Naja..also ich find das alles ein bißchen peinlich. Veh & Hübner begeben sich auf unterirdisches Niveau. Bei so einer Leistung den Schiedsrichter verantwortlich machen, ist ein Armutszeugnis. Ich versteh ja, dass man da eine Vereinsbrille aufhat, aber das ist doch wohl ein wenig viel. Die Schiedsrichterentscheidungen sind in Summe zwar bitter, doch jede einzelne Szene betrachtet ist sicherlich eher richtig als falsch. Klar gibt es einen leichten Kontakt, aber selbst in der Zeitlupe kann man nicht den Grund erkennen, weswegen Schwegler hinfällt. Wenn sowas Elfmeter ist, dann gäbe es 15 Stück pro Spiel. Hingegen war der Kontakt im Gegenzug ein ganz anderer, also ich weiß wirklich nicht wie man da zwei Meinungen zu haben kann. Auch die Gelb-Rote für Lanig kann man geben, blöde von hinten in die Beine reingegrätscht, natürlich wird man dann auch irgendwie den Ball spielen, wobei man hier den Ballkontakt auch mit der Lupe suchen muss. Und was gar nicht erwähnt wird, ist die Aberkennung des Abseitstores von Sobiech. Absolut korrekt, aber ganz schwierig zu sehen. In der Mehrzahl der Fälle wird das so nicht erkannt und das Tor zählt. Insofern: Der Schiedsrichter kann mit Sicherheit nichts dafür, dass gestern keine Punkte geholt wurden.
Basaltkopp schrieb: Man muss aber auch sagen, dass direkt nach dem Spiel die Emotionen noch so groß sind, dass die Analyse nicht so sachlich sein kann.
Dann sollte man lieber schweigen...als sich der "Lächerlichkeit* preisgeben...
Basaltkopp schrieb: Man muss aber auch sagen, dass direkt nach dem Spiel die Emotionen noch so groß sind, dass die Analyse nicht so sachlich sein kann.
Veh wollte doch zum Platzverweis von Lanig nichts sagen. Wobei er da immerhin dann noch gesagt hat, dass Lanig da nicht so hingehen darf.
Grosser Respekt in der ersten Halbzeit,wo der Schiriassi die Abseitsstellung vor dem vermeintlichen 0-2 richtig erkennt.Das war extrem schwer!! Selbst die TV Leute brauchten lange zur Aufklärung. Gibt es hier das Tor,werden wir richtig zerlegt.
Bei Lanig habe ich spontan gedacht,absolut korrekte Entscheidung. Das er dann den Ball berührte,war erst in einigen Zeitlupen zu erkennen. Zudem bin ich da bei Veh,daß der Lanig da so nicht hingehen muss.
Der Elfmeter...auch hier war meine erste Meinung,daß das keiner war,weil Schwegler sehr viel daraus macht. Beim mehrmaligem Sehen der Szene kann man ihn vll geben.
Dann darf der Schiri aber den dann folgenden Freistoss auf der anderen Seite auch nicht geben,wobei Kadlec da auch sehr ungestüm hingeht.
Also ganz so klar waren die strittigen Szenen AUF DEN ERSTEN EINDRUCK nicht,das muss man dem Gespann zugute halten.
Der Grundstein der Niederlage lag aber in der ersten Hälfte,da haben wir das Ding vergeigt.
Die Komentare die ich hier lese sind allesamt sehr sachlich und entsprechen genau dem, was ganz Fußballdeutschland gesehen hat.
Das wir schlecht gespielt haben entbindet den Schiedrichter nicht von seiner Pflicht unparteiisch zu pfeifen! Das hat er nicht!
Den Elfmeter für Schwegler kann man geben muss aber nicht Wenn allerdings im Gegenzug der Freistoß gegen Zambrano gepfiffen wird, dann ist es parteiisch. Das sich dies wie ein roter Faden durch die Saison zieht, ist nwohl nicht von der Hand zu weisen.
Das ist nicht durch eine schwarzrote Brille gesehen und das Hannover nach einem evtl. verwandelten Elfmeter auch gegen 10 Frankfurter wackelt ist wohl sicher.
