Die Chance die Mannschaft nachhaltig zu verstärken, wurde schon unter Funkel grandios vertan. Caio, Fenin, Bellaid, Petkovic, Korkmatz und wie sie alle heißen. Wahrscheinlich wird mir jetzt wieder einer die einigermaßen Saison von Fenin mit seinen Vorlagen unter die Nase reiben, aber ein Spieler dieser Preisklasse hätte uns eigentlich über mehrere Saisons verstärken müssen. Ein Club wie die Eintracht kann sich solche Millionengräber einfach nicht leisten. Gehaltsgefüge hin oder her, dann ist mir ein teurer Spieler der eine gewisse Qualität bietet aber bedeutend lieber. Vor der Saison hörte man auch von Vereinsseite, das die Transfers sitzen müssen. Letztes Jahr ist das mit relativ geringem Aufwand und Glück gelungen, dieses Jahr konnte ich schon anfangs vieles nicht verstehen. Dieses Jahr habe ich mir schon bei der frühen Verpflichtung von Rosenthal, wenn auch ablösefrei gedacht, was soll das. Man hätte man bei Neuzugängen mit internationalen Spielen wuchern können. Aber dann verschwendet man wieder Summen an Mitläufer die uns nicht weiter bringen. Bei Kadlec hat man etwas tiefer in die Tasche gegriffen, auch wenn es im Moment nicht läuft,was aber meiner Meinung nach eher an Barnetta und Co liegt, sieht man doch das bei ihm mehr Qualität vorhanden ist und er uns auf Dauer auch verstärken wird. Ich lese auch Kruse wollte nicht zu uns, aber bestimmt nicht weil Gladbach so eine schöne Stadt ist. Gut, nachher ist man immer klüger, aber meiner Meinung lieber mal etwas tiefer in die Tasche greifen und statt Masse einen mit Klasse verpflichten.
eintracht069 schrieb: Bin echt geneigt, ein Zwischenfazit zu unseren jüngsten "Stammspieler-Transfers" (Kadlec, Barnetta und Flum) zu ziehen.
Glaube aber, das würde meine Wut & Enttäuschung nur noch schlimmer machen :neutral-face :neutral-face
Ich weiss natürlich nicht wie viel Gladbach so an Gehältern zahlt, aber so viel mehr als bei uns kann es eigentlich nicht sein. Und für mich sind die mehr Vorbild als der BVB oder sonstwer. Die haben wenig Spieler geholt, aber jeder Spieler war ein Volltreffer und hat das Team verbessert. Mich erinnert unser Tranfsferverhalten oft an das Einkaufsverhalten meiner Mutter. Die kauft sich immer irgendeinen "billigen" Laptop und ärgert sich dann ewig mit dem rum, bis sie ihn durch den nächsten "billigen" Laptop ersetzt. Anstatt einmal Geld für ein Macbook in die Hand zu nehmen und sich allem Leid zu entledigen...
Was ich damit sagen will: Die 500k die man bei einem Prib oder die Mio die man bei einem Kruse nicht bereit war zu zahlen, die werden bei uns zum Boomerang, weil wir stattdessen entweder drei mittelprächtige Alternativen holen oder im schlimmsten Fall Absteigen oder im Fernsehranking so weit absacken, dass im Nachhein noch viel mehr Geld verloren geht. Aber das ist ja ein altes Thema... wie viel Risiko ist man bereit zu gehen...
Kruse wollte nicht zur Eintracht und Prib hätte uns auch wenig gebracht, der ist in Hanoi auch nicht toll.
