>

Offizieller Spieltagthread Hannover 96 - Eintracht Frankfurt (14. Spieltag 01.12.13, 15:30 Uhr)

#
Willkommen zum heutigen Auswärtsspiel bei Hannover 96



Nach dem Auswärtsspiel am Donnerstag gegen Bordeaux steht das nächste Auswärtsspiel an. Hannover 96 heisst der heutige Gegner und wenn man sich im Kreis der Roten so umhört, herrscht dort Untergangsstimmung. Die bisherigen Leistungen sind auch alles andere berauschend. Vor allem Slomka ist in Missgunst einiger Fans gefallen. Auch bei uns wurden ja schon die ersten Wünsche nach einem neuen Trainer geäussert. Im Vergleich zur Stimmung in der Landeshauptstadt Niedersachsens kann man dies jedoch mit einem Winken abtun. Kind hat Anfang dieser Woche Slomka den Rücken gestärkt und möchte somit die Diskussionen um einen neuen Trainer im Ansatz ersticken.

In den letzten sieben Ligaspiele konnte Hannover nur zwei Punkte erspielen, zu Hause gegen die Hertha und Braunschweig. Dazu kommt das Ausscheiden im Pokal, wobei in der zweiten Runde Bayern zugelost zu bekommen und das auch noch Auswärts ist sicherlich nicht beneidenswert.

Auch wenn die Bilanz gegen 96 recht ausgeglichen ist, muss man vergeblich suchen, wann wir die letzten 3 Punkte in Hannover in der ersten Liga geholt haben. Der letzte Sieg liegt 26 Jahre zurück und dort gab es dann auch nur 2 Punkte. In der zweiten Liga kam es zu einem einzigen Aufeinandertreffen und in dem Auswärtsspiel konnte die SGE 2002 3 Punkte ergattern.



Sou kennden die möglischen Aufstellunge aussäje:



Hannover SV 96



[img]https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ3k9hPDL2C_YDaU6lIag5ai2o3viFWoaMldjDy51kSCTOET-6q[/img]



Zieler

Sakai Marcelo Schulz Pocognoli

Schmiedebach Prib Andreasen Huszti

Schlaudraff Diouf



Trainer ist Mirko Slomka.



SG Eintracht Frankfurt



[img]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRPXpF6mCiinKil4KUCx1SsUvhASnYbNXVnTvLr_WnlEw1Bqjg3[/img]



Trapp

Jung Zambrano Kempf Oczipka

Rode Lanig

Barnetta Kadlec Flum

Joselu



Zum Zeitpunkt der Threaderstellung stand der Schiedsrichter noch nicht fest.

[Edit: Mittlerweile schon: Die Pfeife des Tages ist Günter Perl. Schwadroniert wird er von Georg Schalk und Michael Emmer. Guido Winkmann passt als 4. auf die Coaching Zone auf.]

Keine Mannschaft hat bisher so viele Karten kassiert wie Hannover 96. Dementsprechend sind sie in der Fairplay Tabelle auf dem letzten Platz und Sané ist auch mit seinem Platzverweis am letzten Spieltag ein gutes Beispiel dafür. Marcelo hingegen kehrt nach seiner Sperre wieder zurück. Neben der fehlenden Disziplin ist Hannover auch recht anfällig für Verletzungen. Hinter Schulz steht noch ein grosses Fragezeichen, ob er wieder fit für das Spiel ist.

Vor drei Jahren war Hannover schon mal angezählt, konnte jedoch mit dank eines desolaten Schiedsrichters sich aus der Krise schiessen und letztendlich eine gute Saison hinlegen. Zweimal wird dies nicht passieren.



Auf gehts Eintracht!

Kämpft Hannover nieder und nehmt die drei Punkte mit!
#
Erster  
#
"Oh ja, kämpft und ihr sterbt vielleicht. Flieht und ihr lebt, wenigstens eine Weile... Und wenn Ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, wärt Ihr dann nicht bereit, jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um ein Mal nur, ein einziges Mal nur, wieder hier stehen zu dürfen und unsren Feinden zuzurufen. Ja, sie mögen uns das Leben nehmen, aber NIEMALS nehmen sie uns unsere Freiheit!"
#
Danke.
Auswärtssieg!
#
Hi,

alles Gute heute und auf einen Erfolg!
#
Kevin Trapp (1)
Sebastian Jung (24)
Carlos Zambrano (5)
Bastian Oczipka (6)
Tranquillo Barnetta (25)
Pirmin Schwegler (27)
Johannes Flum (18)
Martin Lanig (13)
Takashi Inui (8)
Stephan Schröck (17)
Vaclav Kadlec (10)

