>

Gab es jemals einen schmerzhafteren Saisonauftakt als den hier ???

#
reggaetyp schrieb:
burzel schrieb:

Due Bayern kommen mit der C-Elf, fegebn uns weg und gehen nicht maklschwitzend aus den Stadion.  


So, wie im Frühjahr?


das ist genau das "Geschwätz", was mir so auf die Nerven geht. Ws haben unsere Spiele vom Frühjahr mit der aktuellen Situation zu tun. Damakls ist damals und jetzt ist jetzt. Das Spiel am letzten samstag hat ganz klar gezeigt, wo die Richtung diese Saison ingeht: nach unten. Die Bayern werden ein noch leichteres Spiel haben, als Berlin.

Pep braucht doch Rode nur anzusehen und "bu" zu rufen, da ist der dann schon iom Geiste bei den Bazis.

Nee, Nee, Leutz, das wird nix. Wir kriegen von denen die Hütte voll
#
leoffm schrieb:
Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, weshalb der gemeine Fan sich über die deftige Niederlage so Gedanken macht: Anscheinend versteht der ein oder andere hier nicht, weshalb grade Panik geschoben wird:

Wenn es diese Niederlage im laufe der Saison gegeben hätte, nachdem die Eintracht gezeigt hat, dass sie Punkten kann würde sich keiner Gedanken machen. Das wäre als Ausrutscher bezeichnet worden. Auch in der letzten Saison gab es deftige Niederlagen.

Ich habe einfach die Angst, dass die Mannschaft nicht wettbewerbsfähig ist. Oder das die Saisonvorbereitung so mies war, dass diese Mannschaft es nicht besser kann. Natürlich sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass mit Sicherheit auch wieder Siege kommen werden und das die Eintracht mit diesem Kader niemals in den Abstiegsstrudel gerät: Aber wenn man im ersten Spiel nicht wettbewerbsfähig ist, dann lässt das genau die Befürchtung aufkommen, dass man ein Abstiegskandidat ist. Und genau deshalb ist es absolut menschlich, wenn man genau jetzt in Panik gerät, auch wenn es überhaupt nicht nötig ist.  


… am Samstag kommen die Bayern, dann in Braunschweig, zuhause BVB und zwei Auswärtsspiele in Stuttgart und Bremen, und schon besteht die Gefahr, dass man die komplette Hinrunde nur damit beschäftigt ist, aus dem "Keller" zu kommen … wenigstens sind die Gegner in der EL und im DFB-Pokal machbar ….
#
burzel schrieb:
reggaetyp schrieb:
burzel schrieb:

Due Bayern kommen mit der C-Elf, fegebn uns weg und gehen nicht maklschwitzend aus den Stadion.  


So, wie im Frühjahr?


das ist genau das "Geschwätz", was mir so auf die Nerven geht. Ws haben unsere Spiele vom Frühjahr mit der aktuellen Situation zu tun. Damakls ist damals und jetzt ist jetzt. Das Spiel am letzten samstag hat ganz klar gezeigt, wo die Richtung diese Saison ingeht: nach unten. Die Bayern werden ein noch leichteres Spiel haben, als Berlin.

Pep braucht doch Rode nur anzusehen und "bu" zu rufen, da ist der dann schon iom Geiste bei den Bazis.

Nee, Nee, Leutz, das wird nix. Wir kriegen von denen die Hütte voll

Ja, wir werden nie nie nie nie nie wieder auch nur einen Punkt holen und Trapp ist eh der schlechteste Torwart der Welt.
#
Basaltkopp schrieb:
burzel schrieb:
reggaetyp schrieb:
burzel schrieb:

Due Bayern kommen mit der C-Elf, fegebn uns weg und gehen nicht maklschwitzend aus den Stadion.  


So, wie im Frühjahr?


das ist genau das "Geschwätz", was mir so auf die Nerven geht. Ws haben unsere Spiele vom Frühjahr mit der aktuellen Situation zu tun. Damakls ist damals und jetzt ist jetzt. Das Spiel am letzten samstag hat ganz klar gezeigt, wo die Richtung diese Saison ingeht: nach unten. Die Bayern werden ein noch leichteres Spiel haben, als Berlin.

Pep braucht doch Rode nur anzusehen und "bu" zu rufen, da ist der dann schon iom Geiste bei den Bazis.