Aber im Prinzip hat er recht. Lieber zwei Knaller, die einen wirklich verstärken, als vier mal Fűllstoff.
als wenn einer ne Garantie dafür hätte,meine Güte
Davon redet doch keiner, aber man muss es versuchen.
hamse doch.Was wurde Kadlec gefeiert,Schröck oder auch Rosenthal.Das Bendter nicht kommen wollte (oder wie auch immer das abgelaufen ist) fand ich nicht einmal als Nachteil.Weiss auch keiner was hinter en Kulissen so abläuft.Wir haben begrenzte Mitel,die hat man gezielt versucht einzusetzen.Und das man hinterher immer schlauer ist (siehe Flum,zumnidest hoffe ich das) ist auch ne dumme Phrase zwar,aber absolut zutreffend. Dortmund hat sich mit dem Micky da auch nicht undbedingt einen Gefallen getan,ebenso wenig mit Abowasweissichwieerrichtigheisst,obwohl die die Kohle dafür hatten um sich halbwegs sicher zu sein das sie sich verstärken.Von den Bayern mal ganz zu schweigen.Die kaufen sich halt ein was nicht bei drei auf den Bäumen ist.Und wenns fail geht,na Pech,kaufen die eben wen anders.Bei uns MUSS das sitzen.Tut es aber nicht immer.Das is doof,aber unvermeidbar.Bin trotzdem sehr dankbar für Schwegler,Trapp,Bamba,Carlos,Aigner,Rode,Inui oder auch Otsche.Den ein oder anderen mit Abstrichen mitlerweile,aber zweifelsohne waren beinahe alle Neuzugänge für unsre Verhältnisse ein Gewinn.
Schröck und rosenthal wurden wirklich nicht gefeiert. Flum sehr kritisch gesehen, vor allem wegen der beträchtlichen Ablösesumme. Was im letzten Jahr geklappt hat, war diesmal wohl nix.
Und worauf willst du raus? Hinterher den Schlauen zu machen ist halt auch immer einfach und wenig konstruktiv.
Hier auf die Neuen einzukloppen scheint ja ein beliebter Trend zu sein. Das Problem ist aber in erster Linie, dass die Leute, die letzte Saison eine außergewöhnliche Leistung abrufen konnten, dieses Jahr aus den unterschiedlichsten Gründen (Verletzungen, Form-Tief) eher Durchschnitt oder einfach schlecht sind. Nur um ein paar Namen zu nennen: Meier, Trapp, Oczipka, Aigner, Schwegler, Rode, Inui. Für Verletzungen kann keiner was, vor Form-Tiefs ist keiner immun.
Und ja: Wir haben ein Problem. Sogar ein großes. Nur glaube ich, dass dieses Problem ein bissi komplexer ist, als es mal eben so an Leuten wie Flum oder Veh oder wem auch immer fest zu machen.
Und nennt mich naiv oder bekloppt. Aber ich bin immer noch der Überzeugung, dass diese Mannschaft und dieser Trainer nicht vergleichbar sind mit den Tasmanen von vor 3 Jahren. Diese Saison steigen wir nicht ab.
eintracht069 schrieb: Bin echt geneigt, ein Zwischenfazit zu unseren jüngsten "Stammspieler-Transfers" (Kadlec, Barnetta und Flum) zu ziehen.
Glaube aber, das würde meine Wut & Enttäuschung nur noch schlimmer machen :neutral-face :neutral-face
Ich weiss natürlich nicht wie viel Gladbach so an Gehältern zahlt, aber so viel mehr als bei uns kann es eigentlich nicht sein. Und für mich sind die mehr Vorbild als der BVB oder sonstwer. Die haben wenig Spieler geholt, aber jeder Spieler war ein Volltreffer und hat das Team verbessert. Mich erinnert unser Tranfsferverhalten oft an das Einkaufsverhalten meiner Mutter. Die kauft sich immer irgendeinen "billigen" Laptop und ärgert sich dann ewig mit dem rum, bis sie ihn durch den nächsten "billigen" Laptop ersetzt. Anstatt einmal Geld für ein Macbook in die Hand zu nehmen und sich allem Leid zu entledigen...
Was ich damit sagen will: Die 500k die man bei einem Prib oder die Mio die man bei einem Kruse nicht bereit war zu zahlen, die werden bei uns zum Boomerang, weil wir stattdessen entweder drei mittelprächtige Alternativen holen oder im schlimmsten Fall Absteigen oder im Fernsehranking so weit absacken, dass im Nachhein noch viel mehr Geld verloren geht. Aber das ist ja ein altes Thema... wie viel Risiko ist man bereit zu gehen...
