>

Gab es jemals einen schmerzhafteren Saisonauftakt als den hier ???

#
propain schrieb:
[quote=burzel....irgendwelchen blödsinnigen Quatsch..  

Der ist schlimmer wie Heulsuse Möller [/quote]

...und dümmer und das will was heißen bei unserem "Mailand oder Madrid hauptsache Italien!".  
#
propain schrieb:
burzel schrieb:
....irgendwelchen blödsinnigen Quatsch..  

Der ist schlimmer wie Heulsuse Möller

...und dümmer und das will was heißen bei unserem "Mailand oder Madrid hauptsache Italien!".  

#
Das einzig positive nach der Auftaktniederlage und dem anschließenden Spiel
gegen Bayern München ist die Tatsache, das die Eintracht nur gewinnen kann.

Denn ich gehe mit 0,0000 Erwartung ins Spiel und werde mich über jeden gewonnen Zweikampf oder positive Aktionen unserer Eintracht freuen wie ein Schneekönig.
#
reggaetyp schrieb:
burzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
burzel schrieb:
reggaetyp schrieb:
burzel schrieb:

Due Bayern kommen mit der C-Elf, fegebn uns weg und gehen nicht maklschwitzend aus den Stadion.  

So, wie im Frühjahr?

das ist genau das "Geschwätz", was mir so auf die Nerven geht. Ws haben unsere Spiele vom Frühjahr mit der aktuellen Situation zu tun. Damakls ist damals und jetzt ist jetzt. Das Spiel am letzten samstag hat ganz klar gezeigt, wo die Richtung diese Saison ingeht: nach unten. Die Bayern werden ein noch leichteres Spiel haben, als Berlin.

Pep braucht doch Rode nur anzusehen und "bu" zu rufen, da ist der dann schon iom Geiste bei den Bazis.

Nee, Nee, Leutz, das wird nix. Wir kriegen von denen die Hütte voll

Ja, wir werden nie nie nie nie nie wieder auch nur einen Punkt holen und Trapp ist eh der schlechteste Torwart der Welt.

Trapp ist in fitten Zustand ein sehr guter Torwart; er ist aber nicht fit und im Moment hilft er meines Erachtensd der Mannaschaft dadurch nicht wirklich.
Und ich sehe es auch wie dein Vorschreiber: Wenn es ganz schlecht läuft, und danach sieht es leider aus, kommen wir nicht aus dem Tabellenkeller. Dabei helfen dann die paar Punkte, die wir mit Sicherheit machen, dann aber auch nix mehr.

Am Samstag  sehen wir weiter. Bin mal gespannt, wie die ganzen Friede-Freude-Sonnenschein-ist-ja-nix-passiert-Optimisten dann hier so reden, wenn es gegen die Bayern  (kräftig) in die Hose geht

Das Szenario, das wir gegen die Bayern am Samstag verlieren, ist keinesfalls unrealistisch.
Ebenso nicht, dass wir längere Zeit im Tabellenkeller rumkrebsen.

Was an deiner Schreibe und Denke nervt: Dann kommt Pep und macht Bu und Rode schnallt nix mehr; die Bayern hauen uns eh die Hütte voll; Trapp sollte auf die Bank, etc.
Kein bisschen Differenzieren, verschiedene Möglichkeiten in Betracht ziehen, bisschen Vertrauen in die Mannschaft, die vergangene Saison die beste Leistung einer Eintracht-Mannschaft seit Ewigkeiten zeigte.
Kein bisschen Kredit für tolle Spiele + Europacup.

Trapp ist der notenbeste Torwart der letzten Saison. Der braucht Spiele. Dann haben wir mittelfristig wieder den besten Towart der Bundesliga.
Ansonsten würden das Problem (das du relativ exklusiv siehst) nur verschieben. Z.B. in den Oktober.

zum Bayernspiel: Im Frühjahr, deshalb verwies ich darauf, mussten die bei uns gewinnen, um Meister zu werden.
Wir haben ihnen Paroli geboten, und das keinesfalls in Bestbesetzung. Sie hatten schwer zu knabbern sowie des Schiedsrichters Hilfe nötig, um mit Ach und Krach zu gewinnen.
Vorher hatten wir auch keine gute Zeit: Zwei Heimspiele in Folge verloren, zwar in Fürth gesiegt, aber keinesfalls überzeugt.