Nee, Nee, Leutz, das wird nix. Wir kriegen von denen die Hütte voll

Ja, wir werden nie nie nie nie nie wieder auch nur einen Punkt holen und Trapp ist eh der schlechteste Torwart der Welt.


       

Trapp ist in fitten Zustand ein sehr guter Torwart; er ist aber nicht fit und im Moment hilft er meines Erachtensd der Mannaschaft dadurch nicht wirklich.
Und ich sehe es auch wie dein Vorschreiber: Wenn es ganz schlecht läuft, und danach sieht es leider aus, kommen wir nicht aus dem Tabellenkeller. Dabei helfen dann die paar Punkte, die wir mit Sicherheit machen, dann aber auch nix mehr.

Am Samstag  sehen wir weiter. Bin mal gespannt, wie die ganzen Friede-Freude-Sonnenschein-ist-ja-nix-passiert-Optimisten dann hier so reden, wenn es gegen die Bayern  (kräftig) in die Hose geht
#
Man was gibt es hier für Jammerlappen....
#
Aus der Diskussion bin ich raus.
#
Basaltkopp schrieb:
Aus der Diskussion bin ich raus.


Wieso? Ist doch amüsant bisher.

Man kann an einigen Antworten prima ableiten, wie lange jemand Fan ist oder wie sehr man an die Mannschaft glaubt. Wer Eintrachtler seit 3-4 Dekaden ist, der kennt die Launen der Mannschaft und weiß auch, dass nach so einer Nummer wie in Berlin die passende Antwort kommen wird. Das Spiel gehört abgehakt und gut, es geht weiter.

Alternativ kann man ja auch einfach Fan von Bayern und/oder dem BvB werden. Eintrachtler sind leidensfähig und wissen, dass das Team sich jetzt reinhängen wird, jawohl  
#
burzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
burzel schrieb:
reggaetyp schrieb:
burzel schrieb:

Due Bayern kommen mit der C-Elf, fegebn uns weg und gehen nicht maklschwitzend aus den Stadion.  


So, wie im Frühjahr?


das ist genau das "Geschwätz", was mir so auf die Nerven geht. Ws haben unsere Spiele vom Frühjahr mit der aktuellen Situation zu tun. Damakls ist damals und jetzt ist jetzt. Das Spiel am letzten samstag hat ganz klar gezeigt, wo die Richtung diese Saison ingeht: nach unten. Die Bayern werden ein noch leichteres Spiel haben, als Berlin.

Pep braucht doch Rode nur anzusehen und "bu" zu rufen, da ist der dann schon iom Geiste bei den Bazis.

Nee, Nee, Leutz, das wird nix. Wir kriegen von denen die Hütte voll

Ja, wir werden nie nie nie nie nie wieder auch nur einen Punkt holen und Trapp ist eh der schlechteste Torwart der Welt.


       

Trapp ist in fitten Zustand ein sehr guter Torwart; er ist aber nicht fit und im Moment hilft er meines Erachtensd der Mannaschaft dadurch nicht wirklich.
Und ich sehe es auch wie dein Vorschreiber: Wenn es ganz schlecht läuft, und danach sieht es leider aus, kommen wir nicht aus dem Tabellenkeller. Dabei helfen dann die paar Punkte, die wir mit Sicherheit machen, dann aber auch nix mehr.

Am Samstag  sehen wir weiter. Bin mal gespannt, wie die ganzen Friede-Freude-Sonnenschein-ist-ja-nix-passiert-Optimisten dann hier so reden, wenn es gegen die Bayern  (kräftig) in die Hose geht

Das Szenario, das wir gegen die Bayern am Samstag verlieren, ist keinesfalls unrealistisch.
Ebenso nicht, dass wir längere Zeit im Tabellenkeller rumkrebsen.

Was an deiner Schreibe und Denke nervt: Dann kommt Pep und macht Bu und Rode schnallt nix mehr; die Bayern hauen uns eh die Hütte voll; Trapp sollte auf die Bank, etc.
Kein bisschen Differenzieren, verschiedene Möglichkeiten in Betracht ziehen, bisschen Vertrauen in die Mannschaft, die vergangene Saison die beste Leistung einer Eintracht-Mannschaft seit Ewigkeiten zeigte.
Kein bisschen Kredit für tolle Spiele + Europacup.

