>

Muß man sich eigentlich in die eigene Wohnug scheißen?

#
Offensichtlich ja.  Und das auch noch im Nemen der " Bildung" Was für eine Bildung ist das eigentlich?
Wenn ich mir die Verwüstung in der Frankurter Mensa anschaue  kommt mir das Kotzen.
Gibt es da keine Selbstreinigungskräfte?


Wer in den 80-er Jahren in FFM studiert hat, den wundert nicht, dass die Anzahl der depressiveb in diesem Lande angestiegen ist.

Der Campus Westend ist ein Schmuckstück.  Man kann doch angemessen mit ihm umgehen, oder?

http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~E3A116DAA275E491CAB05A7EED796B188~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
Hammerhart finde ich die Reaktion der befragten Studenten, was glauben die denn wer den Schaden bezahlen wird? So kann man auch sinnlos Geld verschleudern.

Man sollte stolz auf dieses Gebäude sein (welches wirklich schön ist) und es nicht verschandeln.
#
Der Repression und Willkür die von so einer burgeoisen Holzvertäfelung ausgeht muss doch was Revolutionäres entgegengesetzt werden !

Deppen.
#
Choroba schrieb:


Man sollte stolz auf dieses Gebäude sein (welches wirklich schön ist) und es nicht verschandeln.


Gut find ich die Aktion auch nicht, aber was man an diesem Supplement des  machtausdrueckenden nationalsozialistischen Bau schøn findet, werde ich nie verstehen. Fahr mal nach Suedafrika, da geht einem in der Innenstadt von Kaptstadt einer vor Schoenheit ab.

Ein Beispiel fuer Machtarchitektur des IG-Farben Hauses: die Fenster werden nach oben hin kleiner, um das Haus noch maechtiger erscheinen zu lassen.
#
dawiede schrieb:

Ein Beispiel fuer Machtarchitektur des IG-Farben Hauses: die Fenster werden nach oben hin kleiner, um das Haus noch maechtiger erscheinen zu lassen.  

Ach und deswegen muss es zerstört werden? Man wie peinlich. Unabhängig davon ist es kein Nazibau. Es ist ja auch kein Amibau. Und die waren gut viermal so lange darin beheimatet wie die IG Farben.

Aber wenn Du Gebäude zerstören willst, die für menschenverachtenden Imperialismus stehen, fahre nach Rom und reiss das Colosseum ab, anstatt hier den Tastaturrevolutionär zu spielen.  
#
3zu7 schrieb:
dawiede schrieb:

Ein Beispiel fuer Machtarchitektur des IG-Farben Hauses: die Fenster werden nach oben hin kleiner, um das Haus noch maechtiger erscheinen zu lassen.  

Ach und deswegen muss es zerstört werden? Man wie peinlich. Unabhängig davon ist es kein Nazibau. Es ist ja auch kein Amibau. Und die waren gut viermal so lange darin beheimatet wie die IG Farben.

Aber wenn Du Gebäude zerstören willst, die für menschenverachtenden Imperialismus stehen, fahre nach Rom und reiss das Colosseum ab, anstatt hier den Tastaturrevolutionär zu spielen.    


Gute Leistung einen halben Text zu zitieren und dann mit ner Unterstellung zu kommen, die gar nicht haltbar ist, wenn man meinen ganzen Text liest. Was bringt dir das?
#
den schaden könnte man durch höhere studiengebühren begleichen lassen. mal schauen wie lange es dauert, bis die täter entlarvt werden.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
den schaden könnte man durch höhere studiengebühren begleichen lassen. mal schauen wie lange es dauert, bis die täter entlarvt werden.  
Klar, wegen dem Radau einiger Wohlstandskinder erhöhen wir mal die Studiengebühren...klingt fair.
#
dawiede schrieb:
Choroba schrieb:


Man sollte stolz auf dieses Gebäude sein (welches wirklich schön ist) und es nicht verschandeln.


Gut find ich die Aktion auch nicht, aber was man an diesem Supplement des  machtausdrueckenden nationalsozialistischen Bau schøn findet, werde ich nie verstehen. Fahr mal nach Suedafrika, da geht einem in der Innenstadt von Kaptstadt einer vor Schoenheit ab.

Ein Beispiel fuer Machtarchitektur des IG-Farben Hauses: die Fenster werden nach oben hin kleiner, um das Haus noch maechtiger erscheinen zu lassen.  



Ich meinte es im Kontext zu anderen Universitätsgebäuden und da ist dieser Bau mit seinen anliegenden Grünflächen eine Augenweide
#
Dann bin ich eben nur auf den halben Text eingegangen. Ist dann in etwa so, wie Poelzig als Nazi-Architekt hinzustellen... Ich finde mein Vorgehen weniger beschämend...
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Poelzig
#
Nazibau hin oder her, ich finds hässlich, vor allem will sich da bei mir kein "Wohnzimmergefühl" einstellen. Zerstören brauch man es deswegen nicht, hat ja hier auch hier keiner behauptet.
#
yeboah1981 schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
den schaden könnte man durch höhere studiengebühren begleichen lassen. mal schauen wie lange es dauert, bis die täter entlarvt werden.  
Klar, wegen dem Radau einiger Wohlstandskinder erhöhen wir mal die Studiengebühren...klingt fair.