Kruse wollte nicht zur Eintracht und Prib hätte uns auch wenig gebracht, der ist in Hanoi auch nicht toll.
Quelle? Und wenn er wirklich nicht zu uns wollte, dann ist wohl auch klar warum... Und Prib ist auf jeden Fall besser als Flum, da lege ich mich fest.
Und noch mal wegen dem oft bemühten "hinter her ist man immer schlauer": Ja sorry Leute, aber wann genau soll man den Transfers bewerten? Ich sag ja nicht, dass es easy ist mit der Kohle die wir haben Toptransfers zu realisieren, aber ich glaube ebenfalls, dass bei uns in Sachen Transfers letzten Sommer auch nicht alles ideal abgelaufen ist. Der Hübner wurde letzte Saison über alle Maßen gefeiert für sein Transfer-Geschick, dann muss er sich aber auch kritisieren lassen, wenn es beim nächsten Mal nicht positiv läuft. Aber das ist so ein altes leidiges Thema. Jeder Verein greift mal bei Transfers in's Klo, keine Frage.
Quelle? Und wenn er wirklich nicht zu uns wollte, dann ist wohl auch klar warum... Und Prib ist auf jeden Fall besser als Flum, da lege ich mich fest.
Es gab eine indirekte Aussage dazu, Wortwörtlich sagte er es nicht.
etienneone schrieb: Und noch mal wegen dem oft bemühten "hinter her ist man immer schlauer": Ja sorry Leute, aber wann genau soll man den Transfers bewerten? Ich sag ja nicht, dass es easy ist mit der Kohle die wir haben Toptransfers zu realisieren, aber ich glaube ebenfalls, dass bei uns in Sachen Transfers letzten Sommer auch nicht alles ideal abgelaufen ist. Der Hübner wurde letzte Saison über alle Maßen gefeiert für sein Transfer-Geschick, dann muss er sich aber auch kritisieren lassen, wenn es beim nächsten Mal nicht positiv läuft. Aber das ist so ein altes leidiges Thema. Jeder Verein greift mal bei Transfers in's Klo, keine Frage.
Und noch mal: Ich glaube nicht, dass unser Problem die Neuen sind, unser Problem ist, dass die Leute, die letztes Jahr Leistungsträger waren, aus unterschiedlichen Gründen diese Saison keine Leistungsträger sind bzw. sein können.
etienneone schrieb: Und noch mal wegen dem oft bemühten "hinter her ist man immer schlauer": Ja sorry Leute, aber wann genau soll man den Transfers bewerten? Ich sag ja nicht, dass es easy ist mit der Kohle die wir haben Toptransfers zu realisieren, aber ich glaube ebenfalls, dass bei uns in Sachen Transfers letzten Sommer auch nicht alles ideal abgelaufen ist. Der Hübner wurde letzte Saison über alle Maßen gefeiert für sein Transfer-Geschick, dann muss er sich aber auch kritisieren lassen, wenn es beim nächsten Mal nicht positiv läuft. Aber das ist so ein altes leidiges Thema. Jeder Verein greift mal bei Transfers in's Klo, keine Frage.
Und noch mal: Ich glaube nicht, dass unser Problem die Neuen sind, unser Problem ist, dass die Leute, die letztes Jahr Leistungsträger waren, aus unterschiedlichen Gründen diese Saison keine Leistungsträger sind bzw. sein können.
Auch eins von mehrenen Problemen. Inui und Oczipka sind aktuell weit weit weit weg vom letzten Jahr, Rode auch.
Weiterhin bleiben Verletzungen das Problem, Schwegler ist lange Ausgefallen, Meier aktuell, Stendera der einer der Hoffnungsträger zu sein schien fällt noch einige Zeit aus usw.
Ein anderes Problem ist die Vorbereitung, unter anderem wegen den Testspielen.