Ich sehe nicht, wo ein wesentlicher Unterschied zum jetzigen Zeitpunkt liegen sollte in der Ausgangssituation, gerade mal vier Monate später.

Wären unsere Verantwortlichen so aktionistisch wie du, würde ich mir Sorgen machen. So sehe ich eine schwierige Situation.
Aber, wie schon mal geschrieben: Wie sich Team, Vorstand und Trainer in solchen Momenten verhalten, zeigt, ob sie die Substanz haben, sich mittelfristig daraus zu befreien.
Ich kann nicht erkennen, wieso das bei uns nicht möglich sein soll.

Natürlich kann man auch schreiben: Wir kriegen noch mehr die Hütte voll als in Berlin und kommen da unten nicht raus, in einem Ton, der Hysterie und nackte Verzweiflung spüren lässt-
Wem oder was das dienlich sein soll, bleibt dein Geheimnis.

Mit Friede, Freude, Eierkuchen hat mein Beitrag nix zu tun.
Aber es gibt noch was anderes als Sekt oder Selters.

Danke, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen... sowohl bzgl. Einschätzung der Lage, vor allem aber auch den ersten beiden Absätzen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Das einzig positive

Du siehst mal was Positiv?

Das ist ja ganz was Neues!    
#
burzel schrieb:
Leute, lasst doch mal die Vergleiche mit gestern. Wss interessiert mich, was wir gestern gegen die Bayern gespielt haben oder wo der Veh 2007 mit Stuttgart stand. Heute, die aktuelle Saison  interessiert: Und da ist nun mal Fakt, dass wir im ersten Liga-Spiel gespielt haben, wie eine Mannschaft im untereren Tabellendrittel der 2.Liga NACH 30 Spieltagen.

Dass die SGE schon jetzt so spielt, lässt ja nicht nur bei mir schlimme Befürchtungen aufkommen. Es darf makl verloren werden, auch 3:0 oder 4:0, aber nicht so: 1:6 und dabei keine Gegenwehr gezeigt, nicht mal den Ansatz einer Idee, wie man nicht unbedingt gewinnen, aber das Ergebnis doch etwas erträglicher gestalten kann.  

Das 1:6 ist auch Vergangenheit. Am Samstag gehts wieder bei 0:0 los.
#
ThorstenH schrieb:

Die Eintracht spielt um 20h30 MESZ  nach Bakuzeit 23h30, d.h. sie ist es gewöhnt um 20h30 (MESZ) zu spielen.
Die Jungs aus Baku sind aber eher gewöhnt um 20h Bakuzeit (also 18h MESZ zu spielen).... Also wer muß sich umstellen?  

Da kann jetzt was nicht stimmen...
#
Also, ich kann mich an keinen erinnern. Was am Samstag im Stadion passiert ist, hab ich heut noch net verdaut. So etwas kann man auch nicht nachvollziehen, gerade wenn man selber aktiv Fussball spielt.  Ich fands sogar noch schlimmer als das damalige 0:4 daheim gegen Leverkusen im ersten Spiel in BL 1 nach Aufstieg 2005
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Also, ich kann mich an keinen erinnern. Was am Samstag im Stadion passiert ist, hab ich heut noch net verdaut. So etwas kann man auch nicht nachvollziehen, gerade wenn man selber aktiv Fussball spielt.  Ich fands sogar noch schlimmer als das damalige 0:4 daheim gegen Leverkusen im ersten Spiel in BL 1 nach Aufstieg 2005

Vasis Tor hab ich geträumt?
#
DBecki schrieb:
ThorstenH schrieb:

Die Eintracht spielt um 20h30 MESZ  nach Bakuzeit 23h30, d.h. sie ist es gewöhnt um 20h30 (MESZ) zu spielen.
Die Jungs aus Baku sind aber eher gewöhnt um 20h Bakuzeit (also 17h MESZ zu spielen).... Also wer muß sich umstellen?  

