>

Gab es jemals einen schmerzhafteren Saisonauftakt als den hier ???

#
Basaltkopp schrieb:
SGEAREK_MTK schrieb:
Ich denke gegen die Bauern werden wir auch nix holen die können gegen unsere Standfussballer auch mit ihrer B Elf auftreten.


Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass wir gegen die Bazis ein ganz anderes Gesicht unserer Mannschaft sehen werden. So wie am Samstag werden die daheim garantiert nicht auftreten.

Ob es dann für was zählbares reicht, wird man sehen. Gegen die Bayern ist das natürlich ganz schwer, aber auch nicht unmöglich!


Die haben am Samstag sämtliche Kraft für die Bayern aufgespart, die schicken wir mit einer Niederlage nach Hause. ,-)
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGEAREK_MTK schrieb:
Ich denke gegen die Bauern werden wir auch nix holen die können gegen unsere Standfussballer auch mit ihrer B Elf auftreten.


Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass wir gegen die Bazis ein ganz anderes Gesicht unserer Mannschaft sehen werden. So wie am Samstag werden die daheim garantiert nicht auftreten.

Ob es dann für was zählbares reicht, wird man sehen. Gegen die Bayern ist das natürlich ganz schwer, aber auch nicht unmöglich!


Die haben am Samstag sämtliche Kraft für die Bayern aufgespart, die schicken wir mit einer Niederlage nach Hause. ,-)  


Mit ganz viel Fantasie denkt man an das Hinrundenspiel anno 54 gegen Ungarn  
#
Ohne Frage 6:1 darfst du nicht gegen Berlin verlieren aber wieso fangt ihr jetzt schon an Panik zu schieben? Wenn wir in den nächsten 9 Spielen (rechne so bis zum 10ten damit man schauen kann wo die reise hinführen könnte) 6-7 gewinnen sind alle wieder zufrieden und posten dass wir die Meisterschaft holen.. Leute Das war ein katastrophales 1 Spiel aber es bleiben 33 Weitere. Jetzt schlagen wir halt die Bayern und alles is wieder gut
#
HeulsuseMöller schrieb:
....


Echt geiler Nick!  
#
FÜR ALLE DIE SICH EINNÄSSEN:
Saison 71/72
1. Spieltag  HSV - SGE  5:1
Tabellenplatz am Saisonende: SGE 5.
(hätt ich jetzt persönlich kein Problem mit!)
#
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGEAREK_MTK schrieb:
Ich denke gegen die Bauern werden wir auch nix holen die können gegen unsere Standfussballer auch mit ihrer B Elf auftreten.


Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass wir gegen die Bazis ein ganz anderes Gesicht unserer Mannschaft sehen werden. So wie am Samstag werden die daheim garantiert nicht auftreten.

Ob es dann für was zählbares reicht, wird man sehen. Gegen die Bayern ist das natürlich ganz schwer, aber auch nicht unmöglich!


Die haben am Samstag sämtliche Kraft für die Bayern aufgespart, die schicken wir mit einer Niederlage nach Hause. ,-)  


Mit ganz viel Fantasie denkt man an das Hinrundenspiel anno 54 gegen Ungarn    


das konnten wir damals im finale in der hz bei 0-2 noch durch nen "zaubertrank" hinbiegen, wie kürzlich durchsickerte
#
petko schrieb:
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGEAREK_MTK schrieb:
Ich denke gegen die Bauern werden wir auch nix holen die können gegen unsere Standfussballer auch mit ihrer B Elf auftreten.


Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass wir gegen die Bazis ein ganz anderes Gesicht unserer Mannschaft sehen werden. So wie am Samstag werden die daheim garantiert nicht auftreten.

Ob es dann für was zählbares reicht, wird man sehen. Gegen die Bayern ist das natürlich ganz schwer, aber auch nicht unmöglich!


Die haben am Samstag sämtliche Kraft für die Bayern aufgespart, die schicken wir mit einer Niederlage nach Hause. ,-)  


Mit ganz viel Fantasie denkt man an das Hinrundenspiel anno 54 gegen Ungarn    


das konnten wir damals im finale in der hz bei 0-2 noch durch nen "zaubertrank" hinbiegen, wie kürzlich durchsickerte  


Nur so konnte Asterix Rahn das Siegtor aus dem Hintergrund schießen!
#
petko schrieb:
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGEAREK_MTK schrieb:
Ich denke gegen die Bauern werden wir auch nix holen die können gegen unsere Standfussballer auch mit ihrer B Elf auftreten.


Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass wir gegen die Bazis ein ganz anderes Gesicht unserer Mannschaft sehen werden. So wie am Samstag werden die daheim garantiert nicht auftreten.

Ob es dann für was zählbares reicht, wird man sehen. Gegen die Bayern ist das natürlich ganz schwer, aber auch nicht unmöglich!


Die haben am Samstag sämtliche Kraft für die Bayern aufgespart, die schicken wir mit einer Niederlage nach Hause. ,-)  


Mit ganz viel Fantasie denkt man an das Hinrundenspiel anno 54 gegen Ungarn    


das konnten wir damals im finale in der hz bei 0-2 noch durch nen "zaubertrank" hinbiegen, wie kürzlich durchsickerte  


... was wiederum Ferenc Puskas schon immer wusste.
#
sturmschatten schrieb:
FÜR ALLE DIE SICH EINNÄSSEN:
Saison 71/72
1. Spieltag  HSV - SGE  5:1
Tabellenplatz am Saisonende: SGE 5.
(hätt ich jetzt persönlich kein Problem mit!)


Das wären ja schon 13 Schoppen gegen den Boooooonzaaaaaaai!
#
Heckes schrieb:
Ohne Frage 6:1 darfst du nicht gegen Berlin verlieren aber wieso fangt ihr jetzt schon an Panik zu schieben? Wenn wir in den nächsten 9 Spielen (rechne so bis zum 10ten damit man schauen kann wo die reise hinführen könnte) 6-7 gewinnen sind alle wieder zufrieden und posten dass wir die Meisterschaft holen.. Leute Das war ein katastrophales 1 Spiel aber es bleiben 33 Weitere. Jetzt schlagen wir halt die Bayern und alles is wieder gut  


6-7 Spiele gewinnen aus den nächsten 10? Auch eine Eintracht in absoluter Bestform würde das bei dem Spielplan wohl kaum schaffen.

Fakt ist: Die Mannschaft ist völlig außer Form und nicht wirklich eingespielt. Selbstvertrauen wird grade bei Oczipka, Flum, Rosenthal auch ganz unten sein. Schwegler wirkt, als würde er körperlich bei 60% sein. Joselu trottet rum ihm alles egal und genauso hat er bei Hoffe letzte Saison auch agiert. Bei Zambrano, Jung, Russ, Trapp, Aigner, Meier und Inui hoffe ich darauf, dass es ein einmaliger Totalaussetzter war. Im Endeffekt ist es aber schon so, dass die Mannschaft große Probleme hinsichtlich Form, Spritzigkeit und Selbstvertrauen aufweist. Ich glaube nicht, dass wir die nächste Woche einfach wieder so spielen wie letzten Sommer als wäre nichts gewesen.

Ich denke, für uns geht es jetzt erstmal darum, den Kutter im Sturm einigermaßen auf Kurs zu halten. Die Ziele für die nächsten 4 Wochen sollten sein:

- Kein Abschlachten mehr (auch nicht gegen die Bayern mit mehr als 3 Tore Unterschied verlieren)
- in den nächsten 5 Bundesliaspielen 4 Punkte holen (ein Sieg in Braunschweig und ein Unentschieden gegen Bremen oder andersrum). Damit ist man vermutlich immer noch letzter, hat aber noch alle Möglichkeiten ins Mittelfeld zu kommen.
- Gegen Agdam zwei Siege einfahren, bzw. mindestens auswärts ein Unentschieden und ein Heimsieg.
-Gegen Bochum im DFB-Pokal weiterkommen.