Letzte Saison haben die Gladbacher 20 Mio für de Jong und Xhaka ausgegeben (bei der Summe bin ich jetzt nicht 100% sicher) und die waren beide nichts. Xhaka ist jetzt in seiner zweiten Saison Stammspieler, heisst also im Umkehrschluss, dass unsere diesjährigen Einkäufe noch in der nächsten Saison einschlagen können. De Jong sieht immer noch kein Licht gegen die westlich billigeren Kruse und Raffael - heisst also, dass es gar nicht immer das große finanzielle Risiko sein muss. Kruse wollten wir holen - hat, aus welchen Grund auch immer, nicht funktioniert. Wirsind halt auch nnicht der Verein der einmal mit den Fingern schnippen muss und schon unterschreibt der Spieler.
Letzte Saison haben wir toll eingekauft, in diesem Jahr halt die Gladbacher. Nächstes Jahr sieht es vielleicht wieder anders aus.
Ich lese auch Kruse wollte nicht zu uns, aber bestimmt nicht weil Gladbach so eine schöne Stadt ist. Gut, nachher ist man immer klüger, aber meiner Meinung lieber mal etwas tiefer in die Tasche greifen und statt Masse einen mit Klasse verpflichten.
Wenn ich mich recht erinnere, waren wir an Kruse dran und der war wohl auch nicht uninteressiert. Hübner sagte damals sinngemäß, dass das Geld für Kruse seinerzeit nicht da war. Als das Geld für Kruse da war, hatte dieser schon in MG unterschrieben. So etwas ist natürlich bitter, aber es wird immer wieder mal vorkommen, dass ein anderer Verein die Nase bei einem Spieler vorne hat, den wir auch gerne verpflichtet hätten. Dieses ewige pauschale Geseier von wegen "man hätte einfach mal mehr ausgeben müssen" ist nicht nur unglaublich hirnlos, es nervt auch ungemein.
Brodowin schrieb: Und worauf willst du raus? Hinterher den Schlauen zu machen ist halt auch immer einfach und wenig konstruktiv.
und wenn man nach der Verpflichtung sagt, das man diesen oder jeden Spieler nicht geholt hätte weil dies oder das, heissts, man solle doch mit der Beurteilung 10 Spiele, oder so , abwarten. Die sind jetzt um, und man kann sagen, dass Flum, Rosenthal, Schröck!, Joselu, und wie die alle noch heissen, keinerlei Verstärkung darstellen.
Brodowin schrieb: Und worauf willst du raus? Hinterher den Schlauen zu machen ist halt auch immer einfach und wenig konstruktiv.
und wenn man nach der Verpflichtung sagt, das man diesen oder jeden Spieler nicht geholt hätte weil dies oder das, heissts, man solle doch mit der Beurteilung 10 Spiele, oder so , abwarten. Die sind jetzt um, und man kann sagen, dass Flum, Rosenthal, Schröck!, Joselu, und wie die alle noch heissen, keinerlei Verstärkung darstellen.
Falsch,man sagt eine erste Bewertung kann man nach 10 Spielen machen. Und da sieht's in der Tat nicht goldig aus. Endgültige Urteile kann's aber erst nach der Saison geben.
Und seh es übrigens ähnlich wie Brodowin, hauptsächlich liegts an den Gestandenen. Meier und Schwegler klammer ich wg Verletzungen aus,Carlos und auch Bamba sowie Trapp,die noch gut bis ordentlich sind. Aber der Rest spielt größtenteils enttäuschend, auch und vor allem Jung und Rode.
Falsch,man sagt eine erste Bewertung kann man nach 10 Spielen machen. Und da sieht's in der Tat nicht goldig aus. Endgültige Urteile kann's aber erst nach der Saison geben.
Und seh es übrigens ähnlich wie Brodowin, hauptsächlich liegts an den Gestandenen. Meier und Schwegler klammer ich wg Verletzungen aus,Carlos und auch Bamba sowie Trapp,die noch gut bis ordentlich sind. Aber der Rest spielt größtenteils enttäuschend, auch und vor allem Jung und Rode.
ob Bewertung oder Beurteilung, egal.
