voyager eine wirklich nette frage. ja in zeiten in denen die sozialen netzwerke starken zulauf finden ist das wahrlich eine frage wert.
ich persönlich zähle nur wenige leute zu meinen besten freunden. es gibt dann noch freunde die man zwar kennt, aber diesen "freunden" erzählt man ja nicht das alles was man seinen besten freunden erzählt. der / dem besten freund/in erzählt man ja auch dinge die einen wirklich bewegen. dies tut man ja nicht bei bekannten bzw. "freunden" die man so kennt (sei es beruf, studium usw.). da bleibt es immer ziemlich oberflächlich, emotionen werden meist dann unterdrückt.
ob das wort freund einen werteverfall durch diese one - click - friendship bekommt, ich weiß es nicht. aber kommt es nicht darauf an, wie man die freundschaft für einen selbst definiert? ich denke das ist wohl der punkt. den leuten, die die freundschaftsbutton anklicken geht es eigentlich nur darum möglichst viele leute "zukennen". dies tun sie meist nicht. wäre auch etwas merkwürdig wenn jemand soviele leute wirklich kennen würde und diese alle im freundeskreis hat. außerdem wird das eine ziemlich kostspielige geburtstagsfeier, wenn man all diese personen einladen würde, die man meint zukennen
Bedeutet für mich, dass wenn ich im Krankenhaus liege um 19.00 Uhr angerufen werde und bescheid gesagt bekomme dass mein Kumpel kommt und anschließend bis um 22.00 Uhr bleibt.
Freundscahft bedeutet für mich, dass man sich mitten in der Woche Abends bei einem trifft und gemütlich 2 - 238 Bier trinkt ^^.
Dass man als Kumpel die alten Gesellschaftsspiele auspackt und nun einmal in der Woche mit 6 engen Kumpels einen Monopoly Abend hat.
Sich blind zu vertrauen und immer auf den anderen verlassen kann.
Wenn man sich mal was gebrochen hat und nen Kumpel anruft dass er einen im Krankenhaus abholen kann und nicht erst 10 Minuten erklären soll was passiert ist damit er einen abholt.
Ich habe nicht viele "enge Freunde" ich denke eng befreundet bin ich so glaube ich mit 4. Dafür sind das meine Jungs.. Jungs auf die ich mich verlassen kann und die zu mir stehen =)
Hört sich jetzt evtl. doof an aber ich denke das sind zum größtenteil Leute die einen gewissen Profilierungswahn haben und dadurch, das sie soviele Leute "kennen", sich einfach als unheimlich cool und toll darstellen wollen.
Das denke ich allerdings auch. Bei manchen Leuten dient die Freundschaftsliste in so einem Netzwerk wie z.B. StudiVZ tatsächlich als ne Art digitaler "Schwanzvergleich", befürchte ich. Mit Freundschaft hat das nach meiner Auffassung nichts zu tun.
ich persönlich zähle nur wenige leute zu meinen besten freunden. es gibt dann noch freunde die man zwar kennt, aber diesen "freunden" erzählt man ja nicht das alles was man seinen besten freunden erzählt. der / dem besten freund/in erzählt man ja auch dinge die einen wirklich bewegen. dies tut man ja nicht bei bekannten bzw. "freunden" die man so kennt (sei es beruf, studium usw.). da bleibt es immer ziemlich oberflächlich, emotionen werden meist dann unterdrückt.
ob das wort freund einen werteverfall durch diese one - click - friendship bekommt, ich weiß es nicht. aber kommt es nicht darauf an, wie man die freundschaft für einen selbst definiert? ich denke das ist wohl der punkt.
den leuten, die die freundschaftsbutton anklicken geht es eigentlich nur darum möglichst viele leute "zukennen". dies tun sie meist nicht. wäre auch etwas merkwürdig wenn jemand soviele leute wirklich kennen würde und diese alle im freundeskreis hat.
außerdem wird das eine ziemlich kostspielige geburtstagsfeier, wenn man all diese personen einladen würde, die man meint zukennen
Das ist wirklich gut!
Freundscahft bedeutet für mich, dass man sich mitten in der Woche Abends bei einem trifft und gemütlich 2 - 238 Bier trinkt ^^.
Dass man als Kumpel die alten Gesellschaftsspiele auspackt und nun einmal in der Woche mit 6 engen Kumpels einen Monopoly Abend hat.
Sich blind zu vertrauen und immer auf den anderen verlassen kann.
Wenn man sich mal was gebrochen hat und nen Kumpel anruft dass er einen im Krankenhaus abholen kann und nicht erst 10 Minuten erklären soll was passiert ist damit er einen abholt.
Ich habe nicht viele "enge Freunde" ich denke eng befreundet bin ich so glaube ich mit 4. Dafür sind das meine Jungs.. Jungs auf die ich mich verlassen kann und die zu mir stehen =)
Der Hammer =) .. man beachte unten im Bild ist ein kleines Wappen von Besiktas zu sehen =)
sehr geil =)
Das denke ich allerdings auch. Bei manchen Leuten dient die Freundschaftsliste in so einem Netzwerk wie z.B. StudiVZ tatsächlich als ne Art digitaler "Schwanzvergleich", befürchte ich. Mit Freundschaft hat das nach meiner Auffassung nichts zu tun.