Da kann jetzt was nicht stimmen...  

Stimmt habs mal korrigiert. Umstellen müssen sich aber trotzdem die und nicht wir,
#
Hyundaii30 schrieb:
...

Denn ich gehe mit 0,0000 Erwartung ins Spiel und werde mich über jeden gewonnen Zweikampf oder positive Aktionen unserer Eintracht freuen wie ein Schneekönig.

Ja, genau der richtige Ansatz. Damals 2003, als es gegen Reutlingen zwischenzeitlich plötzlich 3:3 stand (nach 3:1-Führung) und alles faktisch verloren schien, da hab' ich mir auch gesagt: So, jetzt freuen wir uns erst einmal wieder über die kleinen Dinge des Fussballs: Zweikämpfe gewinnen usw. In dieser Sekunde hab' ich doch im Traum nicht dran gedacht, dass wir innerhalb weniger Minuten noch drei Tore machen könnten.

Die Basics müssen erst mal stimmen: Laufbereitschaft, gewonnene Zweikämpfe, saubere Pässe zum eigenen Mann, Kompaktheit herstellen in Defensive und Offensive usw. Wenn das wieder funktioniert, ist schon mal viel gewonnen. Vielleicht nicht unbedingt gleich ein Spiel gegen den FC Bayern, mindestens jedoch eine Menge Selbstvertrauen aus der Erkenntnis heraus, auf dem richtigen Weg zu sein und vieles mehr richtig gemacht zu haben, als noch letzten Samstag in Berlin.
#
sotirios005 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
...

Ja, genau der richtige Ansatz. Damals 2003, als es gegen Reutlingen zwischenzeitlich plötzlich 3:3 stand (nach 3:1-Führung) und alles faktisch verloren schien, da hab' ich mir auch gesagt: So, jetzt freuen wir uns erst einmal wieder über die kleinen Dinge des Fussballs: Zweikämpfe gewinnen usw. In dieser Sekunde hab' ich doch im Traum nicht dran gedacht, dass wir innerhalb weniger Minuten noch drei Tore machen könnten.

Die Basics müssen erst mal stimmen: Laufbereitschaft, gewonnene Zweikämpfe, saubere Pässe zum eigenen Mann, Kompaktheit herstellen in Defensive und Offensive usw. Wenn das wieder funktioniert, ist schon mal viel gewonnen. Vielleicht nicht unbedingt gleich ein Spiel gegen den FC Bayern, mindestens jedoch eine Menge Selbstvertrauen aus der Erkenntnis heraus, auf dem richtigen Weg zu sein und vieles mehr richtig gemacht zu haben, als noch letzten Samstag in Berlin.

Richtig.
Eine Niederlage gegen Bayern muß man einplanen.
Aber wenn das Team schonmal mit der richtigen Eintstellung beginnt,
dazu vielleicht das 1-0 macht und nach harten Kampf dann doch 3-1 verliert, kann man darauf wenigstens aufbauen und sehen das es besser wurde.
Keiner kann verlangen das man nun die momentanen Megabayern schlägt.
Das ist Unfug.
Da müßte momentan einfach zu viel passieren, damit das möglich ist.
Wir haben es letzte Saison in Topform nicht gepackt, dann wird es diesmal erstrecht nicht klappen.
Aber die Basics müssen stimmen, damit man dann in Braunschweig die ersten
drei Punkte der Saison holen kann.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir haben es letzte Saison in Topform nicht gepackt, dann wird es diesmal erstrecht nicht klappen.

Da schreibt reegaetyp einen ellenlangen Post, wie es vor dem letztjährigen Bayernheimspiel aussah und Du liest ihn nicht?
#
concordia-eagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Da schreibt reegaetyp einen ellenlangen Post, wie es vor dem letztjährigen Bayernheimspiel aussah und Du liest ihn nicht?