Also sind die Neuen voll ok, da es ja an den Gestandenen liegt? Ich meine ja, dass hier, höflich gesagt, unglücklich eingekauft wurde. Was soll man mit einem Rosenthal, der seit Jahren als Talent gilt und überall bloss Ergänzungsspieler ist? Mit einem Schröck, der alles kann, aber nix richtig, und bei inferioren Hoffenheimern nur draussen sass? Gleiches gilt für Joselu. Flum? Über 2 Mios für einen, der zwar ein netter Kerl aber kein guter Fussballer ist. Und so weiter. Was im letzten Jahr richtig gemacht wurde, wurde in diesem Jahr falsch gemacht.
Der "Volltreffer De Jong hat denen 12 Mio gekostet. Ach ja richtig.Geld gehört ja auf die Bank.
Also sind die Neuen voll ok, da es ja an den Gestandenen liegt? Ich meine ja, dass hier, höflich gesagt, unglücklich eingekauft wurde. Was soll man mit einem Rosenthal, der seit Jahren als Talent gilt und überall bloss Ergänzungsspieler ist? Mit einem Schröck, der alles kann, aber nix richtig, und bei inferioren Hoffenheimern nur draussen sass? Gleiches gilt für Joselu. Flum? Über 2 Mios für einen, der zwar ein netter Kerl aber kein guter Fussballer ist. Und so weiter. Was im letzten Jahr richtig gemacht wurde, wurde in diesem Jahr falsch gemacht.
ich fand vor der saison, dass wir uns sinnvoll verstärkt haben. auf joselu hätte ich verzichtet, konnte aber die argumente von veh nachvollziehen. stand jetzt würde ich nur kadlec, der im moment überspielt ist, als verstärkung sehen. alle anderen haben den kader nur breiter gemacht.
m.e. wäre es jedenfalls grob fahrlässig, im winter nicht nachzubessern.
Das sind jetzt die Konsequenzen unserer Blödheit in den Spielen VfB, HSV, Freiburg, Nürnberg. Wir haben alle gesagt, dass uns diese weggegebenen Punkte noch richtig weh tun und gleichzeitig insgeheim gedacht, dass es wohl doch nicht so arg kommen wird, angesichts, der Art und Weise wie wir zu dem Zeitpunkt noch gespielt haben. Jetzt haben wir eine massiv verunsicherte Mannschaft, die personell aus dem allerletzten Loch pfeift (wie hier einige drauf kommen, die Personalprobleme von Hannover mit unseren gleichzusetzen, ey bitte), die so gut wie nie von zentralen Schiedsrichterentscheidungen profitiert und, und das is ganz klar Vehs Baustelle, taktisch momentan ohne jeden roten Faden daher kommt. Was ich gestern für mich mitgenommen hab, ist, dass sich die Mannschaft in der 2.HZ bis zum Schluss in ner relativ aussichtslosen und extrem kraftraubenden Situation nicht hat hängen lassen, obwohl alles gegen sie gelaufen is - dafür Respekt. Deshalb bin ich auch nach Kadlec's Chance gegen Ende auch fast explodiert, weil sie sich einfach ums Verrecken für ihren Aufwand auch nicht belohnen. Was die kommenden Wochen und Monate angeht; Veh wird Coach bleiben und das is für mich absolut ok. Dann muss man aber definitiv in der Winterpause über nochmalige Veränderungen im Kader diskutieren - an irgendeiner Stelle wird's wehtun müssen, und wenn es finanziell ist. Irgendwie weiter am status quo rumzudoktern und in erster Linie darauf zu bauen, dass die Serie schon irgendwann von allein wieder reisst, wäre fatal.
Ach so, nochmal meine Einschätzung zu Perl gestern: Unfähiger Gockel ohne jedes Fingerspitzengefühl. Gelb-rote Karte aus seiner Position vertretbar, kein Vorwurf, Elfmeter, ja, Schwegler sucht ihn. Warum? weil's eben in der Bundesliga Woche für Woche EXAKT diese Elfmeter gibt, sei's drum. Aber dann auf der anderen Seite den Freistoß für Hannover zu pfeifen (da is praktisch kein Unterschied in den Szenen bis auf 10m unterschiedliche Entfernung) + Veh auf die Tribüne zu schicken - absolutes Armutszeugnis. Der Oberhammer: Kurz vor der Auswechselung von Carlos (überragender Typ!) wird er nochmal von nem Hannoveraner gelegt, so wie er nonstop auch bearbeitet wird, um Karten gegen ihn rauszuholen. Perl pfeift's zwar, lässt aber gelb stecken (hätte glaub ich sogar zu gelb-rot geführt) und hält stattdessen Carlos nen Vortrag über seine Reaktion nach dem Foul. Das is genau der Typ Schiri, bei dem ich mich selbst auf'm Platz auch immer massiv zusammennehmen muss. FU Perl!