Trapp ist der notenbeste Torwart der letzten Saison. Der braucht Spiele. Dann haben wir mittelfristig wieder den besten Towart der Bundesliga.
Ansonsten würden das Problem (das du relativ exklusiv siehst) nur verschieben. Z.B. in den Oktober.

zum Bayernspiel: Im Frühjahr, deshalb verwies ich darauf, mussten die bei uns gewinnen, um Meister zu werden.
Wir haben ihnen Paroli geboten, und das keinesfalls in Bestbesetzung. Sie hatten schwer zu knabbern sowie des Schiedsrichters Hilfe nötig, um mit Ach und Krach zu gewinnen.
Vorher hatten wir auch keine gute Zeit: Zwei Heimspiele in Folge verloren, zwar in Fürth gesiegt, aber keinesfalls überzeugt.

Ich sehe nicht, wo ein wesentlicher Unterschied zum jetzigen Zeitpunkt liegen sollte in der Ausgangssituation, gerade mal vier Monate später.

Wären unsere Verantwortlichen so aktionistisch wie du, würde ich mir Sorgen machen. So sehe ich eine schwierige Situation.
Aber, wie schon mal geschrieben: Wie sich Team, Vorstand und Trainer in solchen Momenten verhalten, zeigt, ob sie die Substanz haben, sich mittelfristig daraus zu befreien.
Ich kann nicht erkennen, wieso das bei uns nicht möglich sein soll.

Natürlich kann man auch schreiben: Wir kriegen noch mehr die Hütte voll als in Berlin und kommen da unten nicht raus, in einem Ton, der Hysterie und nackte Verzweiflung spüren lässt-
Wem oder was das dienlich sein soll, bleibt dein Geheimnis.

Mit Friede, Freude, Eierkuchen hat mein Beitrag nix zu tun.
Aber es gibt noch was anderes als Sekt oder Selters.
#
reggaetyp schrieb:

Aber es gibt noch was anderes als Sekt oder Selters.


Genau: ÄPPLER!
#
Liebe Leute,

in der Saison 2006/07 startete Hr. Veh mit seinem VFB Stuttgart mit einem desolaten 0:3 gegen den Club im eigenen Stadion und war Tabellenletzter !....wo selbiger nach dem 34. Spieltag notiert wurde, brauch ich nicht eigens zu erwähnen, oder ?
in diesem Sinne Deutscher Meister wird nur die SGE...
#
Hochtaunuseagle schrieb:
leoffm schrieb:
Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, weshalb der gemeine Fan sich über die deftige Niederlage so Gedanken macht: Anscheinend versteht der ein oder andere hier nicht, weshalb grade Panik geschoben wird:

Wenn es diese Niederlage im laufe der Saison gegeben hätte, nachdem die Eintracht gezeigt hat, dass sie Punkten kann würde sich keiner Gedanken machen. Das wäre als Ausrutscher bezeichnet worden. Auch in der letzten Saison gab es deftige Niederlagen.

Ich habe einfach die Angst, dass die Mannschaft nicht wettbewerbsfähig ist. Oder das die Saisonvorbereitung so mies war, dass diese Mannschaft es nicht besser kann. Natürlich sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass mit Sicherheit auch wieder Siege kommen werden und das die Eintracht mit diesem Kader niemals in den Abstiegsstrudel gerät: Aber wenn man im ersten Spiel nicht wettbewerbsfähig ist, dann lässt das genau die Befürchtung aufkommen, dass man ein Abstiegskandidat ist. Und genau deshalb ist es absolut menschlich, wenn man genau jetzt in Panik gerät, auch wenn es überhaupt nicht nötig ist.  


… am Samstag kommen die Bayern, dann in Braunschweig, zuhause BVB und zwei Auswärtsspiele in Stuttgart und Bremen, und schon besteht die Gefahr, dass man die komplette Hinrunde nur damit beschäftigt ist, aus dem "Keller" zu kommen … wenigstens sind die Gegner in der EL und im DFB-Pokal machbar ….


