>

Berlusconi is back....

#
HeinzGründel schrieb:
http://de.youtube.com/watch?v=p2TRnDBI2o4


Nee, das kann ja wohl nicht sein! Sach, daß das ein Fake ist!
#
r.adler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
http://de.youtube.com/watch?v=p2TRnDBI2o4


Nee, das kann ja wohl nicht sein! Sach, daß das ein Fake ist!


Und wenn das kein Fake ist, dann schaffen wir es als Forum der Eintracht Frankfurt diesen Staatschef zu stürzen!

Wir haben ja auch schon einen gesuchten Messerstecher überführt!
#
Nee, ich denke net, dass das ein Fake ist.
Ist zwar sehr grobpixelig, zutrauen würde ich es dem Herrn aber sowieso.
Bei der Respektlosigkeit, die der an den Tag legt, traue ich ihm auch zu einen harmlosen Chauffeur in der Öffentlichkeit so zu desauovieren.
#
Freecastle_Adler schrieb:
r.adler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ach Italien ist schon lustig, es gab seit Kriegsende genauso viele Regierungen wie Fußball-Meister und alle haben irgendwo Dreck am Stecken.  

Ich mag das Land.    


Ich mag das Land auch, aber nicht  deren mafiösen, korrupten Strukturen,


die in jeder Pore des Landes, ob Politik, Wirtschaft oder FUSSBALL stecken.

Klar die Sehenswürdigkeiten, das Wetter, die italienischen Frauen (bis max.40) und die ital. Musik ist schon schön!


die Kultur, die Sprache, das Essen, die vielen netten Menschen (Freunde)...  
#
das nationale verfassungsgericht hat heute seine immunität aufgehoben...

Berlusconi droht Prozessflut
#
Richtig so
#
Da wird wohl einer in den nächsten Tagen gaaanz plötzlich aus Italien auswandern wollen  
#
Hab s auch mitbekommen.

Warum wird dieser "Pate" in Italien( konservativ christlich geprägt) immer wieder vom Volk gewählt?
#
Dirty-Harry schrieb:
Hab s auch mitbekommen.

Warum wird dieser "Pate" in Italien( konservativ christlich geprägt) immer wieder vom Volk gewählt?


einflussreiche medienmafia. ist nicht anders als hier, wie sonst hält sich die CDU oben?
#
Fußballverrückter schrieb:
ist nicht anders als hier, wie sonst hält sich die CDU oben?

Die haben doch auch diese ganzen Zeitungsverlagsbeteiligungen, oder? Bananenrepublik!
#
pipapo schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
ist nicht anders als hier, wie sonst hält sich die CDU oben?

Die haben doch auch diese ganzen Zeitungsverlagsbeteiligungen, oder? Bananenrepublik!



Das vllt. nicht, aber dass da hintenrum enge Kooperationen laufen, ist ja nicht zu übersehen. Ist ja keine Seltenheit, dass Unionspolitiker zB. Kolumnen in der Blöd schreiben (Gauweiler, Schavan). Die Ausrichtung dieses Blatts ist ja klar ersichtlich.

Dass da im stillen Kohle fließt würd ich nicht ausschließen wollen, auch zu anderen Medieninstitutionen.
#
Nachtrag:

Also nur weil es in Italien noch offensichtlicher ist, wie das da läuft, muss es doch nicht heißen, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht.

Da wird eine Menge Dreck unter den Teppich gekehrt, und nur der wenigste sieht das Tageslicht. Sind dann aber immer die irren Veschwörungstheoretiker, die sich was zusammenspinnen, wenn irgendsoetwas öffentlich zu werden droht.

Bananenrepublik - trifft's schon ganz gut. Bzw. auf dem besten Weg dort hin.
#
Fußballverrückter schrieb:
Nachtrag:

Also nur weil es in Italien noch offensichtlicher ist, wie das da läuft, muss es doch nicht heißen, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht.

Da wird eine Menge Dreck unter den Teppich gekehrt, und nur der wenigste sieht das Tageslicht. Sind dann aber immer die irren Veschwörungstheoretiker, die sich was zusammenspinnen, wenn irgendsoetwas öffentlich zu werden droht.

Bananenrepublik - trifft's schon ganz gut. Bzw. auf dem besten Weg dort hin.


Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Ich habe eine italienische Freundin, da bekommt man einiges von der Politik dort mit.
Der beste Vorschlag kam ja dann mal vom Playboy selbst.
"Klebt dem Fiat einfach ein Ferrari-Pferd auf die Motorhaube, damit der Absatz steigt"  
#
Wenn ich mir da unsere aktuell gewählten (Spitzen)Politiker so anschaue...Das ist also die Ultima Ratio eines 80-Millionen-Volkes? Peinlich.

Bei einem Herrn Berlusconi verschlägt es mir aber wirklich die Sprache. Jemanden wie ihm höhere Verantwortung zuzuerkennen, kann nur einer kompletten geistigen Vernebelung geschuldet sein. Oder aber, damit sind unlautere Interessen verknüpft.

Eigentlich ein guter Stoff für einen tollen Film. Ich denke da an ein Drama mit stark satirischem Einschlag. Mit Danny de Vito in der Hauptrolle.
#
pipapo schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
ist nicht anders als hier, wie sonst hält sich die CDU oben?