Wenn ich die letzten Jahre Revue passieren lasse dann sind meistens die Heimschwächsten Teams abgestiegen. Darin liegt meiner Meinung nach der Grund für die Krise bei uns. Als wir letztes Jahr die grandiose Hinrunde gespielt haben waren wir Heimstark es begann in Prinzip mit dem Heimsieg gegen Leverkusen am 1 Spieltag. Danach konnte man entspannt zum Auswärtsspiel fahren, dann hat man wieder zu Hause gewonnen usw. usw. Jetzt warten wirseit einem halbenJahr auf einen Heimsieg und man sieht die Krise vestärkt sich Schritt für Schritt. Deshalb wäre ein Heimsieg gegen Hoffenheim doppelt wichtig.
Wo sag ich das? Was ich sage ist, dass es letztes Jahr den Neuen leicht gemacht wurde und jetzt sollen sie das Team führen? Naja. Rosenthal war zwischendurch dauernd verletzt, ihm nen Vorwurf zu machen ist lächerlich. In Freiburg nur Ergänzungsspieler? Denk nochmal nach. Der Rest kommt nicht aus dem Quark (außer teilweise Kadlec und Barnetta), vll wurde falsch eingekauft, bewerte ich aber trotzdem erst im Mai.
Brodowin schrieb: Und noch mal: Ich glaube nicht, dass unser Problem die Neuen sind, unser Problem ist, dass die Leute, die letztes Jahr Leistungsträger waren, aus unterschiedlichen Gründen diese Saison keine Leistungsträger sind bzw. sein können.
Dies sehe ich auch so. Oczipka, Aigner, Inui, Rode völlig von der Rolle. Schwegler und Meier verletzt, diverse Neueinkäufe (noch) keine Verstärkung, Ausnahme Kadlec der aber jetzt platt ist und auch müde Barnetta...die Gegner haben sich auf Eintracht eingestellt...3,-€ ich zahle...das 2te Jahr ist eben das Schwierigste... Abstiegskampf ist angesagt, nicht jeder bei der Eintracht dies aber wahrhaben will...
Caio, Fenin, Bellaid, Petkovic, Korkmatz und wie sie alle heißen.
Wahrscheinlich wird mir jetzt wieder einer die einigermaßen Saison von Fenin mit seinen Vorlagen unter die Nase reiben, aber ein Spieler dieser Preisklasse hätte uns eigentlich über mehrere Saisons verstärken müssen.
Ein Club wie die Eintracht kann sich solche Millionengräber einfach nicht leisten.
Gehaltsgefüge hin oder her, dann ist mir ein teurer Spieler der eine gewisse Qualität bietet aber bedeutend lieber.
Vor der Saison hörte man auch von Vereinsseite, das die Transfers sitzen müssen.
Letztes Jahr ist das mit relativ geringem Aufwand und Glück gelungen, dieses Jahr konnte ich schon anfangs vieles nicht verstehen.
Dieses Jahr habe ich mir schon bei der frühen Verpflichtung von Rosenthal, wenn auch ablösefrei gedacht, was soll das.
Man hätte man bei Neuzugängen mit internationalen Spielen wuchern können.
Aber dann verschwendet man wieder Summen an Mitläufer die uns nicht weiter bringen.
Bei Kadlec hat man etwas tiefer in die Tasche gegriffen, auch wenn es im Moment nicht läuft,was aber meiner Meinung nach eher an Barnetta und Co liegt, sieht man doch das bei ihm mehr Qualität vorhanden ist und er uns auf Dauer auch verstärken wird.
Ich lese auch Kruse wollte nicht zu uns, aber bestimmt nicht weil Gladbach so eine schöne Stadt ist.
