elfer für die anderen gepfiffen, wäre das Geschreie groß gewesen ("Schwalbe", "Schiebung", ...).
#
Tackleberry schrieb:
Matzel schrieb:
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Schwegler eben auf Sky:

Vereinsbrille allez Wäre ein Hannoveraner nach so einem Zupfer gefallen und der Schiri hätte Elfer für die anderen gepfiffen, wäre das Geschreie groß gewesen ("Schwalbe", "Schiebung", ...).

Und warum? Weil wir eben solche Elfmeter nie bekommen! Das Geschrei wäre - auch bei den Anderen - nicht so groß, würden wir in solchen Szenen auch mal normal behandelt.

Noch dazu trifft es bei uns Spieler (Meier, Schwegler), die ja nun wirklich nicht für Schwalben bekannt sind. Wäre es Zambrano gewesen, hätte ich dem Schiri keinen so großen Vorwurf gemacht.
#
Matzel schrieb:
Tackleberry schrieb:
Matzel schrieb:
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Schwegler eben auf Sky:

Und warum? Weil wir eben solche Elfmeter nie bekommen! Das Geschrei wäre - auch bei den Anderen - nicht so groß, würden wir in solchen Szenen auch mal normal behandelt.

Noch dazu trifft es bei uns Spieler (Meier, Schwegler), die ja nun wirklich nicht für Schwalben bekannt sind. Wäre es Zambrano gewesen, hätte ich dem Schiri keinen so großen Vorwurf gemacht.

Sorry aber das ist doch wirklich Stammtischgeschwätz... ein Elfer der keiner ist ist auch bei den anderen keiner. Ob er gepfifen wird oder nicht ist da doch egal.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Matzel schrieb:
Tackleberry schrieb:
Matzel schrieb:
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Schwegler eben auf Sky:

Sorry aber das ist doch wirklich Stammtischgeschwätz... ein Elfer der keiner ist ist auch bei den anderen keiner. Ob er gepfifen wird oder nicht ist da doch egal.  

Ich würde es ja noch verstehen, wenn es ein klarer Elfer gewesen wäre, der uns heute verwehrt wurde. Habe mich auch schon aufgeregt, wenn in anderen Spielen z.B. Meier zu Fall kam, durch eindeutige Fouls, und dann nicht gepfiffen wurde.

Aber heute? Schwegler hat selbst im Interview gesagt, dass er gar nicht unterscheiden konnte ob das nun eine Hand oder ein Lüftchen an seinem Rücken war. Ist aber trotzdem mal gefallen, könnte ja sein dass der Schiri Elfer pfeift. Kann klappen, aber wenn nicht, dann darf man/Fan sich auch nicht beschweren.
#
Matzel schrieb:
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Schwegler eben auf Sky:

In der Wiederholung sieht man sehr deutlich, dass Schwegler eben nicht am Trikot gehalten wird. Der Kontakt ist auch erst da, als er schon fällt.
#
sgevolker schrieb:
Matzel schrieb:
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Schwegler eben auf Sky:

In der Wiederholung sieht man sehr deutlich, dass Schwegler eben nicht am Trikot gehalten wird. Der Kontakt ist auch erst da, als er schon fällt.  

Eben!
Würden die Verantwortlichen jetzt (wie hier von einigen gefordert) beim DFB Stunk machen und den Schiedsrichter für künftige Partien ablehnen wollen, dann würde man sich damit nach so einer Szene zum einen lächerlich machen und zum anderen würde man dann tatsächlich die Schiedsrichter gegen sich aufbringen und das wäre das Letzte, was man in unserer sportlichen Situation brauchen könnte.
#
Perl hatte gestern sicher auch seine Schwächen. Die eine oder andere strittige Entscheidung hätte er sicher auch anders fällen können. Aber eine glasklare Fehlentscheidung war nicht dabei. Und bei dem vermeintlichen 2:0 in der ersten Halbzeit wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das Abseits gewesen sein könnte.

Perl und sein Gespann waren gestern noch eine Klasse besser als die meisten unserer Kicker.

Und es wäre ein großer Fehler, die Niederlage (wieder einmal) am Schiri festzumachen anstatt mal die Leistung der Mannschaft zu hinterfragen.
#
Basaltkopp schrieb:
Perl hatte gestern sicher auch seine Schwächen. Die eine oder andere strittige Entscheidung hätte er sicher auch anders fällen können. Aber eine glasklare Fehlentscheidung war nicht dabei. Und bei dem vermeintlichen 2:0 in der ersten Halbzeit wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das Abseits gewesen sein könnte.

Perl und sein Gespann waren gestern noch eine Klasse besser als die meisten unserer Kicker.

Und es wäre ein großer Fehler, die Niederlage (wieder einmal) am Schiri festzumachen anstatt mal die Leistung der Mannschaft zu hinterfragen.

Können wir uns nicht einigen, dass beides schlecht war aber für die Niederlage einzig die Mannschaft verantwortlich ist?
#
WOW, ich bin überrascht der "Objektivität" vieler Fans hier. Bin ja auch einer der erst einmal bei der Mannschaft sucht als eine Niederlage dem Schiri-Gespann anzukreiden aber...

