>

FuFA-Abteilungsversammlung 2013

#
Flea schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Was spricht dagegen, die FuFa-Veranstaltung direkt nach einem Samstags-Eintracht-Heimspiel im Waldstadion abzuhalten?


Meinst du das jetzt wirklich ernst?


Dreiviertel der Mitglieder mit 1,8 Promille.
Schlecht gelaunt noch obendrein. 86. Minute und so.
#
reggaetyp schrieb:
Flea schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Was spricht dagegen, die FuFa-Veranstaltung direkt nach einem Samstags-Eintracht-Heimspiel im Waldstadion abzuhalten?


Meinst du das jetzt wirklich ernst?


Dreiviertel der Mitglieder mit 1,8 Promille.
Schlecht gelaunt noch obendrein. 86. Minute und so.


Wobei, wäre sicherlich unterhaltsamer als sonst. Da könnte mal wieder der ein oder andere eine Schelle abbekommen.  
#
Vielleicht wird dann ja vorausschauend nichts oder weniger getrunken.
Die Idee klingt verwegen aber nicht unattraktiv. Und soweit ich weiß, warten im Bereich der Ost Flächen auf Nutzung.
#
Flea schrieb:
reggaetyp schrieb:
Flea schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Was spricht dagegen, die FuFa-Veranstaltung direkt nach einem Samstags-Eintracht-Heimspiel im Waldstadion abzuhalten?


Meinst du das jetzt wirklich ernst?


Dreiviertel der Mitglieder mit 1,8 Promille.
Schlecht gelaunt noch obendrein. 86. Minute und so.


Wobei, wäre sicherlich unterhaltsamer als sonst. Da könnte mal wieder der ein oder andere eine Schelle abbekommen.  



 
#
pipapo schrieb:
Vielleicht wird dann ja vorausschauend nichts oder weniger getrunken.
Die Idee klingt verwegen aber nicht unattraktiv. Und soweit ich weiß, warten im Bereich der Ost Flächen auf Nutzung.



Nunja ... oder eben vor nem Spiel 13.00Uhr!

Unsere "Montagsmeetings" hier auf Arbeit sind immer Freitag Nachmittag!
Die dauern dann auch nicht so lang, weil sich jeder kurz hält in Anbetracht des nahenden Feierabends!  
#
Oirobaboggal schrieb:
pipapo schrieb:
Vielleicht wird dann ja vorausschauend nichts oder weniger getrunken.
Die Idee klingt verwegen aber nicht unattraktiv. Und soweit ich weiß, warten im Bereich der Ost Flächen auf Nutzung.



Nunja ... oder eben vor nem Spiel 13.00Uhr!


War für Fanvertreterversammlungen früher üblich, die direkt vor einem Spiel im Stadionhotel durchzuführen.
#
Geht ja auch um 11 Uhr. Denn 13 Uhr wäre viel zu knapp und einige Mitglieder haben ja dann auch noch Aufgaben am Container, FuFa-Stand, FGV-Verkauf, Museum / Waldtribüne, Frauen die Abseitsregel erklären resp. Trapp-Autogramm holen etcpp.
#
Flea schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Was spricht dagegen, die FuFa-Veranstaltung direkt nach einem Samstags-Eintracht-Heimspiel im Waldstadion abzuhalten?


Meinst du das jetzt wirklich ernst?



Absolut ernst!


Oirobaboggal schrieb:

Nunja ... oder eben vor nem Spiel 13.00Uhr!


Ja, oder eben davor, wenn das Alk-Risiko zu groß ist.