Gut, nachher ist man immer klüger, aber meiner Meinung lieber mal etwas tiefer in die Tasche greifen und statt Masse einen mit Klasse verpflichten.
Und worauf willst du raus? Hinterher den Schlauen zu machen ist halt auch immer einfach und wenig konstruktiv.
Hier auf die Neuen einzukloppen scheint ja ein beliebter Trend zu sein. Das Problem ist aber in erster Linie, dass die Leute, die letzte Saison eine außergewöhnliche Leistung abrufen konnten, dieses Jahr aus den unterschiedlichsten Gründen (Verletzungen, Form-Tief) eher Durchschnitt oder einfach schlecht sind. Nur um ein paar Namen zu nennen: Meier, Trapp, Oczipka, Aigner, Schwegler, Rode, Inui. Für Verletzungen kann keiner was, vor Form-Tiefs ist keiner immun.
Und ja: Wir haben ein Problem. Sogar ein großes. Nur glaube ich, dass dieses Problem ein bissi komplexer ist, als es mal eben so an Leuten wie Flum oder Veh oder wem auch immer fest zu machen.
Und nennt mich naiv oder bekloppt. Aber ich bin immer noch der Überzeugung, dass diese Mannschaft und dieser Trainer nicht vergleichbar sind mit den Tasmanen von vor 3 Jahren. Diese Saison steigen wir nicht ab.
Quelle? Und wenn er wirklich nicht zu uns wollte, dann ist wohl auch klar warum...
Und Prib ist auf jeden Fall besser als Flum, da lege ich mich fest.
Aber das ist so ein altes leidiges Thema. Jeder Verein greift mal bei Transfers in's Klo, keine Frage.
Nö, ist er nicht! Da lege ich mich -auch- fest!
Und nun?
Es gab eine indirekte Aussage dazu, Wortwörtlich sagte er es nicht.
Auch eins von mehrenen Problemen.
Inui und Oczipka sind aktuell weit weit weit weg vom letzten Jahr, Rode auch.
Weiterhin bleiben Verletzungen das Problem, Schwegler ist lange Ausgefallen, Meier aktuell, Stendera der einer der Hoffnungsträger zu sein schien fällt noch einige Zeit aus usw.
Ein anderes Problem ist die Vorbereitung, unter anderem wegen den Testspielen.
Letzte Saison haben die Gladbacher 20 Mio für de Jong und Xhaka ausgegeben (bei der Summe bin ich jetzt nicht 100% sicher) und die waren beide nichts.
Xhaka ist jetzt in seiner zweiten Saison Stammspieler, heisst also im Umkehrschluss, dass unsere diesjährigen Einkäufe noch in der nächsten Saison einschlagen können. De Jong sieht immer noch kein Licht gegen die westlich billigeren Kruse und Raffael - heisst also, dass es gar nicht immer das große finanzielle Risiko sein muss.
Kruse wollten wir holen - hat, aus welchen Grund auch immer, nicht funktioniert. Wirsind halt auch nnicht der Verein der einmal mit den Fingern schnippen muss und schon unterschreibt der Spieler.
Letzte Saison haben wir toll eingekauft, in diesem Jahr halt die Gladbacher. Nächstes Jahr sieht es vielleicht wieder anders aus.
Wenn ich mich recht erinnere, waren wir an Kruse dran und der war wohl auch nicht uninteressiert. Hübner sagte damals sinngemäß, dass das Geld für Kruse seinerzeit nicht da war. Als das Geld für Kruse da war, hatte dieser schon in MG unterschrieben.
So etwas ist natürlich bitter, aber es wird immer wieder mal vorkommen, dass ein anderer Verein die Nase bei einem Spieler vorne hat, den wir auch gerne verpflichtet hätten.
Dieses ewige pauschale Geseier von wegen "man hätte einfach mal mehr ausgeben müssen" ist nicht nur unglaublich hirnlos, es nervt auch ungemein.
Der "Volltreffer De Jong hat denen 12 Mio gekostet.