Pokal könnte gehen, aber die EL-Playoffs sind das schlechteste Los, was es geben konnte: Langer Flug, Zeitverschiebung, möglicher später Anpfiff (wenn es ein 20.30-Uhr-MESZ-Abendspiel ist, dann ist der Anpfiff bei denen um 22.30 Uhr Ortszeit). Das ist mE nicht eher ungünstig
#
burzel schrieb:
Das ist mE nicht eher ungünstig


#
burzel schrieb:

Pokal könnte gehen, aber die EL-Playoffs sind das schlechteste Los, was es geben konnte: Langer Flug, Zeitverschiebung, möglicher später Anpfiff (wenn es ein 20.30-Uhr-MESZ-Abendspiel ist, dann ist der Anpfiff bei denen um 22.30 Uhr Ortszeit). Das ist mE nicht eher ungünstig


Alter Falter, meinst du die Zeitverschiebung hat ne Auswirkung wenn um 20hMESZ gespielt wird? Da haben doch eher die Asiaten zu knapsen die gewohnt sind um 17h Ortszeit zu spielen. Langer Flug?? Mag sein, aber in der Business so what? Das Los war vom Sportlichen her das leichteste was wir bekommen konnten zusammen mit Minsk.  
...und dann dürfen die Freunde aus Berg Karabach im Rückspiel vor 45.000 Zuschern spielen. Das haben die bestimmt auch noch nicht so oft gemacht. Ganz ehrlich Bochum zu schlagen wird schwerer als in die Gruppenphase der Euroleague zu kommen.  

Demnächst erzählst du uns noch das ein Sack Reis in China umgefallen ist und das negative Auswrkungen auf die Leistung der Mannschaft haben wird.



#
Leute, lasst doch mal die Vergleiche mit gestern. Wss interessiert mich, was wir gestern gegen die Bayern gespielt haben oder wo der Veh 2007 mit Stuttgart stand. Heute, die aktuelle Saison  interessiert: Und da ist nun mal Fakt, dass wir im ersten Liga-Spiel gespielt haben, wie eine Mannschaft im untereren Tabellendrittel der 2.Liga NACH 30 Spieltagen.

Dass die SGE schon jetzt so spielt, lässt ja nicht nur bei mir schlimme Befürchtungen aufkommen. Es darf makl verloren werden, auch 3:0 oder 4:0, aber nicht so: 1:6 und dabei keine Gegenwehr gezeigt, nicht mal den Ansatz einer Idee, wie man nicht unbedingt gewinnen, aber das Ergebnis doch etwas erträglicher gestalten kann.
#
burzel schrieb:
Leute, lasst doch mal die Vergleiche mit gestern. Wss interessiert mich, was wir gestern gegen die Bayern gespielt haben oder wo der Veh 2007 mit Stuttgart stand. Heute, die aktuelle Saison  interessiert: Und da ist nun mal Fakt, dass wir im ersten Liga-Spiel gespielt haben, wie eine Mannschaft im untereren Tabellendrittel der 2.Liga NACH 30 Spieltagen.

Dass die SGE schon jetzt so spielt, lässt ja nicht nur bei mir schlimme Befürchtungen aufkommen. Es darf makl verloren werden, auch 3:0 oder 4:0, aber nicht so: 1:6 und dabei keine Gegenwehr gezeigt, nicht mal den Ansatz einer Idee, wie man nicht unbedingt gewinnen, aber das Ergebnis doch etwas erträglicher gestalten kann.  


Alter dann lass die Vergleiche mit letzten Samstag, denn heute im Training haben alle zu 100% Gas gegeben...
#
Ein Spiel!
Du Jammerlappen. Wir können im Herbst darüber diskutieren, ob wir ne Krise haben oder nicht wettbewerbsfähig sind.
Aber du kannst doch nicht nach einem fucking Spiel der Mannschaft das Leistungsvermögen eines schwachen Zweitligisten attestieren.