Die haben doch auch diese ganzen Zeitungsverlagsbeteiligungen, oder? Bananenrepublik!



Wenn eine deutsche Partei Berlusconi in Punkto Verlags- und Medienbeteiligung nacheifert, dann ist das die SPD. Gerade in der Frankfurter Gegend sollte doch die (indirekte) Beteiligung der SPD an der Frankfurter Rundschau bekannt sein.



http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Druck-_und_Verlagsgesellschaft
#
Aspekte schrieb:
Wenn eine deutsche Partei Berlusconi in Punkto Verlags- und Medienbeteiligung nacheifert, dann ist das die SPD.


   

bevor du sowas hinkendes veröffentlichst, wäre etwas mehr informationsgehalt nicht allzu verkehrt.

das eine ist, eine ehemals große tageszeitungs vor dem untergang zu bewahren, dass andere ist, sämtliche fernsehsender unter kontrolle zu haben. über die private schatulle das privatfernsehn und über das regierungsamt das staatliche fernsehn.
wenn schon ein vergleich, dann kann man berlusconis medienmacht eher mit der achse kohl-kirch der 90er vergleichen, aber auch das hinkt noch gewaltig.
#
kreuzbuerger schrieb:
Aspekte schrieb:
Wenn eine deutsche Partei Berlusconi in Punkto Verlags- und Medienbeteiligung nacheifert, dann ist das die SPD.


   

bevor du sowas hinkendes veröffentlichst, wäre etwas mehr informationsgehalt nicht allzu verkehrt.

das eine ist, eine ehemals große tageszeitungs vor dem untergang zu bewahren, dass andere ist, sämtliche fernsehsender unter kontrolle zu haben. über die private schatulle das privatfernsehn und über das regierungsamt das staatliche fernsehn.
wenn schon ein vergleich, dann kann man berlusconis medienmacht eher mit der achse kohl-kirch der 90er vergleichen, aber auch das hinkt noch gewaltig.


Das die Medienbeteiligungen bzw. der Einfluss der SPD auf die Medien nicht mit Berlusconis vergleichbar ist sollte jedem klar ist.
Der Beitrag sollte nur deutlich machen, dass die plumpen und unwahren Behauptungen, dass die CDU diesbezüglich in Deutschland führend ist wiederlegen.
Ob man nun glaubt, dass die SPD diese Beteiligungen nun nur unterhält um zur finanzielle Unabhängigkeit der Partei beizutragen oder Zeitungen vor dem Untergang zu bewahren bleibt dann wohl jedem selber überlassen  
#
Aspekte, du bist ein offenbar der Union nahestehender Mensch. Dass du dann zurecht die SPD-Beteiligung rauskramst - geschenkt.
Jeder Mensch allerdings, der regelmäßig fern sieht, weiß um die Nähe von beispielsweise RTL, SAT1 oder dem Bayerischen Rundfunk zur Union.
Ich sehe da da viel Nähen zu Italien, ob mit oder ohne Geld. Ich nehme an, die Dankbarkeit der privaten Rundfunkanstalten der Union gegenüber (Schwarz-Schilling, man erinnere sich) ist immer noch groß genug.
#
reggaetyp schrieb:
Aspekte, du bist ein offenbar der Union nahestehender Mensch. Dass du dann zurecht die SPD-Beteiligung rauskramst - geschenkt.
Jeder Mensch allerdings, der regelmäßig fern sieht, weiß um die Nähe von beispielsweise RTL, SAT1 oder dem Bayerischen Rundfunk zur Union.
Ich sehe da da viel Nähen zu Italien, ob mit oder ohne Geld. Ich nehme an, die Dankbarkeit der privaten Rundfunkanstalten der Union gegenüber (Schwarz-Schilling, man erinnere sich) ist immer noch groß genug.


Raggaetyp, du bist offenbar regelmäßiger RTL und SAT1 Zuschauer - geschenkt.
Ich halte mich hier lieber an nachweisbare Fakten als an wilde Spekulationen die angeblich "Jeder Mensch ....." weiß.
#
Aspekte schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aspekte, du bist ein offenbar der Union nahestehender Mensch. Dass du dann zurecht die SPD-Beteiligung rauskramst - geschenkt.
Jeder Mensch allerdings, der regelmäßig fern sieht, weiß um die Nähe von beispielsweise RTL, SAT1 oder dem Bayerischen Rundfunk zur Union.
Ich sehe da da viel Nähen zu Italien, ob mit oder ohne Geld. Ich nehme an, die Dankbarkeit der privaten Rundfunkanstalten der Union gegenüber (Schwarz-Schilling, man erinnere sich) ist immer noch groß genug.


Raggaetyp, du bist offenbar regelmäßiger RTL und SAT1 Zuschauer - geschenkt.
Ich halte mich hier lieber an nachweisbare Fakten als an wilde Spekulationen die angeblich "Jeder Mensch ....." weiß.


Ja, ich schaue das immer mal wieder. Muss ich halt. Und brauch ich nicht zu spekulieren, ich verlasse mich auf mein Sehvermögen und meine Ohren.


Teilen