Ach ja richtig.Geld gehört ja auf die Bank.
ich fand vor der saison, dass wir uns sinnvoll verstärkt haben. auf joselu hätte ich verzichtet, konnte aber die argumente von veh nachvollziehen. stand jetzt würde ich nur kadlec, der im moment überspielt ist, als verstärkung sehen. alle anderen haben den kader nur breiter gemacht.
m.e. wäre es jedenfalls grob fahrlässig, im winter nicht nachzubessern.
Jetzt haben wir eine massiv verunsicherte Mannschaft, die personell aus dem allerletzten Loch pfeift (wie hier einige drauf kommen, die Personalprobleme von Hannover mit unseren gleichzusetzen, ey bitte), die so gut wie nie von zentralen Schiedsrichterentscheidungen profitiert und, und das is ganz klar Vehs Baustelle, taktisch momentan ohne jeden roten Faden daher kommt.
Was ich gestern für mich mitgenommen hab, ist, dass sich die Mannschaft in der 2.HZ bis zum Schluss in ner relativ aussichtslosen und extrem kraftraubenden Situation nicht hat hängen lassen, obwohl alles gegen sie gelaufen is - dafür Respekt. Deshalb bin ich auch nach Kadlec's Chance gegen Ende auch fast explodiert, weil sie sich einfach ums Verrecken für ihren Aufwand auch nicht belohnen.
Was die kommenden Wochen und Monate angeht; Veh wird Coach bleiben und das is für mich absolut ok. Dann muss man aber definitiv in der Winterpause über nochmalige Veränderungen im Kader diskutieren - an irgendeiner Stelle wird's wehtun müssen, und wenn es finanziell ist. Irgendwie weiter am status quo rumzudoktern und in erster Linie darauf zu bauen, dass die Serie schon irgendwann von allein wieder reisst, wäre fatal.
Ach so, nochmal meine Einschätzung zu Perl gestern: Unfähiger Gockel ohne jedes Fingerspitzengefühl. Gelb-rote Karte aus seiner Position vertretbar, kein Vorwurf, Elfmeter, ja, Schwegler sucht ihn. Warum? weil's eben in der Bundesliga Woche für Woche EXAKT diese Elfmeter gibt, sei's drum. Aber dann auf der anderen Seite den Freistoß für Hannover zu pfeifen (da is praktisch kein Unterschied in den Szenen bis auf 10m unterschiedliche Entfernung) + Veh auf die Tribüne zu schicken - absolutes Armutszeugnis.
Der Oberhammer: Kurz vor der Auswechselung von Carlos (überragender Typ!) wird er nochmal von nem Hannoveraner gelegt, so wie er nonstop auch bearbeitet wird, um Karten gegen ihn rauszuholen. Perl pfeift's zwar, lässt aber gelb stecken (hätte glaub ich sogar zu gelb-rot geführt) und hält stattdessen Carlos nen Vortrag über seine Reaktion nach dem Foul. Das is genau der Typ Schiri, bei dem ich mich selbst auf'm Platz auch immer massiv zusammennehmen muss. FU Perl!
selbstverständlich muss nachgebessert werden, Kohle ist genügend da.
Als wir letztes Jahr die grandiose Hinrunde gespielt haben waren wir Heimstark es begann in Prinzip mit dem Heimsieg gegen Leverkusen am 1 Spieltag. Danach konnte man entspannt zum Auswärtsspiel fahren, dann hat man wieder zu Hause gewonnen usw. usw.
Jetzt warten wirseit einem halbenJahr auf einen Heimsieg und man sieht die Krise vestärkt sich Schritt für Schritt.
Deshalb wäre ein Heimsieg gegen Hoffenheim doppelt wichtig.
Wo sag ich das? Was ich sage ist, dass es letztes Jahr den Neuen leicht gemacht wurde und jetzt sollen sie das Team führen? Naja. Rosenthal war zwischendurch dauernd verletzt, ihm nen Vorwurf zu machen ist lächerlich. In Freiburg nur Ergänzungsspieler? Denk nochmal nach. Der Rest kommt nicht aus dem Quark (außer teilweise Kadlec und Barnetta), vll wurde falsch eingekauft, bewerte ich aber trotzdem erst im Mai.