Schwimm rüber, geh heim, mach irgendwas.
Aber verschon uns mit diesem völlig unangemessenen Weltuntergangsszenario.
#
Schmerzhaft war der Saisonauftakt für jeden Eintracht-Fan. Aber jetzt von Abstieg zu sprechen oder alles in Frage zu stellen is einfach nur Unsinn. Es wurde schon oft genug erwähnt: Letzte Saison hatten wir Spiele wie gegen Aue, Düsseldorf, Mainz oder Augsburg. Der einzige Unterschied damals (bis auf das Aue Spiel) war, dass wir ein gewisses Punktepolster hatten. Und das haben sich die Jungs hart erkämpft, das kann ihnen niemand wegreden.
Jetzt war es halt das 1. Spiel der neuen Saison, gegen einen hochmotivierten Aufsteiger in dessen Stadion, bei dem einfach alles gepasst hat. Die kommen auch noch auf den Boden der Tatsachen zurück und ich denke, je nachdem wie man als Team jetzt reagiert werden wir im Rückspiel schon noch unsere Rache bekommen. Es kommen schwere Wochen auf das Team zu, aber das wäre auch so gewesen wenn man gegen Berlin gewonnen hätte. Man hat 3 Punkte verschenkt, okay, dafür kann man im nächsten Spiel gegen eine Topmannschaft gleich mal zeigen, dass man eben doch verdammt heiß auf die Saison ist.
Ganz ehrlich, habs schonma woanders geschrieben und wiederhole das gerne: Ich denke wir stehen nach der Hinrunde auf jeden Fall in den Top10, sind im DFB Pokal noch dabei und in der EuroLeague ordentlich in der Gruppe vertreten! Dann ist man schon soviel weiter als letztes Jahr, eben weil man auf 3 Hochzeiten tanzt. Uns geht es in erster Linie um den Klassenerhalt und darum, im Pokal und der EL eine gute Rolle zu spielen. Wir wollen uns in der Liga etablieren und keine Fahrstuhlmannschaft sein, wir haben der 2. Liga jetzt oft genug gezeigt, dass wir zu gut für sie sind    

Wir sind letzte Saison gut damit gefahren, uns nicht verrückt machen zu lassen von irgendwelchen Weltuntergangs-Fanatikern nach dem Aue Spiel und werden auch diese Saison wieder begeisternden Fußball sehen. Da bin ich mir sicher, denn unsere Jungs können verdammt gut kicken und das sollte man bei all dem Schmerz der letzten Tage eben nicht vergessen. Man darf sich nicht überschätzen, das kann ganz schnell schiefgehen, aber man darf sich eben auch nicht kleiner machen als man ist. Dafür haben die Jungs letztes Jahr einfach zu viel Spaß gemacht !!!  
#
möglicherweise spielen die um 20.30 MESZ, das ist nach dortiger Ortszeit. 23.30 Uhr. Du bist also so trainiert, dass du ohne große Umgewöhnung um 22.30 ohne Weiteres mit einem Fußballspiel beginnen kannst, und bist um Mitternacht immer noch fit? Die SGE wäre nicht die erste Mannschaft, der genau diese Zeitumstellung zu schaffen.

Wir werden sehen, was kommt. Vielleicht gehts ja gut, allein mir fehlt der Glaube, dass es wirklich gut wird.
#
burzel schrieb:
Leute, lasst doch mal die Vergleiche mit gestern. Wss interessiert mich, was wir gestern gegen die Bayern gespielt haben oder wo der Veh 2007 mit Stuttgart stand. Heute, die aktuelle Saison  interessiert: Und da ist nun mal Fakt, dass wir im ersten Liga-Spiel gespielt haben, wie eine Mannschaft im untereren Tabellendrittel der 2.Liga NACH 30 Spieltagen.

Dass die SGE schon jetzt so spielt, lässt ja nicht nur bei mir schlimme Befürchtungen aufkommen. Es darf makl verloren werden, auch 3:0 oder 4:0, aber nicht so: 1:6 und dabei keine Gegenwehr gezeigt, nicht mal den Ansatz einer Idee, wie man nicht unbedingt gewinnen, aber das Ergebnis doch etwas erträglicher gestalten kann.  


Der ist schlimmer wie Heulsuse Möller
#
burzel schrieb:
möglicherweise spielen die um 20.30 MESZ, das ist nach dortiger Ortszeit. 23.30 Uhr. Du bist also so trainiert, dass du ohne große Umgewöhnung um 22.30 ohne Weiteres mit einem Fußballspiel beginnen kannst, und bist um Mitternacht immer noch fit? Die SGE wäre nicht die erste Mannschaft, der genau diese Zeitumstellung zu schaffen.

Wir werden sehen, was kommt. Vielleicht gehts ja gut, allein mir fehlt der Glaube, dass es wirklich gut wird.


Sag mal du bist zu blöd um die Fakten richtig zu deuten.  

Die Eintracht spielt um 20h30 MESZ  nach Bakuzeit 23h30, d.h. sie ist es gewöhnt um 20h30 (MESZ) zu spielen.
Die Jungs aus Baku sind aber eher gewöhnt um 20h Bakuzeit (also 18h MESZ zu spielen).... Also wer muß sich umstellen?  

Ergo wir hätten vielleicht Probleme wenn um 2h morgens angepfiffen würde.....


Teilen