>

Gab es jemals einen schmerzhafteren Saisonauftakt als den hier ???

#
reggaetyp schrieb:
Oder schaut euch mal die Saison 2003/04 an:
3:1 bei den Bayern verloren, 1:2 gegen Leverkusen, 3:0 in Rostock verloren.
Gegen die alte Tante Hertha gab es dann daheim den ersten Punkt.

was schwätzt du denn? Es ist alles ganz dramatisch, nach dieser Demütigung ist davon auszugehen, dass wir die nächsten Spiele allesamt so hoch verlieren werden. Besonders gegen die Bayern. In Braunschweig erst recht.

Es stimmt nichts in der Mannschaft, vorne, hinne, mitte drin. Alle sind unfit, wollen nicht miteinander spielen, Veh wäre lieber auf Schalke, Heribert in Harsewinkel, Bruno irgendwo. Und der Rasen im Stadion ist ein Acker.

Und du babbelst das alles nicht-so-schlimm.
#
Erinnert sich noch jemand an die 6:1 Niederlage gegen VfB Stuttgart II im Pokal? Weiß allerdings nicht mehr wann das war. War auch bitter!
#
Saisonauftakt pfftt..was für Warmduscher.

Bin mit meinem Wagen liegengeblieben, also shice Wochenauftakt.
#
Ähnlich schmerzhaft war für mich nach der WM 1978 das erste Buli-Spiel auf Schalke: 0:4, dreifacher Torschütze Klaus Fischer. Unser Charly hat bestimmt heute noch Alpträume als Gegenspieler Fischers. Und Bernd Nickel schied bereits nach wenigen Minuten, ich glaube mit einem Achillessehnenriss, aus. Ein Schock! Ein rabenschwarzer Saisonauftakt, der damals mir und der ganzen Eintracht sehr, sehr weh getan hat!

Wenige Tage später wurde, nach wochenlangen harten Verhandlungen um die Ablöse,  der österreichische WM-Teilnehmer Bruno Pezzey von Wacker Innsbruck für viel Geld geholt, um an der Seite Körbels die etwas wackelig gewordene IV zu stabilisieren, was auch gelang. Am Saisonende stand die Quali für den UEFA-Cup, die Ausgangsbasis für den UEFA-Cupsieg 1980. Was sehr schlecht und schmerzvoll anfing, endete sehr gut und erfolgreich.

Berlin war am Samstag sehr schlimm, zum Glück hat diese Mal kein Leistungsträger eine so sehr schwere Verletzung wie einst Bernd Nickel erlitten.
#
Eaglejoe73 schrieb:
Erinnert sich noch jemand an die 6:1 Niederlage gegen VfB Stuttgart II im Pokal? Weiß allerdings nicht mehr wann das war. War auch bitter!

August 2000. U.a. zwo mal ein gewisser Amanatidis für die Stuttgarter.  
#
Jetzt hier mal keine Panik machen und nächste Woche über nen Sieg gegen die bazis lachen
#
Schade, hier und in vielen anderen Freds setzt sich das fort, was man im Spieltagsfred schon beobachten konnte.

Scheinbar gibt es hier im Forum nur noch 2 Fraktionen. Die einen möchten uns nach genau einem Spiel bereits in Liga 2 sehen und die andere Fraktion würde auch nach 10 Niederlagen aus 10 Spielen immer noch beschwichtigen und das es keinen Grund gibt etwas zu kritisieren.  

Die dritte Fraktion, die hier scheinbar in der Minderheit ist, hat keine Chance, weil auf jeden Beitrag sarkastisch von einem der beiden anderen Fraktionen geantwortet wird.

Ich finde den Fred und sein Anliegen ziemlich unaufgeregt. Kein Grund warum nach 8 Beiträgen schon wieder so sinnfreie Sachen wie PAAAANIK! gepostet werden müssen...
#
adler1807 schrieb:

Scheinbar gibt es hier im Forum nur noch 2 Fraktionen. Die einen möchten uns nach genau einem Spiel bereits in Liga 2 sehen und die andere Fraktion würde auch nach 10 Niederlagen aus 10 Spielen immer noch beschwichtigen und das es keinen Grund gibt etwas zu kritisieren.  

Damit bist du wahrscheinlich nicht unbedingt so weit von der Wahrheit weg.  ,-)  
#
reggaetyp schrieb:

Kein schönes Beispiel, wenn man sich an das Ende der Saison erinnert  
#
Die Diva lebt! Sie ist immer wieder für Überraschungen (positive wie auch negative) gut. Und sie wird immer wieder (auch positive und negative) Benchmarks setzen, die in den Köpfen der Menschen haften bleiben. Und nach der letzten, überragenden Saison hat die Diva am Samstag leider mal wieder eine kreative Auszeit genommen...

Kein Grund, in Panik zu verfallen - aber ebenfalls kein Grund, das alles als harmlos abzutun. Entscheidend für den Verlauf der Saison wird sein, wie "reif" unsere Shootingstars der letzten Saison wirklich schon sind, wenn es - nach 2 Jahren erfolgreichem Fußball - mal wieder schwerer werden sollte.