1. Es wurde bei der Schwegler-Szene schon oft Elfer gepfiffen, auch wenn nur kurz gezupft wurde...
2. Ich hätte Lanig nicht vom Platz gestellt...
3. Das Foul zum Freistoßtor hätte ich auch nicht gepfiffen...

...bin ich am End doch noch durch und durch Eintrachtler     ,-)
#
Tackleberry schrieb:
Matzel schrieb:
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Schwegler eben auf Sky:

Der feine Unterschied ist aber dass Hannover den Elfer bekommen hätte ; )
#
Am Perl lags wohl am allerwenigsten.

Der Elfer wäre wahrscheinlich in acht von zehn Situationen nicht gegeben worden. Es sei denn, ein Robben wäre so "brutal" gefoult worden wie Schwegler gestern.

Und die Gelb-Rote für Lanig kann man geben. Ist halt blöd, gelb-vorbelastet von hinten zu grätschen.

Dagegen können wir froh sein, dass das vermeintliche 2:0 nicht gegeben worden ist. Das nimmt auch nicht jeder zurück.

Wir haben gestern verloren, weil die Truppe in keiner Situation auch nur ansatzweise in die Zweikämpfe gekommen ist. Und weil sie nicht in der Lage ist, wenn's spielerisch nicht läuft, mal über andere Wege zum Tor zu kommen - per Fernschuss oder durch nen dreckigen Standard.
#
Perl hat vom Kicker ne 1,5.

Mehr sag ich dazu nicht.
#
Dilltal_Mimi schrieb:

Wenn es das Qualitätsblatt schreibt, muss es ja stimmen.
#
Dilltal_Mimi schrieb:

Mehr sag ich dazu nicht.

Ich denke mal, dass die gute Note daher kommt, dass das Gespann die schwer zu erkennende Abseitssituation gesehen und richtig beurteilt hat. Ansonsten keine wirklichen Fehler, zumindest nicht für den neutralen Beobachter. Und schon kommt so eine Note zustande. Lässt sich natürlich drüber streiten - keine Frage.
#
DougH schrieb:
WOW, ich bin überrascht der "Objektivität" vieler Fans hier. Bin ja auch einer der erst einmal bei der Mannschaft sucht als eine Niederlage dem Schiri-Gespann anzukreiden aber...

1. Es wurde bei der Schwegler-Szene schon oft Elfer gepfiffen, auch wenn nur kurz gezupft wurde...
2. Ich hätte Lanig nicht vom Platz gestellt...
3. Das Foul zum Freistoßtor hätte ich auch nicht gepfiffen...

...bin ich am End doch noch durch und durch Eintrachtler     ,-)  

so sehe ich es auch. Der Perl ist einer der schlechtesten Schiedsrichter der Liga. Note 5 haben die jede Woche verdient. Aber Schwegler hat es auf dem Punkt gebracht. Wir nehmen es hin wie Lämmer. Deshalb werden sie vom schwachen Schiedsrichter die ihre Pensum abspulen benachteiligt. Im Gegensatz zu Frankfurt war Hannover kämpferisch und entschlossen. Hinzu wussten sie durch ihre Schauspielkunst zu fallen den Schiedsrichter zu beeinflussen.  Die Körpersprache einer Mannschaft ist sehr wichtig.
#
U.K. schrieb:

Können wir uns nicht einigen, dass beides schlecht war aber für die Niederlage einzig die Mannschaft verantwortlich ist?

Nein. Die Manschaft mag zwar schlecht gespielt haben aber mit Elfer und Rot für Hannoi wäre noch was gegangen.

Ergo das blinde Perlhuhn ist mitverantwortlich für die Niederlage!

#
Wuschelblubb schrieb:
sgevolker schrieb:
Matzel schrieb:
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Schwegler eben auf Sky:

Eben!
Würden die Verantwortlichen jetzt (wie hier von einigen gefordert) beim DFB Stunk machen und den Schiedsrichter für künftige Partien ablehnen wollen, dann würde man sich damit nach so einer Szene zum einen lächerlich machen und zum anderen würde man dann tatsächlich die Schiedsrichter gegen sich aufbringen und das wäre das Letzte, was man in unserer sportlichen Situation brauchen könnte.

im gegenteil, ich halte das für absolut sinnvoll (natürlich nicht die sache mit dem ablehnen von schiedsrichtern). mal so richtig die meinung äußern, dass man diese saison extrem benachteiligt wurde. ich kanns nicht beweisen, aber rein vom gefühl her lief es für die mannschaften diesbezüglich hinterher zumindest kurzzeitig immer etwas besser, wenn dann mal ein verantwortlicher die klappe aufgemacht. daher fand ich zumindest schonmal die aussage von veh, dass da erst einer erschossen werden muss für einen elfer ins nächstbeste mikro für nachvollziehbar.
#
Dilltal_Mimi schrieb:

Mehr sag ich dazu nicht.

Kicker und Noten = Feuer und Wasser.
Mehr sag' ich dazu nicht.
#
Matzel schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:

Mehr sag ich dazu nicht.

Kicker und Noten = Feuer und Wasser.
Mehr sag' ich dazu nicht.

@ Matzel: +1
@ Basalti: Diskutieren hilft nur leider nix.

oops... jetzt hab ich doch noch was gesagt  

Teilen