Im Übrigen halte ich Hanoi für eine Kick and Rush Gurkentruppe die wir leider stark gemacht haben...
Tube schrieb:
realdeal schrieb: Über dieJahre hinweg, finde ich schon das die Schiris tendenziell gegen uns pfeiffen.
Ich könnte wetten, dass das fast alle Fans von sich und ihrem jeweiligen Verein behaupten.
Afrigaaner schrieb: Ich finde es bemerkenswert, dass man sich (wir Fans) hinter der Fehlleistung der SR versteckt.
Ist man aber ehrlich, dann wird die Eintracht oft sehr benachteiligt. Und ich bin mir sicher, dass sich das nicht in einer Saison ausgleicht.
Nur und das wurde hier richtig erkannt, liegt unsere Punktesituation nur sehr gering an schlechte SR - vielmehr an der Mannschaft.
Das tut hier keiner!!!!!!!! Aber es muss doch möglich sein Kritik an den Göttern in gelb, schwrz oder was auch immer zu üben wenn diese versagen. Niemand schreibt hier das wir gut gespielt haben, aber uns wurden auch Spiele verpfiffen in denen wir gut gespielt haben. Auch eine wie schlecht spielende Eintracht hat das Recht auf unparteiische Schiedsrichter !!!!
Tackleberry schrieb: Die Hannoveraner sind so lächerlich Erst fällt der Prib im Strafraum wie vom Blitz getroffen, ganz armer Versuch einen Elfer zu schinden, aber der Schiri fällt nicht drauf rein. Beim direkten Gegenangriff wird Kadlec am Strafraum weggerempelt, korrekter Freistoß, Schiri pfeift. Und die 96er-"Fans" haben jetzt nichts besseres zu tun, als die Schuld an ihrem Scheitern den Unparteiischen in die Schuhe zu schieben, statt mal ihre ach so tolle Mannschaft zu hinterfragen! Was ein lächerlicher Haufen
(So in etwa würden die Kommentare hier aussehen, wenn die Szene umgekehrt stattgefunden hätte)
Willst du eigentlich nicht verstehen was der Großteil hier sagt? Keiner behauptet dass das Scheitern einzig und allein dem "Unparteiischen" in die Schuhe zu schieben ist, die Leistung war ohne Frage miserabel. Aber wenn man innerhalb weniger Sekunden! mit zweierlei Maß willkürlich identische Situationen pro Gegner auslegt kann das nun mal ein Spiel entscheiden. Der Freistoß war genau so Foul / genau so kein Foul wie die strittige Elfmetersituation kurz davor. Komischerweise zweimal pro Hannover ausgelegt.
Aber ok, spiel weiter deine Rolle als Gegen-den-Strom-Schwimmer. Hauptsache alles kommentieren.
Schlecht gefrühstückt? Ich schreibe hier meine Meinung, und so ganz gegen den Strom schwimme ich sicherlich nicht wenn du Dir mal die Mühe machst und ein paar mehr Beiträge dieses Threads liest.
Die Schwegler-Situation war für mich kein Elfmeter. Und das Foul auf der Gegenseite ein nicht unberechtigter Freistoß. Natürlich hätte ich mich nicht geärgert, wenn in der Schwegler-Situation auf Foul entschieden worden wäre und wir den Elfer versenkt hätten. Nun aber hier zu schreiben, der Schiri hätte die Niederlage durch diese und zwei, drei andere Szenen erst eingeleitet (und dies tut mancher hier), halte ich für Quatsch. Ebenso, wie dass wir prinzipiell von den Schiris benachteiligt werden. Außer vielleicht gegen die Bayern, aber da sitzen wir mit 16 anderen Mannschaften in einem Boot.
Ich fand den Schiedsrichter gestern nicht wirklich schlecht., Der 11m war definitiv keiner. Selbst Pirmin hat nach dem Spiel gesagt, dass er sich nicht sicher ist, ob es der Gegner oder ein Luftzug war. Da erspare ich mir jeden Kommentar.
Die rote gegen Lanig muss man nicht geben, kann man aber.