Zu anderen Terminen als an Spieltagen braucht man sich zumindest nicht wundern, wenn von 8000 Mitgliedern keine 200 kommen.
Würde es satzungsgemäß ein Quorum geben, dass zur Beschlussfähigkeit wenigstens 10% aller Mitglieder anwesend sein müssen (in politischen Gremien liegt das oft WEIT darüber!), dann könnte keine Versammlung mehr abgehalten werden.
Weil mehr als 300 Leute hab ich nie dort gesehen. Die meisten Leute waren damals auf der legendären Abteilungsversammlung in Griesheim, als plötzlich in der Urne ein Überschuss von 50 Stimmzetteln war und allein die Auszählung 1 Stunde dauerte. Es war Dezember, draußen alles schweineglatt und deswegen fuhren keine Busse mehr und die S-Bahn fiel aus.
Zum Glück fand ich an dem Abend noch jemand, der zurück nach Cölbe fuhr und mich mitnehmen konnte. Sonst hätte ich in FFM um Mitternacht da gestanden.

Deswegen: Die Organisation gehört dringendst (!) reformiert. Und wenn man die Mitgliederanzahl erhöhen will, sehe ich gar keine Alternative, als sie an Spieltagen durchzuführen.
Alternativ geht es auch an Samstagen mit 18:30 Uhr-Spiel. Dann kann man auch um 11 oder 12 Uhr beginnen und man hat locker 5 Stunden Zeit.
Wenn dann die Business-Typen in die Arena kommen, sind wir schon längst wieder weg.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Flea schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Was spricht dagegen, die FuFa-Veranstaltung direkt nach einem Samstags-Eintracht-Heimspiel im Waldstadion abzuhalten?


Meinst du das jetzt wirklich ernst?



Absolut ernst!


Oirobaboggal schrieb:

Nunja ... oder eben vor nem Spiel 13.00Uhr!


Ja, oder eben davor, wenn das Alk-Risiko zu groß ist.

Zu anderen Terminen als an Spieltagen braucht man sich zumindest nicht wundern, wenn von 8000 Mitgliedern keine 200 kommen.
Würde es satzungsgemäß ein Quorum geben, dass zur Beschlussfähigkeit wenigstens 10% aller Mitglieder anwesend sein müssen (in politischen Gremien liegt das oft WEIT darüber!), dann könnte keine Versammlung mehr abgehalten werden.
Weil mehr als 300 Leute hab ich nie dort gesehen. Die meisten Leute waren damals auf der legendären Abteilungsversammlung in Griesheim, als plötzlich in der Urne ein Überschuss von 50 Stimmzetteln war und allein die Auszählung 1 Stunde dauerte. Es war Dezember, draußen alles schweineglatt und deswegen fuhren keine Busse mehr und die S-Bahn fiel aus.
Zum Glück fand ich an dem Abend noch jemand, der zurück nach Cölbe fuhr und mich mitnehmen konnte. Sonst hätte ich in FFM um Mitternacht da gestanden.

Deswegen: Die Organisation gehört dringendst (!) reformiert. Und wenn man die Mitgliederanzahl erhöhen will, sehe ich gar keine Alternative, als sie an Spieltagen durchzuführen.
Alternativ geht es auch an Samstagen mit 18:30 Uhr-Spiel. Dann kann man auch um 11 oder 12 Uhr beginnen und man hat locker 5 Stunden Zeit.
Wenn dann die Business-Typen in die Arena kommen, sind wir schon längst wieder weg.



Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Leute einen Vereinseintritt von der Terminierung der Mitgliederversammlung abhängig machen.

Außerdem ist es so, dass bei Terminen immer genörgelt wird. Ich wette mit Dir, dass an einer Versammlung vor einem Heimspiel die Zahl der Beteiligten nicht signifikant steigen wird.

Du mobilisierst die Leute immer dann, wenn es an ihren eigenen ***** geht. Entweder finanziell oder sonst grundlegend. Wenn es aber - wie gestern - keine brisanten Themen gibt, kommen eben nur die Mongos, die immer da sind. Da spielt es kaum eine Rolle, ob es Samstagnacht oder Montagfrüh ist.

Hätte gestern die Verdoppelung der Mitgliedsbeiträge auf dem Programm gestanden, wär die Bude voll gewesen. Trotz Montagabend.
#
Flea schrieb:

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Leute einen Vereinseintritt von der Terminierung der Mitgliederversammlung abhängig machen.


