>

FuFA-Abteilungsversammlung 2013

#
Der Vorstand der Fan- und Förderabteilung lädt alle Mitglieder zur diesjährigen Abteilungsversammlung am Montag, den 02. Dezember 2013 ein.

Um 19:30 Uhr ist Beginn im Haus der Jugend Frankfurt, Deutschherrnufer 12, Frankfurt.

Tagesordnung:
 1.    Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
 2.    Totenehrung
 3.    Bericht des Abteilungsvorstandes
 4.    Bericht der Kassenprüfer
 5.    Aussprache über die Berichte
 6.    Festsetzung etwaiger Sonderbeiträge
 7.    Entlastung der einzelnen Mitglieder des Abteilungsvorstandes
 8.    Verschiedenes

Wir hoffen auf das zahlreiche Erscheinen unserer Mitglieder!
#
So richtig geil wäre ja im Vorfeld ein Anschreiben gewesen.
#
pipapo schrieb:
So richtig geil wäre ja im Vorfeld ein Anschreiben gewesen.


In der Tat ... lese grad das erste Mal drüber!  

Übrigens: Heute keine Zeit!  
#
Oirobaboggal schrieb:
pipapo schrieb:
So richtig geil wäre ja im Vorfeld ein Anschreiben gewesen.


In der Tat ... lese grad das erste Mal drüber!  

Übrigens: Heute keine Zeit!    


Sauber!
Auf Seite 49 der aktuellen "DIVA" steht's!

Habe die heute im Zug das erste Mal aufgeschlagen - allerdings nur bis Seite 21 gekommen!    
#
FuFA schrieb:
Wir hoffen auf das zahlreiche Erscheinen unserer Mitglieder!
     
#
Eine etwas prominentere Info hätte schon gut getan, wobei sich das auf die Zahl der Anwesenden wahrscheinlich kaum ausgewirkt hätte (die Leute hätten es gewusst, wären aber - bis auf Ausnahmen - eh nicht hin. Ist ja meistens so.).

Die Mitglieder haben zwar der Satzungsänderung zugestimmt, dass es kein Anschreiben mehr gibt. Aber eine Meldung hier oder vielleicht ein separater Newsletter zu diesem Thema wäre wünschenswert. Einfach, damit sich die Mitglieder gescheit informiert fühlen. Können die Anwesenden heute Abend ja mal anregen.  
#
Einfach mal früher im Forum erwähnen. 3 Std. vorher is bissi kurzfristig. Die Diva hab ich z. B. auch noch net gelesen
#
Wollt ihr mich eigentlich verarschen ?  

HEUTE gibt es die Einladung für die HEUTE stattfindende Versammlung ???
Ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

"Wir hoffen auf das zahlreiche Erscheinen unserer Mitglieder! "  

Man resch ich mich grad uff, solche Organisationstalente kann es nur bei der Eintracht geben, woanders hätte man solche Leute längst entlassen.
#
In der vergangenen Ausgabe des Eintracht-Magazins (Juli 2013) wurde der Termin bereits bekannt gegeben und zur Abteilungsversammlung eingeladen. Seit zwei Monaten weisen wir zusätzlich auf unserer Webseite, facebook und in unserem Newsletter darauf hin! Gerne sind wir aber für Anregungen offen!
#
michaelsg2 schrieb:

Man resch ich mich grad uff, solche Organisationstalente kann es nur bei der Eintracht geben, woanders hätte man solche Leute längst entlassen.  


Da lehnt sich aber einer weit zum Fenster raus.
Komm doch am Mittwoch vor dem Spiel zum FuFa-Stand und sag es den Leuten persönlich.
#
Für die Anwesenden ist die Sache positiv. Jetzt gibt es ein Thema neben der Gulaschsupp´.  
#
FuFA schrieb:
Gerne sind wir aber für Anregungen offen!

Einen 4 Wochen im Voraus erstellten Thread im Eintrachtforum, wenn aus Kostengründen auf ein Anschreiben verzichtet wird.
Bei anderen Themen ist die Vorlaufzeit der VÖ auch länger als wenige Stunden.
Das ist jetzt ehrlich unverständlich für mich, dass ausgerechnet die Mitgliederversammlung so vernachlässigt wird/wurde.

Dass das Lesen der DIVA quasi Pflichtlektüre ist (wie ich nun weiß), macht es mir jedenfalls nicht leichter. Aus Zeitgründen wird da höchstens mal durchgeblättert.
#
sehr gerne, miteinander reden soll ja helfen und bis dahin habe ich mich auch wieder abgeregt.