Auch eine wie schlecht spielende Eintracht hat das Recht auf unparteiische Schiedsrichter !!!!
Glaubst du echt er hat absichtlich FÜR H96 gepfiffen? Dann hätte ich aber das 2:0 gegeben und es wäre eh rum gewesen.
Joa,die Situation erwähnt so mancher dann gerne nicht. Alle dachten..oh je,was macht der Trapp,das gibt eine Klatsche.. Wenn das dann also parteiisch ist,dann bitte mehr davon. Auch wenn es abgedroschen klingt. Die strittigen Situationen waren so schwer zu beurteilen,daß man schon mehrere Wiederholungen brauchte und selbst dann nicht so ganz klar wusste,was nun richtig und falsch ist. Und vll sollte man am eigen Strafraum vor dem 0-2 auch etwas cleverer den Zweikampf führen,als Kadlec es tat. Und vlll sollte man als Spieler,der schon gelb hat,auch nicht ganz so unwirsch seitlich in eine Grätsche gehen,
Tackleberry schrieb: Die Hannoveraner sind so lächerlich Erst fällt der Prib im Strafraum wie vom Blitz getroffen, ganz armer Versuch einen Elfer zu schinden, aber der Schiri fällt nicht drauf rein. Beim direkten Gegenangriff wird Kadlec am Strafraum weggerempelt, korrekter Freistoß, Schiri pfeift. Und die 96er-"Fans" haben jetzt nichts besseres zu tun, als die Schuld an ihrem Scheitern den Unparteiischen in die Schuhe zu schieben, statt mal ihre ach so tolle Mannschaft zu hinterfragen! Was ein lächerlicher Haufen
(So in etwa würden die Kommentare hier aussehen, wenn die Szene umgekehrt stattgefunden hätte)
Willst du eigentlich nicht verstehen was der Großteil hier sagt? Keiner behauptet dass das Scheitern einzig und allein dem "Unparteiischen" in die Schuhe zu schieben ist, die Leistung war ohne Frage miserabel. Aber wenn man innerhalb weniger Sekunden! mit zweierlei Maß willkürlich identische Situationen pro Gegner auslegt kann das nun mal ein Spiel entscheiden. Der Freistoß war genau so Foul / genau so kein Foul wie die strittige Elfmetersituation kurz davor. Komischerweise zweimal pro Hannover ausgelegt.
Aber ok, spiel weiter deine Rolle als Gegen-den-Strom-Schwimmer. Hauptsache alles kommentieren.
Schlecht gefrühstückt? Ich schreibe hier meine Meinung, und so ganz gegen den Strom schwimme ich sicherlich nicht wenn du Dir mal die Mühe machst und ein paar mehr Beiträge dieses Threads liest.
Die Schwegler-Situation war für mich kein Elfmeter. Und das Foul auf der Gegenseite ein nicht unberechtigter Freistoß. Natürlich hätte ich mich nicht geärgert, wenn in der Schwegler-Situation auf Foul entschieden worden wäre und wir den Elfer versenkt hätten. Nun aber hier zu schreiben, der Schiri hätte die Niederlage durch diese und zwei, drei andere Szenen erst eingeleitet (und dies tut mancher hier), halte ich für Quatsch. Ebenso, wie dass wir prinzipiell von den Schiris benachteiligt werden. Außer vielleicht gegen die Bayern, aber da sitzen wir mit 16 anderen Mannschaften in einem Boot.
Also wenn Du ernsthaft behauptest, dass die Eintracht NICHT von Schiedrichtern benachteiligt wird, dann weiß ich nicht welche Spiele Du siehst.
Was Du für Quatsch hälst, halte ich für eine Tatsache! Bekommen wir den Elfmeter wackelt Hannover!
haustroll schrieb: Ich fand den Schiedsrichter gestern nicht wirklich schlecht., Der 11m war definitiv keiner. Selbst Pirmin hat nach dem Spiel gesagt, dass er sich nicht sicher ist, ob es der Gegner oder ein Luftzug war. Da erspare ich mir jeden Kommentar.