Ich denke, dass ist ein realistischer Anspruch an die Truppe. Dann wäre die Lage zwar immer noch angespannt, aber man hätte noch Perspektive für den Rest der Saison.
#
Das einzige, was diese Auftaktniederlage so richtig schmerzhaft macht, ist, dass gleich 25 sinnlose Freds wie Pilze aus dem Boden geschossen kommen (und damit meine ich explizit nicht diesen hier!), die hier aufgrund eines Spieles alles in Frage stellen. Dazu kommen dann noch 5 totale Sinnlos-Freds, die "vorsorglich, bevor es ein anderer tut" eröffnet werden. Und dann noch in der Facebook-Gruppe der Eintracht ein Riesenbeitrag von einem früheren User, ich möchte ihn vorläufig PG nennen, der sich am liebsten wieder Fukel herwünscht weil Veh mit seiner Arroganz die Spieler angesteckt hat... Totaler Schwachsinn. Klar tut so ne Klatsche weh, aber ich glaube an unsere Truppe und dass sie das als rechtzeitigen Schuss vor den Bug begreift.

In diesem Sinne, Eintraaaaaaacht!
#
DBecki schrieb:
Und dann noch in der Facebook-Gruppe der Eintracht ein Riesenbeitrag von einem früheren User, ich möchte ihn vorläufig PG nennen, der sich am liebsten wieder Fukel herwünscht weil Veh mit seiner Arroganz die Spieler angesteckt hat

hihi. Ja, der Gustl.  
#
MrBoccia schrieb:
DBecki schrieb:
Und dann noch in der Facebook-Gruppe der Eintracht ein Riesenbeitrag von einem früheren User, ich möchte ihn vorläufig PG nennen, der sich am liebsten wieder Fukel herwünscht weil Veh mit seiner Arroganz die Spieler angesteckt hat

hihi. Ja, der Gustl.  



Petra Grantig.
#
Aus der Neuzeit hätteich ein Spiel, was ich fast schon erfolgreich verdrängt hatte...

http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt-bayer-04-leverkusen/index/spielbericht_31211.html

07.08.2005 zu Hause gegen Leverkusen

Es war furchtbar. Wir waren in allen Belangen unterlegen... nach einem 1:0 und guter Anfangsphase geriet uns das Spiel so was von aus der Hand.Wir spielten mit ner 6 er Kette, wie wir es bspw auch gegen die Bayern später in der Saison taten (das 0:0 in München. Okas bestes Spiel aller Zeiten). Leverkusen hat uns damals die Grenzen aufgezeigt.

Im Gegensatz zu diesem Spiel hat das Team vom Wochenende ja wirklich keine essentiellen Probleme. Die Mannschaft ist potenziell ganz anders aufgestellt.

Einzig die Erwartungshaltungen damals und heute machen den Unterschied.

Und vor 10 Jahren gar war es noch schlimmer. Da hatten wir ein ähnliches Auftaktprogramm. Wir durften zu erst gegen die damals 2 besten Mannschaften Deutschlands (Bayern und Leverkusen) und dann zum Aufsteiger nach Rostock. Das Spiel gegen die Bayern wurde damals sogar im Free TV als Live Spiel übertragen. Gegen Leverkusen haben wir erwartungsgemäß verloren, um dann von Max in Rostock abgeschossen zu werden. Am 4. Spieltag gegen die Hertha gabs dann ein torloses Unentschieden und der komplette Saisonauftakt war verhunzt. Die ganze Saison ging das im Prinzip so weiter... am Ende sind wir sang und klanglos abgestiegen.
#
Das Jahrhundert-Spiel von Oka war übrigens ne Saison drauf, mein Fehler. Die Friedhelmsche 10er Abwehrketten-Betonmischmaschine wurde aber in diesem Jahr perfektioniert.
#
unabhaengig von dem Auftritt letzten Samstag, der sich naechsten Samstag sicher nicht wiederholt, ist ja gut moeglich, dass wir keines der ersten sieben Spiele gewinnen. Das ist keine Panikmache, sondern einfach eine realistische Moeglichkeit. Das waere mit demselben Programm letztes Jahr genauso gewesen, auch ohne einen neuen Stuermer und ohne Dreifachbelastung. Man wird sich halt angucken muessen, wie Veh damit umgehen kann. und ob die Forumshelden dann immer noch auf alle einpruegeln, die sich Sorgen machen.
#
Jeder Saisonauftakt wo die Eintracht in der 2 Liga gespielt hat war schlimmer mit der gewisstheit das man nur gegen Paderborn,aue und so nen zeugs ein Jahr spielt.