Ahja die kapitalistische Elite hat wieder zugeschlagen...
#
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
den schaden könnte man durch höhere studiengebühren begleichen lassen. mal schauen wie lange es dauert, bis die täter entlarvt werden.  
Klar, wegen dem Radau einiger Wohlstandskinder erhöhen wir mal die Studiengebühren...klingt fair.


Ahja die kapitalistische Elite hat wieder zugeschlagen...
?
#
yeboah1981 schrieb:
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
den schaden könnte man durch höhere studiengebühren begleichen lassen. mal schauen wie lange es dauert, bis die täter entlarvt werden.  
Klar, wegen dem Radau einiger Wohlstandskinder erhöhen wir mal die Studiengebühren...klingt fair.


Ahja die kapitalistische Elite hat wieder zugeschlagen...
?

Wen meinst du den mit Wohlstandskindern?
#
3zu7 schrieb:
Dann bin ich eben nur auf den halben Text eingegangen. Ist dann in etwa so, wie Poelzig als Nazi-Architekt hinzustellen... Ich finde mein Vorgehen weniger beschämend...
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Poelzig


Das Gebaeude sollte ein Ausdruck von Macht sein. Dem ist er gefolgt. Es war aber nur sein Job....es geht also gar net um ihn, sondern um seine Auftraggeber

Aber darum ging es mir bei deinen Post gar nicht. Ich gehe auf deine Unterstellung ein, dass ich hier fuer Gewalt gegen das Gebauede stehe. Dabei bin ich auf die Bezeichnung "schøn" eingeganen. Ich habe mir schon gedacht, dass da irgendein Dummbatz daher kommt und habe extra noch "ich finde die Aktion nicht gut" davor gesetzt....naja, dann kommt dann halt noch ein groesserer Dummbatz daher
#
Naja, nur weil ein paar Kinder die Mensa verwüsten, alle Studenten in Sippenhaft zu nehmen, finde ich ungerecht. Und mein Gefühl sagt mir, dass es denen so schlecht nicht geht. Studiengebühren treffen aber meist gerade die, die noch gar nicht studieren.
#
yeboah1981 schrieb:
Naja, nur weil ein paar Kinder die Mensa verwüsten, alle Studenten in Sippenhaft zu nehmen, finde ich ungerecht. Und mein Gefühl sagt mir, dass es denen so schlecht nicht geht. Studiengebühren treffen aber meist gerade die, die noch gar nicht studieren.

Jetzt sind es aufeinmal Kinder...vielleicht waren es aber auch irgendwelche alternativen Langhaarige...aus Spaß an de Freud...
#
Jahrzehntelang wurde seit Inkrafttreten des Hochschulrahmengesetzes in den 80ern die Unversität als ein Nürnberger Trichter zur Produktion von fachidiotischen Funktionären des Kapitals ausgebaut.

Der Profit, der damit dem Kapital zusätzlich erwuchs, wurde zwar nie errechnet. Der Schaden, der den Köpfen der durch den Nürnberger Trichter getriebenen Studenten widerfuhr, ebenfalls nicht.

Es ist aber demgegenüber lächerlich, gegen diesen Schaden mit einigen Holztafeln oder dem Mundraub von Lebensmitteln aufzurechnen. Zumal es sich bei den "Schmierereien" auf den Holztafeln vermutlich um für die Menschheit weitaus wertvolleres Gedankengut handeln dürfte, als jenes, welches in den von diesen Holztafeln eingefassten Hallen des Trichtergebäudes vormals gelehrt worden war.
#
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Naja, nur weil ein paar Kinder die Mensa verwüsten, alle Studenten in Sippenhaft zu nehmen, finde ich ungerecht. Und mein Gefühl sagt mir, dass es denen so schlecht nicht geht. Studiengebühren treffen aber meist gerade die, die noch gar nicht studieren.

Jetzt sind es aufeinmal Kinder...vielleicht waren es aber auch irgendwelche alternativen Langhaarige...aus Spaß an de Freud...
Du machst mich gerade schon wieder ganz fuchsig. Willst du mir jetzt irgendwas unterstellen? Verteidigst du gerade die Randalierer? Hätte ich dir ja gar nicht zugetraut.
Warum können alternative Langhaarige eigentlich keine Wohlstandskinder sein?
#
Schaut Euch mal die Räume im Bürocenter Nibelungenplatz an: Erst die an 'herkömmliche' Firmen vermieteten Büros, dann den durch Studenten genutzten Teil.

Ich frage mich, warum man in Aufzüge rotzen muss.


Teilen