Zum Spiel selber ist alles gesagt. Grauenhaft
„Es gab einen Kontakt, ich komme aus dem Rhythmus“, sagte er. Er habe sich nicht hinfallen lassen. „Ich brauche ihn doch nur reinschieben.“ So wird Schwegler in der FR zitiert.
Also wenn Du ernsthaft behauptest, dass die Eintracht NICHT von Schiedrichtern benachteiligt wird, dann weiß ich nicht welche Spiele Du siehst.
Was Du für Quatsch hälst, halte ich für eine Tatsache! Bekommen wir den Elfmeter wackelt Hannover!
Ohne das alles gelesen zu haben: muss schnell mal aufzeigen, dass Tackle hier nicht alleine steht. Elfmeter hätte ich auch nicht gegeben, das Kadlecfoul hatte eine ganz andere Qualität. Sicher gibt es Schiris, die den Elfer gegeben hätten. Aber die wenigsten. Fazit: 1. finde ich, dass Tackle recht hat (vor allem die Schilderung des umgekehrten Falles) 2. Warum schießt Schwegler eigentlich nicht ins Tor?
Auch eine wie schlecht spielende Eintracht hat das Recht auf unparteiische Schiedsrichter !!!!
Glaubst du echt er hat absichtlich FÜR H96 gepfiffen? Dann hätte ich aber das 2:0 gegeben und es wäre eh rum gewesen.
Joa,die Situation erwähnt so mancher dann gerne nicht. Alle dachten..oh je,was macht der Trapp,das gibt eine Klatsche.. Wenn das dann also parteiisch ist,dann bitte mehr davon. Auch wenn es abgedroschen klingt. Die strittigen Situationen waren so schwer zu beurteilen,daß man schon mehrere Wiederholungen brauchte und selbst dann nicht so ganz klar wusste,was nun richtig und falsch ist. Und vll sollte man am eigen Strafraum vor dem 0-2 auch etwas cleverer den Zweikampf führen,als Kadlec es tat. Und vlll sollte man als Spieler,der schon gelb hat,auch nicht ganz so unwirsch seitlich in eine Grätsche gehen,
Du hast aber schon mitbekommen, dass das 2. Tor vom Linienrichter bemängelt wurde? Und hier gabe es keinerlei Ermmessensspielraum, weil es schlichtweg Abseits war! Und nochmal zum verstehen! Elfer muss nicht aber kann. Wenn dieser nicht gegeben wird dann darf im Gegenzug aber auch kein Tackling mit angelegtem Arm zum Freistoß führen! Ob gut, clever, oder was auch immer. Unparteiisch bedeutet, dass bei beiden Mannschaften die gleichen Maßstäbe anzusetzen sind !!!!!!!!!!!!!!
Am extremsten sind da höchstwahrscheinlich noch die Bayernkunden.
Veh wollte doch zum Platzverweis von Lanig nichts sagen. Wobei er da immerhin dann noch gesagt hat, dass Lanig da nicht so hingehen darf.
Grosser Respekt in der ersten Halbzeit,wo der Schiriassi die Abseitsstellung vor dem vermeintlichen 0-2 richtig erkennt.Das war extrem schwer!!
Selbst die TV Leute brauchten lange zur Aufklärung.
Gibt es hier das Tor,werden wir richtig zerlegt.
Bei Lanig habe ich spontan gedacht,absolut korrekte Entscheidung.
Das er dann den Ball berührte,war erst in einigen Zeitlupen zu erkennen.
Zudem bin ich da bei Veh,daß der Lanig da so nicht hingehen muss.
Der Elfmeter...auch hier war meine erste Meinung,daß das keiner war,weil Schwegler sehr viel daraus macht.
Beim mehrmaligem Sehen der Szene kann man ihn vll geben.
Dann darf der Schiri aber den dann folgenden Freistoss auf der anderen Seite auch nicht geben,wobei Kadlec da auch sehr ungestüm hingeht.
Also ganz so klar waren die strittigen Szenen AUF DEN ERSTEN EINDRUCK
nicht,das muss man dem Gespann zugute halten.
Der Grundstein der Niederlage lag aber in der ersten Hälfte,da haben wir das Ding vergeigt.