Um auf die Eingangsfrage zu antworten. Ich erinnere mich - abgesehen von peinlichen Pokalpleiten 2000 und 2012 - persönlich nicht an solche Auftaktschmerzen. Nur im Haben, da steht bei mir mal ein 5:0 daheim gegen Düsseldorf.
#
Das war ne bittere Pille zum Auftakt, das Einzige was man da sagen kann ist, lieber 1mal hoch als 5mal knapp verlieren. Hoffentlich wird Bamba bald fit. Ich mach mir beim lesen des Forums hier sorgen um den Ein oder Anderen bei der absehbaren tabellarischen Entwicklung die uns bevorsteht. Ich geh im Moment, aus egoismus, einfach mal von einem Ausrutscher aus. Es kann nur besser werden.
#
Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, weshalb der gemeine Fan sich über die deftige Niederlage so Gedanken macht: Anscheinend versteht der ein oder andere hier nicht, weshalb grade Panik geschoben wird:

Wenn es diese Niederlage im laufe der Saison gegeben hätte, nachdem die Eintracht gezeigt hat, dass sie Punkten kann würde sich keiner Gedanken machen. Das wäre als Ausrutscher bezeichnet worden. Auch in der letzten Saison gab es deftige Niederlagen.

Ich habe einfach die Angst, dass die Mannschaft nicht wettbewerbsfähig ist. Oder das die Saisonvorbereitung so mies war, dass diese Mannschaft es nicht besser kann. Natürlich sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass mit Sicherheit auch wieder Siege kommen werden und das die Eintracht mit diesem Kader niemals in den Abstiegsstrudel gerät: Aber wenn man im ersten Spiel nicht wettbewerbsfähig ist, dann lässt das genau die Befürchtung aufkommen, dass man ein Abstiegskandidat ist. Und genau deshalb ist es absolut menschlich, wenn man genau jetzt in Panik gerät, auch wenn es überhaupt nicht nötig ist.
#
leoffm schrieb:

Ich habe einfach die Angst, dass die Mannschaft nicht wettbewerbsfähig ist.  

Warum sollte die Mannschaft nicht wettbewerbsfähig sein?
Wie könnte das Fall sein, aus welchen Gründen?
#
Naja nicht Wettbewerbsfähig würde ich nicht nach einem Spiel sagen, aber das war schon unterstes 2liga gekicke von uns 70min lang. Und ok wenn man sich sorgt um sein Verein, ich sag nur ich für mich schieb den ärger darum von mir und hab geduld bis ich vier fünf Spiele gesehen habe. Am Samstag hatten die Berliner den unbändigen willen dem wir nichts entgegengesetzt haben warum auch immer. Vielleicht hat gerade dieses Spiel wichtige aufschlüsse für alle gegeben wie es nicht geht. Wenigstens das mittel des Kampfes kann bei einem so gebrauchten Tag abgerufen werden, also Sorgen ok, aber panik... meih wers braucht ; )
#
reggaetyp schrieb:

OK aber damals stand auch am Ende der Saison das Spiel in Hamburg.
Wir mussten runter und der Depp durfte zum ersten mal rauf. Da spüre ich dann doch einen leichten Stich in der Herzgegend bei solchen Erinnerungen...    
#
adler1807 schrieb:
Schade, hier und in vielen anderen Freds setzt sich das fort, was man im Spieltagsfred schon beobachten konnte.

Die dritte Fraktion, die hier scheinbar in der Minderheit ist, hat keine Chance, weil auf jeden Beitrag sarkastisch von einem der beiden anderen Fraktionen geantwortet wird.

Ich finde den Fred und sein Anliegen ziemlich unaufgeregt. Kein Grund warum nach 8 Beiträgen schon wieder so sinnfreie Sachen wie PAAAANIK! gepostet werden müssen...

Danke für die treffende Analyse. Ich habe das Gefühl sobald man sich in der Mitte bewegt, d.h. weder unkritisch, fragend, noch apokalyptisch depressiv, muss man mittlerweile sogar aufpassen, dass man nichts falsches schreibt. Da wird jede Floskel von den ersten beiden Fraktionen für ihre Meinung/Argumentation instrumentalisiert.

Insofern sollte muss man scheinbar ab jetzt immer 3 Antworten geben:
1. Schwimm rüber! Nix ist passiert, nächste Woche fegen wir halt die Bauern weg.
2. Ich kann mich an kein größeres Desaster erinnern. Mannschaft, Trainer, HB bitte alles gehen solange man noch was retten kann.
3. Für mich ganz persönlich nicht, wobei ich schmerzhaft eher durch entäuschend ersetze würde, auch wegen möglicher Raktionen (siehe 1.+2.). Aue letzte Saison war zwar nicht der Saisonauftrakt, aber ein ähnliches Gefühl. Dannach kam Lederbusen und die Mannschaft war wach. Vielleicht brauchen Sie das jede Saison. 1 negativerlebnis um dann einen Favoriten zu schlagen.
#
adler1807 schrieb:

Wußte gar nicht das wir 10 Spiele am Stück verloren haben?? Klär mich bitte auf.

Ich fand das am Samstag bestimmt nicht gut und ich hätte auch zu kritsiieren, warum wir nicht von Anfang an im vertrauten 4;5;1 System gespielt haben, aber es hat nach vernünftigen 10 Minuten an allem gefehlt was Bundesligafußball ausmacht. Wenn das im nächsten Spiel wieder so ist OK, dann mache ich mir auch Gedanken. Das heißt aber immer noch nicht in Panik zu verfallen.    
#
reggaetyp schrieb:

und am end sind wir abgestiegen in hamburg.
#
Jo-Gi schrieb:
reggaetyp schrieb:

und am end sind wir abgestiegen in hamburg.

Richtig.
Daraus den Schluss zu ziehen, wir steigen ab, sollten wir am vierten Spieltag in dieser Saison den ersten Punkt holen, ist trotzdem völlig bescheuert.
#
Ibanez schrieb:
.... viel Wahres

Dem kann ich mich anschließen. Für die Aussenwirkung war der Saisonauftakt sicher bescheiden. ...und das Gefrotzel der Kollegen nervt, aber da hat man als Adler ja schon Übung drin.    

Teilen