Bank Eintracht Frankfurt
Felix Wiedwald (30)
Constant Djakpa (15)
Marc-Oliver Kempf (36)
Jan Rosenthal (7)
Marvin Bakalorz (19)
Srdjan Lakic (11)
#
Kevin Trapp (1)
Sebastian Jung (24)
Carlos Zambrano (5)
Bastian Oczipka (6)
Tranquillo Barnetta (25)
Pirmin Schwegler (27)
Johannes Flum (18)
Martin Lanig (13)
Takashi Inui (8)
Stephan Schröck (17)
Vaclav Kadlec (10)
#
Mainhattener schrieb:
Kevin Trapp (1)
Sebastian Jung (24)
Carlos Zambrano (5)
Bastian Oczipka (6)
Tranquillo Barnetta (25)
Pirmin Schwegler (27)
Johannes Flum (18)
Martin Lanig (13)
Takashi Inui (8)
Stephan Schröck (17)
Vaclav Kadlec (10)

Bank Eintracht Frankfurt
Felix Wiedwald (30)
Constant Djakpa (15)
Marc-Oliver Kempf (36)
Jan Rosenthal (7)
Marvin Bakalorz (19)
Srdjan Lakic (11)  


Joselu (9)
#
mickmuck schrieb:
"Oh ja, kämpft und ihr sterbt vielleicht. Flieht und ihr lebt, wenigstens eine Weile... Und wenn Ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, wärt Ihr dann nicht bereit, jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um ein Mal nur, ein einziges Mal nur, wieder hier stehen zu dürfen und unsren Feinden zuzurufen. Ja, sie mögen uns das Leben nehmen, aber NIEMALS nehmen sie uns unsere Freiheit!"


Irgendwie hab ich glaub ich ne etwas zu blühende Phantasie. Ich stell mir grad den gesammten Block vor wie er die Hose runterlässt und den Niedersachen den Bobbes zeigt.  
#
Bei Rode hats also nicht mal für die Bank gereicht. Obwohl ich schon gedacht habe, dass es bei ihm knapp wird, aber das ist keine gute Nachricht.
#
Mainhattener schrieb:
Kevin Trapp (1)
Sebastian Jung (24)
Carlos Zambrano (5)
Bastian Oczipka (6)
Tranquillo Barnetta (25)
Pirmin Schwegler (27)
Johannes Flum (18)
Martin Lanig (13)
Takashi Inui (8)
Stephan Schröck (17)
Vaclav Kadlec (10)

Bank Eintracht Frankfurt
Felix Wiedwald (30)
Constant Djakpa (15)
Marc-Oliver Kempf (36)
Jan Rosenthal (7)
Marvin Bakalorz (19)
Srdjan Lakic (11)  


Joselu (9) vergessen
#
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
Kevin Trapp (1)
Sebastian Jung (24)
Carlos Zambrano (5)
Bastian Oczipka (6)
Tranquillo Barnetta (25)
Pirmin Schwegler (27)
Johannes Flum (18)
Martin Lanig (13)
Takashi Inui (8)
Stephan Schröck (17)
Vaclav Kadlec (10)

Bank Eintracht Frankfurt
Felix Wiedwald (30)
Constant Djakpa (15)
Marc-Oliver Kempf (36)
Jan Rosenthal (7)
Marvin Bakalorz (19)
Srdjan Lakic (11)  


Joselu (9)  


das ist überraschend.
#
Ein 4 2 3 1
#
gefällt mir die aufstellung, auch wenn ich kempf gern noch ne chance gegeben hätte.
#
Bloß net verlieren..
#
Danke für die Threaderöffnung! Heute gibts endlich mal nen Dreier! Der Knoten ist geplatzt. Forza SGE!!! Ich hab richtig Bock auf das Spiel!
#
DerKrasseMaik schrieb:
Mainhattener schrieb:
Kevin Trapp (1)
Sebastian Jung (24)
Carlos Zambrano (5)
Bastian Oczipka (6)
Tranquillo Barnetta (25)
Pirmin Schwegler (27)
Johannes Flum (18)
Martin Lanig (13)
Takashi Inui (8)
Stephan Schröck (17)
Vaclav Kadlec (10)

Bank Eintracht Frankfurt
Felix Wiedwald (30)
Constant Djakpa (15)
Marc-Oliver Kempf (36)
Jan Rosenthal (7)
Marvin Bakalorz (19)
Srdjan Lakic (11)  


Joselu (9) vergessen


Deswegen hatte ich ihn ja noch nachgereicht.    
#
Rode packt es also nicht. Einerseits schade, andererseits besser als verletzt zu spielen. Das wäre besonders bei ihm nicht leistungsfördernd. Und diese war zuletzt eh, sagen wir mal ausbaufähig.

Packen wir das mal in eine (mögliche) taktische Aufstellung.

Trapp
Jung - Zambrano - Flum - Oczipka
Lanig - Schwegler
Schröck - Barnetta - Inui
Kadlec


Wobei man darüber streiten kann, ob Barnetta oder Inui links spielen. Für Otsche wäre Inui meines Erachtens aber der bessere Partner.
#
Kadaj schrieb:
gefällt mir die aufstellung, auch wenn ich kempf gern noch ne chance gegeben hätte.


denke die lösung mit Flum heut is besser
#
Basaltkopp schrieb:
Packen wir das mal in eine (mögliche) taktische Aufstellung.

Trapp
Jung - Zambrano - Flum - Oczipka
Lanig - Schwegler
Schröck - Barnetta - Inui
Kadlec


so vermute ich auch


Teilen