Du bist gegen die Ignore-Funktion. Daher geschieht dir sowas recht.
#
Basaltkopp schrieb:

Das 1:6 ist auch Vergangenheit. Am Samstag gehts wieder bei 0:0 los.

ich hätte auch nichs dagegen wenn es am Ende so aussieht
#
burzel schrieb:
möglicherweise spielen die um 20.30 MESZ, das ist nach dortiger Ortszeit. 23.30 Uhr. Du bist also so trainiert, dass du ohne große Umgewöhnung um 22.30 ohne Weiteres mit einem Fußballspiel beginnen kannst, und bist um Mitternacht immer noch fit? Die SGE wäre nicht die erste Mannschaft, der genau diese Zeitumstellung zu schaffen.

Wir werden sehen, was kommt. Vielleicht gehts ja gut, allein mir fehlt der Glaube, dass es wirklich gut wird.

Hersteller von schwarzer Farbe melden Rekordumsätze im Großraum Frankfurt. Schwarze Farbe ist gar nicht mehr zu bekommen. Firmen arbeiten im 4-Schicht-Betrieb, um wieder schwarze Farbe in die Regale zu bekommen.
#
hm, was war damals, jetzt, zum saisonauftakt  ....ist mir scheißegal. ist schon geschichte. die diva vom main .....so titelte man schon öfter die sge in der presse!! recht haben sie in diesem punkt. eine saison super gespielt, alle aber auch alle gehen davon aus, das die nächste saison ähnlich gut läuft ....... denkste!! ist es überheblichkeit da man denkt eintracht frankfurt ist wer?? sicher, es gab diese erfolge aber hat sich die unsere sge je mal lange etabliert?? war immer ein wechselspiel. heute top, morgen ein flopp. ich erinnere mich an genug spiele ....... die sge fährt zu einem absteiger der zig spiele nicht gewonnen hat und ....... verliert brav. egal, vielmehr muß man sich jetzt fragen, woran das liegt? der kader ist fast der gleiche! letzte saison   und jetzt das spiel in berlin panik habe ich nicht was den klassenerhalt angeht. es war der erste spieltag. panik bekomme ich wenn ich an das baldige euro spiel denke!! wir alle wissen was fußball ausmacht. du kannst verlieren, möglich gegen die bayern am kommenden we. aber die frage ist, wie du verlierst. wenn es gegen die bayern ähnlich wie in berlin läuft ....... dürfen wir genau noch zweimal singen -ob mit bus bahn flugzeug scheißegal-!! dann wars das mit europa. davor habe ich angst  und bochum kommt auch bald!!!! hätte hätte liegt im bette. berlin abhacken, kämpfen, renne beißen. nichts anderes erwarte ich gegen die bayern und die nächsten spiele. damals ist mir scheißegal, es zählt nur das jetzt. habt ***** in de hose und kämpft bis zum umfallen. dafür bekommt ihr sehr guts geld und punkt. scheiß was auf berlin, ist schon geschichte :neutral-face
#
tobby13 schrieb:
hm, was war damals, jetzt, zum saisonauftakt  ....ist mir scheißegal. ist schon geschichte. die diva vom main .....so titelte man schon öfter die sge in der presse!! recht haben sie in diesem punkt. eine saison super gespielt, alle aber auch alle gehen davon aus, das die nächste saison ähnlich gut läuft ....... denkste!! ist es überheblichkeit da man denkt eintracht frankfurt ist wer?? sicher, es gab diese erfolge aber hat sich die unsere sge je mal lange etabliert?? war immer ein wechselspiel. heute top, morgen ein flopp. ich erinnere mich an genug spiele ....... die sge fährt zu einem absteiger der zig spiele nicht gewonnen hat und ....... verliert brav. egal, vielmehr muß man sich jetzt fragen, woran das liegt? der kader ist fast der gleiche! letzte saison   und jetzt das spiel in berlin panik habe ich nicht was den klassenerhalt angeht. es war der erste spieltag. panik bekomme ich wenn ich an das baldige euro spiel denke!! wir alle wissen was fußball ausmacht. du kannst verlieren, möglich gegen die bayern am kommenden we. aber die frage ist, wie du verlierst. wenn es gegen die bayern ähnlich wie in berlin läuft ....... dürfen wir genau noch zweimal singen -ob mit bus bahn flugzeug scheißegal-!! dann wars das mit europa. davor habe ich angst  und bochum kommt auch bald!!!! hätte hätte liegt im bette. berlin abhacken, kämpfen, renne beißen. nichts anderes erwarte ich gegen die bayern und die nächsten spiele. damals ist mir scheißegal, es zählt nur das jetzt. habt ***** in de hose und kämpft bis zum umfallen. dafür bekommt ihr sehr guts geld und punkt. scheiß was auf berlin, ist schon geschichte :neutral-face  