Aber mal ehrlich, wir sind hier auf der Webseite von Eintracht Frankfurt. Warum kann man eine solche Info nicht hier und vor allem auch frühzeitig bekanntgeben ?

Hat jede Abteilung nun auch noch eine eigene Webseite ? - mir war nicht bewusst, dass die FUFA eine eigene Seite hat.

Facebook nutzt auch nicht jeder...

Newsletter und "die Diva"  - ok, da muss ich mir wohl an die eigene Nase fassen.

Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack...
#
pipapo schrieb:

...
Das ist jetzt ehrlich unverständlich für mich, dass ausgerechnet die Mitgliederversammlung so vernachlässigt wird/wurde.

Dass das Lesen der DIVA quasi Pflichtlektüre ist (wie ich nun weiß), macht es mir jedenfalls nicht leichter. Aus Zeitgründen wird da höchstens mal durchgeblättert.


Du sprichst mir aus der Seele
#
michaelsg2 schrieb:
sehr gerne, miteinander reden soll ja helfen und bis dahin habe ich mich auch wieder abgeregt.

Aber mal ehrlich, wir sind hier auf der Webseite von Eintracht Frankfurt. Warum kann man eine solche Info nicht hier und vor allem auch frühzeitig bekanntgeben ?

Hat jede Abteilung nun auch noch eine eigene Webseite ? - mir war nicht bewusst, dass die FUFA eine eigene Seite hat.

Facebook nutzt auch nicht jeder...

Newsletter und "die Diva"  - ok, da muss ich mir wohl an die eigene Nase fassen.

Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack...


Den kann man auch anders formulieren.
Wenn du nicht mal weißt, dass die FuFa eine eigene Website betreibt, wie kann dann dein Interesse an der MV so enorm sein, dass du die Leute gleich rauswerfen willst? Auch sonst drängt sich mir der Eindruck auf, dass du net so richtig weißt, was die FuFa macht.
#
reggaetyp schrieb:
michaelsg2 schrieb:
sehr gerne, miteinander reden soll ja helfen und bis dahin habe ich mich auch wieder abgeregt.

Aber mal ehrlich, wir sind hier auf der Webseite von Eintracht Frankfurt. Warum kann man eine solche Info nicht hier und vor allem auch frühzeitig bekanntgeben ?

Hat jede Abteilung nun auch noch eine eigene Webseite ? - mir war nicht bewusst, dass die FUFA eine eigene Seite hat.

Facebook nutzt auch nicht jeder...

Newsletter und "die Diva"  - ok, da muss ich mir wohl an die eigene Nase fassen.

Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack...


Den kann man auch anders formulieren.
Wenn du nicht mal weißt, dass die FuFa eine eigene Website betreibt, wie kann dann dein Interesse an der MV so enorm sein, dass du die Leute gleich rauswerfen willst? Auch sonst drängt sich mir der Eindruck auf, dass du net so richtig weißt, was die FuFa macht.


Ja, man kann das auch anders formulieren. Und falls sich jemand von der FUFA persönlich angegriffen fühlt - Sorry , das war nicht meine Absicht.
Aber man darf sich auch darüber aufregen, denn diese Informationspolitik lässt Gedanken zu , die einem sagen - Der Fan hat hier im Verein nix zu melden.

Gerne kannst du mir auch erklären , was die Aufgaben der FuFa sind, ich bin mir zwar sicher, zu wissen was die FuFa macht, aber man lernt ja nie aus.
Ich lade dich dazu auf das ein oder andere Bierchen am GD ein, sollst ja selbst auch was von haben ...

#
Ok, ich habe heute auch gesucht, wo und wann die FuFa-Versammlung ist.
Der Termin, halt ohne Ort und Uhrzeit, stand aber schon in meinem Kalender...
Und: Wie viele Leute waren letztes Jahr da?
Obwohl es damals brisante Themen gab?
Und vor 2 Jahren?
Das damals trotz schriftlicher Einladung.
So was, keine Einladung, obwohl auf der Versammlung beschlossen, gibt es aber nur bei der Eintracht, klar...
#
Von meiner Seite:

Ich hab's in der Diva überlesen.
Im Forum ehrlich gesagt nicht gesehen und bei Facebook auch nicht.

Allerdings fände ich es auch besser, wenn im Forum Tage bis Wochen vorher immer mal wieder ein Fred nach oben geholt wird, in dem auf die Abteilungsversammlung hingewiesen würde.
Und ich fände eine Einladung per e-mail nur für die Abteilungsversammlung auch in Ordnung.
In meinem letzten Newsletter stand außerdem nix.