Hä? Was denn für ein Vereinseintritt? Den mein ich natürlich nicht. Ich spreche davon, wenn die Fufa ihre Bestandsmitglieder für die Versammlung gewinnen will...

Flea schrieb:

Außerdem ist es so, dass bei Terminen immer genörgelt wird. Ich wette mit Dir, dass an einer Versammlung vor einem Heimspiel die Zahl der Beteiligten nicht signifikant steigen wird.


Ok, Wette gilt.    Jetzt müssen wir's nur noch ausprobieren. Nach einem Heimspiel steigt sie sicher, weil dann sind definitiv die meisten vor Ort! Ob jetzt einige Alk-Leichen dabei sind oder nicht, ist doch wurscht.
Ich schätze eher, die Fufa hat kein Bock, 3000 oder 4000 Stimmkarten auszuzählen.  ,-)

Flea schrieb:
Du mobilisierst die Leute immer dann, wenn es an ihren eigenen ***** geht.


Beim letzten Mal ging es an den eigenen *****, die Satzungsänderung ließ die Wellen ordentlich hochkochen. Und darüber wurde lange hier im Forum diskutiert. Es wurde jedes Mitglied extra dazu erinnert, zur SGE e.V. Versammlung zahlreiche Vollmachten zu organisieren. Trotzdem kamen keine 300.

Flea schrieb:
Wenn es aber - wie gestern - keine brisanten Themen gibt, kommen eben nur die Mongos, die immer da sind.


Ach, die meinte damals der Schui, als er sagte: "Es gibt 3 Kategorien von Fans: Die ersten sind immer kritisch, die zweiten kommen nur, wenn Erfolg da ist, und dann gibt es euch Mongos, die die immer da sind!"  

Wenn die Sache so liegt, kann man ja so gesehen fast froh sein, wenn man nicht hingeht. Denn ich war bisher einer dieser "Mongos".

Flea schrieb:

Hätte gestern die Verdoppelung der Mitgliedsbeiträge auf dem Programm gestanden, wär die Bude voll gewesen. Trotz Montagabend.  


Nie im Leben! Es wären zahlreiche danach evtl. ausgetreten, weil sie gerechnet hätten, ob sich die DK noch rechnet, aber die Versammlung hätte die meisten nicht gejuckt. Weil der Termin einfach nicht zu machen ist.
#
falls man es denn rechtzeitig mitbekommen hätte..
davon abgesehen denke ich durchaus das es einige leute abhält mitglied zu werden wenn man (wie hier und auch bei der letzten EV-mitgliederversammlung) sieht, das diese eigentlich garnicht erwünscht sind, sondern nur als zahlvieh/verhandlungsmasse benötigt werden.
#
Wenn "Mongos" die Sprachregelung der FuFa für ihre Mitglieder ist wundert mich allerdings nichts mehr......
#
giordani schrieb:
Wenn "Mongos" die Sprachregelung der FuFa für ihre Mitglieder ist wundert mich allerdings nichts mehr......


Wo hat das denn ein Mitarbeiter oder ein sonst zu Aussagen Bevollmächtigter der Fufa hier gesagt?
Bitte unterlasse doch das Gemeckere unter Bezugnahme auf bloße Vermutungen oder drück dich klarer aus, sonst springen noch 5 andere darauf an und schwupps heißt es, die Fufa hätte das offiziell gesagt.
Flea (der das hier aufgegriffen hat und sich damit übrigens auch selbst als Mongo bezeichnet hat) ist jedenfalls kein Fufa-Mitarbeiter, es sei denn er wurde in den letzten zwei Stunden überraschend dazu berufen  
#
giordani schrieb:
Wenn "Mongos" die Sprachregelung der FuFa für ihre Mitglieder ist wundert mich allerdings nichts mehr......


Klar, soll jetzt auch so in die Satzung aufgenommen werden. Um genauer zu sein, soll es "Fankultur-Mongo" heißen.  


Teilen