Thomas Müller wäre nicht gefallen und hätte aus der Situation ein Tor gemacht.
Die Komentare die ich hier lese sind allesamt sehr sachlich und entsprechen genau dem, was ganz Fußballdeutschland gesehen hat.
Das wir schlecht gespielt haben entbindet den Schiedrichter nicht von seiner Pflicht unparteiisch zu pfeifen!
Das hat er nicht!
Den Elfmeter für Schwegler kann man geben muss aber nicht
Wenn allerdings im Gegenzug der Freistoß gegen Zambrano gepfiffen wird, dann ist es parteiisch.
Das sich dies wie ein roter Faden durch die Saison zieht, ist nwohl nicht von der Hand zu weisen.
Das ist nicht durch eine schwarzrote Brille gesehen und das Hannover nach einem evtl. verwandelten Elfmeter auch gegen 10 Frankfurter wackelt ist wohl sicher.
Im Übrigen halte ich Hanoi für eine Kick and Rush Gurkentruppe die wir leider stark gemacht haben...
Ist man aber ehrlich, dann wird die Eintracht oft sehr benachteiligt. Und ich bin mir sicher, dass sich das nicht in einer Saison ausgleicht.
Nur und das wurde hier richtig erkannt, liegt unsere Punktesituation nur sehr gering an schlechte SR - vielmehr an der Mannschaft.
Da Müller eh antrittsschneller ist als Schwegler (zumindest aktuell) wäre er Sakai ohnehin weggelaufen. Daher stellt sich die Frage erst gar nicht.
Das tut hier keiner!!!!!!!!
Aber es muss doch möglich sein Kritik an den Göttern in gelb, schwrz oder was auch immer zu üben wenn diese versagen.
Niemand schreibt hier das wir gut gespielt haben, aber uns wurden auch Spiele verpfiffen in denen wir gut gespielt haben.
Zum Spiel selber ist alles gesagt. Grauenhaft
Joa,die Situation erwähnt so mancher dann gerne nicht.
Alle dachten..oh je,was macht der Trapp,das gibt eine Klatsche..
Wenn das dann also parteiisch ist,dann bitte mehr davon.
Auch wenn es abgedroschen klingt.
Die strittigen Situationen waren so schwer zu beurteilen,daß man schon mehrere Wiederholungen brauchte und selbst dann nicht so ganz klar wusste,was nun richtig und falsch ist.
Und vll sollte man am eigen Strafraum vor dem 0-2 auch etwas cleverer den Zweikampf führen,als Kadlec es tat.
Und vlll sollte man als Spieler,der schon gelb hat,auch nicht ganz so unwirsch seitlich in eine Grätsche gehen,
Was Du für Quatsch hälst, halte ich für eine Tatsache!
Bekommen wir den Elfmeter wackelt Hannover!
„Es gab einen Kontakt, ich komme aus dem Rhythmus“, sagte er. Er habe sich nicht hinfallen lassen. „Ich brauche ihn doch nur reinschieben.“
So wird Schwegler in der FR zitiert.
Ohne das alles gelesen zu haben: muss schnell mal aufzeigen, dass Tackle hier nicht alleine steht. Elfmeter hätte ich auch nicht gegeben, das Kadlecfoul hatte eine ganz andere Qualität. Sicher gibt es Schiris, die den Elfer gegeben hätten. Aber die wenigsten.
Fazit: 1. finde ich, dass Tackle recht hat (vor allem die Schilderung des umgekehrten Falles)
2. Warum schießt Schwegler eigentlich nicht ins Tor?
Du hast aber schon mitbekommen, dass das 2. Tor vom Linienrichter bemängelt wurde?
Und hier gabe es keinerlei Ermmessensspielraum, weil es schlichtweg Abseits war!
Und nochmal zum verstehen!
Elfer muss nicht aber kann.
Wenn dieser nicht gegeben wird dann darf im Gegenzug aber auch kein Tackling mit angelegtem Arm zum Freistoß führen!
Ob gut, clever, oder was auch immer.
Unparteiisch bedeutet, dass bei beiden Mannschaften die gleichen Maßstäbe anzusetzen sind !!!!!!!!!!!!!!