Leider bin ich krank geschrieben, sonst hätte ich mich noch auf die Socken gemacht.
#
pipapo schrieb:
So richtig geil wäre ja im Vorfeld ein Anschreiben gewesen.


!!!

Oirobaboggal schrieb:
Übrigens: Heute keine Zeit!    


!!!

Fakt schrieb:
FuFA schrieb:
Wir hoffen auf das zahlreiche Erscheinen unserer

Mitglieder!
     



!!!

FuFA schrieb:
Gerne sind wir aber für Anregungen offen!


Die ich schon 3x gemacht hab, aber blieb bisher ohne Reaktion.
Daher nochmal:

Ich war bisher auf nahezu allen FuFA-Versammlungen, aber bin diesmal net sauer, dass ich den Termin verpasst hab, weil das Ganze organisatorisch sowieso komplett reformbedürftig ist.

Termin. MO, 19:30 Uhr. Absoluter Käse.

Für gewöhnlich fängt die Veranstaltung außerdem c.t. c.t. an, also um 20 Uhr.
Zwischen interessanten Sachen (kann mich erinnern an den Bericht eines Engländers über die Probleme im brit. Fußball, Erläuterungen zum Bau des neuen Riederwalds, etc.) gibt es auch TOPs, die sich langatmig ziehen wie Kaugummi und locker mal eben ne Stunde in Anspruch nehmen.

Die Sache ist dann um 22:15 Uhr frühestens zu Ende. ca. 22:45 Uhr die Regel und 23 Uhr gab's auch schon. Für alle FuFa-Mitglieder, die noch länger als 1 Stunde fahren müssen (selbst Wiesbaden, Gießen, Darmstadt, Hanau dauert locker 30-45 min. Fahrt), praktisch nicht zu schaffen. Alles, was außerhalb des Radius Bad Vilbel, Eschborn, Dreieich wohnt, muss verdammt abgehärtet sein.Wann immer ich bei einer FuFa-Versammlung war, kam ich um 00:31 Uhr (!) am Bahnhof an und musste dann noch 2km entweder heim laufen oder fahren. Um 1 Uhr im Bett und um 6 Uhr morgens wieder raus - ist ja kein Wochenende.
Ich kann daher zumindest in Anspruch nehmen, mir bislang für FuFa-Veranstaltungen bis zur Grenze der Belastbarkeit den A.... aufzureißen.
Trotzdem reicht es nicht, da der Zirkus auch mal bis nach 23 Uhr geht und ich 2x kurz vor den wesentlichen Abstimmungen gehen musste, da ich andernfalls im McD hätte übernachten können.

Da ich mal davon ausgehe, dass es etliche FuFa-Mitglieder gibt, die > 50 km von FFM weg wohnen, sind die alle de facto von vornherein ausgeschlossen.

Information

Die Einladung irgendwo im Diva-Magazin auf S. 49 unten zu verstecken...  
Kostensparende Einladungen schön und gut, aber so etwas gehört fett auf Seite 3. Oder man legt einen Flyer rein.

Deshalb hier nochmal meine Vorschläge:

Was spricht dagegen, die FuFa-Veranstaltung direkt nach einem Samstags-Eintracht-Heimspiel im Waldstadion abzuhalten?

Da sind locker 1000 Mitglieder plus x vor Ort! Alle haben ein RMV-Ticket, das bis 3 Uhr nachts gilt. Keine Kosten für die Anfahrt.

Einladungsschreiben? Kann man sich gleich sparen. Einfach vor, in der HZ und nach dem Spiel durchsagen: "Um 18:00 Uhr findet auf der Terrasse der Haupttribüne die FuFa-Versammlung statt."
Da die Schüssel eh schon für das Spiel angemietet ist, kostet es wahrscheinlich keinen Cent Miete.

Das Ganze hätte easy am 07.12.2013, 18.00 Uhr nach dem Hoffe-Spiel gemacht werden können. Und wenn nicht auf der HT, dann eben unten in den Katakomben. Im PK-Raum oder so.

Gulaschsupp? Mer nehme die Reste, die die Business-Fuzzis am Buffet übrig gelassen haben. Bevor's zukommt...

Wirtschaftlicher geht es nicht.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Was spricht dagegen, die FuFa-Veranstaltung direkt nach einem Samstags-Eintracht-Heimspiel im Waldstadion abzuhalten?


Meinst du das jetzt wirklich ernst?


Teilen