6-1 sollte nicht passieren aber kommt alle paar Jahre mal vor!!

Zum Miesepetern isses mir noch zu früh  
#
leoffm schrieb:


Ich habe einfach die Angst, dass die Mannschaft nicht wettbewerbsfähig ist.  


Mein persönliches Highlight! Es hat uns nicht ein einziger (Stamm-) Spieler verlassen, und zack, könnte die Mannschaft, die letztes Jahr noch auf einem EL Platz gelandet ist, plötzlich nicht wettbewerbsfähig sein. Weil Matmour weg ist oder liegt´s eher daran, dass Occean nicht mehr da ist?  

Meiner Meinung nach, ist die Mannschaft einfach zu arrogant in dieses Spiel gegangen. Aber mit 80% Einsatz und Null Konzentration, gibt´s eben selbst gegen einen Aufsteiger auf den Sack. Ich hoffe, dass Mannschaft und Fans jetzt endlich schnallen, dass wir keine Spitzenmannschaft, sondern ein Aufsteiger im zweiten Bundesligajahr sind und dass am Ende ein Platz 8-12 ein super Resultat wäre.

Und meine Hoffnung, dass die Mannschaft das jetzt kapiert hat, ist relativ groß. Zur Überheblichkeit gibt es jedenfalls keinerlei Anlass mehr, denn als "Ausrutscher" geht ein 1:6 in Berlin ganz sicher nicht durch.

Allerdings bin ich auch ganz froh, dass sie vermutlich trotzdem keine Panikattacken oder Depressionen bekommen werden, so wie die Hälfte des Forums.....

Wer vor der Saison geglaubt hat, der Erfolg des letzten Jahre ließe sich einfach so wiederholen oder gar toppen, der ist schlicht und ergreifend ein Träumer. Da fällt man nach so einem Auftakt natürlich besonders tief.

Ich wiederhole mich, Klasse sichern und dann schauen, wie viel Saison noch übrig ist. Um was anderes kann es nicht gehen. Und das sage ich nun wirklich nicht erst seit gestern. Aber "wettbewerbsfähig" ist die Mannschaft in jedem Fall.....
#
schrieb:
Ibanez schrieb:
.... viel Wahres


Dem kann ich mich anschließen. Für die Aussenwirkung war der Saisonauftakt sicher bescheiden. ...und das Gefrotzel der Kollegen nervt, aber da hat man als Adler ja schon Übung drin.    



Aber so was von!



wenn  einer aber hart wie Stahl ist dann ist es ein Eintrachtfan


Als drei Kollegen (Kölner,Mainzer und Bayernfan) gemeinsam singend( sechs zu eins, sechs zu eins, sechs zu eins) zu mir kamen, habe ich es lächend weggesteckt und mit den Worten " Die Saison ist lang genießt es heute" hingenommen.
Auch das ständige extra laute Gerede (Hey die scheiß Adler sind letzter Hehehe) oder (Die Pfeiffen bekommen gegen Bayern mind. 10 Stück hehehe) usw. usw. habe ich mit einem müden lächeln weggesteckt.

Aber !

Es kommt doppelt und dreifach zurück ,-)  

Und ich werde nicht nur blöde singen, ich ziehe fiesere Dinge vor.

P.S. Die Jungs sind eigendlich super Kollegen haben aber gar keinen Fußballsachverstand.
Denn wenn der vorhanden wäre würden sie nicht Fans der o.g. Vereine sein.

Zum eigentlichen Thema

Schmerzhaft Saisonauftakt ? nein!

Fassungslos wegen des Auftritts? ja!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass wir gegen die Bazis ein ganz anderes Gesicht unserer Mannschaft sehen werden. So wie am Samstag werden die daheim garantiert nicht auftreten.

Ob es dann für was zählbares reicht, wird man sehen. Gegen die Bayern ist das natürlich ganz schwer, aber auch nicht unmöglich!


ich bin mir ziemlich sicher das die eintracht mindestens unentschieden spielen wird, das wäre nämlich wieder typisch DIVA. erst jahrhundertklatsche gegen einen aufsteiger dann spektakulärer sieg gegen die besten bayern aller zeiten.


Teilen