Rustikal ausgedrückt (Berlin abhacken, Renn beißen...    
Aber in der Grundaussage hast Du schon recht.
#
burzel schrieb:
henrychinasky schrieb:
. Nächste Woche gegen die Bayern sehen wir ein ganz anderes Spiel. Die Bayern haben sich gegen uns schon immer schwer getan, auch wenn wir davor schlecht gespielt haben. Vielleicht ist es jetzt ja mal anders rum? In der Regel haben wir immer einen guten Start in die neue Saison und kommen nur schlecht aus der Winterpause. Nach dann 4 Heimspielen von 6 Spieltagen, kann man mal schnell einen Satz nach oben machen. Wie heißt es so schön: "Die Toten werden am Schluss gezählt"! ,-)  

Ja, ein anderes Spiel. Due Bayern kommen mit der C-Elf, fegebn uns weg und gehen nicht maklschwitzend aus den Stadion. Ich halte es, mit Verlaub, für dummes Geschwätz, immer wieder zu betonen, wie schwer sich die Bayern gegen die SGE täten. Da ist meiner Ansicht nach der Wunsch Vater des Gedankens. Ich sach nur letzte Saison FCB gegen HSV. HSV befand sich gerade in Aufwind und genau den Wind nutzten die Bayern, um den HSV ordentlich durchzupusten. Nach der Vorstellung gegen Berlin nehmen die uns doch gar nicht mehr ernst und bei 80%-Ballbesitz springen bestimmt auch 8 oder 9 Tore für die Bazis raus.

ich habe jedenfalls meie kompletten Tippspiel-Tips zunächst mal überarbeitet...      

Ich möchte dann doch noch mal an diese geradezu prophetischen Worte erinnern.
Den Wunschthread des selben Users, Wiedwald ins Tor zu stellen, verschweige ich an dieser Stelle. Nicht.
#
reggaetyp schrieb:
burzel schrieb:
henrychinasky schrieb:
. Nächste Woche gegen die Bayern sehen wir ein ganz anderes Spiel. Die Bayern haben sich gegen uns schon immer schwer getan, auch wenn wir davor schlecht gespielt haben. Vielleicht ist es jetzt ja mal anders rum? In der Regel haben wir immer einen guten Start in die neue Saison und kommen nur schlecht aus der Winterpause. Nach dann 4 Heimspielen von 6 Spieltagen, kann man mal schnell einen Satz nach oben machen. Wie heißt es so schön: "Die Toten werden am Schluss gezählt"! ,-)  

Ja, ein anderes Spiel. Due Bayern kommen mit der C-Elf, fegebn uns weg und gehen nicht maklschwitzend aus den Stadion. Ich halte es, mit Verlaub, für dummes Geschwätz, immer wieder zu betonen, wie schwer sich die Bayern gegen die SGE täten. Da ist meiner Ansicht nach der Wunsch Vater des Gedankens. Ich sach nur letzte Saison FCB gegen HSV. HSV befand sich gerade in Aufwind und genau den Wind nutzten die Bayern, um den HSV ordentlich durchzupusten. Nach der Vorstellung gegen Berlin nehmen die uns doch gar nicht mehr ernst und bei 80%-Ballbesitz springen bestimmt auch 8 oder 9 Tore für die Bazis raus.

ich habe jedenfalls meie kompletten Tippspiel-Tips zunächst mal überarbeitet...      

Ich möchte dann doch noch mal an diese geradezu prophetischen Worte erinnern.
Den Wunschthread des selben Users, Wiedwald ins Tor zu stellen, verschweige ich an dieser Stelle. Nicht.

Nachtreter  

Teilen